> Hm. Nochmal aufs Wesentliche reduziert: > > > > > Stacey Green (Brooke Anne Smith) > > > Klang IMHO nach Farina Brock, sicher bin ich mir aber nicht. > > > > [...] aber ich würde auch Farina sagen. [...] > > --> ACK <--
Hab' ich das Prinzip nicht verstanden, oder schreib' ich etwa Chinesisch? :]
Also nochmal auf Deutsch: <geschrei> JA, ES IST FARINA BROCK!</geschrei>
Das darf man wohl tragische Ironie nennen, wenn man an ihre Rolle denkt: Wie gerade bei http://www.serienjunkies.de zu lesen ist, ist die 16-jährige Tara Correa-McMullen, die die Graciela spielte, bei einer Schiesserei in Los Angeles ums Leben gekommen.
Gruß,
Hendrik
("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)
135. [6x19] "Zerschlagene Gefühle" ("Revolutions Per Minute") Richterin Amy Gray (Amy Brenneman) Elisabeth Günther Bruce Van Exel (Richard T. Jones) Crock W. Krumbiegel Vincent Gray (Dan Futterman) Marcus Off Gillian Gray (Jessica Tuck) Ute Brankatsch Peter Gray (Marcus Giamatti) Stephan Hoffmann Lauren Cassidy (Karle Warren) Sabrina Tafelmaier Donna Kozlowski-Pant (Jullian Armenante) --- Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz Maxine Gray (Tyne Daly) Viktoria Brams
Erzählerin ASA John Redfield (JD Cullum) Ulrich Frank Michelle Ashford (Jeanie Hackett) Kornelia Boje Kim Diehl (Debbon Ayer) Sonja Reichelt Ned Gray (Connor Albert Clay & Noah Clay) [Kind] Marty Levine (Sam Trammell) Philipp Brammer Regan Swowpe (Emilee Wallace) Curtis Weaver (Joseph D. Reitman) Kai Taschner Sonja Oldham (Dendre Taylor) Marion Hartmann Adam Diehl (Spencer Knight) () Eric Oldham (Dan Mott) Manuel Straube TV-Richter Reinhard Brock? TV-Anwalt Walter von Hauff TV-Anwalt 2 [?Bärig]
JD Dullum wurde in 2x06 "Hochzeitsglocken" und 2x19 "Anspruch und Wirklichkeit" von Tobias Lelle gesprochen.
Die beiden vorherigen Folgen reiche ich später noch nach.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
133. [6x17] "Positiv" ("The New Normal") Richterin Amy Gray (Amy Brenneman) Elisabeth Günther Bruce Van Exel (Richard T. Jones) Crock W. Krumbiegel Vincent Gray (Dan Futterman) Marcus Off Gillian Gray (Jessica Tuck) --- Peter Gray (Marcus Giamatti) --- Lauren Cassidy (Karle Warren) Sabrina Tafelmaier Donna Kozlowski-Pant (Jullian Armenante) --- Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz Maxine Gray (Tyne Daly) Viktoria Brams
Ignacio Messina (Cheech Marin) Erich Ludwig Louann 'Crystal' Turner (Jennifer Esposito) Solveig Duda ASA Jeremy Friedman (Cotter Smith) Fritz von Hardenberg Yadira Barakat (Meera Simhan*) Dorothea Riemer Eileen Stayman (Lorraine Toussaint) Sandra Schwittau Tabitha Crawford (Cherrelle Noyd) Ärztin Helen (Sumalee Montano) schätzungsweise meine ?FAFA-Reporterin Natalie Johnson (Sarah Jones) Stephanie Kellner oder Maren Rainer?? [sorry...] Jusef Said (Iman Nazemzadeh) Manou Lubowski Reza Ajami (Omid Abtahi) Hubertus von Lerchenfeld Melinda Hillis (Taja Coleman) Monika Gerganoff
* als Meera Narasimhan
"Der Himmel scheint grau, weil die Fenster verdreckt / Aktenstapel überall / Kaffee noch immer tabu." (Viktoria Brams in FÜR ALLE FÄLLE AMY)
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
134. [6x18] "Hinter Gittern" ("Sorry I Missed You") Richterin Amy Gray (Amy Brenneman) Elisabeth Günther Bruce Van Exel (Richard T. Jones) Crock W. Krumbiegel Vincent Gray (Dan Futterman) Marcus Off Gillian Gray (Jessica Tuck) --- Peter Gray (Marcus Giamatti) Stephan Hoffmann Lauren Cassidy (Karle Warren) Sabrina Tafelmaier Donna Kozlowski-Pant (Jullian Armenante) --- Sean Potter (Timothy Omundson) Claus-Peter Damitz Maxine Gray (Tyne Daly) Viktoria Brams
In Antwort auf:Teal (Krysten Leigh Jones) [bekannt...]
Also ich würde jetzt auch Angela Wiederhut sagen. Beim Trailer zu DIE INSEL dachte ich ja, sie wäre Shandra Schadt. Und bei Teal dachte ich auch zuerst an sie. Oder war sie es vielleicht wirklich?
Also Teal war mit Sicherheit nicht Shandra Schadt, falls das evtl. so gemeint war - die erkenn' ich 100m gegen den Wind :)
Angela Wiederhut hab' ich nochmal auf Jessica Alba in "Fünf Freunde in geheimer Mission" gegengehört (was man nicht alles so aufhebt), und fand' sie eigentlich unähnlich zu der Stimme von Teal. Allerdings ist das a) ja nun schon ein paar Jährchen her, bin ich b) schlecht im verstellte Stimmen erkennen und hab c) sowieso kaum Ahnung ... aber vielleicht hilft's ja trotzdem.
So, heute gab's nun leider die allerletzte Amy-Folge. Allerdings war das Ende ja wenigstens ein bisschen versöhnlich, vor allem die Szene mit dem Anruf war nett, bei dem nicht explizit gesagt wurde, ob sie Bruce oder David anruft (in so einer "wichtigen Stunde"). Und letztendlich war es ja doch Bruce, den sie angerufen hat, der gekommen ist, wie es ja auch seit der 1. Staffel klar war, dass er für Amy und umgekehrt so wichtig ist.
Es gibt noch etwas Hoffnung: Amy Brenneman versucht bei CBS einen Abschlussfilm, der ein paar lose Enden zu ende bringt, durchzukriegen. Lesenswert ist auch ihre Message an die Fans der Serie, nachdem die Absetzung bekannt wurde: http://judgingamy.tvfans.org/amy/amy_thankyou.htm
Gruß,
Hendrik
("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)
In Antwort auf: vor allem die Szene mit dem Anruf war nett, bei dem nicht explizit gesagt wurde, ob sie Bruce oder David anruft
Also, Normalsterbliche hätten am anderen Ende der Leitung wohl eher Maxine vermutet (aufgrund des irreführenden Inhalts des Telefonats und der anschließenden Szene) und waren dann überrascht, dass sie ausgerechnet Bruce angerufen hat.
Ich hätte auch auf Maxine getippt, obwohl ich Bruce zumindest für möglich hielt.
Meine Mutter meinte zuerst "Bruce oder David", um dann noch ein "oder Maxine" hinterherzusetzen. Ich wusste schon von diesem Telefonat und zumindest beabsichtigt war, dass der Zuschauer nur über Bruce oder David nachdenkt. Auf Maxine wäre ich deshalb auch gar nicht gekommen. Allerdings war klar, wenn es sich um Bruce oder David dreht, dass dann ganz klar Bruce gemeint ist / dort auftaucht.
Wo bleiben eigentlich die restlichen Sprecherlisten?
*lol* Führst Du Selbstgespräche oder fragst Du UNS das?
Gruß,
Hendrik
("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)