96. [5x03] "Die einzige Zeugin" ("Ex Parte of Five") Stuart Collins (Reed Diamond) Martin Halm Ellen Brady (Laura Regan) Sonja Reichelt Dr. Lloyd (Dave Ruby) Nico Macoulis Dr. Lily Reddicker (Kristin Lehman) Kathrin Simon Gerichtsdiener Andreas Borcherding Anwalt Charlie Herzig (Rick D. Wasserman) Manfred Triling ASA Natalie Blake (Lindsay Frost) Marietta Meade Eva Maddox (Amy Chaffee) ??? Louise Flowers (June Squibb [uncr.]) [?FAFA006] Sanitäter 1 (Bart Tangredi) Fabian von Klitzing (?) Sanitäter 2 (Jeff Wilson) Wolfgang Schatz Krankenschwester (Nathalie Cunningham) [?FAFA-Reporterin] Jordan (Jordan Orr) [Kind] Dr. Kelton (James Lancaster) Fabian von Klitzing Jace Wilkerson (Dan Thiel) Jens-Holger Kretschmer Mrs. Kahn (Jo Marie Payton) Ilona Grandke Molly Maddox (Allisyn Ashley Arm) [Kind]
Jo Marie Payton wurde in dem Fehmi seine Lieblingsserie GRILL & WACE wiederkehrend von Dagmar Dempe gesprochen. Aloma Wright, in BECKER (Hauptrolle) und SCRUBS ebenfalls von Dagmar Dempe gesprochen, hatte bei einem Gastauftritt in FAFA lustigerweise auch Ilona Grandke.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
AAAARGH, Natascha Geislers wiederkehrende Rolle wird nun plötzlich von Veronika Neugebauer synchronisiert. Das ist echt blöde, denn zum einen passt Veronika Neugebauer null zu der Rolle, Natascha Geisler hingegen wunderbar , zum anderen hatte Veronika Neugebauer schon mal früher eine wiederkehrende Bruce-Liebschaft synchronisiert (zu der sie wiederum sehr gut gepasst hat). Dass sie nun schon wieder einen wiederkehrenden love interest von Bruce synchronisiert, find ich mehr als ärgerlich, vor allem da es auf Kosten eine Umbesetzung geschieht. Und wenn ich mich nicht verhört habe, sind auch Ekkehardt Belle und Katharina Lopinski schon wieder dabei, die gerade erst vor ein paar Tagen in anderen Rollen dabei waren. Dann noch die Anti-Kontinuität bei Adrian Pasdar und Cheech Marin... Allmählich entwickelt sich die Form der Synchro der Neuen Tonfilm von FÜR ALLE FÄLLE AMY für mich zu einem Ärgernis! Gruß,
97. [5x04] "Glück im Unglück" ("Tricks of the Trade") Priester (Peter Howard) Fabian von Klitzing Stuart Collins (Reed Diamond) Martin Halm Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz Robert Clifton (Inny Clemons) Florian Halm Zola Knox (Kathryne Dora Brown) Veronika Aryana Neugebauer [ZUVOR Natascha Geisler] Mr. Matthews (Robert Wisdom) Ekkehardt Belle Emily Gitlin (Chelsea Elise Colwell) [Kind] Dr. Lily Reddicker (Kristin Lehman) Kathrin Simon Ron Gitlin (Karlton Johnson) Claus Brockmeyer Lehrerin (?) Katharina Lopinski Kameramann (Caleb Rapoport) - Victor (Crawford Wilson) [Kind] Sanitäter (Bart Tangredi) Andreas Borcherding Ms. Costin (Jenny O'Hara) Uschi Wolff Mrs. Goodman Gundula Liebisch Greg Goodman (Alec Medloc) [Kind] Steven Goodman (Scott Rankin) [Kind] Polizist (Matthew Barona) Andreas Neumann Shannon Alna (Amanda Fuller) Shandra Schadt Gerichtsdiener ??? Martha (Mary Gross) Michele Sterr Erika Costin Michaela Geuer Reporterin [?FAFA-Reporterin] Joyce Marion Hartmann Jason Darby (Robert Lee Neely II) Philipp Brammer
Mrs. Goodman könnte evtl. Ute Bronder gewesen sein, die Reporterin hatte die gleiche Stimme wie in der vorherigen Folge die Krankenschwester. Jason Darbys Stimme müsste ich an für sich eigentlich kennen, ging mir aber gerade zu schnell.
Alles Weitere hat Hendrik ja schon bereits gesagt.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Greg Goodman (Alec Medloc) [Kind] Steven Goodman (Scott Rankin) [Kind]
-> Ich hab leider bei den Rollennamen nicht aufgepasst, aber Maxine sprach da ja noch mit einem vor der Schule. Der wurde IMHO von Robin oder Oliver Cresswell synchronisiert, wobei ich zu Oliver Cresswell tendiere, da Robin inzwischen viel älter klingen müsste, da er der Ältere der beiden ist.
Ms. Costin (Jenny O'Hara) Uschi Wolff
-> Die Jenny steht wohl auf Uschis , denn in KING OF QUEENS wird sie ja seit Jahren wiederkehrend von Uschi Vogel synchronisiert.
In Antwort auf: Das ist echt blöde, denn zum einen passt Veronika Neugebauer null zu der Rolle, Natascha Geisler hingegen wunderbar , zum anderen hatte Veronika Neugebauer schon mal früher eine wiederkehrende Bruce-Liebschaft synchronisiert (zu der sie wiederum sehr gut gepasst hat).
Nee, sie kann zu niemandem gut passen, denn - und das ist der dritte und schwerwiegendste Einwand gegen die Neugebauer - sie ist eine durch und durch schlechte Darstellerin! Sie ist sozusagen die Münchner Antwort auf Vera Teltz. Im AMY-Universum wird sie nur noch getoppt von Sabrina Tafelmaier.
Grüße, Fehmi
"Eine Frage: Was würde es kosten, wenn Will Smith und Tyne Daly vor uns fummeln würden?!" (Thomas Karallus in KING OF QUEENS)
Hätte ich nicht vorher gelesen, dass Gundula Liebisch in der heutigen Folge spricht, dann hätte ich sie sicher nicht erkannt. Ihre Tonlage war ganz anders als sonst und irgendwie so ruhig.
Ich mag Veronika Neugebauer auch nicht sonderlich. Nur zu Marissa Tait in "Reich und Schön" hat sie recht gut gepasst. Mich würde mal interessieren weshalb Natascha Geisler nicht mehr die Rolle spricht.
So in der Stimmlage hat Gundula Liebisch damals auch in NASH BRIDGES eine feste Nebenrolle gesprochen (das war noch zu ihrer Hamburger-Zeit), weswegen ich sie so sehr gut kenne. Aber stimmt, meistens spricht sie höher und "flapsiger".
Mir ging's genau wie Siquerto. Ich kenne sie eigentlich auch mit viel höherer Stimme, wie sie auch perfekt zu Marcia Cross passte. Als ich die Szenen dann nachträglich noch mal anschaute, habe ich Gundula Liebisch aus meinem ursprünglichen Sample dann doch auch heraushören können.
Schade, dass Mary Gross nicht wie in "Sabrina" von Marion Sawatzki gesprochen wurde. Michele Sterr wird sehr häufig bei Amy genommen. Auch sie hatte bereits eine wiederkehrende Rolle als Laurens Lehrerin Miss Schleewee in Staffel 1/2.
>>Anwalt (Lou Saliba) Timothy Peach?? > Ich musste an Fritz von Hardenberg denken, allerdings erst im Nachhinein.
Nee, der war es auf gar keinen Fall
> Aber Peach wars wohl nicht, der klingt IMHO viel jünger.
Ja, das ist mein Problem... Du meintest ja mal, dass Timothy Peach wie ein jüngerer Bernd Simon klingt (und ich weiß, was du meinst), Bernd Simon klingt IMHO auf gewisse Weise wie ein etwas jüngerer Gerd Rigauer. Dieser Sprecher hier klang jetzt wie irgendwo zwischen Peach und Rigauer.
Gruß, Tobias
-- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
>Du meintest ja mal, dass Timothy Peach wie ein jüngerer Bernd Simon klingt
Das meinte ich nie, erst recht nicht bei SHERLOCK HOLMES, denn er klingt überhaupt nicht so "schräg" wie Bernd Simon. Und wer Gerd Rigauer ist, weiß ich erst recht nicht.
>>Du meintest ja mal, dass Timothy Peach wie ein jüngerer Bernd Simon klingt
> Das meinte ich nie
Doch, bei einem Auftritt in Will & Grace. ('Axel' wollte nicht das Geld für einen eigenen Trainer ausgeben, drum hat er einfach heimlich zuschaut, wie 'Michelle Tichawsky' Übungen gezeigt bekam - von 'Timothy Peach'.) Nur weil dein Langzeitgedächtnis (wie schon mehrmals erwiesen, blöde Blitzdingserei aber auch), nur etwa die letzten zwei Monate umfasst, heißt das nicht, dass davor nichts passiert ist
(Zitat deiner selbst: "Ansonsten hab ich noch Michelle Tichawsky (Carol, die Fitnesstussie), irgendeinen Typen, der wie Bernd Simon klang, es aber wohl nicht war (der Fitnesstrainer) und Marcos Off (der Typ in Jacks Schauspieltruppe, der auf sein Kommando das Oberteil auszog) gehört.").
Gruß, Tobias
"Did you see MEMENTO? It's not as good the second time." Seth MacFarlane in AMERICAN DAD (und hoffentlich einst mit Walter von Hauff auch auf Deutsch)
-- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."