Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 26.325 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.538

15.03.2005 17:36
Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

So, heute ist also nun die fünfte Staffel gestartet und altruistisch wie ich bin, möchte ich hier meine Ermittlungsergebnisse mitteilen. Zur reinen Selbstergötzung natürlich. Na gut, und weil ich Lücken habe...


94. "Der erste Tag" ("Motion Sickness")
Priester (Peter Howard) Fabian von Klitzing
Mann "Vorsicht!" Andreas Borcherding
Stuart Collins (Reed Diamond) Martin Halm
TV-Werbefrau Martina Duncker
TV-Werbefrau 2
TV-Werbemann Andreas Borcherding
Dr. Benjamin (Steve Vinovitch) Michael Schwarzmaier
Dr. Butler (Kevin Yu) Jakob Riedl
Spencer Carls (Maury Sterling) Pascal Breuer
Ned Gray [Kind]
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
Kimberly Fallon (Alice Dodd) Christine Stichler
Louise Flowers (June Squibb) ???
Anwalt (Donald Johnsons) Wolfgang Schatz
David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth
Yvonne Dunbar (Katherine La Nasa) Irina Wanka
Ellen Brady (Laura Regan) Sonja Reichelt
Richter Bob Dowell (Patrick Pankhurst) Leon Rainer
Officer Paxton (Jonathan T. Lloyd) Ole Pfennig
Richterin Dell (Nancy Stafford) Katharina Lopinski
Kelly Mitchell (Whitney Sloan) ???
Marshal (Michael Winbush) ???
Daniel Hawkins (Mark Devine) [stumm]


- Die TV-Werbetussi gegen Anfang war IMHO eine Sprecherin, die eine recht
hohe Ähnlichkeit mit Martina Duncker hat, aber nicht mit ihr identisch ist.
-> Okay, es ist Martina Duncker
- Dr. Butlers Stimme hat irgendwas von Gabor Boeszoermeny, kam mir aber auch
noch anderwertig bekannt vor. Hat sich geklärt, ist Jakob Riedl
- Louise' Sprecherin hatte schon einmal eine Rolle in der ersten Staffel. Ich
fand damals, dass sie eine gewisse Ähnlichkeit mit Kerstin de Ahna hat,
aber jetzt klingt sie noch weniger danch. Marianne Hoffmann, wie jemand
überlegte, ist es auch nicht.
- Kelly Mitchells Sprecherin suche ich schon Ewigkeiten. Jetzt kam mir die
Idee, vielleicht ist das ja Kathrin Gaube. Sicher kenne ich sie nur mit
verstellt hoher Stimme, aber die muss ja auch irgendwie "in normal" klingen..

Wenn jemand helfen kann...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.03.2005 18:25
#2 RE:Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

>Die TV-Werbetussi gegen Anfang war IMHO eine Sprecherin, die eine recht hohe Ähnlichkeit mit Martina Duncker >hat, aber nicht mit ihr identisch ist.

Ich hab die Folge gerade noch ein zweites Mal gesehen und es IST WIRKLICH Martina Duncker!!

>David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth

*würg* Ich wünsch mir Gudo Hoegel wieder, er ist einfach so klasse auf Adrian Pasdar und klingt ihm auch noch so ähnlich, Röth ist einfach nur klischeehafte Typbesetzung - dass man da nicht auf Hoegel wie in MYSTERIOUS WAYS geachtet hat, hat mich echt enttäuscht!

>Yvonne Dunbar (Katherine La Nasa) ???

*dumdidum*

Hach, endlich ist Amy wieder da, meine Lieblings-Münchner-Synchro-Serie - endlich wieder jeden Tag Elisabeth Günther und Co. hören!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.737

15.03.2005 18:28
#3 RE:Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

La Nasa - war das nicht Irina Wanka? Andererseits gibt es eine andere Münchner Sprecherin, die exakt so wie Irina Wanka vor 10 Jahren klingt (sie sprach unter anderem die Adoptivtochter von Dr. Quinn in DR. QUINN pipapo.

Grüße, Fehmi


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.03.2005 18:33
#4 RE:Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

>La Nasa - war das nicht Irina Wanka?

Doch, das war sie!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.538

15.03.2005 18:41
#5 RE:Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

Logo danke, Irina Wanka.

Nur doof, dass ab dieser Folge gleich DREI wiederkehrende Rollen neu dabei sind, deren Sprecher auch vorher mal wiederkehrend waren. Frank Röth sprach schon einen arroganten Anwalt (Spencer Garrett als Franklin Doobs), Sonja Reichelt Laurens Babysitterin und Schwester von Superman (Jessica Wesson als Katie Albright) und Irina Wanka (Erika Alexander als Fran Winston).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.03.2005 18:45
#6 RE:Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

und Schwester von Superman

-> ... Allerdings war sie doch Tom Wellings Cousine oder Nichte, oder?! Jedenfalls nicht seine Schwester, das weiß ich noch.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.737

15.03.2005 18:53
#7 RE:Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

Auch ich danke Irina Wanka, dass sie an dieser Episode mitgearbeitet hat . Nein, im Ernst: sie ist neben Madeleine Stolze meine Lieblingssprecherin aus München - aber ich wüsste doch mal gerne, wer diese andere ist, die ihr verblüffend ähnlich klingt.

Also, Röth hat bislang ja nicht viel gesagt, aber Hoegel finde ich in leading men-Rollen immer fehlbesetzt, er klingt immer so pseudo-cool (und passt deshalb so perfekt zu 'Cliff Clavin'; auch auf Scott Bakula möchte ich ihn nicht missen); Röth anstelle von Hoegel dürfte also keine so schlechte Wahl sein.

Grüße, Fehmi


Siquerto


Beiträge: 1.065

15.03.2005 18:54
#8 RE:Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

Alice Dodd war heute ja noch mal zu sehen. Ich dachte in Season 4 hätte sie ihren letzten Auftritt gehabt. Aber so wie es aussieht, war es heute ihr letzter. Kimlery war sowieso nervig. Auch wenn Christine Stichler sie sprach. Ich hoffe, dass man Frau Stichler trotzdem für Elisa Donovan (wie schon in "Clueless" und "Sabrina") besetzt hat.

Also Gudo Hoegel kann ich mir bei bestem Willen nicht auf Adrian Pasdar vorstellen. Wenn ich da an Cliff Clavin aus "Cheers" denke. Ich finde, dass Frank Röth gut zu ihm passt.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.538

15.03.2005 18:59
#9 RE:Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

Auch wenn es mir jetzt niemand glaubt: Gudo Hoegel ist vielseitig und kann sich verstellen ;-)

Es gibt IMHO zwei typische Hoegel-Rollenarten: Einmal Verbrecher oder pseudo-coole Typen mit spärlicher Kopfbeplanzung und schüchterne, dafür aber sympathische Typen. Adrian Pasdar fiel in MYSTERIOUS WAYS in letztere Kategore.

Gruß,
Tobias

(PS: STRIKE! 10.000ster Beitrag, gelle Fehmi? *g*)

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.03.2005 19:02
#10 RE:Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

>Also Gudo Hoegel kann ich mir bei bestem Willen nicht auf Adrian Pasdar vorstellen.

a) Hast Du schon mal MYSTERIOUS WAYS gesehen?! b) Hast Du schon mal Pasdar im Original gehört?
Hoegel ist DIE perfekte Wahl für Pasdar und da seine Rolle in FAFA noch ein bisschen anders wird, als man jetzt noch annimmt, erst recht, sie erinnerte mich teilweise sogar sehr an Declan Dunn aus MW! Röth verliert wirklich hundertfach gegen Hoegel auf Pasdar, zumal er auf diesem auch nicht "pseudo-cool" klingt, sondern einfach nur sympathisch.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.737

15.03.2005 19:06
#11 RE:Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es gibt IMHO zwei typische Hoegel-Rollenarten: Einmal Verbrecher oder pseudo-coole Typen mit spärlicher Kopfbeplanzung und schüchterne, dafür aber sympathische Typen. Adrian Pasdar fiel in MYSTERIOUS WAYS in letztere Kategore.

Exakt! John Ratzenberger und Scott Bakula eben. Nur, in AMY macht seine Figur auf mich keinen schüchternen Eindruck!

Grüße, Fehmi


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.03.2005 19:13
#12 RE:Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

Nur, in AMY macht seine Figur auf mich keinen schüchternen Eindruck!

-> Betonung auf Eindruck! Ohne zu spoilernd zu sein, die Dialoge mit ihm und Amy sind einfach herrlich. Die würden einfach auch viel besser zu Hoegel passen, erst recht, wo er ihn zwei Jahre lang als Hauptdarsteller einer Serie synchronisiert hat. Es scheint halt so, als habe man beim Besetzen nur oberflächlich geschaut, wie Pasdars Charakter zu Anfang in den ersten Folgen wirkt. ... So gerne ich Röth auf Rob Estes höre, so sehr HASSE ich ihn auf Pasdar, für mich als MW-Fan einfach nur grausam anzuhören und da ich FAFA ja auch schon im Original gesehen habe, macht es das nur noch schlimmer. Wenn Röth wenigstens Pasdars Originalstimme ähneln würde, würd ich sagen, okay, Hoegel war typbesetzt, aber Hoegel war nicht nur kongenial als Declan Dunn, er klingt auch einfach Pasdar so verdammt ähnlich. Röths Stimme ist dafür viel zu glatt (um nicht zu sagen "glitschig" ), weswegen sie auch null zur Rolle passt. Von den paar Sätzen, die er jetzt in der ersten Folge sprechen durfte, darf man ja nicht auf seinen Charakter schließen, immerhin ist seine Rolle auch noch in der kommenden Staffel 6 mit von der Partie!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

15.03.2005 19:37
#13 RE:Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

Ich bezweifel ja gar nicht, dass Gudo Hoegel vielseitig ist. Aber ich kenne seine Stimme eben nur als Cliff Clavin. Und wenn man die überträgt, passt er eben nicht.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.538

16.03.2005 17:01
#14 FAFA - Folge 95 "Zurück ins Leben" Zitat · antworten

95. [5x02] "Zurück ins Leben" ("Going Down")
Erzählerin ???
Dr. Miller [ex Bristol] (Paul Norwood) Reinhard Glemnitz
Stuart Collins (Reed Diamond) Martin Halm
Alma Zapata (Laura Ceron) Michele Tichawsky
Polizist Frank (Randy Thompson) Claus Brockmeyer
Polizist Jerry (Kevin Ramsey) Andreas Borcherding
Dr. Land (Jim Meskimen) Ulrich Frank
ADA David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth
Yvonne Dunbar (Katherine La Nasa) Irina Wanka
Dr. Lily Reddicker (Kristin Lehman) Kathrin Simon
Dr. Lloyd (Dave Ruby) Nico Macoulis
Detective (Dan Martin [uncr.]) Ekkehardt Belle
Gwen (Carlease Burke) [?FAFA004]
Fiona Chandler (Anne Marie Howard) ???
Jesus (Gary Douglas Kohn) Wolfgang Schatz
Ms. Griffin (Nicole Paggi) ???
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
Ellen Brady (Laura Regan) Sonja Reichelt
Daniel Hawkins (Mark Devine) Andreas Neumann
Nachrichtensprecherin Martina Duncker
Bewerber (Steven Sullivan) Andreas Borcherding
Gerichtsdienerin ???
Obmann der Geschworenen (Robert Montesinos) ???

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.03.2005 17:21
#15 RE:FAFA - Folge 95 "Zurück ins Leben" Zitat · antworten

Tja, da kann ich leider nichts hinzufügen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
Dr. Slippery »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor