Naja, die haben "on screen" in den letzten Jahren ja beide eigentlich nur noch recht wenig synchronisiert, Maud Ackermann wegen Babypause und Tennstedt, weil er vermehrt Buch und Regie macht. Da verschieben sich die Präferenzen im Laufe der Zeit nun mal und seit ca. 1 1/2 Jahren steht bei mir Elisabeth Günther ganz oben.
Hi, könnte mal bitte jemand die Sprecher der Stammbesetzung (Amy weiß ich, Maxine ist Viktoria Brams, glaub ich, aber was ist mit Vincent, Peter, Gillian, Lauren, Kyle, Bruce, Donna ... äh, hab ich wen vergessen?) posten? Bei epguides.de ist nix eingetragen.
Heißt der Sprecher von Todd Hooper wirklich Matthias Klie? Irgendwo hab ich Kile gelesen, aber das war dann wohl ein Dreher beim Tippen. Ich hatte ja gehofft, dass er auch wieder bei Lost Matthew Fox sprechen würde, so wie in Party of Five, aber nach mehrmaligem Gucken einiger Trailer bin ich mir nicht mehr so sicher.
-> Falsch, das war definitiv Jochen Striebeck! In seiner Hauptrolle in SUPERMAN:LOIS&CLARK wurde Eddie Jones übrigens von Klaus Dittmann synchronisiert, der auch Buch und Regie hatte. Allerdings passt Striebeck auch gut, find ich.
Courtney Adams (Brooke Richmond) Stephanie Kellner (?)
-> Nö, das war Maren Rainer.
Psychiater Leon Rainer
-> Und da hat wohl Jemand zuviel MONK gesehen, ich musste jedenfalls dauernd bei Rainer hier an seine Rolle als Psychiater Dr. Kroger in MONK denken. Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass Amy plötzlich irgendwas symmetrisch anordnen will.
Hendrik, danke für den Link zu seriensynchron wegen der Stammbesetzung. Da hätte ich auch selber gucken können, ich kenn die Seite ... sorry, mein Fehler ...
Wegen Lost, naja, Pro7 bzw. die gesamte Sendergruppe lässt eigentlich alles in Berlin machen. Oder in München, v.a. wenn es nicht so wichtige Comedies sind, also so kurzlebige Sachen, die Sa mittag laufen. S.
>Wegen Lost, naja, Pro7 bzw. die gesamte Sendergruppe lässt eigentlich alles in Berlin machen.
Einer der Gründe, warum ich Pro7-Synchros meistens so mies finde. Wenigstens achten Arena Synchron und Cinephon auf Kontinuität, regionale eigentlich standardmäßig und überregionale versuchen sie natürlich auch, aber das scheitert dann anscheinend meistens an den Pro7-Redakteuren.
Nein. Ist aber die gleiche Sprecherin, die schon mal früher in FAFA die Babysitterin sprach, die das Baby zu Tode geschüttelt hatte, da meinte ich ja zuerst, es sei Rainer, Du dann aber, sie sei es nicht, womit Du auch Recht hattest, deswegen auch hier: Nein, ist sie eindeutig nicht gewesen!
Also, in DER Rolle gefällt mit Matthias Klie doch immer mehr, zumal die Figur ja sehr interessant ist (nach allen Regeln der Drehbuchkunst hätte man hier einen kühlen Reddicker-Ersatz erwartet, aber er entpuppt sich als ein Chaot - gefällt mir sehr gut!). Röth macht seine Sache bislang eigentlich auch ganz gut, finde ich.
Grüße, Amy
"Das wird ein Flop!" (Achim 'Papagei' Schülke in KING OF QUEENS)
------ Vote for Bestes Serien-Drehbuch : Tobias Van Stegmann für BECKER
Hab in der letzten Folge als Schauspieler Barry Corbin erkannt (der Anwalt der Richards ??). Mönsch ist der alt geworden *an Wargames und CC:Alarmstufe Rot (PC) denkt*.
103. [5x10] "Macho in Nöten" ("Sex and the Single Mother") Officer ([uncredited]) ADA David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz Robert Clifton (Inny Clemons) Florian Halm Mr. Waters (James Eckhouse) Fritz von Hardenberg Cynthia Moran (Megan Cole) Eva Pflug Dr. Todd Hooper (Jay R. Ferguson) Matthias Klie Heather Labonte (Sarah Danielle Madison) Melanie Jung Ned Gray [Kind] Dr. Allan Foster (Bob Gunton) Michael Schwarzmaier Patricia Rollins (Bonnie Burroughs) Christina Hoeltel Jay Rollins (Tom Arnold) Claus Brockmeyer Arthur Labonte (George Ball) Randolf Kronberg Doug Braxton, Anitas Ex (Vince Melocchi) Hans-Rainer Müller Matthew (John Valdetero) Walter von Hauff Frau in Kantine ([uncredited]) Katharina Lopinski Isaac Rollins (Jack Salvatore, Jr.) [Kind] Jeremy (David Henrie) [Kind] Kristen, Jeremys Mutter (Mary Ellen Lyon) ??? Polizist (Theodore R. Mercer Jr.) Tobias Lelle
Tom Arnold wurde in ROSEANNE übrigens wiederkehrend von Michael Schwarzmaier gesprochen...
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf: Dr. Allan Foster Michael Schwarzmaier
Das ist Bob Gunton, der böse Gefängnisdirektor aus DIE VERURTEILTEN.
In Antwort auf:Hab in der letzten Folge als Schauspieler Barry Corbin erkannt (der Anwalt der Richards ??). Mönsch ist der alt geworden *an Wargames und CC:Alarmstufe Rot (PC) denkt*.
Nee, das war nicht Barry Corbin - er war auch sonst nicht dabei (es war aber auch nicht 'Eric McCormick')