Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 26.252 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.125

17.03.2005 16:59
#16 FAFA - Folge 96 [5x03] "Die einzige Zeugin" Zitat · antworten

96. [5x03] "Die einzige Zeugin" ("Ex Parte of Five")
Stuart Collins (Reed Diamond) Martin Halm
Ellen Brady (Laura Regan) Sonja Reichelt
Dr. Lloyd (Dave Ruby) Nico Macoulis
Dr. Lily Reddicker (Kristin Lehman) Kathrin Simon
Gerichtsdiener Andreas Borcherding
Anwalt Charlie Herzig (Rick D. Wasserman) Manfred Triling
ASA Natalie Blake (Lindsay Frost) Marietta Meade
Eva Maddox (Amy Chaffee) ???
Louise Flowers (June Squibb [uncr.]) [?FAFA006]
Sanitäter 1 (Bart Tangredi) Fabian von Klitzing (?)
Sanitäter 2 (Jeff Wilson) Wolfgang Schatz
Krankenschwester (Nathalie Cunningham) [?FAFA-Reporterin]
Jordan (Jordan Orr) [Kind]
Dr. Kelton (James Lancaster) Fabian von Klitzing
Jace Wilkerson (Dan Thiel) Jens-Holger Kretschmer
Mrs. Kahn (Jo Marie Payton) Ilona Grandke
Molly Maddox (Allisyn Ashley Arm) [Kind]

Jo Marie Payton wurde in dem Fehmi seine Lieblingsserie GRILL & WACE wiederkehrend von Dagmar Dempe gesprochen. Aloma Wright, in BECKER (Hauptrolle) und SCRUBS ebenfalls von Dagmar Dempe gesprochen, hatte bei einem Gastauftritt in FAFA lustigerweise auch Ilona Grandke.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.03.2005 16:21
#17 RE:FAFA - Folge 96 [5x03] "Die einzige Zeugin" Zitat · antworten

AAAARGH, Natascha Geislers wiederkehrende Rolle wird nun plötzlich von Veronika Neugebauer synchronisiert.
Das ist echt blöde, denn zum einen passt Veronika Neugebauer null zu der Rolle, Natascha Geisler hingegen wunderbar , zum anderen hatte Veronika Neugebauer schon mal früher eine wiederkehrende Bruce-Liebschaft synchronisiert (zu der sie wiederum sehr gut gepasst hat). Dass sie nun schon wieder einen wiederkehrenden love interest von Bruce synchronisiert, find ich mehr als ärgerlich, vor allem da es auf Kosten eine Umbesetzung geschieht. Und wenn ich mich nicht verhört habe, sind auch Ekkehardt Belle und Katharina Lopinski schon wieder dabei, die gerade erst vor ein paar Tagen in anderen Rollen dabei waren.
Dann noch die Anti-Kontinuität bei Adrian Pasdar und Cheech Marin... Allmählich entwickelt sich die Form der Synchro der Neuen Tonfilm von FÜR ALLE FÄLLE AMY für mich zu einem Ärgernis!
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.125

18.03.2005 17:05
#18 FAFA - Folge 97 [5x04] "Glück im Unglück" Zitat · antworten


97. [5x04] "Glück im Unglück" ("Tricks of the Trade")
Priester (Peter Howard) Fabian von Klitzing
Stuart Collins (Reed Diamond) Martin Halm
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
Robert Clifton (Inny Clemons) Florian Halm
Zola Knox (Kathryne Dora Brown) Veronika Aryana Neugebauer [ZUVOR Natascha Geisler]
Mr. Matthews (Robert Wisdom) Ekkehardt Belle
Emily Gitlin (Chelsea Elise Colwell) [Kind]
Dr. Lily Reddicker (Kristin Lehman) Kathrin Simon
Ron Gitlin (Karlton Johnson) Claus Brockmeyer
Lehrerin (?) Katharina Lopinski
Kameramann (Caleb Rapoport) -
Victor (Crawford Wilson) [Kind]
Sanitäter (Bart Tangredi) Andreas Borcherding
Ms. Costin (Jenny O'Hara) Uschi Wolff
Mrs. Goodman Gundula Liebisch
Greg Goodman (Alec Medloc) [Kind]
Steven Goodman (Scott Rankin) [Kind]
Polizist (Matthew Barona) Andreas Neumann
Shannon Alna (Amanda Fuller) Shandra Schadt
Gerichtsdiener ???
Martha (Mary Gross) Michele Sterr
Erika Costin Michaela Geuer
Reporterin [?FAFA-Reporterin]
Joyce Marion Hartmann
Jason Darby (Robert Lee Neely II) Philipp Brammer

Mrs. Goodman könnte evtl. Ute Bronder gewesen sein, die Reporterin hatte die gleiche
Stimme wie in der vorherigen Folge die Krankenschwester. Jason Darbys Stimme müsste
ich an für sich eigentlich kennen, ging mir aber gerade zu schnell.

Alles Weitere hat Hendrik ja schon bereits gesagt.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.03.2005 17:12
#19 RE:FAFA - Folge 97 [5x04] "Glück im Unglück" Zitat · antworten

Hier noch ein paar Ergänzungen:

Mrs. Goodman ???

-> Gundula Liebisch!

Erika Costin ???

-> Michaela Geuer!

Jason Darby (Robert Lee Neely II) ???

-> Philipp Brammer!

Greg Goodman (Alec Medloc) [Kind]
Steven Goodman (Scott Rankin) [Kind]

-> Ich hab leider bei den Rollennamen nicht aufgepasst, aber Maxine sprach da ja noch mit einem vor der Schule. Der wurde IMHO von Robin oder Oliver Cresswell synchronisiert, wobei ich zu Oliver Cresswell tendiere, da Robin inzwischen viel älter klingen müsste, da er der Ältere der beiden ist.

Ms. Costin (Jenny O'Hara) Uschi Wolff

-> Die Jenny steht wohl auf Uschis , denn in KING OF QUEENS wird sie ja seit Jahren wiederkehrend von Uschi Vogel synchronisiert.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.725

18.03.2005 20:35
#20 RE:FAFA - Folge 96 [5x03] "Die einzige Zeugin" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das ist echt blöde, denn zum einen passt Veronika Neugebauer null zu der Rolle, Natascha Geisler hingegen wunderbar , zum anderen hatte Veronika Neugebauer schon mal früher eine wiederkehrende Bruce-Liebschaft synchronisiert (zu der sie wiederum sehr gut gepasst hat).

Nee, sie kann zu niemandem gut passen, denn - und das ist der dritte und schwerwiegendste Einwand gegen die Neugebauer - sie ist eine durch und durch schlechte Darstellerin! Sie ist sozusagen die Münchner Antwort auf Vera Teltz. Im AMY-Universum wird sie nur noch getoppt von Sabrina Tafelmaier.

Grüße, Fehmi

"Eine Frage: Was würde es kosten, wenn Will Smith und Tyne Daly vor uns fummeln würden?!"
(Thomas Karallus in KING OF QUEENS)


Siquerto


Beiträge: 1.065

18.03.2005 23:07
#21 RE:FAFA - Folge 96 [5x03] "Die einzige Zeugin" Zitat · antworten

Hätte ich nicht vorher gelesen, dass Gundula Liebisch in der heutigen Folge spricht, dann hätte ich sie sicher nicht erkannt. Ihre Tonlage war ganz anders als sonst und irgendwie so ruhig.

Ich mag Veronika Neugebauer auch nicht sonderlich. Nur zu Marissa Tait in "Reich und Schön" hat sie recht gut gepasst. Mich würde mal interessieren weshalb Natascha Geisler nicht mehr die Rolle spricht.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.03.2005 00:38
#22 RE:FAFA - Folge 96 [5x03] "Die einzige Zeugin" Zitat · antworten

So in der Stimmlage hat Gundula Liebisch damals auch in NASH BRIDGES eine feste Nebenrolle gesprochen (das war noch zu ihrer Hamburger-Zeit), weswegen ich sie so sehr gut kenne.
Aber stimmt, meistens spricht sie höher und "flapsiger".

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.125

19.03.2005 00:47
#23 RE:FAFA - Folge 96 [5x03] "Die einzige Zeugin" Zitat · antworten

Mir ging's genau wie Siquerto. Ich kenne sie eigentlich auch mit viel höherer Stimme, wie sie auch perfekt zu Marcia Cross passte. Als ich die Szenen dann nachträglich noch mal anschaute, habe ich Gundula Liebisch aus meinem ursprünglichen Sample dann doch auch heraushören können.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.03.2005 00:52
#24 RE:FAFA - Folge 96 [5x03] "Die einzige Zeugin" Zitat · antworten

Tja, sie ist eben auch wandlungsfähig, genau wie Gudo Hoegel.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

19.03.2005 20:21
#25 RE:FAFA - Folge 96 [5x03] "Die einzige Zeugin" Zitat · antworten

Schade, dass Mary Gross nicht wie in "Sabrina" von Marion Sawatzki gesprochen wurde. Michele Sterr wird sehr häufig bei Amy genommen. Auch sie hatte bereits eine wiederkehrende Rolle als Laurens Lehrerin Miss Schleewee in Staffel 1/2.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.125

21.03.2005 17:04
#26 FAFA - Folge 98 [5x05] "Selbstverteidigung" Zitat · antworten

98. [5x05] "Selbstverteidigung" ("The Wrong Man")
Zola Knox (Kathryne Dora Brown) Veronika Aryana Neugebauer
Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz
Avery Siegel (Evan Sabara) [Kind]
Staatsanwalt Mr. Basheer (Brian McNamara) Fabian von Klitzing
Anwalt (Lou Saliba) ???
Henry Genovese (Chad Todhunter) Philipp Brammer
Kursleiterin Cecile (Molly Cheek) Martina Duncker
Tina Siegel (Tina Holmes [uncr.]) Kathrin Gaube (?)
Glenn Orth (John Ganun) Andreas Neumann
Zeugin Mrs. Sanko (Edith Fields) Heidi Treutler
Dr. Lloyd (Dave Ruby) Nico Macoulis
Dr. Lily Reddicker (Kristin Lehman) Kathrin Simon
Pater Jack Monroe (John Aylward) Reinhard Glemnitz
Louise Flowers (June Squibb [uncr.]) [stumm]
Janice Witherspoon (Erin Sanders) [Kind]
Melissa (Destiny Edmond) [Kind]
Jennifer (Callie Waterman) [Kind]
Paper [Kind]
Heather Labonte (Sarah Danielle Madison) Melanie Jung
Typ in Kneipe #1 (Ronn Surels?) Andreas Borcherding
Typ in Kneipe #2 Wolfang Schatz
Sanitäter (Joe Wandell) Pascal Breuer
TV-Dokusprecher Walter von Hauff

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.03.2005 17:19
#27 RE:FAFA - Folge 98 [5x05] "Selbstverteidigung" Zitat · antworten

>Anwalt (Lou Saliba) Timothy Peach??

Ich musste an Fritz von Hardenberg denken, allerdings erst im Nachhinein.
Aber Peach wars wohl nicht, der klingt IMHO viel jünger.

>Henry Genovese (Chad Todhunter) Philipp Brammer

Brammer hat IMHO echt klasse gespielt, ich hoffe, soviel Enthusiasmus setzt er auch in TRU CALLING ein.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.125

21.03.2005 17:23
#28 RE:FAFA - Folge 98 [5x05] "Selbstverteidigung" Zitat · antworten

>>Anwalt (Lou Saliba) Timothy Peach??
> Ich musste an Fritz von Hardenberg denken, allerdings erst im Nachhinein.

Nee, der war es auf gar keinen Fall

> Aber Peach wars wohl nicht, der klingt IMHO viel jünger.

Ja, das ist mein Problem... Du meintest ja mal, dass Timothy Peach wie ein jüngerer Bernd Simon klingt (und ich weiß, was du meinst), Bernd Simon klingt IMHO auf gewisse Weise wie ein etwas jüngerer Gerd Rigauer. Dieser Sprecher hier klang jetzt wie irgendwo zwischen Peach und Rigauer.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.03.2005 18:03
#29 RE:FAFA - Folge 98 [5x05] "Selbstverteidigung" Zitat · antworten

>Du meintest ja mal, dass Timothy Peach wie ein jüngerer Bernd Simon klingt

Das meinte ich nie, erst recht nicht bei SHERLOCK HOLMES, denn er klingt überhaupt nicht so "schräg" wie Bernd Simon. Und wer Gerd Rigauer ist, weiß ich erst recht nicht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.125

21.03.2005 18:32
#30 Völlig off-topic Zitat · antworten

>>Du meintest ja mal, dass Timothy Peach wie ein jüngerer Bernd Simon klingt

> Das meinte ich nie

Doch, bei einem Auftritt in Will & Grace. ('Axel' wollte nicht das Geld für einen eigenen Trainer ausgeben, drum hat er einfach heimlich zuschaut, wie 'Michelle Tichawsky' Übungen gezeigt bekam - von 'Timothy Peach'.) Nur weil dein Langzeitgedächtnis (wie schon mehrmals erwiesen, blöde Blitzdingserei aber auch), nur etwa die letzten zwei Monate umfasst, heißt das nicht, dass davor nichts passiert ist

(Zitat deiner selbst: "Ansonsten hab ich noch Michelle Tichawsky (Carol, die Fitnesstussie), irgendeinen Typen, der wie Bernd Simon klang, es aber wohl nicht war (der Fitnesstrainer) und Marcos Off (der Typ in Jacks Schauspieltruppe, der auf sein Kommando das Oberteil auszog) gehört.").

Gruß,
Tobias

"Did you see MEMENTO? It's not as good the second time."
Seth MacFarlane in AMERICAN DAD (und hoffentlich einst mit Walter von Hauff auch auf Deutsch)

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Dr. Slippery »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor