Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.669 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Griz


Beiträge: 30.434

07.10.2015 13:29
#16 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Nein, Viktoria Brams ist das definitiv nicht.

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

07.10.2015 17:18
#17 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Ja, an Brennicke musste ich auch denken. Ist ja auch nicht verwunderlich, dass man ihn für die paar Sätze ein zweites Mal besetzte. Könnte nicht auch Heiner Lauterbach eine Zweitrolle haben? Immerhin verwandelt sich Dennis Quaid am Ende im Traum in Tommy Rays Vater und spricht dort das, was man im Sample hört. Wäre nicht unmöglich, dass das nach wie vor Lauterbach ist...
Und Kate Capshaw erkennt niemand?!

dlh


Beiträge: 14.891

07.10.2015 17:31
#18 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

eventuell Heiner Lauterbach (Eric Gold).mp3 -> ist für mich ebenfalls Lauterbach

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

07.10.2015 17:37
#19 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Danke David...zum Vergleichen auch nochmal eine längere Passage Lauterbachs als Dennis Quaid.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Heiner Lauterbach (Dennis Quaid).mp3
dlh


Beiträge: 14.891

07.10.2015 18:17
#20 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Mal kurz eine andere Frage: Stammen die Samples von der Blu-Ray? Wenn ja, kann es sein, dass Turbine da die Tonhöhenkorrektur vergessen hat (Film war lt. OFDb und IMDB eine VHS-Premiere)? Besonders Sigmar Solbach klingt in dem Sample ja schrecklich. Brennicke und Lauterbach klingen in den jeweiligen Samples auch nicht unbedingt "gesund".

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.10.2015 22:29
#21 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

(Eric Gold).mp3 ist Heiner Lauterbach.

Habe den (geilen) Film letzte Woche auf DVD geguckt - da ist der Ton viel klarer, Lauterbach sofort zu erkennen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

08.10.2015 17:09
#22 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Zitat
Mal kurz eine andere Frage: Stammen die Samples von der Blu-Ray? Wenn ja, kann es sein, dass Turbine da die Tonhöhenkorrektur vergessen hat (Film war lt. OFDb und IMDB eine VHS-Premiere)? Besonders Sigmar Solbach klingt in dem Sample ja schrecklich. Brennicke und Lauterbach klingen in den jeweiligen Samples auch nicht unbedingt "gesund".



Ja, die Samples sind von der BluRay, und die Befürchtung hatte ich auch schon, weil eigentlich sämtliche Stimmen zu tief klingen...

EDIT: Dylan vermutet bei Kate Capshaw Jutta Speidel...

Arne


Beiträge: 671

20.10.2015 12:15
#23 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Kate Capshaw wurde tatsächlich von Jutta Speidel gesprochen.

Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

20.10.2015 16:55
#24 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Super, danke Arne!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2015 16:10
#25 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Nachdem ich andernorts über Science Fiction-Filme besonders der 1980er geschumpfen habe: "Dreamscape" ist ein wirklich origineller Film, spannend und gut gemacht und die Effekte dienen nicht dem Selbstzweck, sondern sind der Handlung geschuldet. Die Schauspieler sind sehr gut besetzt, vor allem Christopher Plummer ist ein perfekter Bösewicht - großartig synchronisiert von Niels Clausnitzer. Wenn der Film tatsächlich eine Videosynchronisation war, dann kann man nur über die Qualität staunen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz