Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 5.432 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.06.2006 23:49
#31 RE: Über die Hecke Zitat · antworten

Richie (Bruce Willis) Götz Otto - schade, aber ist imho ein gutes gegenstück

Verne (Garry Shandling) Bernhard Hoëcker - imho gutes gegenstück

Ozzie (William Shatner) Kaspar Eichel - naja, einen wiedererkennungseffetk auf Shatner kriegt man wohl so schnell nicht hin....

Vincent (Nick Nolte) Ben Becker
Dwayne (Thomas Haden Church) Jörg Hengstler
Gladys (Allison Janney) Andrea Aust
Lou (Eugene Levy) Michael Nowka
Penny (Catherine O’Hara) Heidrun Bartholomäus
Bucky (Sami Kirkpatrick) Adrian Kilian
---bei denen hätte man zumindets kontinität waren können, wenn man schon "echte" sprecher verwendet

Heather (Avril Lavigne) Jeanette Biedermann - imho gut gewähltes gegenstück

Knew-King



Beiträge: 6.539

17.06.2006 00:43
#32 RE: Über die Hecke Zitat · antworten

Zitat

Heather (Avril Lavigne) Jeanette Biedermann - imho gut gewähltes gegenstück



Du meinst weil die Biedermann jetzt einen auf Rock-Girl macht?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

17.06.2006 05:15
#33 RE: Über die Hecke Zitat · antworten

Jeanette war doch immer auf Rock getrimmt.

ausserdem traue ich frau Biedermann durchaus zu, zu sycnhronisieren, wobei im falle eines Disneyfilms ja sowieso sehr gute abmischer dabei sein dürften, die eventuelle unzulänglichkeiten kaschieren...

Karl Klammer


Beiträge: 403

17.06.2006 09:04
#34 RE: Über die Hecke Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
Jeanette war doch immer auf Rock getrimmt.

Nö, am Anfang ihrer Karriere machte sie Girlie-Pop und wurde als deutsche Britney Spears benannt.
Rock war das jedenfalls nicht.


LG,

Karl K.

ElEf



Beiträge: 1.910

17.06.2006 12:35
#35 RE: Über die Hecke Zitat · antworten

Ich weiss nicht warum sich einige hier im Board teilweise so kindisch aufregen. So schlimm ist die Biedermann gar nicht. Gut die Musik gefällt mir auch nicht. Aber sie hat ne schöne Stimme und immerhin eine anständige Artikulation. Und mit Emotionen kann sie sicher auch umgehen.
Die Freakshow von einigen Usern sollte echt mal langsam ein Ende nehmen.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.06.2006 02:31
#36 RE: Über die Hecke Zitat · antworten

welche Freakshow ?

AMK


Beiträge: 1.028

18.06.2006 07:55
#37 RE: Über die Hecke Zitat · antworten

In Antwort auf:
bei denen hätte man zumindets kontinität waren können, wenn man schon "echte" sprecher verwendet
Ich verstehe nicht ganz, warum einige hier immer davon ausgehen, dass für die Synchronisation von Animationsfilmen "die" (sofern überhaupt vorhanden) deutschen Sprecher der Original-Sprecher besetzt werden müssen. Davon abgesehen, dass ein Sprecher - ob "Promi" oder "Synchronprofi" - natürlich eine möglichst gute Leistung bringen sollte, geht es doch schlicht und einfach um die Frage: Welcher Sprecher passt zu welcher Figur und Rolle? Da ist es grundsätzlich völlig egal, wer im Original spricht - wie es bei der Synchronisation von "realen" Schauspielern meist keine Rolle spielt, wie deren Originalstimme klingt. Ich würde mich freuen, wenn sich die "Synchronbesetzung" von Animationsfiguren an genau diesen orientieren würde - nicht am "Promi"- und nicht bzw. nicht zwangsläufig am "Standardsprecher-des-Originalsprechers"-Status (außer natürlich in Fällen wie "Antz", wo die Figuren optisch ihren prominenten Originalsprechern ent"sprechen").

Gruß - Andreas

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2006 22:48
#38 RE: Über die Hecke Zitat · antworten

DAs hätt ich Götz Otto nicht zugetraut, aber er ist spitze. Eine erstklassige Synchronstimme.
Hoecker war schwach - der Rest hat mich auch überzeugt. Tolle Synchro.

nightcrawlerx


Beiträge: 225

13.07.2006 09:22
#39 RE: Über die Hecke Zitat · antworten

Götz Otto ist echt klasse. Das schöne bei der Biedermann ist, dass man ihre Stimme eigentlich kaum erkennt. Also alle, die sich vorher schon drüber aufgeregt haben, hätten sich das sparen können. Die Synchro ist echt gelungen und bis auf Hoeckers Stimme merkt man nicht großartig, dass es ne Promisynchro ist. Davon abgesehen ist der Film an sich auch sehr schön!

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

16.07.2006 21:51
#40 RE: Über die Hecke Zitat · antworten

So hab den Film jetzt auch gesehen und muss sagen die Synchron ist wirklich gelungen.
Otto, Biedermann, Becker alle geben eine großartige Leistung und legen sich richtig ins Zeug.
Am besten hat mir aber Ralf Schmitz gefallen. So herrlich überdreht wie Steve Carell im Original.
Da sieht man's mal wieder: Promi-Synchrons müssen nicht immer auf Anhieb verurteilt oder gemieden werden.


____

"National Security!"
[Ilja Richter]

SideshowBob


Beiträge: 118

18.07.2006 22:46
#41 RE: Über die Hecke Zitat · antworten

Ich habe auch, wie so viele andere, über die Promisynchro geflucht, ohne sie vorher gehört zu haben. Tja, das war ein Fehler, denn ich komme gerade aus dem Kino und bin mehr als positiv überrascht. Hätte ich nicht gewusst, welche Promis da mitsprechen, ich glaub ich hätte keinen erkannt. Super! Hoecker als Verne war ein wenig schlapp, aber gestört hat es mich nicht. Ganz große Klasse war ja wohl Ralf Schmitz als Hammy. Und auch Jeanette, deren Rolle ich wesentlich größer erwartet hätte, hat mich überzeugt.
Das nächste mal warte ich immer brav das Ergebnis ab, bevor ich eine Promisynchro verurteile

JanBing


Beiträge: 1.122

18.07.2006 23:58
#42 RE: Über die Hecke Zitat · antworten

Zitat von SideshowBob
Hoecker als Verne war ein wenig schlapp...

Du hast aber schon gemerkt, dass Verne eine Schildkröte ist, oder? Ich fand daher, dass Hoeckers "ruhige" Art ganz hervorragend passte. Und Ralf Schmitz ist für Cartoon-Synchros anscheinend perfekt geeignet... kann er ruhig öfter machen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

19.07.2006 18:37
#43 RE: Über die Hecke Zitat · antworten

Ist schon erstaunlich, daß im Vorfeld immer über Promi-Synchros geflucht wird, und anschließend werden sie über den Klee gelobt (vgl. auch DIE UNGLAUBLICHEN).

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz