Da jetzt der neue Kinofilm bald in die Kinos kommt mit exzellenten Schauspielern, hab ich mich gefragt wer synchronisiert. Ich weiß das die Kinder durch eine Telefonaktion ausgesucht wurden, und Lucy von Marie Christin gesprochen wird. Find ich gut, das auch wieder neue Kinder synchronisieren dürfen. Vor allem würde mich interessieren wer die weisse Hexe sprechen wird?
Weiss jemand wer in der alten TV Serie synchronisiert hat?
Auf den Film bzw. die Film-Reihe freue ich mich so wie viele andere auf die POTTER-Filme (ich selbst konnte mit HARRY POTTER nie etwas anfangen). Die Synchro wurde laut einer Presse-Mitteilung bei der FFS gemacht, die ja bekanntlich vorab keine Besetzungslisten mehr rausgeben. Ich hab auch schon bei Buena Vista angefragt, aber von denen gab's natürlich auch nichts.
Im neuesten Trailer ist Thomas Fritsch auf Aslan zu hören, was ich persönlich für eine geniale Besetzung halte, hoffentlich bleibt das auch im Film so!
Die alte TV-Reihe fand ich damals so toll, wurde in der ARD oder ZDF ausgestrahlt, ist aber schon mind. 10 Jahre her, dass ich sie gesehen habe. Die Synchro würde mich auch mal interessieren. Laut Amazon erscheint Anfang Dezember (passend zum Kinostart) eine DVD-Box der alten BBC-Reihe - dann werden wir es ja hören.
Gruß,
Hendrik
("Hey, Chewie, Han Solo, beruhigt euch mal!" Johannes Baasner in LOST)
Ein paar Sprecher weiß ich glücklicherweise schon, obwohl ich da auch schon etwas enttäuscht wurde.
Aslan - Thomas Fritsch Herr Biber - Reinhard Brock Greif - Walther von Hauff und wenn ich mich im Trailer nicht verhört hab, war das auf Tilda Swinton Alisa Palmer, aber ich würde mich nicht dafür verbürgen.
Die alte BBC Serie wurde in München gemacht, mit Sabine Bohlmann (Lucy), Claudia Lössl (Susan), Michaela Amler (Edmund, AFAIK), Inez Günther (angeblich Caspian in Teil II)... Hier bin ich vor allem auf die weiße Hexe gespannt.^^
Achso, gut, dann halt dort. ... Wobei: Die Bohlmann übernahm ja erst in der 2. Staffel Cubby. ... Ich wäre mir da zumindest nicht sooo sicher, ob das früher oder später war.
Gruß,
Hendrik
("Hey, Chewie, Han Solo, beruhigt euch mal!" Johannes Baasner in LOST)
Hallo, nicht alle Kinder wurden per Telefon-Casting genommen. Tobias John von Freyend spricht auch eine der großen Kinder-Rollen, und soviel ich informiert bin, ist auch die Rolle des älteren Jungen mit einem "alten" Sprecher besetzt .... Grüße larawu
Georgie Henley Lucy Pevensie Marie Christin König Skandar Keynes Edmund Pevensie Tobias John von Freyend William Moseley Peter Pevensie Johannes Wolko Anna Popplewell Susan Pevensie Marieke Oeffinger Tilda Swinton Weisse Hexe Carin C. Tietze James McAvoy Mr. Tumnus Jens-Holger Kretschmer Jim Broadbent Professor Kirke Horst Sachtleben James Cosmo Father Christmas Reinhard Glemnitz Elizabeth Hawthorne Mrs. MacReady Angelika Bender-Willschrei Liam Neeson (Stimme) Aslan Thomas Fritsch Dawn French (Stimme) Frau Biber Dagmar Heller Ray Winstone (Stimme) Herr Biber Reinhard Brock