Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 13.586 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
UFKA8149



Beiträge: 9.472

27.12.2018 00:11
#91 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Doch wurde er. Steht auch so in der SK/auf WP.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

27.12.2018 00:15
#92 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

In Beitrag #50 gibt es zu der Rolle sogar ein Sample, auf das bisher nur niemand reagiert hat.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

11.08.2022 09:51
#93 RE: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (The Fairly Oddparents) Zitat · antworten

Jetzt wo ich mir wieder ein paar ältere Folgen ansehe, fällt mir wieder auf, wie cool die Synchro eigentlich ist. Liebevoll gestaltete Dialogbücher mit richtig motivierten Sprechern. Auch ist die Serie ein krasses Städte-Crossover.

-Hannes Maurer aus Berlin
-Norman Matt den man zu der Zeit noch als Berlin/Kölner bezeichnen kann
-Marcus Off aus München
-Patrick Bach aus Hamburg

In weiteren Nebenrollen noch Frank Schaff und Charles Rettinghaus. Und kleine Highlights in Episodenrollen wie Udo Schenk oder Christian Brückner auf den Sandmann. In dieser Form, gab es das auch kein zweites mal. Besonders positiv ist in diversen Nebenrollen noch Fabian Körner aufgefallen. Als er in der einen Folge: "Luke, ich bin dein Vater" sagt, bin ich fast vom Stuhl gekippt vor lachen. Dürfte vielleicht die beste Splendid Synchro überhaupt sein.

Trilly: https://voca.ro/12U0TVEcZdPX

CrimeFan



Beiträge: 6.649

11.08.2022 10:03
#94 RE: Cosmo & Wanda Folge 002 [1x02]: Besuch aus dem All / Eltern für einen Tag Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #50
Folge 002 [1x02]:
Besuch aus dem All / Eltern für einen Tag (Spaced Out / Transparents)

Rolle US-Sprecher deutsche Sprecher

Cosmo Daran Norris Norman Matt + ? [1 Take]




C&W_01x02a_Cosmo.mp3 = Klingt eigentlich auch nach Norman Matt, der noch nicht ganz in seiner Charge drin ist.

Alamar


Beiträge: 2.561

11.08.2022 11:13
#95 RE: Cosmo & Wanda Folge 002 [1x02]: Besuch aus dem All / Eltern für einen Tag Zitat · antworten

Mh, also ich fand die Synchro in den letzten Staffeln eher müßig als liebevoll. Gefühlt jeder zweite Charakter war fiepsig, kreischend oder hochchargiert - und auch die Übersetzungsqualität hatte gefühlt mehr Patzer, als noch in den ersten Staffeln.
Hilft auch nichts, dass die Qualität der Serie im Laufe der Jahre abgelassen hat, da man nicht nur einmal, sondern gleich dreimal über den Hai gesprungen ist.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

11.08.2022 11:23
#96 RE: Cosmo & Wanda Folge 002 [1x02]: Besuch aus dem All / Eltern für einen Tag Zitat · antworten

Die Aussagen beziehen sich, auch ganz klar an die Super RTL Zeit. Da haben sie wirklich liebe in diese Projekte gesteckt, ähnlich wie auch bei "SpongeBob". Ab der Übernahme von Vivacom ist die Qualität deutlich gesunken. Ab den Punkt war es wohl auch ein andere Regisseur.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz