Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 8.005 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Freddy Krüger


Beiträge: 424

19.11.2005 15:46
Der König von Narnia- Synchronsprecher wer weiss sie? Zitat · antworten

Da jetzt der neue Kinofilm bald in die Kinos kommt mit exzellenten Schauspielern, hab ich mich gefragt wer synchronisiert.
Ich weiß das die Kinder durch eine Telefonaktion ausgesucht wurden, und Lucy von Marie Christin gesprochen wird. Find ich gut, das auch wieder neue Kinder synchronisieren dürfen. Vor allem würde mich interessieren wer die weisse Hexe sprechen wird?

Weiss jemand wer in der alten TV Serie synchronisiert hat?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.11.2005 15:55
#2 RE: Der König von Narnia- Synchronsprecher wer weiss sie? Zitat · antworten

Auf den Film bzw. die Film-Reihe freue ich mich so wie viele andere auf die POTTER-Filme (ich selbst konnte mit HARRY POTTER nie etwas anfangen). Die Synchro wurde laut einer Presse-Mitteilung bei der FFS gemacht, die ja bekanntlich vorab keine Besetzungslisten mehr rausgeben.
Ich hab auch schon bei Buena Vista angefragt, aber von denen gab's natürlich auch nichts.

Im neuesten Trailer ist Thomas Fritsch auf Aslan zu hören, was ich persönlich für eine geniale Besetzung halte, hoffentlich bleibt das auch im Film so!

Die alte TV-Reihe fand ich damals so toll, wurde in der ARD oder ZDF ausgestrahlt, ist aber schon mind. 10 Jahre her, dass ich sie gesehen habe. Die Synchro würde mich auch mal interessieren.
Laut Amazon erscheint Anfang Dezember (passend zum Kinostart) eine DVD-Box der alten BBC-Reihe - dann werden wir es ja hören.


Gruß,

Hendrik

("Hey, Chewie, Han Solo, beruhigt euch mal!" Johannes Baasner in LOST)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

aijinn


Beiträge: 1.754

19.11.2005 17:50
#3 RE: Der König von Narnia- Synchronsprecher wer weiss sie? Zitat · antworten
Ein paar Sprecher weiß ich glücklicherweise schon, obwohl ich da auch schon etwas enttäuscht wurde.

Aslan - Thomas Fritsch
Herr Biber - Reinhard Brock
Greif - Walther von Hauff
und wenn ich mich im Trailer nicht verhört hab, war das auf Tilda Swinton Alisa Palmer, aber ich würde mich nicht dafür verbürgen.

Die alte BBC Serie wurde in München gemacht, mit Sabine Bohlmann (Lucy), Claudia Lössl (Susan), Michaela Amler (Edmund, AFAIK), Inez Günther (angeblich Caspian in Teil II)... Hier bin ich vor allem auf die weiße Hexe gespannt.^^

Syd P.


Beiträge: 153

19.11.2005 17:59
#4 RE: Der König von Narnia- Synchronsprecher wer weiss sie? Zitat · antworten

Hi!

Die Regie hatte Dietmar Wunder, wie neulich in der Hörzu zu
lesen war.

Gruss
Stefan Höfflin

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.11.2005 18:02
#5 RE: Der König von Narnia- Synchronsprecher wer weiss sie? Zitat · antworten

wie neulich in der Hörzu zu
lesen war.

Oh, in welcher Ausgabe war das denn? Das muss ich wohl überlesen haben.

@aijinn: Genau, die Bohlmann. Das muss die erste Rolle von ihr gewesen sein, die ich kannte, lange bevor ich die SIMPSONS gesehen habe.



Gruß,

Hendrik

("Hey, Chewie, Han Solo, beruhigt euch mal!" Johannes Baasner in LOST)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Syd P.


Beiträge: 153

19.11.2005 18:05
#6 RE: Der König von Narnia- Synchronsprecher wer weiss sie? Zitat · antworten


Weiss ich nicht mehr genau, ich glaube vor 3 oder 4 Wochen.

Gruss
Stefan

aijinn


Beiträge: 1.754

19.11.2005 21:14
#7 RE: Der König von Narnia- Synchronsprecher wer weiss sie? Zitat · antworten

@hendrik: also Disney's Gummibärenbande muss aber noch vor Narnia gewesen sein. Dort hab ich Sabine Bohlmann zum ersten Mal bewusst gehört.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.11.2005 21:49
#8 RE: Der König von Narnia- Synchronsprecher wer weiss sie? Zitat · antworten

Achso, gut, dann halt dort. ... Wobei: Die Bohlmann übernahm ja erst in der 2. Staffel Cubby. ... Ich wäre mir da zumindest nicht sooo sicher, ob das früher oder später war.


Gruß,

Hendrik

("Hey, Chewie, Han Solo, beruhigt euch mal!" Johannes Baasner in LOST)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

larawu


Beiträge: 39

19.11.2005 22:12
#9 RE: Der König von Narnia- Synchronsprecher wer weiss sie? Zitat · antworten

Hallo,
nicht alle Kinder wurden per Telefon-Casting genommen.
Tobias John von Freyend spricht auch eine der großen Kinder-Rollen, und soviel ich informiert bin, ist auch die Rolle des älteren Jungen mit einem "alten" Sprecher besetzt ....
Grüße larawu

Brian Drummond


Beiträge: 3.597

20.11.2005 00:08
#10 RE: Der König von Narnia- Synchronsprecher wer weiss sie? Zitat · antworten

FALLS es Sabine Bohlmanns erste Rolle war, dann hatte Hartmut Neugebauer Regie.
____________

"Now he's un-armed..."

Marieke Oeffinger


Beiträge: 108

22.11.2005 10:15
#11 RE: Der König von Narnia- Synchronsprecher wer weiss sie? Zitat · antworten

Hallo!

Erstmal Danke an Hendrik, der mich hierher eingeladen hat.
Bin sehr gespannt, was ihr hier noch so alles schreiben werdet.

Liebe Grüße und bis bald

murphy


Beiträge: 2.373

22.11.2005 15:55
#12 RE: Der König von Narnia- Synchronsprecher wer weiss sie? Zitat · antworten

Zitat von Marieke Oeffinger
Bin sehr gespannt, was ihr hier noch so alles schreiben werdet.

Kannst Dir ja schonmal diesen Thread angucken, in dem Du das eine oder andere Mal Erwähnung fandest ;)

Marieke Oeffinger


Beiträge: 108

24.11.2005 14:32
#13 RE: Der König von Narnia- Synchronsprecher wer weiss sie? Zitat · antworten
aijinn


Beiträge: 1.754

24.11.2005 18:48
#14 RE: Der König von Narnia- Synchronsprecher wer weiss sie? Zitat · antworten
*edit* sorry!
THX-KEV


Beiträge: 222

06.12.2005 19:46
#15 RE: Der König von Narnia- Synchronsprecher wer weiss sie? Zitat · antworten
Hier die komplette Sprecherliste:

Georgie Henley               Lucy Pevensie             Marie Christin König
Skandar Keynes Edmund Pevensie Tobias John von Freyend
William Moseley Peter Pevensie Johannes Wolko
Anna Popplewell Susan Pevensie Marieke Oeffinger
Tilda Swinton Weisse Hexe Carin C. Tietze
James McAvoy Mr. Tumnus Jens-Holger Kretschmer
Jim Broadbent Professor Kirke Horst Sachtleben
James Cosmo Father Christmas Reinhard Glemnitz
Elizabeth Hawthorne Mrs. MacReady Angelika Bender-Willschrei
Liam Neeson (Stimme) Aslan Thomas Fritsch
Dawn French (Stimme) Frau Biber Dagmar Heller
Ray Winstone (Stimme) Herr Biber Reinhard Brock


Buch- & Dialogregie: Dietmar Wunder


FFS

Gruss, Kevin

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz