Richie (Bruce Willis) Götz Otto - schade, aber ist imho ein gutes gegenstück
Verne (Garry Shandling) Bernhard Hoëcker - imho gutes gegenstück
Ozzie (William Shatner) Kaspar Eichel - naja, einen wiedererkennungseffetk auf Shatner kriegt man wohl so schnell nicht hin....
Vincent (Nick Nolte) Ben Becker Dwayne (Thomas Haden Church) Jörg Hengstler Gladys (Allison Janney) Andrea Aust Lou (Eugene Levy) Michael Nowka Penny (Catherine O’Hara) Heidrun Bartholomäus Bucky (Sami Kirkpatrick) Adrian Kilian ---bei denen hätte man zumindets kontinität waren können, wenn man schon "echte" sprecher verwendet
Heather (Avril Lavigne) Jeanette Biedermann - imho gut gewähltes gegenstück
ausserdem traue ich frau Biedermann durchaus zu, zu sycnhronisieren, wobei im falle eines Disneyfilms ja sowieso sehr gute abmischer dabei sein dürften, die eventuelle unzulänglichkeiten kaschieren...
Ich weiss nicht warum sich einige hier im Board teilweise so kindisch aufregen. So schlimm ist die Biedermann gar nicht. Gut die Musik gefällt mir auch nicht. Aber sie hat ne schöne Stimme und immerhin eine anständige Artikulation. Und mit Emotionen kann sie sicher auch umgehen. Die Freakshow von einigen Usern sollte echt mal langsam ein Ende nehmen.
In Antwort auf:bei denen hätte man zumindets kontinität waren können, wenn man schon "echte" sprecher verwendet
Ich verstehe nicht ganz, warum einige hier immer davon ausgehen, dass für die Synchronisation von Animationsfilmen "die" (sofern überhaupt vorhanden) deutschen Sprecher der Original-Sprecher besetzt werden müssen. Davon abgesehen, dass ein Sprecher - ob "Promi" oder "Synchronprofi" - natürlich eine möglichst gute Leistung bringen sollte, geht es doch schlicht und einfach um die Frage: Welcher Sprecher passt zu welcher Figur und Rolle? Da ist es grundsätzlich völlig egal, wer im Original spricht - wie es bei der Synchronisation von "realen" Schauspielern meist keine Rolle spielt, wie deren Originalstimme klingt. Ich würde mich freuen, wenn sich die "Synchronbesetzung" von Animationsfiguren an genau diesen orientieren würde - nicht am "Promi"- und nicht bzw. nicht zwangsläufig am "Standardsprecher-des-Originalsprechers"-Status (außer natürlich in Fällen wie "Antz", wo die Figuren optisch ihren prominenten Originalsprechern ent"sprechen").
DAs hätt ich Götz Otto nicht zugetraut, aber er ist spitze. Eine erstklassige Synchronstimme. Hoecker war schwach - der Rest hat mich auch überzeugt. Tolle Synchro.
Götz Otto ist echt klasse. Das schöne bei der Biedermann ist, dass man ihre Stimme eigentlich kaum erkennt. Also alle, die sich vorher schon drüber aufgeregt haben, hätten sich das sparen können. Die Synchro ist echt gelungen und bis auf Hoeckers Stimme merkt man nicht großartig, dass es ne Promisynchro ist. Davon abgesehen ist der Film an sich auch sehr schön!
So hab den Film jetzt auch gesehen und muss sagen die Synchron ist wirklich gelungen. Otto, Biedermann, Becker alle geben eine großartige Leistung und legen sich richtig ins Zeug. Am besten hat mir aber Ralf Schmitz gefallen. So herrlich überdreht wie Steve Carell im Original. Da sieht man's mal wieder: Promi-Synchrons müssen nicht immer auf Anhieb verurteilt oder gemieden werden.
Ich habe auch, wie so viele andere, über die Promisynchro geflucht, ohne sie vorher gehört zu haben. Tja, das war ein Fehler, denn ich komme gerade aus dem Kino und bin mehr als positiv überrascht. Hätte ich nicht gewusst, welche Promis da mitsprechen, ich glaub ich hätte keinen erkannt. Super! Hoecker als Verne war ein wenig schlapp, aber gestört hat es mich nicht. Ganz große Klasse war ja wohl Ralf Schmitz als Hammy. Und auch Jeanette, deren Rolle ich wesentlich größer erwartet hätte, hat mich überzeugt. Das nächste mal warte ich immer brav das Ergebnis ab, bevor ich eine Promisynchro verurteile
Zitat von SideshowBobHoecker als Verne war ein wenig schlapp...
Du hast aber schon gemerkt, dass Verne eine Schildkröte ist, oder? Ich fand daher, dass Hoeckers "ruhige" Art ganz hervorragend passte. Und Ralf Schmitz ist für Cartoon-Synchros anscheinend perfekt geeignet... kann er ruhig öfter machen.
Ist schon erstaunlich, daß im Vorfeld immer über Promi-Synchros geflucht wird, und anschließend werden sie über den Klee gelobt (vgl. auch DIE UNGLAUBLICHEN).