Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 26.224 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
murphy


Beiträge: 2.362

09.10.2005 17:41
#151 RE: FAFA - Folge 102 [5x09] "Eine andere Welt" Zitat · antworten

Weil ich grad nochmal die fünfte Staffel als Marathon nachhole, kurz als Ergänzung:

> Rachel Byler (Katherine Cunningham-Eves) ???

Maria Koschny

(Bei der Erstausstrahlung hatte ich noch keine 1,5 Staffeln Marissa Cooper hinter mir.)

An dieser Stelle nochmal eine der vermutlich beliebtesten FAQs: Wo werden die hier zusammengetragenen Informationen eigentlich gesammelt? (Hab's mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.)

Und: Auf korrekte Schreibung der Schauspieler- und Rollennamen kommt's hier wohl auch eher nicht so an, oder? Ich frag' nur, weil ich da noch einiges beisteuern könnte ...

Ich bin übrinx derjenige, von dem über die Hälfte der IMDb guest appearances für Judging Amy stammen – nur um mich mal kurz vorzustellen :)



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.10.2005 17:50
#152 RE: FAFA - Folge 102 [5x09] "Eine andere Welt" Zitat · antworten

Erstmal willkommen!

> Rachel Byler (Katherine Cunningham-Eves) ???

Maria Koschny

Sicher?! Ganz unvorstellbar ist es nicht, die Neue Tonfilm hat auch in der Vergangenheit schon ein paar Nachwuchssprecher für FAFA in Berlin aufnehmen lassen (Haggége, Gerick, Ilona Otto, Jill Böttcher), dennoch erst einmal verwunderlich. Ich müsste wohl nochmal nachhören, denn inzwischen kenne ich Maria Koschnys Stimme auch sehr gut, das war damals noch nicht so, vor allem hätte ich wohl nicht in einer Münchner Synchro damit gerechnet.

An dieser Stelle nochmal eine der vermutlich beliebtesten FAQs: Wo werden die hier zusammengetragenen Informationen eigentlich gesammelt? (Hab's mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.)

Das ist unterschiedlich. Der einzige "Profi" in der Hinsicht ist Arne Kaul (hier im Forum unter dem Nick "Arne"), der - siehe auch den Link oben bei SYNCHRONDATENBANK - die einzig kommerzielle Synchronbesetzungsdatenbank führt und an Synchronfirmen (nicht alle, aber doch so einige, vor allem aus Berlin) verkauft. Doch Arne bezieht wohl nur selten Infos, die er in seiner DB verwertet, aus diesem Forum, nehme ich mal an.
Von daher gibt es mehrere "Laien", die in ihrer Freizeit private Synchrondatenbanken führen.
Ich mache das zum Beispiel in Microsoft WORKS, ebenso VanToby. Wie das andere handhaben, weiß ich nicht.
Ach und dann gibt/gab es ja noch die GEMDB, aber das ist ein anderes Thema, die liegt zur Zeit auf Eis, weil Manuel daran werkelt.

Und: Auf korrekte Schreibung der Schauspieler- und Rollennamen kommt's hier wohl auch eher nicht so an, oder?

Doch, eigentlich schon, sonst sind die Infos quasi "wertlos". Natürlich schleichen sich auch Fehler ein, aber nach gutem Wissen und Gewissen sollte man schon die korrekten Namen/Schreibweisen benutzen - zumindest bei den Schauspielern.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


murphy


Beiträge: 2.362

09.10.2005 19:04
#153 RE: FAFA - Folge 102 [5x09] "Eine andere Welt" Zitat · antworten

Hallo Hendrik!

> Erstmal willkommen!

Danke :)

Dass von Dir die erste Antwort kommen würde, hatte ich schon fast vermutet (zumal ich sah, dass Du grad auch online warst/bist) – denn still mitlesen tu ich hier schon etwas länger ;)
Ich bin auf das Forum gestoßen, weil hier die vollständigste Zusammenstellung von Gastrollen für FAFA zu finden war; meinen Respekt an die anderen "Identifizierer"! Wenn ich zwecks IMDb submissions mal selbst nicht ganz sicher bin, schaue ich des öfteren auch hier nach – vor allem seit tvtome.com vom unsäglich besch... tv.com geschluckt wurde.

> > Rachel Byler (Katherine Cunningham-Eves) ???
> > Maria Koschny

> Sicher?!

Sagen wir mal, zu 98%.

> Ganz unvorstellbar ist es nicht, die Neue Tonfilm hat auch in der Vergangenheit
> schon ein paar Nachwuchssprecher für FAFA in Berlin aufnehmen lassen (Haggége,
> Gerick, Ilona Otto, Jill Böttcher), dennoch erst einmal verwunderlich.

Ich hab gerade in diesem Fall die entsprechenden Stellen mehrfach wiederholt, weil es kein Gehört-und-auf-Anhieb-sicher-Treffer war. Aber wie gesagt, nach anderthalb Staffeln The O.C. und einem generellen Faible für Mischa Barton kennt man die feinen Nuancen, die sie auch von sehr ähnlichen Stimmen unterscheidet ...

Zum Beispiel wusste ich bis Once and Again auch noch nicht, wer überhaupt Jill Böttcher ist – aber nach zweimal komplett alle drei Staffeln durchgucken und Evan Rachel Wood als absoluter Lieblingsschauspielerin erkenne ich sie inzwischen schon nach nur drei Wörtern an Stellen, wo sie mit früher nie aufgefallen war ... wie u.a. auch auf Hannah Werntz als Holly Rittenhouse in Deep Impact, 1998 (Kennt jemand eine noch frühere Sprechrolle von ihr?)

> Ich müsste wohl nochmal nachhören, denn inzwischen kenne ich Maria Koschnys
> Stimme auch sehr gut, das war damals noch nicht so, vor allem hätte ich wohl nicht
> in einer Münchner Synchro damit gerechnet.

Kann definitiv nicht schaden (vielleicht hat ja noch jemand anderes die Folge "vorrätig") – aber einen Zehner würde ich schon mal drauf wetten :)

> > An dieser Stelle nochmal eine der vermutlich beliebtesten FAQs: Wo werden die
> > hier zusammengetragenen Informationen eigentlich gesammelt? (Hab's mal vor langer
> > Zeit irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.)

> Das ist unterschiedlich. Der einzige "Profi" in der Hinsicht ist Arne Kaul (hier im Forum
> unter dem Nick "Arne"), der - siehe auch den Link oben bei SYNCHRONDATENBANK

Jo, da war ich gerade auch noch mal unterwegs ...

> - die einzig kommerzielle Synchronbesetzungsdatenbank führt und an Synchronfirmen
> (nicht alle, aber doch so einige, vor allem aus Berlin) verkauft.

Meine Frage war zu unpräzise – sie bezog sich auf frei zugängliche Online-Quellen :)

> Doch Arne bezieht wohl nur selten Infos, die er in seiner DB verwertet, aus diesem Forum, nehme ich mal an.

Wäre ja auch schön blöd. Auf die aussichtsreichste Alternative "Deutsche Synchronkartei als Online-Datenbank" (das textbasierte Chaos auf Datenbank umzustellen hatte ich Martin Schowanek bereits zwei Jahre vor seinem unumgänglichen Entschluss dringend nahegelegt) warte ich allerdings schon ewig und drei Tage ...

> Von daher gibt es mehrere "Laien", die in ihrer Freizeit private Synchrondatenbanken
> führen. Ich mache das zum Beispiel in Microsoft WORKS, ebenso VanToby.

Auch da stieß ich eben nochmals drauf, nur ist das - schon allein mangels MS WORKS - ebenfalls keine praktikable Variante, und (trotz Downloadmöglichkeit) schon gar kein Ersatz für eine echte Online-Lösung.

> Wie das andere handhaben, weiß ich nicht.

Ich träume immer noch davon, dass IMDb seine Datenbank um ein Feld erweitert, in das man dann den jeweiligen Synchronsprecher eintragen kann 8) Das wäre wirklich traumhaft. Weil damit nicht zu rechnen ist, überlege ich selbst alle paar Wochen, mir eine eigene kleine Datenbank aufzubauen; wenigstens mit den für mich wichtigsten SprecherInnen – doch da ich aus zeitlichen Gründen bis heute nicht mal dazu gekommen bin, mich hier zu registrieren, ist selbst das völlig illusorisch.

> Ach und dann gibt/gab es ja noch die GEMDB, aber das ist ein anderes Thema,
> die liegt zur Zeit auf Eis, weil Manuel daran werkelt.

Der größte "Verlust" in der Richtung dürfte wohl die LDS gewesen sein – das war mal eine Basis, auf der man hätte aufbauen können. *hinterherwein*

> > Und: Auf korrekte Schreibung der Schauspieler- und Rollennamen kommt's
> > hier wohl auch eher nicht so an, oder?

> Doch, eigentlich schon, sonst sind die Infos quasi "wertlos".

Na ja, ich hatte den Eindruck, dass es eben primär um die Sprechrollen geht, und der Rest hauptsächlich reichen muss, um zu wissen, wer gemeint ist. Deshalb habe ich mich letztes Jahr, als ich auf dieses Forum stieß, auch sehr zurückgehalten, obwohl es mir schon recht oft in den Fingern juckte ;)

> Natürlich schleichen sich auch Fehler ein, aber nach gutem Wissen und
> Gewissen sollte man schon die korrekten Namen/Schreibweisen benutzen
> - zumindest bei den Schauspielern.

Eben aus diesem Grunde hatte es mich schon gewundert, dass vor allem einige wiederkehrende Namen innerhalb dieses Threads fröhlich kunterbunt mal so und mal so geschrieben wurden ;) Darum auch meine Frage nach dem primären "Sammelort", denn da würde es sich dann ja lohnen, entsprechende Korrekturen hinzuschicken. Statt dessen nun also nochmal der Hinweis auf die IMDb, denn dort habe ich (exkl. der sechsten Staffel) alle Gastrollen schon akribisch zu etwa 95% durchkorrigiert.

Abschließend noch eine Entwarnung, damit es keine Schelte gibt: Das war in diesem Forum meine erste und letzte Mammut-Reply, denn schließlich ist mir klar, dass dies kein Diskussions-, sondern vorrangig ein Sammelthread ist ;)

Sorry also dafür.



rote Blume ( Gast )
Beiträge:

09.10.2005 19:13
#154 RE: FAFA - Folge 102 [5x09] "Eine andere Welt" Zitat · antworten

Hallo Murphy,

anders als bei den meisten Forum wird hier auch immer wieder diskutiert. Klar sollte man sich bemühen nicht völlig abzudriften, aber hier reißt Dir dafür niemand den Kopf ab.

Viel Spass und nun zurück zum Thema

Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.10.2005 19:17
#155 RE: FAFA - Folge 102 [5x09] "Eine andere Welt" Zitat · antworten

Das, was Du als Online-Variante suchst, repräsentiert praktisch die GEMDB. Wenn Manuel nur endlich mit dem Update zu Potte kommen würde...
Martins DB sieht dagegen noch nicht so spruchreif aus. Auch hat die GEMDB den Vorteil der schnellen editierbarkeit durch jeden User, war einfach ein klasse Möglichkeit und ist es auch wieder, wenn das Update kommt.

schließlich ist mir klar, dass dies kein Diskussions-, sondern vorrangig ein Sammelthread ist

Hmm, also eigentlich darf in allen Threads auch diskutiert werden. Wenn Du etwas über die Synchro sagen willst, Positives, Negatives, whatever, dann tu es und trete damit eine Diskussion los. Wie Du sicher schon bemerkt hast, halten wir es auch nicht so eng mit den Thread-Themen. Diskussionen entwickeln sich hier sehr flüssig und landen dann schon mal bei einem ganz anderen Thema.
Sammelthread ist das hier eigentlich nicht, auch wenn gesammelt wird, aber das wird in fast allen Threads. Diskutiert wird aber ebenso, nur nach 100 Folgen FAFA ist irgendwann der Diskussionsstoff weg, außer aber es passiert akkut irgendetwas auffälliges in der Synchro, Umbesetzung or whatever.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


murphy


Beiträge: 2.362

09.10.2005 19:41
#156 RE: FAFA - Folge 102 [5x09] "Eine andere Welt" Zitat · antworten
Danke für eure netten "Beruhigungen" ;)Dann warte ich also gespannt auf die GEMDB – vor allem bin ich neugierig, ob sie vom Umfang her an die Deutsche Synchronkartei heranreichen wird (auf deren Datenbankvariante ich ehrlich gesagt die Hoffnung etwas aufgegeben habe). Da hab ich ja auch schon so drei bis vier Ergänzungen hingeschickt ... die sind allerdings bis heute nicht online – vor allem deshalb ist es auch bei diesen wenigen Beiträgen geblieben.

@Hendrik: Siehe meine Mail an Dich vom 05.06.2004 um 14.04 Uhr :)

Falls Manuel mitliest (wohl eher nicht): Ist, soweit dies irgendwie möglich ist, eine Anlehnung an die IMDb vorgesehen?

Zumindest eine Übernahme der IDs (nmXXXXXXX und ttXXXXXXX) wäre aus den verschiedensten Gründen (Inkonsistenzen, Doppelgemoppel ...) absolut sinnvoll - sofern nicht das allein schon irgendwelche Copyrights verletzt.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.10.2005 19:47
#157 RE: FAFA - Folge 102 [5x09] "Eine andere Welt" Zitat · antworten
Die GEMDB hat von den Datensätzen IMHO sicher schon die bisherige Synchronkartei von Martin erreicht. Was wir da alles schon eingegeben haben...
Nur von der Vielfältigkeit noch nicht so wie Martins DB, zur Zeit ist der Großteil immer noch Serien-Episodenbesetzungen, obwohl auch schon so einige Filmlisten eingegeben wurden.
Aber je mehr Leute mitmachen, desto schneller wächst das.

Ist, soweit dies irgendwie möglich ist, eine Anlehnung an die IMDb vorgesehen?

Das ist schon seit Anfang an so, weswegen bei "neuen" Schauspielern, Sprechern, Regisseuren etc., die eingegeben werden, auch immer die IMDb-ID eingegeben werden sollte, sodass der Link dorthin direkt funktioniert.
Das ist übrigens auch bei Synchronsprechern (die auch als Schauspieler arbeiten) möglich, sofern die eine IMDb-Seite haben, und ist auch schon so gemacht worden.
Ja, die GEMDB ist wirklich toll - wenn sie denn mal wieder da ist.
Manuel hat mir letztens gemailt, dass es noch ein Weilchen dauert, und es ihm sehr Leid tut, aber dafür wird das Update dann auch so umfassend sein, dass die GEMDB nicht mehr offline zu gehen braucht, auch wenn wir dann viel nachzuarbeiten haben an Serien-Episodenlisten der letzten Zeit.

@Hendrik: Siehe meine Mail an Dich vom 05.06.2004 um 14.04 Uhr

Ach, Gottchen, lange her. Hab ich sie beantwortet, sofern ich sie erhalten habe?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.088

10.10.2005 17:20
#158 FAFA - Folge 120 [6x04] "Angebandelt" Zitat · antworten
120. [6x04] "Angebandelt" ("Lullaby")
Richterin Amy Gray (Amy Brenneman) Elisabeth Günther
Bruce Van Exel (Richard T. Jones) Crock W. Krumbiegel
Vincent Gray (Dan Futterman) Marcus Off
Gillian Gray (Jessica Tuck) Ute Brankatsch
Peter Gray (Marcus Giamatti) Stefan Hoffmann
Lauren Cassidy (Karle Warren) Sabrina Tafelmaier
Donna Kozlowski-Pant (Jullian Armenante) ---
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
Maxine Gray (Tyne Daly) Viktoria Brams

Colton Gerard (Eddie Jemison) Tobias Lelle
Edie Gonzalez (Dawnnie Mercado)
ADA David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth
Hotelmanager Pranance (Charles Guardino) Hans-Rainer Müller
Jeremy Burns (Corey Jackson) Clemens Ostermann
Caroline Moran (Jessica Steinbaum) [Kind]
Anwältin Lisa Bart (Gwendoline Yeo) Kathrin Simon
Brent Chase (Michael Bartel) [Kind]
Taylor (Stimme) ([uncredited]) [Kind]
Polizist ([uncredited]) Andreas Borcherding

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


murphy


Beiträge: 2.362

10.10.2005 19:23
#159 RE: FAFA - Folge 102 [5x09] "Eine andere Welt" Zitat · antworten

> Aber je mehr Leute mitmachen, desto schneller wächst das.

Siehe IMDb. Ich sag nur, Top 100 Contributors Platz 92 (c:=
... und somit IMDbPro for free.

> [...} IMDb-ID [...] Link [...]
> Das ist übrigens auch bei Synchronsprechern (die auch als
> Schauspieler arbeiten) möglich, sofern die eine IMDb-Seite
> haben, und ist auch schon so gemacht worden.

Jill Böttcher und ein, zwei andere habt ihr mir zu verdanken :)
Mal gucken, ob mein Hinweis auf Evan Rachel Wood schon auf
der Trivia-Seite angekommen ist ... *guck* ... jupp, isser =)
Hat BTW jemand das genaue Geburtsdatum? Ich wusste nur 1986.

> [...] dafür wird das Update dann auch so umfassend sein, dass die
> GEMDB nicht mehr offline zu gehen braucht, auch wenn wir dann viel
> nachzuarbeiten haben an Serien-Episodenlisten der letzten Zeit.

Wird wahrscheinlich unter der Last zusammenbrechen ... und ich werde
eifrig dabei mithelfen ;)

> > @Hendrik: Siehe meine Mail an Dich vom 05.06.2004 um 14.04 Uhr
> Ach, Gottchen, lange her. Hab ich sie beantwortet, sofern ich sie erhalten habe?

Nö, mach aber nix :) Die davor schon. Zur letzten war wohl nichts mehr zu sagen.
Kannst ja ggf. nachgucken ...



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.10.2005 19:29
#160 RE: FAFA - Folge 102 [5x09] "Eine andere Welt" Zitat · antworten

Habe nachgeguckt und das ist das Problem: Nix gefunden.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


murphy


Beiträge: 2.362

10.10.2005 19:33
#161 Farina Brock / Marieke Oeffinger / Anke Kortemeier Zitat · antworten

107. [5x14] "Blues im Blut" ("Roadhouse Blues")
Beth Dempsey (Rachel Grate) Farina Brock

108. [5x15] "Der erste Kuss" ("Werewolves of Hartford")
Katie Hadlock (Vanessa Zima) Marieke Oeffinger

111. [5x18] "Streithähne" ("Disposable")
Tonya Crane (Kaila Amariah) Anke Kortemeier

Klingen die wirklich alle so ähnlich? Ich bin eigentlich fest davon
überzeugt, dass es in allen drei Fällen die selbe Sprecherin ist ...
zumindest aber in 5x14 und 5x18.

Hebt eigentlich irgendwer von denen mit Fledermausohren und nahezu
vollständiger Kenne die älteren Folgen auf, oder machen solche Posts
gar keinen Sinn?

Ich selbst bin leider überhaupt nicht fit mit all den Namen, sondern
eher gut im Bereich "der spricht auch den" und "die spricht auch die".



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.10.2005 19:41
#162 RE: Farina Brock / Marieke Oeffinger / Anke Kortemeier Zitat · antworten

Klingen die wirklich alle so ähnlich?

Also, Marieke Dingsbums sagt mir nix, aber Kortemeier und Brock klingen sich ganz und gar nicht ähnlich.

Hebt eigentlich irgendwer von denen mit Fledermausohren und nahezu
vollständiger Kenne

Watt?

die älteren Folgen auf, oder machen solche Posts
gar keinen Sinn?

Ich zeichne mir die Serie auf DVD auf, auch wenn einige Folgen leider nicht ganz komplett sind, weil ich zu spät eingeschaltet habe, oder so, aber im Großen und Ganzen.
Und VanToby will ja sicher auch die Liste auf seiner Website mal irgendwann überarbeiten (Ilona Otto und die anderen Berlinerinnen hinzufügen), sodass Posts zu alten Folgen auch immer noch hilfreich sind.

Ich selbst bin leider überhaupt nicht fit mit all den Namen, sondern
eher gut im Bereich "der spricht auch den" und "die spricht auch die".

Ach, so hat doch jeder von uns angefangen und damit seine Mitmenschen genervt, wer denn wen noch sonst wo spricht.
Die Namen kamen ja erst später eben durch das Internet, Hörspielinfos etc.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.088

10.10.2005 19:59
#163 RE: Farina Brock / Marieke Oeffinger / Anke Kortemeier Zitat · antworten
> 107. [5x14] "Blues im Blut" ("Roadhouse Blues")
> Beth Dempsey (Rachel Grate) Farina Brock
>
> 108. [5x15] "Der erste Kuss" ("Werewolves of Hartford")
> Katie Hadlock (Vanessa Zima) Marieke Oeffinger

Ich hatte bei letzterer auch erst Farina Brock stehen, aber das ist laut eigenen Angaben Marieke Oeffinger. In 5x18 sprach sie eine andere Rolle. Wenn man alles direkt miteinander vergleicht, hört man den Unterschied.


Hendrik schrieb:
> (Ilona Otto und die anderen Berlinerinnen hinzufügen),

Das ist längst geschehen (zumindest bei den beiden Web-Journalistinnen).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


murphy


Beiträge: 2.362

11.10.2005 04:26
#164 RE: Farina Brock / Marieke Oeffinger / Anke Kortemeier Zitat · antworten

In Antwort auf:
> Klingen die wirklich alle so ähnlich?
Also, Marieke Dingsbums sagt mir nix, aber Kortemeier und Brock klingen sich ganz und gar nicht ähnlich.
Dann muss eine von beiden falsch sein, denn im Gegensatz zu der in 5x15, die etwas reifer klingt, sind die in 5x14 und 5x18 wirklich verdammt ähnlich, wenn nicht identisch.
In Antwort auf:
> irgendwer von denen mit Fledermausohren und nahezu vollständiger Kenne
Watt?
Na ja, also wenn hier sogar extrem leise und technisch gezielt undeutlich gemachte Stimmen am anderen Ende eines Telefons identifiziert werden, finde ich das schon sehr beeindruckend und zweifle an meinen eigenen Ohren sowie daran, selbst wirklich nennenswerte Kenntnisse zu besitzen :)
In Antwort auf:
> 107. [5x14] "Blues im Blut" ("Roadhouse Blues")
> Beth Dempsey (Rachel Grate) Farina Brock
>
> 108. [5x15] "Der erste Kuss" ("Werewolves of Hartford")
> Katie Hadlock (Vanessa Zima) Marieke Oeffinger

Ich hatte bei letzterer auch erst Farina Brock stehen, aber das ist laut eigenen Angaben Marieke Oeffinger.


Ja, siehe oben ... die in 5x15 klang etwas reifer, aber ich nahm schließlich an, dass das an der rollenbedingten Modulation lag, die ja bei einigen eine enorme Bandbreite hat. Wenn ich Ilona Otto träfe, würde ich sie nie und nimmer als Dawn Summers etc. erkennen :)
In Antwort auf:
In 5x18 sprach sie eine andere Rolle.
Wer jetzt, Marieke? Dann hat die vielleicht Tonya Crane in 5x18 gesprochen? Nachdem Hendrik sagt, Anke Kortemeier klingt nun wirklich anders, scheint zumindest die ja nicht zu stimmen.

In Antwort auf:
Wenn man alles direkt miteinander vergleicht, hört man den Unterschied.

Zwischen 5x14 und 5x15 hör' ich ja selbst einen, aber 5x14 und 5x18 waren so gleich, dass es mich zum obigen Posting trieb. Falls Du aber auch die letzteren beiden nochmal abgeglichen haben solltest, sage ich auch nix widersprechendes mehr dazu :)



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.088

11.10.2005 11:29
#165 RE: Farina Brock / Marieke Oeffinger / Anke Kortemeier Zitat · antworten
Du hast vermutlich Recht. Schon Hendrik meinte bei 5x18, die klänge für ihn mehr nach Farina Brock als Anke Kortemeier. Ich kenne Farinas Stimme hauptsächlich aus DIE NANNY, was natürlich bereits einige Jahre her ist. Danach hatte ich sie aus den Ohren verloren. Hendrik hatte da schon den Vorteil, ihre aktuelle Stimme aus 4400 zu kennen.

EDIT: Ich habe noch mal nachgehört: Die beiden Stimmen sind definitiv[TM](c) identisch und damit beide Farina Brock. :-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Dr. Slippery »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor