Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 26.252 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
murphy


Beiträge: 2.362

11.10.2005 16:20
#166 RE: Farina Brock / Marieke Oeffinger / Anke Kortemeier Zitat · antworten

> Ich habe noch mal nachgehört: Die beiden Stimmen sind definitiv[TM](c)

Na ein Glück, dass ich schon beim Schreiben des obigen Postings den Satz "Dann ist eine von beiden aber definitiv falsch" durch "Dann muss eine von beiden falsch sein" ersetzt habe *g*

> identisch und damit beide Farina Brock. :-)

Puh, dann war mein erster Beitrag wenigstens ein sinnvoller :)



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.123

11.10.2005 17:26
#167 FAFA - Folge 121 [6x05] "Die Feuertaufe" Zitat · antworten
121. [6x05] "Die Feuertaufe" ("Order and Chaos")
Richterin Amy Gray (Amy Brenneman) Elisabeth Günther
Bruce Van Exel (Richard T. Jones) Crock W. Krumbiegel
Vincent Gray (Dan Futterman) Marcus Off
Gillian Gray (Jessica Tuck) Ute Brankatsch
Peter Gray (Marcus Giamatti) Stefan Hoffmann
Lauren Cassidy (Karle Warren) Sabrina Tafelmaier
Donna Kozlowski-Pant (Jullian Armenante) Inez Günther
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
Maxine Gray (Tyne Daly) Viktoria Brams

ADA David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth
Gerichtsdiener ([uncredited])
Mr. Petrie (Morlan Higgins) Fritz von Hardenberg
Carl Sipple (Andrew Michaelson) [Kind]
Velvet (Kelly Mantle) Pascal Breuer
Lillian Carver (Fran Bennett) Eva Maria Lahl
Robbie Allen (Dylan Purcell) Manuel Straube
Det. Avery (Dan Martin) Ekkehardt Belle
Roxanne (Anita Colon) Kathrin Gaube
Polizist (Dohn Norwood) Christian Weygand
Dr. Singh (Sanjay Chandani) Wolfgang Schatz
Dr. Stoga (Mari Weiss) [?FAFA04]
Morris Riordan (Gregory Wagrowski) Ulrich Frank
Angestellte Chloe (Rachel Style)

Morlan Higgins als Anwalt Petrie wurde auch in 4x09 "Entscheidung bei Nacht"
von Fritz von Hardenberg gesprochen (in 3x09 "Knochenarbeit" war es Erich Ludwig).

Dan Martin wurde auch in 5x02 "Zurück ins Leben" von Ekkehardt Belle gesprochen.

Da wird doch nicht auf einmal jemand auf unsere Listen zurückgegriffen haben...? :-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.10.2005 17:33
#168 RE: FAFA - Folge 121 [6x05] "Die Feuertaufe" Zitat · antworten
Lillian Carver (Fran Bennett) Eva Maria Lahl oder Astrid Boner?

Das war Eva-Maria Lahl.
Wie heisst es doch so schön: Wenn Du Hufen trampeln hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras.

Da wird doch nicht auf einmal jemand auf unsere Listen zurückgegriffen haben...?

Zufall? Oder aber die haben da einen neuen Aufnahmeleiter rangezüchtet, der zufälligerweise auf Kontinuität steht. Vielleicht durfte der ja auch TRU CALLING bearbeiten.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.10.2005 17:37
#169 RE: FAFA - Folge 121 [6x05] "Die Feuertaufe" Zitat · antworten

Übrigend fand ich die Folge heute sehr gut, war die beste der Staffel bislang. Denn endlich weiß ich wieder, wieso Vincent früher mein Lieblingscharakter war.
Außerdem war die Szene mit Bruce und Amy schön und witzig, sowas war schon seit 2 Staffeln überfällig.
Und Frank Röth auf Adrian Pasdar scheint sich immer mehr dessen Diktion anzupassen und auch die Stimme mehr nach unten zu drücken, klingt anders als zu Beginn in S5, wo er noch so super hell und aalglatt sprach.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


murphy


Beiträge: 2.362

12.10.2005 19:25
#170 RE: FAFA - Folge 121 [6x05] "Die Feuertaufe" Zitat · antworten

> Da wird doch nicht auf einmal jemand auf unsere Listen zurückgegriffen haben...? :-)

Darf ich das so verstehen, dass die beeindruckend vollständigen Besetzungslisten nicht auf eigene, nahezu allwissende SchauspielerInnen-Kenntnisse zurückzuführen sind, sondern auf interne Listen, die Dank viel Vitamin B in Euren Besitz gelangt sind?

Besteht evtl. eine Möglichkeit, eine solche z.B. für die sechste FAFA-Staffel zu erhalten? Ich (respektive die IMDb) wären dafür äußerst dankbar 8)



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.10.2005 19:27
#171 RE: FAFA - Folge 121 [6x05] "Die Feuertaufe" Zitat · antworten

Nein, das verstehst Du falsch. VanToby wollte damit wohl eher andeuten, dass - wie so einige andere Aufnahmeleiter, Synchronregisseure etc. - jemand von der Neuen Tonfilm hier vorbeigesurft ist und die zusammengetragenen Listen (respektive "erhörten" Listen) für weitere Kontinuitätsbesetzungen genutzt hat.
Allerdings wage ich das zu bezweifeln, da Erick Avari heute nicht wie in TRU CALLING (ebenfalls Neue Tonfilm) von Dieter Memel, sondern Joachim Höppner gesprochen wurde.
Aber VanToby ist sowieso überfällig mit der heutigen Liste.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.123

12.10.2005 19:38
#172 RE: FAFA - Folge 121 [6x05] "Die Feuertaufe" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Allerdings wage ich das zu bezweifeln, da Erick Avari heute nicht wie in TRU CALLING (ebenfalls Neue Tonfilm) von Dieter Memel, sondern Joachim Höppner gesprochen wurde.

Hä?! Und wären die wirklich vor ein paar Monaten auf der FAFA-Seite gewesen, hätten sie gelesen, dass Erick Avari in Tru Calling Dieter Memel hatte? Interessante Logik.

Mir ging es hier um _interne_ Kontinuität innerhalb der Serie. Denn es gab immer wieder Rollen, bei der Abstand zwischen den Auftritten offenbar so groß war, das sich niemand mehr an die Rolle erinnern konnte. Mir selbst fielen die meisten auch erst erst auf, als ich sie mehrmals in die diversen Listen getippt hatte. Und nun wollte ich nach so viel Klagen in der letzten Staffel einfach auch mal zwei positive Beispiele aufzeigen. Dan Martin stand letztes Mal z.B. gar nicht in den Credits und hatte keinen Rollennamen (nur "Detective") und trotzdem war es wieder Belle.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.10.2005 19:42
#173 RE: FAFA - Folge 121 [6x05] "Die Feuertaufe" Zitat · antworten

Hä?! Und wären die wirklich vor ein paar Monaten auf der FAFA-Seite gewesen, hätten sie gelesen, dass Erick Avari in Tru Calling Dieter Memel hatte? Interessante Logik.

Quatsch, Du interpretierst in letzter Zeit alles falsch, was ich sage. Das sollte nur veranschaulichen, dass auch deren generelle hausinterne Kontinuität nicht so sonderlich doll ist, wie man sie sich manchmal wünschen würde, denn dass sie wissen, dass er ihn bei sich selbst synchronisiert hat, gehe ich mal von aus.
Auch dass manche wiederkehrende Rollen bzw. Schauspieler (z.B. Cotter Smith) innerhalb von FAFA bis zu 3 verschiedene Sprecher hatten, spricht nicht gerade für sie.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.123

12.10.2005 19:58
#174 RE: FAFA - Folge 121 [6x05] "Die Feuertaufe" Zitat · antworten
In Antwort auf:
Quatsch, Du interpretierst in letzter Zeit alles falsch, was ich sage.

Du drückst dich falsch aus bzw. setzt falsche Bezüge. Du nennst ein Gegenargument zu einer These, über die es überhaupt nicht ging.

Mir ging es ja gerade darum, dass vielleicht jetzt in neuerer Zeit sich vielleicht jemand unsere Listen angeschaut hat und sich vielleicht unsere Kritik über die _bisherige_ Kontinuitätslosigkeit zu Herzen genommen hat.


In Antwort auf:
Auch dass manche wiederkehrende Rollen bzw. Schauspieler (z.B. Cotter Smith) innerhalb von FAFA bis zu 3 verschiedene Sprecher hatten, spricht nicht gerade für sie.

Und das ist gar nicht relevant, da unsere Listen ja damals noch gar nicht existierten. Gerade bei FAFA ist manchmal Detektivarbeit nötig, um die ganzen Zuordnungen herauszufinden und du weißt ja selbst, dass auch die Synchronstudios oft nur sehr lückenreiche Listen bekommen. Außerdem liegen manche Auftritte einfach zu weit entfernt, dass es gar nicht auffällt, dass eine Rolle schon mal da war. Cotter Smith kennst halt du jetzt und dir fällt es auch auf (bzw. im Detail weißt du es auch nur von mir), aber es gibt einfach so viele auch dir unbekante Schauspieler, die trotzdem schon mehrmals dabei waren. Da hat eine Folge vielleicht 15 Gastdarsteller und eine war schon mal vorher da - woher soll man das wissen, wenn nicht mal Listen existieren?

Da dem dank unserer Arbeit aber nun nicht mehr so ist, sollte meine Vermutung andeuten, dass vielleicht jemand Verantwortliches dankbar diese Hilfe angenommen hat und auch unsere Kritik über die wechselhaften Besetzungen gelesen hast. Wenn du aber einfach stur schreibst, dass das bisher ja schon immer so war, dass die Neue Tonfilm sich um sowas nicht gekümmert hat und sich das auch nicht ändern wird, wenn Detaillisten vorliegen, sprichst du ihnen von vornherein jegliche Möglichkeit auf Weiterentwicklung ab und lässt ihnen keine zweite Chance unter neuen Bedingungen. Und das ist, nuja, traurig...

Dass Erick Avari eine andere Stimme als in Tru Calling hat, spricht zumindest nicht dagegen. Beides sind aktuelle Synchros, bei denen man sich vielleicht nicht absprechen konnte. Und insbesondere existierten natürlich von uns da noch keine Listen zur aktuellen Staffel.

Gruß,
Tobias


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.10.2005 20:09
#175 RE: FAFA - Folge 121 [6x05] "Die Feuertaufe" Zitat · antworten
Und jetzt hast Du mich schon wieder falsch verstanden...
Aber was tippe ich mir die Finger wund, ich seh das genauso wie Du und räume der Neuen Tonfilm sehr wohl neue Chancen ein, auch wenn Du zu begriffsstutzig bist, es zu verstehen.
Denn die Kontinuitäten, die es teilweise bei TRU CALLING gab, sind ja nicht allein auf Nick Hainzls Mist gewachsen. Da gab es ja Sachen, von denen er gar nicht "einfach so" wissen konnte, weil sie in der Kaul-Datenbank nicht drin sind.

Beispiele:

Cotter Smith hatte ja immerhin Fritz von Hardenberg, also einen der drei Sprecher aus FAFA.

Brendan Fletcher hatte Manuel Straube wie im Film THE UNSAID.

Johnny Pacar hatte Johannes Raspe wie in einer FAFA-Folge.

...

Sowas wäre bei der Neuen Tonfilm vor ein paar Jahren ja quasi noch nahezu unwahrscheinlich gewesen.

Sprich: Lies nicht etwas zwischen meinen Zeilen, wo es nichts zu lesen gibt. Alles was es zu lesen gibt, steht auch so da. Und übrigens bist Du auch nicht immer sofort unmissverständlich zu verstehen.

Ich hoffe, nun sind alle Klarheiten beseitigt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.123

12.10.2005 20:30
#176 RE: FAFA - Folge 121 [6x05] "Die Feuertaufe" Zitat · antworten

Bringe bitte mal folgende Aussagen von dir in Einklang:

In Antwort auf:
Allerdings wage ich das zu bezweifeln, da Erick Avari heute nicht wie in TRU CALLING (ebenfalls Neue Tonfilm) von Dieter Memel, sondern Joachim Höppner gesprochen wurde.

und

In Antwort auf:
ich seh das genauso wie Du und räume der Neuen Tonfilm sehr wohl neue Chancen ein,

Was genau bezweifelst du denn nun? Ich lese nicht zwischen den Zeilen sondern bleibe im Gegenteil ziemlich genau an dem kleben, was du schreibst. Aber das, was du schreibst, ist nur eine sehr fragmentarische Argumentationskette und du schreibst anscheinend nur die Hälfte von dem, was du eigentlich meinst. Bei dir muss man eigentlich wissen, was du sagen willst, um es zu verstehen.

Daher: Was genau wolltest du denn nun ursprünglich aussagen? Was genau bezweifelst du und aus welchem Grund? Wenn du schon wegen Tru Calling einräumst, dass sich die Neue Tonfilm gebessert hat, wieso schließt du es jetzt bei FAFA wieder aus?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.10.2005 20:50
#177 RE: FAFA - Folge 121 [6x05] "Die Feuertaufe" Zitat · antworten

Ich schließe es nicht aus, sondern wage es halt nur zu bezweifeln, und das halt in dem expliziten Fall Erick Avari. So einfach ist das.
Aber vor allen Dingen geht es ja darum, dass Du die Listen alle selbst erhört hast und nicht von irgendwem bekommen hast, worauf murphy ja hinaus wollte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.123

12.10.2005 21:24
#178 RE: FAFA - Folge 121 [6x05] "Die Feuertaufe" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich schließe es nicht aus, sondern wage es halt nur zu bezweifeln, und das halt in dem expliziten Fall Erick Avari. So einfach ist das.

Und da sind wir wieder... WAS GENAU bezweifelst du im Fall Erick Avari?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.10.2005 22:16
#179 RE: FAFA - Folge 121 [6x05] "Die Feuertaufe" Zitat · antworten

Erick Avari = Joachim Höppner + Dieter Memel, beides Neue Tonfilm.

Und da sie in der Vergangenheit fast nie auf hausinterne Kontinuität geachtet haben, bezweifel ich, selbst wenn sie sich so löblich verbessert haben, dass man plötzlich für jeden Gastdarsteller nachguckt, wer den zuvor gesprochen hat. Das Ergebnis sieht man hier.
Natürlich kann es auch sein, dass es einfach Pech war, weil Memel z.B. gerade wieder in Berlin war. Dennoch bezweifel ich das halt, einfach weil die Vergangenheit nicht so einfach komplett verschwindet. Die werden nicht plötzlich ihre Besetzungsmethoden um 180 Grad gedreht haben. Bei TRU CALLING werden sie vielleicht sogar gesondert auf sowas geachtet haben, weil man weiß, dass RTL Kontinuität wünscht.
Letztens war ja auch Larry Poindexter in FAFA dabei und man hätte da, erst recht wo man ja eine Dependence in Berlin hat, dann ruhig Marco Kröger wie wiederkehrend in THE AGENCY besetzen können. Aber auch das gab es nicht.
Sprich: Ich bin froh, wenn sich die Neue Tonfilm bessert und gestehe ihnen alle Chancen zu, aber von einem Tag auf den anderen wird man sich bei den Besetzungsmethoden sicher nicht um 180 Grad in Richtung Kontinuität gedreht haben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.123

13.10.2005 14:16
#180 FAFA - Folge 122 [6x06] "Bange Stunden" Zitat · antworten
122. [6x06] "Bange Stunden" ("Catching It Early")
Richterin Amy Gray (Amy Brenneman) Elisabeth Günther
Bruce Van Exel (Richard T. Jones) Crock W. Krumbiegel
Vincent Gray (Dan Futterman) Marcus Off
Gillian Gray (Jessica Tuck) Ute Brankatsch
Peter Gray (Marcus Giamatti) Stefan Hoffmann
Lauren Cassidy (Karle Warren) ---
Donna Kozlowski-Pant (Jullian Armenante) Inez Günther
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
Maxine Gray (Tyne Daly) Viktoria Brams

Erzählerin [wie zuvor]
Dr. Stoga [im Rückblick] (Mari Weiss [uncred.]) [?FAFA004]
Dr. Jacobs (Edward Edwards) Michael Schwarzmaier
Empfangsdame Kornelia Boje
Wachfrau ([uncredited]) Monika Gerganoff
Ältere Frau im Hintergrund ([uncredited]) Manuela Renard
Louis (Scotty Noyd Jr.) [Kind]
Mrs. Douglas Kathrin Simon
Ned Gray [Kind]
Angestellte/Vertreterin #2 ([uncredited]) Monika Gerganoff
Evelyn Worth (Angie Dickinson) Dagmar Heller
Steven Nashte (Erick Avari) Joachim Höppner
Angestellte/Vertreterin #4 Kathrin Simon
MTA (Elizabeth Vidovic) Claudia Lössl
Stacey Green (Brooke Anne Smith)
Leona Vasquez Dorothea Riemer
Avi Gould (Loren Berman) [Kind]
Larry Feiners Sekretärin
Larry Feiner (Michael Durell) Hans-Rainer Müller
Sicherheitsdienst ([uncredited]) Christoph Jablonka
ADA David McLaren (Stimme) (Adrian Pasdar) Frank Röth

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
Dr. Slippery »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor