Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 10.870 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.668

17.06.2017 13:51
#76 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Richtig, da gibt es in dieser Branche ganz andere Leute, die einfach widerlich-narzistisch sind und denen man definitiv "Star-Allüren" nachsagen kann. Und Hannes Maurer gehört zum Glück NICHT dazu.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Alamar



Beiträge: 2.111

17.06.2017 13:59
#77 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Die Frage hab ich allgemein geantwortet und nicht auf Maurer bezogen :)
Aber davon abgesehen ist es für manchen Produzenten vielleicht schon eine Starallüre, wenn ein Sprecher einfach mal ein Jahr Pause einlegt und man umplanen muss. ;)

8149



Beiträge: 4.573

17.06.2017 14:06
#78 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Die Serie ist qualitativ so sehr gefallen, da wird Hrn. Maurer Rückkehr zur Kontinuität auch egal sein und der Rolle nicht nachtrauern.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.668

17.06.2017 14:07
#79 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Dann MUSS man eben umplanen, das ist ja immerhin deren Job. Und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ihm das irgendjemand negativ ausgelegt hat. Man ist ja schließlich als Synchronschauspieler kein Sklave der Produktionen und hat ein Recht darauf, für sich selbst auch mal eine Pause einzulegen und sich diese Auszeit zu gönnen. Ja, sich selbst einfach auch mal was zu gönnen, das ist es. Ich find's toll, dass er das gemacht hat. Eine Weltreise - gibt doch wohl kaum was Tolleres!


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

AnimeGamer35


Beiträge: 1.012

17.06.2017 15:23
#80 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Beispiele für Rückbesetzungen:
Tim Knauer wurde in einer Staffel Naruto Shippuden für Neji umbesetzt, hat ihn danach aber wieder gesprochen.
Julia Meynen wurde in der Detektiv Conan-Serie umbesetzt, in den Filmen holte man sie später wieder.
Berno von Cramm spricht seit dem Tod Reinhard Brocks wieder Dr. Hibbert in den Simpsons.
In One Piece gab es auch einige kurzfristige Umbesetzungen, von denen viele später wieder rückbesetzt zur ersten Stimme wurden, z. B. Okta, Ace, Jeff, der Bürgermeister von Ruffys Heimatdorf

Alamar



Beiträge: 2.111

17.06.2017 15:30
#81 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

@Donnie
Ich glaube du denkst hier einfach zu menschlich ;)

Nyan-Kun


Beiträge: 2.663

17.06.2017 15:55
#82 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

@AnimeGamer35

Jetzt wo du Detektiv Conan erwähnst, fällt mir hier noch ein weiteres Beispiel ein: In Detektiv Conan wurde Sango Yokomizo als erstes von Uwe Büschken gesprochen.
Ab Folge 213 dann von Wolfgang Ziffer, der auch bei Detektiv Conan Dialogregie geführt hatte. Als Yokomizo dann im 13. Conan Film einen Auftritt hatte wurde er wieder von
Uwe Büschken gesprochen.
Rückbesetzungen sind durchaus möglich wenn es passt und vor allem auch wenn die Gründe für die vorherige Umbesetzung nicht mehr vorhanden sind. Da bin ich doch
deutlich zuversichtlicher, dass Maurer seine Stammrollen wiederbekommt.


AnimeGamer35


Beiträge: 1.012

17.06.2017 15:58
#83 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #82
@AnimeGamer35

Jetzt wo du Detektiv Conan erwähnst, fällt mir hier noch ein weiteres Beispiel ein: In Detektiv Conan wurde Sango Yokomizo als erstes von Uwe Büschken gesprochen.
Ab Folge 213 dann von Wolfgang Ziffer, der auch bei Detektiv Conan Dialogregie geführt hatte. Als Yokomizo dann im 13. Conan Film einen Auftritt hatte wurde er wieder von
Uwe Büschken gesprochen.

Das war ja quasi eine Win-Win-Situation für TV+Synchron, weil Wolfgang Ziffer eh nicht für das Studio sprechen mag, und man mit Büschken den Fans zusätzlich eine Freude machen konnte.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.663

17.06.2017 16:40
#84 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Finde auch, dass das eine großartige Win-Win-Situation war, vor allem für die Fans, da Büschken auf langer Sicht die bessere Besetzung ist, während Ziffer mittlerweile eindeutig
zu alt gewesen wäre.


CrimeFan



Beiträge: 943

13.08.2018 21:52
#85 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Ich kann mich daran erinnern, das Super RTL um 2006/2007, die aller erste Pilot Folge (Staffel 0 Episode 1) gezeigt hat. Cosmo, Wanda, Timmy und Vicky hatten auf jedenfall, ihre Stimmen. Ob Timmys Vater von Hans Bayer gesprochen wurde, weiß ich nicht mehr. Ich finde leider, weder eine Aufzeichnung der Folge (auf deutsch), noch Information bezüglich einer Deutschen Ausstrahlung.

8149



Beiträge: 4.573

13.08.2018 22:16
#86 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Ich habe auch so sehr vage Erinnerungen, vllt waren das auch bloß Flashbacks aus späteren Folgen.

Die 0. Staffel ist Teil der "Oh Yeah! Cartoons" und laut fernsehserien.de wurde OY!C 2007 sporadisch auf Nick (nicht SRTL) ausgestrahlt. Laut einem Community-Kommentar dort, von 2007, hat jemand im September 2006 den Piloten im TV gesehen. Ob SRTL oder Nick, kann ich da aber nicht herauslesen.
Aber die Folge "Die Tinten-Welt" von OY!C (kein C&W-Cartoon) die genannt wurde, ist die 5. Folge (Originaltitel: "Blotto") und deutet, dass es OY!C wirklich um den Dreh 2006/07 gab.


CrimeFan



Beiträge: 943

14.08.2018 18:25
#87 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Jetzt wo ich das Logo sehe, erinnere ich mich sogar daran .In meiner Episode, bekommt Timmy, gerade erst Cosmo & Wanda. Dies trieft auf Folge 1 zu. Also müssen wahrscheinlich Mehrere Episoden, aus Staffel 0 gelaufen sein. Ob diese Mini Episoden, auch bei Splendid gemacht wurden ? Die einzige Episode aus dieser Reihe, die man auf Deutsch findet ist "Planet Kate". Und diese ist eindeutig aus Berlin.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.663

14.08.2018 18:45
#88 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Von der "0. Staffel" gab es ja 10 Folgen von denen ich auch nur die erste im Kopf habe, wo Timmy seine Elfen bekommt. Leider sind auch meine Erinnerungen nicht ganz vollständig. An Hannes Maurer für Timmy kann ich mich jedenfalls erinnern. Wo ich mir noch unschlüssig bin ist, ob überhaupt alle diese Folgen ausgestrahlt wurden geschweige denn auf deutsch synchronisiert wurden.

Alamar



Beiträge: 2.111

14.08.2018 23:36
#89 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Meine Erinnerung behauptet, dass die Sprecher noch völlig andere waren. Und man von den Eltern nur die Füße sah, wie bei Cow & Chicken.
Aber meine Erinnerung kann sich täuschen. Mit Ausnahme der Fußsache, das stimmt definitiv.

LuK


Beiträge: 87

26.12.2018 23:32
#90 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Wurde Mark Chang nicht von Patrick Bach gesprochen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor