Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 26.147 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
murphy


Beiträge: 2.361

07.11.2005 09:32
#226 Season/Show Finale Zitat · antworten
Tja, also was den Telefonanruf angeht, kann ich mich gedankengangmäßig nur Hendriks Mutter anschließen ;) Dass der Zuschauer sich fragen sollte, "David oder Bruce", war schnell klar - weil aber David - zumindest für den Moment - doch recht definitiv (und für meinen Geschmack etwas überhastet) aus der Serie rausgeschrieben wurde, und Amy gerade erst kurz zuvor mit ihrer Mutter recht heftig aneinandergeraten war (süß in der Szene der Beistand von Lauren :), stellte sich mir allenfalls noch die Frage, Bruce oder Maxine - wobei aber auch ich eher auf ersteren gewettet hätte.

Was mich etwas wundert ist, dass keiner ein Statement zur Beendigung der Serie durch CBS abgibt. Aus meiner Sicht ist es, im Gegensatz zu extremen Härtefällen wie Once and Again (der übelsten Absetzung der TV-Geschichte), in diesem Fall nicht allzu tragisch - aus mindestens drei Gründen:

1. Sechs oder sieben Staffeln sind für die meisten Serien auch einfach mal genug, egal wie gut sie sind.
2. Die Serie begann mit dem Zeitpunkt, wo Judging Amy Gray den Richterstuhl bestieg, und endete konsequenterweise mit dem Moment, in dem sie das Amt - nun zu Höherem berufen - wieder niederlegte.
3. Amy Brenneman, die ja im Verlauf der sechsten Staffel bereits deutlich an Pfunden zugelegt hat (hier zum Vergleich mal ein Bild aus der Zeit vor ihrer ersten Schwangerschaft), bekam im Anschluss an diese Staffel ihr zweites Kind, und soll sich nun auch ruhig erst mal ausgiebig um die beiden Sprösslinge kümmern.

Sicher wäre es noch interessant gewesen zu erfahren, wie sich Amy denn nun als Senatorin so macht, aber da dürfen wir ja vorerst noch auf den TV-Film hoffen ... Ich rechne zwar nicht damit, dass tatsächlich etwas draus wird, aber nett anzuschauen wäre es schon.

Bleibt mir nur noch eines zu sagen:

Amy, es war schön mit Dir!


Edigrieg



Beiträge: 2.346

07.11.2005 23:52
#227 RE: Season/Show Finale Zitat · antworten

Dem kann ich mich nur anschließen. Was die schauspielerische Leistung, kurzweilige Handlung und nicht zuletzt natürlich die tolle Synchro angeht, war Amy die bislang beste Serie, die ich überhaupt jemals gesehen habe. Die letzte, die ich mit solcher Inbrunst verfolgte, war ALF vor 20 Jahren .

Wenn ich jedenfalls die heutige Folge von der bekloppten himmlischen Familie dagegensetze, wo Vater, Bruder, div. andere Jungs ... incl. zwei 4jähriger !!! NACHTS im Kino Papas jüngste Tochter bei ihrem ersten Date mit POPCORN bewerfen, damit sie mit ihrem Freund nicht rumknutscht ---> muss ich meinen guten Geschmack nicht rechtfertigen.

Amy & Maxine ... good bye


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.11.2005 11:12
#228 RE: Season/Show Finale Zitat · antworten

Für alle Amy-Fans: Am Sonntag (13.10.) gibt es nach WILL & GRACE gegen 13:30 Uhr einen Film mit Jennifer Love Hewitt, Ben Stiller, Jerry Stiller und Amy Brenneman!
Der Film heisst The Suburbans - The Beat Goes On und ist von 1999.
Vermutlich wird sie nur eine kleine Nebenrolle haben, aber besser als nichts und wird interessant, wer sie da synchronisiert. Auch auf den Sprecher von Jerry Stiller bin ich gespannt. Dux kann es, zumindest wenn die Synchro auch von 1999 ist, ja nicht sein. (Gleiches gilt natürlich für Elisabeth Günther, da die FAFA-Synchro ja erst 2002 losging.) In Berlin wäre natürlich Michael Telloke wie in SEINFELD gut.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



murphy


Beiträge: 2.361

10.11.2005 13:23
#229 RE: Season/Show Finale Zitat · antworten

> Der Film heisst The Suburbans - The Beat Goes On und ist von 1999.

Hab den Film schon vor längerer Zeit gesehen und muss leider sagen, dass
er nicht besonders dolle ist ... aber man kann ihn sich angucken. Das miese
IMDb-Rating (4.2/10) ist in jedem Falle wirklich schon ein wenig zu hart!

> Vermutlich wird sie nur eine kleine Nebenrolle haben,

Meiner Erinnerung nach ist dem auch so, obwohl sie ziemlich weit oben in
der Cast steht. Kann mich aber auch irren, ist halt schon 'ne Weile her ...

> aber besser als nichts

Sowieso :) Was das betrifft, kann ich nach den weithin bekannten Blockbustern
Heat und Daylight vor allem das Independent-Filmchen Nevada (1997) empfehlen,
das zwar auch nix taugt (4.5/10 ist eher noch geschmeichelt), in dem Amy aber
die Hauptrolle spielt und richtig gut rüberkommt. Läuft nur leider fast nie im TV ...

> und wird interessant, wer sie da synchronisiert.

Kann ich mich beim besten Willen nicht dran erinnern ;)



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.12.2005 22:24
#230 RE: Season/Show Finale Zitat · antworten
Für alle Amy-Fans ist diese Info vielleicht von Interesse:

88 Minutes: Amy Brenneman an der Seite von Al Pacino

... in dem Psychothriller von Jon Avnet

Amy Brenneman, bekannt aus der TV-Serie "Für alle Fälle Amy", wird in 88 Minutes gemeinsam mit Al Pacino, Leelee Sobieski, Neal McDonough und Benjamin McKenzie vor die Kamera treten.

In dem Psychothriller von Jon Avnet spielt Al Pacino einen Collegeprofessor, der nebenbei für das FBI als Psychologe arbeitet und eine Morddrohung erhält, nach der er nur noch 88 Minuten zu leben hat.

Brenneman wird die langjährige Assistentin von Pacinos Filmfigur mimen, die gegen die Bequemlichkeit ihres Chefs immun ist. [Quelle: http://www.moviegod.de/kino/meldung/6322/]

Wehe, man besetzt nicht Elisabeth Günther.

Gruß,

Hendrik

("Essensschlacht!" - Norman Matt in NCIS)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

27.07.2006 17:00
#231 RE: FAFA - Folge 95 "Zurück ins Leben" Zitat · antworten

95. [5x02] "Zurück ins Leben" ("Going Down")
Fiona Chandler (Anne Marie Howard) Claudia Schmidt
Obmann der Geschworenen (Robert Montesinos) Gerd Meyer

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

27.07.2006 17:05
#232 RE: Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

94. "Der erste Tag" ("Motion Sickness")
TV-Werbefrau 2 Claudia Schmidt
Louise Flowers (June Squibb) Marianne Hoffmann...?
Kelly Mitchell (Whitney Sloan) Kathrin Gaube
Marshal (Michael Winbush) Gerd Meyer

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.07.2006 19:28
#233 RE: Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

Ich sehe den aktuellen Rerun natürlich auch wieder und es ist wirklich interessant, wie hölzern Frank Röth am Anfang noch auf Adrian Pasdar war, wie gut er später dann aber war, sich seiner Stimme besser anpasste.

Gruß,

Hendrik

("Nun, Dr. Watson?" - "Mr. Holmes, was führt Sie denn in diese Gegend?"
- Gert Günther Hoffmann und Renate Küster in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

28.07.2006 23:37
#234 RE: FAFA - Folge 96 [5x03] "Die einzige Zeugin" Zitat · antworten
96. [5x03] "Die einzige Zeugin" ("Ex Parte of Five")
Louise Flowers (June Squibb [uncr.]) Marianne Hoffmann...?
Sanitäter 1 (Bart Tangredi) Gerd Meyer
Krankenschwester (Nathalie Cunningham) Claudia Schmidt

Ich weiß, die Ergänzungen werden langweilig, aber seitdem ich von Avenger jetzt die Namen zu zwei meiner meistgesuchten Sprecher erfahren habe, bei denen ich anhand der Klangbeispiele auf deren eigenen Heimseiten niemals daraufgekommen wäre, muss ich das jetzt ausnutzen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

31.07.2006 16:55
#235 RE: FAFA - Folge 97 [5x04] "Glück im Unglück" Zitat · antworten

97. [5x04] "Glück im Unglück" ("Tricks of the Trade")
Schulkrankenschwester (Alina Cenal) Katharina Lopinski
Mrs. Goodman (Chloe Webb) Gundula Liebisch
Gerichtsdiener ([uncr.]) Wolfgang Schatz
Martha (Mary Gross) Michele Sterr
Erica Costin (Lauren Bowles) Michaela Geuer
Reporterin ([uncr.]) Claudia Schmidt
Reporter ([uncr.]) Gerd Meyer

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

02.08.2006 16:50
#236 RE: FAFA - Folge 99 [5x06] "In letzter Sekunde" Zitat · antworten

99. [5x06] "In letzter Sekunde" ("Into the Fire")
Mrs. Nichols/Ella Croft (Katherine Kamhi) Dorothea Riemer
Krankenschwester (Patti Begley) Claudia Schmidt?
Obmann der Geschworenen (Roberto Montesinos) Gerd Meyer

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

03.08.2006 16:38
#237 RE: FAFA - Folge 100 [5x07] "Gegen den Strom" Zitat · antworten

100. [5x07] "Gegen den Strom" ("Kilt Trip")
Louise Flowers (June Squibb [uncr.]) Marianne Hoffmann...?
Mann im Aufzug ([uncredited]) Gerd Meyer
Joanne Collins (Concetta Tomei) Gudrun Vaupel

Außerdem waren in der ersten Gerichtsszene vor Prozessbeginn Wolfgang Schatz und Andreas Borcherding in der Publikumsmenge zu hören.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

08.08.2006 16:04
#238 RE: FAFA - Folge 102 [5x09] "Eine andere Welt" Zitat · antworten
102. [5x09] "Eine andere Welt" ("Rumspringa" aka "Amish Upon a Star")
Mitglied des Untersuchungskommitees (Patrick O'Connor) Gerd Meyer

Rachel Byler (Katherine Cunningham-Eves) und Keyla White (Lizzie Murray) kommen mir auch weiterhin bekannt vor. Wenn wer einen Tipp wagen will...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

08.08.2006 16:40
#239 RE: FAFA - Folge 103 [5x10] "Macho in Nöten" Zitat · antworten

103. [5x10] "Macho in Nöten" ("Sex and the Single Mother")
Officer ([uncredited]) Gerd Meyer
Kristen, Jeremys Mutter (Mary Ellen Lyon) Claudia Schmidt

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

09.08.2006 16:04
#240 RE: FAFA - Folge 104 [5x11] "Ein missglücktes Date" Zitat · antworten
104. [5x11] "Ein missglücktes Date" ("Christenings"))
Erzählerin: Claudia Schmidt

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Dr. Slippery »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor