Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 26.329 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Fierstein


Beiträge: 651

27.05.2005 09:56
#121 RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

möglich...
Grüße
Fierstein


Siquerto


Beiträge: 1.065

26.08.2005 14:22
#122 RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

VOX zeigt die 6.Staffel tatsächlich direkt im Anschluss an die Wiederholungen. Los geht's am 5.Oktober.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.08.2005 14:45
#123 RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

Und danach wird man unsere Amy wohl lange Zeit nicht wiedersehen, denn da es keine neuen Staffeln mehr gibt, gibt es für VOX, wo sie ja eh noch mehrere neue Daytime-Serien/Staffeln in Petto haben, erstmal keinen Grund mehr, Amy auszustrahlen. Sicher werden sie es auch irgendwann mal wieder tunt, aber mind. 1 - 2 Jahre sicher nicht mehr.
Ich hoffe, dass Amy Brenneman bald in irgendeiner anderen Produktion unterkommt - natürlich dann auch wieder mit ihrer Elisabeth Günther, die ja bisher auch wohl immerhin die Einzige ist, die Amy Brenneman bislang zweimal synchronisieren durfte (Serie FAFA, Film GEFÜHLE...). Und sie passt auch einfach so kongenial zu ihr.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.297

26.08.2005 17:05
#124 RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

Passt jetzt vielleicht nicht wirklich hier rein (nur entfernt), aber...
Gestern hab´ ich im Netz die Credits zu einem deutschen Film von 1988 mit dem Titel "Augen...Blicke" gefunden:

Darsteller:

Fritz Bachschmidt - Leo

Kristin Derfler - Janou

Jockel Tschiersch - Milos

Anne Wehner - Clara

Helmut Bernhofen - Kommissar

Dominik Bender - Wilutzki

Dieter Kursawe - Frührentner

Hermann Luther - Museumswärter

Thomas Wolff - Hauswart

Elisabeth Günther-Hamann - Nichte

Weiß vielleicht jemand, ob es sich bei dieser Elisabeth Günther-Hamann vielleicht um DIE Elisabeth Günther handeln könnte? Schließlich hat sie ja bis 1996 in Berlin gelebt und gearbeitet. Das frage ich mich irgendwie seit gestern...

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.08.2005 18:00
#125 RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

Nun, Elisabeth Günther dürfte damals so Anfang 20 gewesen sein. Falls sie es ist, müsste sie diesen Doppelnamen sicher von Geburt an haben, da ich mal bezweifel, dass sie in so jungen Jahren schon verheiratet war.
Da sie sonst aber irgendwie nie mit diesem Doppelnamen irgendwo aufgeführt wurde, schätze ich persönlich, dass es sich dabei um eine andere Elisabeth Günther handelt.
Aber ausschließen kann man es natürlich auch nicht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.545

30.08.2005 16:57
#126 RE:Für alle Fälle Amy Zitat · antworten

94. "Der erste Tag" ("Motion Sickness")
> Dr. Butler (Kevin Yu) Jakob Riedl

Ich muss mich korrigieren: Das war Jens-Holger Kretschmer.


> Louise Flowers (June Squibb) ???

Die nennen wir "?FAFA006".


> Kelly Mitchell (Whitney Sloan) ???

Das war tatsächlich Kathrin Gaube.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.545

01.09.2005 16:41
#127 RE:FAFA - Folge 95 "Zurück ins Leben" Zitat · antworten

95. [5x02] "Zurück ins Leben" ("Going Down")
> Gwen (Carlease Burke) ???

Die da nennen wir [?FAFA004].

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.545

01.09.2005 16:42
#128 RE:FAFA - Folge 96 [5x03] "Die einzige Zeugin" Zitat · antworten


96. [5x03] "Die einzige Zeugin" ("Ex Parte of Five")
> Louise Flowers (June Squibb [uncr.]) ???

Wieder [?FAFA006]

> Jace Wilkerson (Dan Thiel) Pascal Breuer oder Jakob Riedel?

... ist ebenfalls Jens-Holger Kretschmer.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Edigrieg



Beiträge: 2.362

05.10.2005 13:02
#129 RE: RE:FAFA - Folge 96 [5x03] "Die einzige Zeugin" Zitat · antworten

wollt nur schon mal den Thread warmlaufen lassen ... heut kommt die neue Staffel *freu wie doll*


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.10.2005 13:41
#130 RE: RE:FAFA - Folge 96 [5x03] "Die einzige Zeugin" Zitat · antworten

Und gleichzeitig letzte Staffel.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Svenni


Beiträge: 298

05.10.2005 14:51
#131 RE: RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Schließlich hat sie ja bis 1996 in Berlin gelebt und gearbeitet.

Danke, das beantwortet die Frage, die sich mir neulich gestellt hat. Mir kam nämlich beim Neusortieren und Aufräumen meiner Hörspielsammlung auf einmal in den Sinn, dass die Sprecherangabe der Titelrolle bei der Kiddinx-Serie "Barbie" von einer "E. Günther" lautete - und ich damals gar nichts damit anfangen konnte. Zwischenzeitlich aber kenn ich ja eine, die das gewesen sein konnte - und voila, klang zwar noch nicht ganz wie heute, aber ihre Stimme ist es unverkennbar. Stellte sich dann nur noch die Frage, wieso sie in ner Berliner Kaufhörspielserie mitgesprochen hat, denn da gibt's normalerweise keine "Einflüge".


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.297

05.10.2005 15:13
#132 RE: RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber ihre Stimme ist es unverkennbar.

Ja, Elisabeth Günther war Barbie, und Andreas Fröhlich war - meines Wissens nach - doch Ken, oder? Die Hörspiele stammen ja noch aus Elisabeth Günther's Berliner Zeit, oder? Insofern ist das ja nichts so ungewöhnliches...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Svenni


Beiträge: 298

05.10.2005 15:51
#133 RE: RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ja, Elisabeth Günther war Barbie, und Andreas Fröhlich war - meines Wissens nach - doch Ken, oder?

Fast richtig: Andreas Fröhlich war es in der EUROPA-Version (neben Svenja Pages als Barbie), in der KIOSK/Kiddinx-Version war es ein M(arkus?) Hoffmann. Im einzelnen:

EUROPA:
Barbie - Svenja Pages
Skipper - Pamela Großer
Ken - Andreas Fröhlich
Erzähler - Norbert Langer

Kiddinx ehemals KIOSK:
Barbie - Elisabeth Günther
Skipper - Daniela Reidies
Ken - M. Hoffmann
Erzähler - Hans-Jürgen Dittberner

Ich persönlich finde auch heute noch die Kiddinx-Serie besser, wenngleich die EURPA-Serie auch ein paar nette Folgen und Momente hatte. Die Kiddinx-Serie war jedoch IMHO etwas "erwachsener" und war teilweise eher ne Krimi- als ne Kinderserie.

In Antwort auf:
Die Hörspiele stammen ja noch aus Elisabeth Günther's Berliner Zeit, oder?

Eben weil ich nicht wusste, dass sie früher Berlinerin war, kam ich ja ins Grübeln.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.297

05.10.2005 16:48
#134 RE: RE:FAFA - Folge 116 [5x23] "Eine zweite Chance" Zitat · antworten

Aha, danke Dir für die Info! Wusste bisher noch gar nicht, dass es von den Barbie-Hörspielen zwei Versionen gibt...
Ja, dieser M. Hoffmann dürfte dann in der Tat Markus Hoffmann sein. Apropos: Meines Wissens nach gibt/gab es doch zwei Sprecher mit dem Namen Markus Hoffmann, oder? Einer hat ja früher mal bei "Verbotene Liebe" gespielt und hat sich dann umgebracht.
Aber soweit ich weiß, gibt es noch einen weiteren Schauspieler/Sprecher mit diesem Namen, den ich zum Beispiel mal bei "Streit um Drei" gesehen habe.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.545

05.10.2005 17:00
#135 FAFA - Folge 117 [6x01] "Vermisst" Zitat · antworten
6. Staffel (2004-2005):

117. [6x01] "Vermisst" ("Accountability")
Richterin Amy Gray (Amy Brenneman) Elisabeth Günther
Bruce Van Exel (Richard T. Jones) Crock W. Krumbiegel
Vincent Gray (Dan Futterman) Marcus Off
Gillian Gray (Jessica Tuck) Ute Brankatsch
Peter Gray (Marcus Giamatti) Stefan Hoffmann
Lauren Cassidy (Karle Warren) Sabrina Tafelmaier
Donna Kozlowski-Pant (Jullian Armenante) Inez Günther
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
Maxine Gray (Tyne Daly) Viktoria Brams

Erzählerin [wie zuvor]
Reporterin [im Rückblick] (Ursula Whittaker [uc.]) Michelle Tichawsky?
Bauarbeiter "Vorsicht!" ([uncredited]) Andreas Borcherding
ADA David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth
Ignacio Messina (Cheech Marin) Erich Ludwig
Richter Henry Sobel (Anthony Zerbe) Fred Maire
Heather Labonte (Sarah Danielle Madison) Melanie Jung
Mutter (Yvette Cason) Kathrin Simon
Mädchen (Alicia Yang)
Junge (Brandon Kaplan) Manuel Straube
Ms. Nunez (Kamala Lopez-Dawson) [native]
Cecile Robinson (Lisa Kaserman) Dorothea Riemer
Taylor (Stimme) ([uncredited]) [Kind]
Humberto Moreno (Guillermo S. Robles) [native]
Hector Moreno (Samuel Monterroza) Clemens Ostermann
Ned Gray ([uncredited]) [Kind]

"?EllaCroft" aus den bisherigen Listen hat sich entwischen als Dorothea Riemer herausgestellt.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Dr. Slippery »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor