Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 26.236 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Siquerto


Beiträge: 1.065

16.04.2005 22:11
#106 RE:Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

Mittlerweile stört mich die Synchronbesetzung von Neue Tonfilm gewaltig. Ich habe gerade 5.20 gesehen und da sprach wie bereits erwähnt Christine Stichler Amys alte Freundin Lolly. Die Rollen Kimberly und Lilly waren nur noch kurz zu Beginn der Staffel zu sehen. Von daher wäre Frau Stichler für Elisa Donovan möglich gewesen und auch Frau Simon für Colleen Flynn. Vermutlich ist es für Synchronstudios zu aufwendig in der IMDB oder bei Epguides.com nach (Gast)Auftritten zu gucken und darauf die Synchro abzustimmen.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.04.2005 22:22
#107 RE:Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

Ich vermute sogar, dass man oft einfach gar nicht mehr wusste, dass z.B. Lolly Kathrin Simon hatte etc., vermutlich führen die gar keine Episodensprecher-Datenbanklisten über mehrere Jahre hinweg, oder so, denn sonst hätte man darauf achten können. Ich verweise dabei mal an die Cine Entertainment: Studioboss Dieter B. Gerlach sprach Glenn Morshower in einem Gastauftritt von PROVIDENCE, weswegen es sicher kein Zufall war, dass er ihn danach auch wiederkehrend in 24 (Staffel 1) sprach. Natürlich lässt sich bei einer Rolle, die erst nach Jahren wieder auftaucht, nicht immer wieder der gleiche Sprecher besetzen, aus verschiedenen Gründen, und sei es nur, weil der Sprecher gerade nicht verfügbar ist, aber hier häufen sich ja solche wiederkehrenden Rollen-Debakel. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass Natascha Geisler wieder eine Rolle bekommt, obwohl sie zu Beginn der Staffel ihre Rolle an die Neugebauer abgeben musste.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

18.04.2005 17:12
#108 FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten


116. [5x23] "Eine zweite Chance" ("Sex, Lies and Expedia.com")
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
Gabby Weller (Judy Prescott) Christine Stichler
Roberta Orr (Robin Bartlett) Inge Solbrig
Mr. Friedman (Cotter Smith) Joachim Höppner
Casey Ives (Cameron Bowen)
Ignacio Messina (Cheech Marin) Erich Ludwig
David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth
Konrektor Thomas Hefron (John Eddins) Dieter Memel
Mystique Weller [Kind]
Buck Costello (Jeff Parise) Frank Lenart??
Arzt Tobias Lelle
Jack Ives (Ivan Allen) Andreas Borcherding
Mrs. Ives Manuela Renard
Reporter ([uncredited]) Andreas Borcherding
Reporterin (Ursula Whittaker) Michelle Tichawsky
Bill O'Reilly (Bill O'Reilly) Michael Gahr
Vincent Gray (Dan Futterman [uncr.]) Marcus Off

Roberta Orr wurde zuvor synchroniert von Martina Duncker, Mr. Friedman von Fritz von Hardenberg und Ivar Combrinck.
Vincent Gray wurde zuvor und wird gesprochen von Marcus Off :-)

Könnte Buck Costello eventuell dieser Michel Guillaume sein?

Das war nun also die 5. Staffel und damit endet dieser beliebte Thread vorläufig. Ab morgen starten Wiederholungen, wozu es in der GEMDb schon umfangreichere Listen gibt. Dazu können natürlich gerne Ergänzungen gepostet werden, auch wenn ich die nächsten Monate wohl nicht mehr die Zeit haben werde, die Serie regelmäßig zu verfolgen. Aber ich bleibe im Hintergrund dabei. ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.04.2005 17:22
#109 RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

>Mr. Friedman (Cotter Smith) Joachim Höppner

Bin ja mal echt gespannt auf TRU CALLING, hoffentlich achtet die Neue Tonfilm da mal auf hausinterne Kontinuität, denn Höppner ist wirklich eine tolle Besetzung für Cotter Smith.

Wie Frank Lenart klang Buck Costello eigentlich nicht, aber ich wüsste auch zu gerne, wer das ist, denn obwohl er auch so einen Münchner Dialekteinschlag hat, mag ich ihn irgendwie auf Anhieb gerne, passt jedenfalls gut zu der Rolle.

>Gabby Weller (Judy Prescott) Christine Stichler

Langsam zweifel ich echt daran, was die Neue Tonfilm für einen kleinen Pool hat. Indirekt lobe ich damit die Interopa, denn auch wenn ich finde, dass so eine besondere Mammut-Serie wie 24 auch eine besondere Bearbeitung verdient, in der es nicht oft die gleichen Sprecher für wiederkehrende Rollen geben sollte, finde ich das bei FAFA echt schwach. Bei "normalen" Serien finde ich es zwar in einem gewissen Maße okay und auch normal, aber so häufig, wie das bei der Neuen Tonfilm vorkommt... Die scheinen einen Sprecher immer für jeweils 5 Episodenrollen am Stück zu buchen, oder so, und dabei ist es egal, ob der/die schon eine wiederkehrende Rolle hat, die wieder auftauchen könnte, oder nicht. Ich hab das zumindest noch nie SO auffällig erlebt, wie bei FAFA, dass Stichler, Heller, Tietze und Co. so häufig dabei sind. Naja, außer vielleicht der berühmte und sagenumwobene Eberhard Prüter-Stempel bei ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT.

Ansonsten erstmal vielen Dank an Tobias, dass er uns jeden Tag mit den Listen versorgt hat. Wir lesen uns zur 6. Staffel hier hoffentlich wieder - gleiche Stelle, gleiche Welle.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.04.2005 17:31
#110 RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

Ach, nochwas am Ende der Staffel: Ich weiß jetzt, wieso Frank Röth auf Adrian Pasdar besetzt wurde. Das liegt ganz einfach daran, dass FAFA und PROVIDENCE in mehreren Artikeln mit diversen Parallelen verglichen werden, und man bei VOX einfach wollte, dass beide Protagonistinnen einmal 'ne Beziehung zu Frank Röths Stimme hatten.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

18.04.2005 20:21
#111 RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

Ich hab das Finale noch nicht gesehen, aber ich schon sehr gespannt.

Zu 5.09 "Eine andere Welt":
Bei "Reich und Schön" wird Daniel E. Smith von Tobias John von Freyend gesprochen. War er das vielleicht da auch? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern.


Siquerto


Beiträge: 1.065

09.05.2005 21:54
#112 RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

Heute hatte Mark Moses (Paul Young aus "Desperate Housewives") einen Gastauftritt. Er wurde von Christian Weygand gesprochen, der ja mal gar nicht gepasst hat. Ich weiß nicht wie alt Mark Moses ist, aber ich schätze mal Mitte/Ende 40. Für ihn war Christian Weygand zu jung. Zu Vincent D'Onofrio ("Ciminal Intent") dagegen, der auch schon Mitte 40 ist, passt er sehr gut. Beim ihm hat es mich aber auch gewundert, dass man eine so junge bzw. jungklingende Stimme verpasst hat. Weiß einer wie alt der ist? Davor kannte ich ihn nur auf jüngeren Herrn in den 30ern wie Diego Serrano ("New York Life") und Eddie Cibrian ("Sunset Beach").


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.245

25.05.2005 20:25
#113 RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

Für Dialogbuch und Dialogregie bei "Für alle Fälle Amy" waren bisher Stephan Hoffmann, Holger Schwiers, Dominik Auer und Martin Halm verantwortlich; alle haben sowohl getextet, als auch Regie geführt.

Liebe Grüße!



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.05.2005 20:26
#114 RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

Hoffmann und Schwiers waren schon bekannt, Auer und Halm nicht, glaub ich.
Auer wird es in Zukunft aber wohl nicht mehr sein, denn der ist ja jetzt offiziell Berliner!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.245

25.05.2005 20:37
#115 RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

Martin Halm war für die letzte synchronisierte Staffel zuständig.

Ach, seit wann ist Dominik Auer denn jetzt Berliner????


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.05.2005 20:47
#116 RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

Seit ein oder zwei Monaten, glaub ich.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

25.05.2005 20:49
#117 RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

Stephan Rabow hat auch schon bei FAFA Regie geführt, die meisten Folgen machte in der Tat Stephan Hoffmann. Und er war zumindest auch für die letzte Staffel für einige Folgen gegen Ende zuständig.

Dominik Auer ist seit kurzem erst Berliner, war z.B. schon in COLD CASE in einer Gastrolle zu hören oder passend zum Thread sprach er heute in BOSTON PUBLIC Blake Bashoff, der in FAFA ja Stephan Günther hatte.

Ob er jetzt AUCH Berliner oder NUR noch Berliner ist, ist mir aber noch nicht klar.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Siquerto


Beiträge: 1.065

26.05.2005 16:36
#118 RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

Tja, das wars dann wohl mit Amy. Keine weiteren Folgen, denn CBS hat die Serie nach der 6.Staffel eingestellt. Ich bin schon sehr gespannt auf die letzte Staffel und hoffe, dass VOX sie direkt im Anschluss an die Wiederholungen ausstrahlen wird. Das wäre dann Ende September.

Weiß einer ob die Bearbeitung schon begonnen hat?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.05.2005 16:50
#119 RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

Ich persönlich vermute ja, dass man die 6. Staffel leider erst nächstes Jahr ausstrahlen wird. Denn VOX hat noch viel zu viele Sachen, die schon für die Daytime der nahen Zukunft geplant sind, als da wären die neue GILMORE GIRLS-Staffel sowie der Start der Serien EVERWOOD und MCLEODS TÖCHTER.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

26.05.2005 16:52
#120 RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich bin schon sehr gespannt auf die letzte Staffel und hoffe, dass VOX sie direkt im Anschluss an die Wiederholungen ausstrahlen wird. Das wäre dann Ende September.
Weiß einer ob die Bearbeitung schon begonnen hat?

Glaube ich beides nicht. Die letzte Staffel wurde z.B. erst im Oktober des letzten Jahres bearbeitet.
Außerdem stehen nach dem aktuellen FAFA-Zyklus ja wieder die GILMORE-GÖREN [1] an. Dort könnte ja, sagen wir, Hendrik mal Episodenlisten posten, vielleicht werden sie ja auch magisch aufgefüllt ;-)

Gruß,
Tobias

[1] Diese Bezeichnung möchte ich Fehmi widmen.
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Dr. Slippery »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor