> War das nicht Farina Brock? > War zumindest irritiert, weil Kortemeier hier ja VERDAMMT jung klang.
Ich dachte im ersten Moment an Angela Wiederhut, die auf VERDAMMT jung macht, aber die war es dann eindeutig nicht. Klingt für mich wie Anke Kortemeier in PLÖTZLICH PRINZESSIN.
> Und Du hast Tobias Lelles Rolle vergessen aufzuführen, diesen Anwalt, oder was das war.
Ach ja, und Sean habe ich auch unterschlagen. Tobias Lelle sprach McLarens Assistenten Larry Talent, den letzte Folge noch irgendwer anderes sprach. Diesmal liegt auch TvTome mit der Zuordnung falsch, wonach Thomas Vincent Kelly Mr. Harcourt gespielt habe. Das stimmt aber nicht, da TVC auch letzte Folge in den Credits stand, aber Mr. Harcourt gar nicht auftrat.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
also ich habe bei tvtome schon bei einigen beispielen eingetragen, wie im deutschen damit umgegangen wurde, wenn deutsch gesprochen wurde. dabei fällte mir ein, ich muss das ncoh für smallville eintragen.
112. [5x19] "Power-Dating" ("The Quick and the Dead") Erzählerin [wie zuvor] Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz Ignacio Messina (Cheech Marin) Erich Ludwig Courtney Messina (Jossara Jinaro) Kathrin Gaube (?) Yvonne Dunbar (Katherine La Nasa) Irina Wanka Carl Barson (Scott Klace) Thomas Rauscher Gerald Abner (Jon Polito) Reinhard Brock Dr. Lloyd (Dave Ruby) Nico Macoulis Dr. Todd Hooper (Jay R. Ferguson) Matthias Klie Sylvia Danforth (Lisa Edelstein) Martina Duncker Maddie Danforth (Brooke Hamlin) [Kind] James Danforth (Benjamin Bryan) [Kind] ADA David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth Dr. Omidi (Faran Tahir) Thomas Albus Organisatorin Samantha (Kathleen Bailey) ??? Will, Flashdater #1 (Thomas Crawford) Ulrich Frank Flashdater #2 Andreas Borcherding Flashdater #3 Wolfgang Schatz Flashdater #4 Matti Klemm Daniel Hawkins (Mark Devine) Andreas Neumann Kelly McLaren (Beth Malone) Claudia Lössl
Courtney hat tatsächlich die von mir beim letzten Mal bereits vermutete, schon lang gesuchte Sprecherin. Bisher ohne sicheren Erfolg. Eventuell ist es Kathrin Gaube, aber eben nur eventuell. James Danforth hat die gleiche Stimme wie Tony in 5x15 und sobald ich WENN TRÄUME FLIEGEN LERNEN noch einmal sehen kann, kann ich auch sagen, wer das ist. Samanthas Stimme dürfte die gleiche Sprecherin wie von "Jenny McNeal" in der Futurama-Folge "Wenn Außerirdische angreifen" sein.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Ich glaub, der hat früher irgendwann schon mal in FAFA mitgespielt und hatte damals Hoegel. Zumindest erinner ich mich daran, dass ich diesen Schauspieler auf jeden Fall schon mal irgendwo mit Hoegel gehört habe und ich glaube halt, dass das schon mal in einer der ersten FAFA-Staffeln war. Rauscher mit seiner tiefen Stimme fand ich deswegen jedenfalls höchst unpassend.
>Sylvia Danforth (Lisa Edelstein) Martina Duncker (?)
113. [5x20] "Überraschungen" ("Slade's Chophouse") Ignacio Messina (Cheech Marin) Erich Ludwig Dr. Todd Hooper (Jay R. Ferguson) Matthias Klie Milo Corwin (Alfred Dennis) Mogens von Gadow Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz Ellis Bonham (Carolyn McCormick) Michele Sterr Andy Holtz (Bryon Jennings) Michael Schwarzmaier David McLaren (Adrian Pasdar) Frank Röth Detective Mark Johnston (Lindsey Ginter) Dieter Memel Nora Kinrich (Elizabeth Morehead) Christina Hoeltel Theresa / Pater Ted (Peter Giles) Manfred Trilling Lolly Wetzel (Colleen Flynn) Christine Stichler Kellner ([uncredited]) Andreas Borcherding Arnold Labonte (George Ball) Randolf Kronberg Jenny Wycoff (Marina Malota) Farina Brock (?) Evelyn Wycoff (Dottie Healy) Dagmar Heller Richard Kinrich (Mark Blum) Leon Rainer Larry Talent (Thomas Vincent Kelly) Tobias Lelle Rosenfrau (Tina Groff) Kellnerin (Erin O'Shaughnessy) Michelle Tichawsky
Ellis Bonham wurde zuvor schon je einmal von von Dagmar Dempe und ich glaube Marietta Meade gesprochen. Lolly Wetzel wurde in der zweiten Staffel wiederkehrend von Kathrin Simon gesprochen. Claire Swaime ist zum wiederholsten Mal die Sprecherin, die auch Ella Croft in 5x06 sprach. Wenn ich doch endlich mal ihren Namen erfahren würde... Mark Blum wurde bei einem Gastauftritt in ROSEANNE übrigens mal von Randolf Kronberg gesprochen und das hat mit so gefallen, dass ich mir immer wünschte, ihn noch mal anderswo mit ihm zu hören. Hier ging es ja nun schon wegen Heathers Vater nicht.
Das war Christine Stichler und nicht Solveig Duda.
Das schließt nun also aus, dass man Stichler aus Kontinuität für die andere Schauspielerin letztens nicht besetzte, weil Stichler ja 'ne wiederkehrende Rolle als Kimberly hat.
>Jenny Wycoff (Marina Malota) Farina Brock (?)
Klang für mich zwar auch irgendwie danach, aber bin mir nicht sicher, klang anders als sonst.
So, das ist der hundertste Beitrag in diesem beliebtem Thread.