Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 26.325 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.04.2005 17:37
#76 RE:FAFA - Folge 106 [5x13] "Vater wider Willen" Zitat · antworten

Christine Stichler sprach auch vor Kimberley 'ne wiederkehrende Rolle, nämlich diese wie-hieß-sie-noch, die kurze Zeit mit Vincent zusammen war, die er bei der Schiesserei in der Bank kennengelernt hatte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

05.04.2005 17:41
#77 RE:FAFA - Folge 106 [5x13] "Vater wider Willen" Zitat · antworten

Stimmt, ich erinnere mich. Aber die Schießerei war doch vor einem Supermarkt oder? Außerdem sprach sie eine Mutter im Finale der 2.Staffel, deren Tochter dem Vater zugesprochen wurde und deswegen hat sie sich am Ende vom Gerichtsgebäude gestürzt.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.520

05.04.2005 20:26
#78 FAFA - Folge 107 [5x14] "Blues im Blut" Zitat · antworten
Leute, ich weiß bald nicht mehr weiter...


107. [5x14] "Blues im Blut" ("Roadhouse Blues")
Erzählerin Ursula Mellin (?) [wie zuvor]
Blumenbringer [Rückbl.] (Chris Coppola [uncr.]) Hans-Rainer Müller
David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
David Poole (Anwalt) (Harry Johnson) Leon Rainer
Quentin Moore (Ivor Pyres) Mogens von Gadow
Thomas Massante (Henry LeBlanc) ???
Vincent Canello (Nicholas Lea) Gudo Hoegel
Jace Crosby (John Francis Daley) Clemens Ostermann??
Detective Frank [Stimme] ([uncredited]) Andreas Borcherding
Linda Dempsey (Jennifer Parsons) ???
Beth Dempsey (Rachel Grate) Farina Brock
Ignacio Mesina (Cheech Marin) Erich Ludwig
James Canello (Kane Ritchotte) Kevin Ianotta
Barmann (Brady Smith) Ole Pfennig
Laurens Freundin [Kind]
Victor McLaren (Crawford Wilson) [Kind]
Shelby Crawford (Elisa Donovan) Solveig Duda


Dass die Errzählerin Uschi Mellin ist, glaube ich inzwischen kaum noch. Heute klang die Aufnahme auch merkwürdig tief geleiert...
Quentin Dingsbummens Stimme kam mir entfernt bekannt vor, aber das war mir einfach zu kurz, da weiter nachdenken zu können. Linda Dempsey hat die gleiche Stimme wie Ella Croft in 5x06. Beth ist wohl irgendeine der jungen Weibsen, die ich mir nicht merken kann. Jace Crosby könnte genauso gut Clemens Ostermann sein wie nicht sein. Was aber nicht heißen soll, dass es die gleiche Stimme wie gestern wäre. Man weiß es nicht.

Kurioserweise wurde bislang in vielen Krankenhausszenen in der Serie immer wieder mal nach "Dr. Kimble" ausgerufen. Doch diesmal verlangte da ein OP nach... "Dr. Reddicker"!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.04.2005 21:16
#79 RE:FAFA - Folge 107 [5x14] "Blues im Blut" Zitat · antworten

>Vincent Canello (Nicholas Lea) Gudo Hoegel

Das hat mich natürlich sehr geärgert, ich stellte mir nun dauernd Adrian Pasdar aka David McClaren vor, wie er mit Hoegels Stimme redet.

>Jace Crosby (John Francis Daley) Clemens Ostermann??

IMHO halt ja, auch wenn Du es bestreitest.

>Beth Dempsey (Rachel Grate) ???

Das war Farina Brock.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.737

05.04.2005 21:40
#80 RE:FAFA - Folge 107 [5x14] "Blues im Blut" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das hat mich natürlich sehr geärgert, ich stellte mir nun dauernd Adrian Pasdar aka David McClaren vor, wie er mit Hoegels Stimme redet.

Mich hat das auch geärgert ..., aber aus einem anderen Grund: Hoegel passte ganz und gar nicht auf Lea. Und auch, wenn mir Hendrik den Kopf abreißt - ich bin echt froh, dass Pasdar Röth bekommen hat, er ist hier einfach großartig; nicht auszudenken, was Hoegel aus der Rolle gemacht hätte. Außerdem kann ich ihn inzwischen einfach nicht mehr hören.
Aber wegen Lea hab ich doch mal eine Frage: hat man eigentlich innerhalb der Serie aus Gründen der Kontinuität jemals Berliner Sprecher geholt? Gerade die 'Notlösung' (CSI) Nicholas Böll hätte hier wunderbar gepasst.

Sag mal, Toby - was ist eigentlich deine Referenz bei der Erstellung der Listen? Ich sehe ab und zu ein paar Lücken bei den Darstellern. Also, http://www.tvtome.com finde ich in der Hinsicht sehr ausführlich. Eine solche zur heutigen Episode gibt es z.B. hier: http://www.tvtome.com/tvtome/servlet/Det...680/moduleid-11

Grüße, Fehmi


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.04.2005 22:07
#81 RE:FAFA - Folge 107 [5x14] "Blues im Blut" Zitat · antworten

>nicht auszudenken, was Hoegel aus der Rolle gemacht hätte.

Nun, bei den Sachen, die ich dir auf DVD brennen will, wird wohl auch was von MYSTERIOUS WAYS dabei sein, damit Du endlich verstehen kannst, warum Hoegel so gut zu Pasdar passt und vor allem auch, warum er so gut zu dieser Rolle gepasst hätte.
Auf Lea passte er allerdings wirklich nicht, da hatte ich die ganze Zeit Michael Iwannek wie in AKTE X im Ohr.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.520

05.04.2005 22:10
#82 RE:FAFA - Folge 107 [5x14] "Blues im Blut" Zitat · antworten

> er ist hier einfach großartig

ACK


> man eigentlich innerhalb der Serie aus Gründen der Kontinuität jemals Berliner Sprecher geholt?

Ja, Alexandra Lange für Sharon Gless, aber das wusstest du bereits selbst.... jetzt wo ich es sage.


> was ist eigentlich deine Referenz bei der Erstellung der Listen?

Bislang griff ich hauptsächlich auf http://tktv.net/ zurück, die fast immer vollständige Listen haben (leider allerdings oft mit Rechtschreibfehlern), aber die sind noch nicht so weit mit Eintragen. Die paar Schauspieler, die da fehlten, standen dann zumeist in der IMBb, auf die ich nun zurückgreife. Leider hapert es da aber inzwischen sehr mit der Zuordnung und die aufgeführte Anzahl Rollen hält sich auch stark in Grenzen. TvTome habe ich in der Anfangszeit verwendet, als ich tktv noch nicht kannte, aber da die fast nur die Rollen aufzählen, die nach dem Vorspann aufgelistet werden, hat TvTome sich bald als ungeeignet weil unzureichend herausgestellt. Inzwischen verwende ich es aber wieder. Ab und zu widersprechen sich auch die Seiten untereinander und oft gibt es Schauspieler, denen zwar eine Rolle zugeordnet ist, deren Name aber nie in der Folge genannt wird. Da muss ich dann nach Bildern Ausschau halten oder nach Ausschlussprinzip vorgehen. Klappt fast immmer, aber eben nur fast. Kurzum versuche ich das Beste aller Welten zu bringen, aber manchmal überlese ich einen Eintrag einfach. Wir sind halt alle nur Menschen und führen uns (bis auf Hendrik...) auch so auf.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.520

06.04.2005 17:06
#83 RE:Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

108. [5x15] "Der erste Kuss" ("Werewolves of Hartford")
Tucker Maitland (Robert Dolan) Philipp Moog
Katie Hadlock (Vanessa Zima) Marieke Oeffinger
Mr. Ackerman (Lawrence Pressman) Michael Gahr
Ben Hadlock (Todd Waring) Thomas Rauscher
Lydia Chavez (Eileen Boylan) Stephanie Kellner (?)
Ignacio Mesina (Cheech Marin) Erich Ludwig
Concierge (Annie Korzen) Eva Maria Lahl (?)
Travis Holt (Johnny Sneed) Ole Pfennig
Annette Holt (Helen Cates) ???
Mia (Siena Goines) Ditte Schupp
Heather Labonte (Sarah Danielle Madison) Melanie Jung
Robert Clifton (Inny Clemons) Florian Halm
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
Dr. Lloyd (Dave Ruby) Nico Macoulis
Rebecca Van Exel (Rhyon Nicole Brown) [Kind]
Tony (Pflegesohn) (Yoann Cifuentes) [Kind]
Sara (Pflegetochter) (Hunter Johnson) [Kind]
Simon Hadlock (Jason Dohring)
Victor McLaren (Crawford Wilson) [stumm]


Für Annette Holt ist wieder einmal die Sprecherin zu hören, die auch schon Ella Croft in 5x06 sprach.
Lawrence Pressmann wurde zuvor als Vincents Verleger erst von Joachim Höppner und später von Leon Rainer gesprochen. Beide waren auch erst neulich wieder zu hören, trotzdem bin ich froh, dass es hier Michael Gahr ist. Er sprach Pressman schon ein paar Mal in München (in DARK ANGEL und SABRINA) und passt mAn so ziemlich am besten.

Gruß,
Tobias
--
Abkürzungen:
mAn = meiner Ansicht nach
imA = in meinen Augen
imO = in meinen Ohren
imHo = in meinen Hörorganen
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.520

07.04.2005 16:35
#84 RE:Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

Dann mach ich mal die Ingrid:
Tucker Maitland wurde in einer Folge der dritten Staffel mal von Tobias Lelle gesprochen. Die Stimme des Pflegesohns Tony kenne ich fast sicher aus WENN TRÄUME FLIEGEN LERNEN, weiß leider nicht mehr, welcher der Jungs er da war. Evtl. ist das Harry Eickelhorst, weiß aber nicht. Jedenfalls ist mir an der Stimme damals eine erstaunliche Ähnlichkeit mit dem jungen Clemens Ostermann vor dessen Stimmbruch aufgefallen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.520

07.04.2005 17:33
#85 FAFA - Folge 109 [5x16] "Aus und vorbei" Zitat · antworten

109. [5x16] "Aus und vorbei" ("Baggage Claim")
Ignacio Messina (Cheech Marin) Erich Ludwig
David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth
Robert Clifton (Inny Clemons) Florian Halm
Ms. Mendez (Ellen Whyte) Dagmar Heller
Hollis Cray (Robert Silver) Mogens von Gadow
Christy Wolinsky (Nina Siemaszko) Michaela Geuer
Bert Safrit (Carlos Lacamara) Ulrich Frank
Mickey Williams (Omari Hughes) [ohhhhh Maaaaaann...]
Eva Gershon (Catherine Paolone) Heidi Treutler
Heather Labonte (Sarah Danielle Madison) Melanie Jung
Rufus Williams (Lawrence A. Mandley) Dieter Memel
Rufus' Kumpel (Jernard Burks) Hans-Rainer Müller
Albert Wolinsky (Max Weinstein) [Kind]
Vanessa Jordan (Stephanie Michels) Susanne von Medvey
Tina Brewster (Quinn Sullivan)
Vermieter (Carlo Michael Mancinci) Bert Franzke
Francesca Messina (Barbara Carrera) Angelika Bender
Raul Messina (Tito Ernesto Ortiz) Jens-Holger Kretschmer
Courtney Messina (Jossara Jinaro)
Isabel Messina (Gina Morelli) [native]
Yvonne Dunbar (Katherine La Nasa) Irina Wanka
Rich Dunbar (Paul Webster) Andreas Borcherding
Ankündiger
Randy Bowl


Gerd Potyka sprach als nachträgliche Ergänzung auch in 5x14 Quentin Moore. Courtney dürfte wieder mal die gleiche Sprecherin wie "Rhyana" in 87. "Überdosis" und "Kelly Mitchell" in 94. [5x01] "Der erste Tag" gewesen sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Sie sprach auch gestern in Stargate: Atlantis Erin Chambers als "Sora".

Ach, was ich auch noch erwähnen wollte: Ich fand Mickeys Rappen (ohne jetzt das Original zu kennen) im Deutschen sehr gelungen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.04.2005 17:12
#86 RE:FAFA - Folge 109 [5x16] "Aus und vorbei" Zitat · antworten

>Mickey Williams (Omari Hughes) [ohhhhh Maaaaaann...]

Japp, das ist wieder der Typ, den ich für Oliver Cresswell halte und Du für Nicht-Oliver Cresswell.
Der Pool der Neuen Tonfilm scheint echt zu schrumpfen , denn heute war Carin C. Tietze zum 1562. Mal in FAFA zu hören. Und Mogens von Gadow und Dagmar Heller, so gern ich die beiden auch höre, hat man ja nun auch mehrmals hintereinander besetzt.

>Eva Gershon (Catherine Paolone) Uschi Wolff

Das war Heidi Treutler - und nicht nur IMHO!

>Vermieter (Carlo Michael Mancinci) Harry Täschner oder Bert Franzke??

Das war tatsächlich Bert Franzke! Anscheinend hat er jetzt 'ne Zweitwohnung in München.

>Randy Bowl

Das war wieder mein THE UNSAID-Typ, hinter dem Du Clemens Ostermann vermutest.

>Tina Brewster (Quinn Sullivan)

War das nicht wieder Ditte Schupp? Bin mir aber nicht ganz sicher...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.520

09.04.2005 13:59
#87 FAFA - Folge 110 [5x17] "Not am Mann" Zitat · antworten


110. [5x17] "Not am Mann" ("The Song That Never Ends")
Erzählerin [wie zuvor]
Vermieter [Rb., uncr.] (Carlo Michael Mancini?) Bert Franzke
ADA David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth
Matthew (John Valdetero) Walter von Hauff
Molly Babitz (Camille Saviola) Dagmar Heller
Jackson Wyatt (Keith Pillow) Thomas Albus
Ms. Mitchell (Kimberly Moss) Sandra Schwittau
Merilyn Walsh (Melissa M. Lambert) Michele Sterr
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
Ignacio Messina (Cheech Marin) Erich Ludwig
Dr. Todd Hooper (Jay R. Ferguson) Matthias Klie
Krankenpfleger Ted Okuma (Bobby Nish)
Sanitäter 1 ([uncredited]) Wolfgang Schatz
Jesse Cervantes (Lizette Carrion) Carin C. Tietze
Sanitäter 2 (Shawn Dreban) Andreas Borcherding
Krankenschwester
Einlass-Wachmann ([uncredited]) Wolfgang Schatz
Laurette Moore (Joy DeMichelle) Claudia Lössl
Officer (Kurt Sinclair?) Hans-Rainer Müller
Larry (Thomas Vincent Kelly?)
Isabel Messina (Gina Morelli) [native]
Victor McClaren (Crawford Wilson) [Kind]

Gruß,
Tobias


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.04.2005 14:28
#88 RE:FAFA - Folge 110 [5x17] "Not am Mann" Zitat · antworten

>Quentin Moore (Ivor Pyres) Gerd Potyka oder Mogens von Gadow
>Hollis Cray (Robert Silver) Gerd Potyka oder Mogens von Gadow

Und beide Male ist es Mogens von Gadow.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.520

11.04.2005 17:11
#89 FAFA - Folge 111 [5x18] "Streithähne" Zitat · antworten


111. [5x18] "Streithähne" ("Disposable")
Richter Wells (Eddie Jones) Jochen Striebeck
Valerie Bing (Patty Duke) Eva Maria Lahl
ADA David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth
Gerald Abner (Jon Polito) Reinhard Brock
Matthew (John Valdetero) Walter von Hauff
Jenny ([uncredited]) [Kind]
Denise Theibault (Julie Cobb) Manuela Renard
Devon Kousakis (Frank Crim) Bert Franzke
Mr. Harcourt (Thomas Vincent Kelly) Michael Schwarzmaier
Tonya Crane (Kaila Amariah) Anke Kortemeier
Mia (Siena Goines) Ditte Schupp
Lehrerin Sophie Bernal (Indira Gibson) Sandra Schwittau
Carla Bing (Wendy York) [Kind]
Yvonne Dunbar (Katherine La Nasa) Irina Wanka
Larry Talent (Thomas Vincent Kelly) Tobias Lelle
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
Lena Hansen (Lauren Hodges)
Mias Date Wolfgang Schatz
Lynn Jenkins (Lena Cardwell) Marieke Oeffinger

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.04.2005 17:22
#90 RE:FAFA - Folge 111 [5x18] "Streithähne" Zitat · antworten

>Valerie Bing (Patty Duke) Eva Maria Lahl (?)

Jupp.

>Tonya Crane (Kaila Amariah) Anke Kortemeier

War das nicht Farina Brock?
War zumindest irritiert, weil Kortemeier hier ja VERDAMMT jung klang.

Und Du hast Tobias Lelles Rolle vergessen aufzuführen, diesen Anwalt, oder was das war.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Dr. Slippery »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor