Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 35.695 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.371

31.03.2005 17:00
#61 FAFA - Folge 104 [5x11] "Ein missglücktes Date" Zitat · antworten

104. [5x11] "Ein missglücktes Date" ("Christenings"))
Erzählerin Ursula Mellin (?) [wie zuvor]
David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth
Beth Benfield (Michele Greene) Carin C. Tietze
Scott Benfield (Dayne & Chris Elliott) [Kind]
Denise Parsons (DeLane Matthews) Marietta Meade
Mr. Zahmber (Arye Gross) Achim Geisler
Ms. Hamilton (Brenda Wehle) Marion Hartmann
Ignacio Mesina (Cheech Marin) Erich Ludwig
Earl Morton (Vince Grant) Manfred Trilling
Nicole Phillips (Spencer Redford) Sabine Bohlmann
Methodisten-Priester (John Walcutt [uncr.]) Ulrich Frank
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
Alan Foster (Bob Gunton) Michael Schwarzmaier
Maggie Parsons (Sarah Hagan) Shandra Schadt
Arzt (Rico Simon ini) Dominik Auer
Vanessa Jordan (Stephanie Michels) Susanne von Medvey
Richter (Lew Dauber) Manfred Erdmann
Polizst ([uncredited]) Andreas Borcherding
Ned Gray [Kind]

Erich Ludwig passt zu Cheech Marins Rolle eigentlich gar nicht mal schlecht und der Akzent ist auch witzig. Macht ihn sympathisch.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.03.2005 17:13
#62 RE:FAFA - Folge 104 [5x11] "Ein missglücktes Date" Zitat · antworten

>Beth Benfield (Michele Greene) Carin C. Tietze

>Maggie Parsons (Sarah Hagan) ???

Das war Shandra Schadt - mal wieder.

>Erich Ludwig passt zu Cheech Marins Rolle eigentlich gar nicht mal schlecht und der Akzent ist auch witzig. Macht >ihn sympathisch.

Uli Krohm wäre stimmlich und aus Kontinuität natürlich erste Wahl gewesen, aber Erich Ludwig passt besser, als ich gedacht hätte. Aber der Akzent stört, denn er passt zwar klischeehafterweise zur Rolle, doch im O-Ton hat Cheech Marin (in der Rolle) nicht so einen Akzent drauf, deswegen wirkt es hier so aufgesetzt, so komödiantisch-überzogen. Warum einen Akzent machen, wo im Original keiner ist? Ja, ich weiß, Synchronisation ist kein Abziehbild des Originals, aber man muss sich ja auch nicht meilenweit distanzieren.
Aber es passt hier halt wenigstens zur Rolle, die ist einfach herrlich.
Schade, dass man da nicht auf überregionale Kontinuität geachtet hat, zumal NASH BRIDGES ja auch alle Jahre wieder im Dauerlauf bei VOX gesendet wird, mit Uli Krohm wäre diese Rolle einfach noch authentischer gewesen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.107

31.03.2005 23:52
#63 RE:FAFA - Folge 104 [5x11] "Ein missglücktes Date" Zitat · antworten

> Cynthia Moran Heidi Treutler (?)

Das war Eva Pflug.

In "Reich und Schön" sparch sie Susan Flannery und 2002 übernahm dann Heidi Treutler.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.371

31.03.2005 23:57
#64 RE:FAFA - Folge 104 [5x11] "Ein missglücktes Date" Zitat · antworten

> Das war Eva Pflug.

Oh cool, echt? Ich hatte aus diesem Grunde sogar kurz die Vermutung, aber es schien mir zu abwegig. Andererseits gab es bei FAFA auch schon Helga Trümper. Besten Dank für den Hinweis!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Siquerto


Beiträge: 1.107

03.04.2005 16:58
#65 RE:FAFA - Folge 104 [5x11] "Ein missglücktes Date" Zitat · antworten

Was ist los? Keine Übersicht zu 5.12 "Es liegt was in der Luft"?

Sonja


Beiträge: 201

04.04.2005 14:33
#66 RE:FAFA - Folge 104 [5x11] "Ein missglücktes Date" Zitat · antworten

Ich warte auch schon auf 5x12, vor allem, weil ich glaube, in Det. Farber die Stimme von Michael Mancini aus Melrose Place erkannt zu haben, und nach MP Sprechern such ich eh immer noch relativ vergeblich.
S.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.371

04.04.2005 15:10
#67 FAFA - Folge 105 [5x12] "Es liegt was in der Luft" Zitat · antworten


105. [5x12] "Es liegt was in der Luft" ("Dancing in the Dark")
Erzählerin Ursula Mellin (?)
Richter Wells (Eddie Jones) Jochen Striebeck
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
Heather Labonte (Sarah Danielle Madison) Melanie Jung
Max Avolio (Rudy Moreno) Reinhard Brock
Louise Flowers (June Squibb [uncr.]) ???
Simon Edgars (Timothy Carhart) Leon Rainer
ADA David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth
Ignacio Mesina (Cheech Marin) Erich Ludwig
Rose Thompson (Jonelle Kennedy)
Detective Mark Farber (Jack Gwaltney) Ole Pfennig
Mr. Harbard, Angeklagter (Al Wooley?) Andreas Borcherding
Darwin Thompson (Nathaniel Lee, Jr.) [Kind]
Dr. Lloyd (Dave Ruby) Nico Macoulis
Sanitäter (Al Woodley) Wolfgang Schatz
Kellnerin (Toni Ann Rossi)

Wer hätte ahnen können, dass diese Reihe so gefragt ist...
Aktuell gibt es die neusten Sprecherlisten auch immer bei bei Manuel in seiner Datenbank eingegeben.
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.371

04.04.2005 15:12
#68 RE:FAFA - Folge 104 [5x11] "Ein missglücktes Date" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich warte auch schon auf 5x12, vor allem, weil ich glaube, in Det. Farber die Stimme von Michael Mancini aus Melrose Place erkannt zu haben, und nach MP Sprechern such ich eh immer noch relativ vergeblich.

Das war Ole Pfennig, der tatsächlich der erste Sprecher von Michael Mancini in Melrose Place war.

Viele weitere Sprecherangaben findest du auch bei Siquerto: http://www.soapsworld.de/.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.371

04.04.2005 17:29
#69 FAFA - Folge 106 [5x13] "Vater wider Willen" Zitat · antworten

Heute saß ich mal wieder etwas auf den Ohren.

106. [5x13] "Vater wider Willen" ("Sins of the Father" (aka "Once and For All"))
Erzählerin Ursula Mellin (?) wie zuvor
Ignacio Mesina [Rückbl.] (Cheech Marin) Erich Ludwig
Blumenbringer (Chris Coppola) Hans-Rainer Müller
ADA David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
Robert Clifton (Inny Clemons) Florian Halm
Gerichtsdiener ([uncredited]) Andreas Borcherding
Dodge Rosen (Will Womble) ?
Clyde Forsythe (Ronald Hunter Bert Franzke
Ellen Shein (Susan Taylor) Carin C. Tietze
Terry Shein (Luke Eberl) Clemens Ostermann??
Micah Benton (Ross Bagley) [Kind - dernuwieder]
Harry Benton (Wendell Pierce) Dieter Memel
Faye Benton (Lynn Hamilton) Eva-Maria Bayewaltes
Heather Labonte (Sarah Danielle Madison) Melanie Jung
Myron Simpson (Philip Lenkowksky) Ulrich Frank
Shelby Crawford (Elisa Donovan) Solveig Duda
Technikarbeiter ([uncredited]) Andreas Borcherding
Richter Torres (Joe Renteria) Joachim Höppner
Adelle Perlmutter (Margot Rose) Manuela Renard

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen." machen."

Sonja


Beiträge: 201

05.04.2005 09:34
#70 RE:FAFA - Folge 104 [5x11] "Ein missglücktes Date" Zitat · antworten

Danke für den Link-Tip! Gibt's für Links eigentlich ein eigenes Forum bzw. einen thread hier? Ist mir jedenfalls noch nicht begegnet, glaub ich. Ich kenn auch noch eine ganz gute Seite http://www.funstart.at/filmeserien/synch...iste/index.html wo man einiges finden kann.
S.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.04.2005 12:22
#71 RE:FAFA - Folge 106 [5x13] "Vater wider Willen" Zitat · antworten

>Dodge Rosen (Will Womble) Philipp Moog (?)

-> Eindeutig nicht, den Sprecher kenne ich aber auch nicht.

>Gled Forsythe Bert Franzke

-> Ja, das ist witzig, er scheint ja jetzt wirklich oft in München zu synchronisieren.

>Terry Shein (Luke Eberl) Clemens Ostermann??

Auf jeden Fall ist das der Sprecher, der die Hauptrolle in THE UNSAID sprach. Jetzt wo Du Clemens Ostermann sagst, könnte es tatsächlich sein, dass er es ist, auch wenn er hier anders als in W&G klang. Ich werde ihn mir sowohl bei FAFA als auch bei THE UNSAID dann mal als "Clemens Ostermann ?" notieren.

>Ellen Shein (Susan Taylor)

-> Das war deine spezielle Freundin Carin C. Tietze.
Und damit möchte ich auch mal Kritik anmelden, denn Carin C. Tietze sprach "die Mutter" (immer eine andere, natürlich!) jetzt schon in drei aufeinanderfolgenden Folgen - hat die Neue Tonfilm nur noch einen Sprecher-Pool von 5 verschiedenen Episodensprechern, oder was?!

>Harry Benton (Wendell Pierce) Oliver Stritzel

-> Quatsch mit Sauce , das war eindeutig Dieter Memel!

>Shelby Crawford (Elisa Donovan) Solveig Duda

Sie spricht hier mal wieder sehr überdreht, aber ich finde, sie passt wirklich gut.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.371

05.04.2005 13:32
#72 RE:FAFA - Folge 106 [5x13] "Vater wider Willen" Zitat · antworten

>>Dodge Rosen (Will Womble) Philipp Moog (?)
> -> Eindeutig nicht, den Sprecher kenne ich aber auch nicht.

Er erinnert an seine Stimme in jüngeren Jahren, aber inzwischen klingt er in der Tat so anders.

> auch wenn er hier anders als in W&G klang.

Ich habe direkt mit Culkin in W&G verglichen und hielt es durchaus für möglich.

> Ich werde ihn mir sowohl bei FAFA als auch bei THE UNSAID dann mal als "Clemens Ostermann ?" notieren.

... was für die Allgemeinheit wohl von unglaublichem Interesse sein dürfte.

> das war eindeutig Dieter Memel!

Aso doch... Langsam scheint sich auch in Studios außerhalb der Bavaria rumgesprochen haben, dass es diesen Sprecher auch in München gibt ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Siquerto


Beiträge: 1.107

05.04.2005 14:48
#73 RE:FAFA - Folge 106 [5x13] "Vater wider Willen" Zitat · antworten

Ich habe die gestrige Folge zwar noch nicht gesehen, aber ich kann mir Solveig Duda sehr gut auf Elisa Donovan vorstellen. War ja auch irgendwie klar, dass man nicht Christine Stichler nimmt, weil man nicht wusste ob die Rolle Kimberly noch mal auftaucht. Denn erwähnt wurde sie nach ihrem letzten Auftritt ja noch öfters.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.04.2005 14:55
#74 RE:FAFA - Folge 106 [5x13] "Vater wider Willen" Zitat · antworten

>weil man nicht wusste ob die Rolle Kimberly noch mal auftaucht.

1. Das war ja auch in der Vergangenheit kein Hinderungsgrund , also frühere wiederkehrende Rollen-Sprecher wieder auf neuen wiederkehrenden Rollen zu besetzen.
2. Ich glaube, selbst wenn Kimberly nicht Christine Stichler gehabt hätte, dass man das schlicht und einfach gar nicht gewusst hätte, denn bei Adrian Pasdar gab's ja schließlich auch schon die regionale Hoegel-Vorbelastung.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.107

05.04.2005 17:33
#75 RE:FAFA - Folge 106 [5x13] "Vater wider Willen" Zitat · antworten

Ich weiß nicht wer sie bei ihren Gastauftritten in "Beverly Hills 90210" sprach, aber vielleicht war es ja da auch Solveig Duda und somit doch eine Kontinuitätsbestzung. Jedenfalls ist sie eine gute Alternative.

Was Mehrfachbestzungen angeht, ist Neue Tonfilm schon etwas schuldrig. Sowohl Frank Röth als auch Veronika Neugebauer sprachen bereits wiederkehrende Rollen. Und Florian Halm sprach erst Jareds Sohn, dann den Sozialarbeiter Robert in einer wiederkehrenden Rolle, und als Jareds Sohn wieder auftauchte, brauchte er eine neue Stimme. Und Christine Stichler sprach auch schon verschiedene Rollen bevor sie für Kimberly eingesetzt wurde.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz