Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 26.155 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.03.2005 00:38
#46 RE:FAFA - Folge 100 [5x07] "Gegen den Strom" Zitat · antworten

Naja, die haben "on screen" in den letzten Jahren ja beide eigentlich nur noch recht wenig synchronisiert, Maud Ackermann wegen Babypause und Tennstedt, weil er vermehrt Buch und Regie macht. Da verschieben sich die Präferenzen im Laufe der Zeit nun mal und seit ca. 1 1/2 Jahren steht bei mir Elisabeth Günther ganz oben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Sonja


Beiträge: 201

24.03.2005 11:34
#47 RE:FAFA - Folge 100 [5x07] "Gegen den Strom" Zitat · antworten

Hi,
könnte mal bitte jemand die Sprecher der Stammbesetzung (Amy weiß ich, Maxine ist Viktoria Brams, glaub ich, aber was ist mit Vincent, Peter, Gillian, Lauren, Kyle, Bruce, Donna ... äh, hab ich wen vergessen?) posten? Bei epguides.de ist nix eingetragen.

Heißt der Sprecher von Todd Hooper wirklich Matthias Klie? Irgendwo hab ich Kile gelesen, aber das war dann wohl ein Dreher beim Tippen. Ich hatte ja gehofft, dass er auch wieder bei Lost Matthew Fox sprechen würde, so wie in Party of Five, aber nach mehrmaligem Gucken einiger Trailer bin ich mir nicht mehr so sicher.

Grüße,
Sonja.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.03.2005 11:41
#48 RE:FAFA - Folge 100 [5x07] "Gegen den Strom" Zitat · antworten

Die Stammbesetzung jetzt hier zu posten, würde wohl zu lange dauern.
Du findest sie u.a. hier: http://www.seriensynchron.de/Serien/Fuer_alle_Faelle_Amy.htm

Und leider hast Du Recht, Matthias Klie ist in LOST nicht dabei, denn LOST ist eine Berliner Synchro.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.605

24.03.2005 17:11
#49 FAFA - Folge 101 [5x08] "Entscheidung des Herzens" Zitat · antworten

101. [5x08] "Entscheidung des Herzens" ("The Long Goodbye")
Richter Weltz (Eddie Jones) Jochen Striebeck
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
Dr. Todd Hooper (Jay R. Ferguson) Matthias Klie
Dr. Jacob Landau (Dana Gladstone) Leon Rainer
Sandra Blankenship (Jackie Harris) Susanne von Medvey
Carl Blinkenship (William Charlton) Achim Geisler
Paulina Vestova (Angela Gots) ???
Gerichtsdiener ([uncredited]) Andreas Borcherding
Staatsanwältin (Deirdre Lovejoy) Katharina Lopinski
Paige' Anwältin (Randee Heller) Marion Hartmann
Paige Lange (Arielle Kebbel) Shandra Schadt
Linda Adams (Rosalee Mayeux) Marietta Meade
Angela Lange (Avis Wrentmore) ???
Courtney Adams (Brooke Richmond) Maren Rainer
Schwester Jolene White (Jennie Caughn-Cambell) Michele Sterr
Mann ([uncredited]) Dominik Auer

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.03.2005 18:05
#50 RE:FAFA - Folge 101 [5x08] "Entscheidung des Herzens" Zitat · antworten

Richter Weltz (Eddie Jones) Ulf J. Söhmisch

-> Falsch, das war definitiv Jochen Striebeck!
In seiner Hauptrolle in SUPERMAN:LOIS&CLARK wurde Eddie Jones übrigens von Klaus Dittmann synchronisiert, der auch Buch und Regie hatte. Allerdings passt Striebeck auch gut, find ich.

Courtney Adams (Brooke Richmond) Stephanie Kellner (?)

-> Nö, das war Maren Rainer.

Psychiater Leon Rainer

-> Und da hat wohl Jemand zuviel MONK gesehen, ich musste jedenfalls dauernd bei Rainer hier an seine Rolle als Psychiater Dr. Kroger in MONK denken. Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass Amy plötzlich irgendwas symmetrisch anordnen will.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Sonja


Beiträge: 201

25.03.2005 10:44
#51 RE:FAFA - Folge 101 [5x08] "Entscheidung des Herzens" Zitat · antworten

Hendrik,
danke für den Link zu seriensynchron wegen der Stammbesetzung. Da hätte ich auch selber gucken können, ich kenn die Seite ... sorry, mein Fehler ...

Wegen Lost, naja, Pro7 bzw. die gesamte Sendergruppe lässt eigentlich alles in Berlin machen. Oder in München, v.a. wenn es nicht so wichtige Comedies sind, also so kurzlebige Sachen, die Sa mittag laufen.
S.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.03.2005 10:55
#52 RE:FAFA - Folge 101 [5x08] "Entscheidung des Herzens" Zitat · antworten

>Wegen Lost, naja, Pro7 bzw. die gesamte Sendergruppe lässt eigentlich alles in Berlin machen.

Einer der Gründe, warum ich Pro7-Synchros meistens so mies finde. Wenigstens achten Arena Synchron und Cinephon auf Kontinuität, regionale eigentlich standardmäßig und überregionale versuchen sie natürlich auch, aber das scheitert dann anscheinend meistens an den Pro7-Redakteuren.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.605

29.03.2005 17:36
#53 FAFA - Folge 102 [5x09] "Eine andere Welt" Zitat · antworten

102. [5x09] "Eine andere Welt" ("Rumspringa" aka "Amish Upon a Star")
ADA David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
Robert Clifton (Inny Clemons) Florian Halm
Carrie White (Christina Chauncey) Sonja Reichelt
Mr. Lipman (Ron McLarty) Manfred Erdmann
Rachel Byler (Katherine Cunningham-Eves) ???
J. Wesley Hobson (Anw.) (Allen Williams) Jürgen Jung
Larry Richards (Kevin Kilner) Fabian von Klitzing
Dr. Todd Hooper (Jay R. Ferguson) Matthias Klie
Dwayne Johnson (Daniel E. Smith) [Kind]
Jason Richards (Peter Klausner) Manuel Straube
Arbeiterin (Angela Sargeant) Ilona Grandke
Keyla (Lizzie Murray) ???
Samuel Bylar (Franc Ross) Hans-Rainer Müller
Krankenschwester (Tiley Chao) ???
Dr. Irwin Garner (James Karen) Reinhard Glemnitz
Noras Mutter (Lizzie Murray) Gundula Liebisch
Logan Langston (Graham Spillman) [Kind]
Kellnerin (Joan M. Blair) Katharina Lopinski
Ray Pollard (Doug Ballard) Ulrich Frank
U-Komitteemitglied #1 (Patrick O'Connor) ???

Gruß,
Tobias
--
Stimmt für
Bester Seriensprecher: John Connor in FÜR ALLE FÄLLE FEHMI


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.03.2005 20:01
#54 RE:FAFA - Folge 102 [5x09] "Eine andere Welt" Zitat · antworten

>Mutter Gundula Liebisch (?) [neee...]

Doch!

>Carrie White (Christina Chauncey) Sonja Reichelt

Das fand ich mal wieder höchst ärgerlich, weil sie ja gerade erst 'ne wiederkehrende Rolle hatte.

>Rachel Byler (Katherine Cunningham-Eves) Maren Rainer

Nein. Ist aber die gleiche Sprecherin, die schon mal früher in FAFA die Babysitterin sprach, die das Baby zu Tode geschüttelt hatte, da meinte ich ja zuerst, es sei Rainer, Du dann aber, sie sei es nicht, womit Du auch Recht hattest, deswegen auch hier: Nein, ist sie eindeutig nicht gewesen!

>Jason Richards (Peter Klausner) Manuel Straube??

Japp!
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.712

29.03.2005 20:22
#55 RE:FAFA - Folge 102 [5x09] "Eine andere Welt" Zitat · antworten

Also, in DER Rolle gefällt mit Matthias Klie doch immer mehr, zumal die Figur ja sehr interessant ist (nach allen Regeln der Drehbuchkunst hätte man hier einen kühlen Reddicker-Ersatz erwartet, aber er entpuppt sich als ein Chaot - gefällt mir sehr gut!).
Röth macht seine Sache bislang eigentlich auch ganz gut, finde ich.

Grüße, Amy

"Das wird ein Flop!"
(Achim 'Papagei' Schülke in KING OF QUEENS)

------
Vote for
Bestes Serien-Drehbuch : Tobias Van Stegmann für BECKER


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.03.2005 20:42
#56 RE:FAFA - Folge 102 [5x09] "Eine andere Welt" Zitat · antworten

>Röth macht seine Sache bislang eigentlich auch ganz gut, finde ich.

Inzwischen geht er, aber halt noch lange nicht so passend und gut wie Hoegel in der Rolle gewesen wäre. *seufz*

>Bestes Serien-Drehbuch : Tobias Van Stegmann in BECKER

Na, na, wer wird denn da gegen die strikte Geheimhaltungsregel verstoßen?

>Achim 'Papagei' Schülke in KING OF QUEENS

Ach, da hat er also auch einen Papagei synchronisiert?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Edigrieg



Beiträge: 2.350

30.03.2005 01:38
#57 RE:FAFA - Folge 102 [5x09] "Eine andere Welt" Zitat · antworten

Hab in der letzten Folge als Schauspieler Barry Corbin erkannt (der Anwalt der Richards ??). Mönsch ist der alt geworden *an Wargames und CC:Alarmstufe Rot (PC) denkt*.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.605

30.03.2005 17:02
#58 FAFA - Folge 103 [5x10] "Macho in Nöten" Zitat · antworten

103. [5x10] "Macho in Nöten" ("Sex and the Single Mother")
Officer ([uncredited])
ADA David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
Robert Clifton (Inny Clemons) Florian Halm
Mr. Waters (James Eckhouse) Fritz von Hardenberg
Cynthia Moran (Megan Cole) Eva Pflug
Dr. Todd Hooper (Jay R. Ferguson) Matthias Klie
Heather Labonte (Sarah Danielle Madison) Melanie Jung
Ned Gray [Kind]
Dr. Allan Foster (Bob Gunton) Michael Schwarzmaier
Patricia Rollins (Bonnie Burroughs) Christina Hoeltel
Jay Rollins (Tom Arnold) Claus Brockmeyer
Arthur Labonte (George Ball) Randolf Kronberg
Doug Braxton, Anitas Ex (Vince Melocchi) Hans-Rainer Müller
Matthew (John Valdetero) Walter von Hauff
Frau in Kantine ([uncredited]) Katharina Lopinski
Isaac Rollins (Jack Salvatore, Jr.) [Kind]
Jeremy (David Henrie) [Kind]
Kristen, Jeremys Mutter (Mary Ellen Lyon) ???
Polizist (Theodore R. Mercer Jr.) Tobias Lelle

Tom Arnold wurde in ROSEANNE übrigens wiederkehrend von Michael Schwarzmaier gesprochen...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.03.2005 17:19
#59 RE:FAFA - Folge 103 [5x10] "Macho in Nöten" Zitat · antworten

>Cynthia Moran Heidi Treutler (?)

Nicht wirklich.

>Jeremys Mutter Gundula Liebisch (?)

Ebenfalls nein.

>Tom Arnold wurde in ROSEANNE übrigens wiederkehrend von Michael Schwarzmaier gesprochen...

Tolle Sache, we love it!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.712

30.03.2005 19:18
#60 RE:FAFA - Folge 103 [5x10] "Macho in Nöten" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dr. Allan Foster Michael Schwarzmaier

Das ist Bob Gunton, der böse Gefängnisdirektor aus DIE VERURTEILTEN.

In Antwort auf:
Hab in der letzten Folge als Schauspieler Barry Corbin erkannt (der Anwalt der Richards ??). Mönsch ist der alt geworden *an Wargames und CC:Alarmstufe Rot (PC) denkt*.

Nee, das war nicht Barry Corbin - er war auch sonst nicht dabei (es war aber auch nicht 'Eric McCormick')

Grüße, Fehmi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Dr. Slippery »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor