Falls jemand diesen durchaus ansehnlichen Film mit dem deutschen Verleihzusatz "Höllische Träume" besitzt: wer sprach darin Dennis Quaid als Alex Gardner? Obwohl es sich um eine Münchener Synchro handeln dürfte (u. a. mit Holger Hagen für Max von Sydow, Niels Clausnitzer für Christopher Plummer, Günter Sauer für Eddie Albert sowie Horst Raspe und Sachtleben in Nebenrollen), klingt er für mich wie der leider schon verstorbene Matthias Einert. Aber der sprach doch nur in Berliner Synchros, oder???
Könnte stimmen, zumal er im Film den bösen Gegenspieler von Alex Gardner gesprochen hatte, der den Präsidenten im Traum killen sollte. Aber ich weiß es leider auch nicht, wobei das die aus meiner Sicht richtig gute Synchro keinesfalls schmälern sollte. Heiner Lauterbach passte für mich perfekt auf den jüngeren Dennis Quaid.
Dennis Quaid Alex Gardner Heiner Lauterbach Max von Sydow Doctor Paul Novotny Holger Hagen Christopher Plummer Bob Blair Niels Clausnitzer Eddie Albert Der US-Präsident Günther Sauer Kate Capshaw Jane DeVries Jutta Speidel David Patrick Kelly Tommy Ray Glatman Arne Elsholtz George Wendt Charlie Prince Hartmut Neugebauer Larry Gelman George Webber Horst Raspe Redmond Gleeson Snead Horst Sachtleben Peter Jason Roy Babcock Michael Brennicke Chris Mulkey Gary Finch Sigmar Solbach Jana Taylor Melanie Webber Uschi Wolff Madison Mason Fred Schoenstein Manfred Seipold Eric Gold Tommy Rays Vater Heiner Lauterbach Carl Strano Edward Simms kein Text Fred Waugh Bill Hardy Michael Brennicke Carey Fox Wissensch. Mitarbeiter#1 Martin Halm Ben Kronen Zugschaffner Horst Raspe Larry Cedar Der Schlangenmann kein Text
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chris Mulkey mit Heiner Lauterbach (Dennis Quaid).mp3
Fred Waugh.mp3
Jana Taylor.mp3
Kate Capshaw.mp3
eventuell Heiner Lauterbach (Eric Gold).mp3
eventuell Horst Sachtleben (Redmond Gleeson).mp3
Martin Halm stimmt, bei Sachtleben bin ich mir nicht sicher.
EDIT: Mist ein paar Minuten zu spät. Sachtleben scheint dann wohl auch zu stimmen. Dann drückt er seine Stimme aber ziemlich, so kenne ich ihn sonst garnicht.
Chris Mulkey -> Sigmar Solbach eventuell Martin Halm (Carey Fox).mp3 -> stimmt Fred Waugh.mp3 -> das ist doch auch Michael Brennicke?! (allenfalls noch Eberhard Mondry?) Jana Taylor.mp3 -> Uschi Wolff stimmt
Ich kenne Sachtleben auch aus den 70ern und 80ern, aber mit deutlich höherer Stimme. An manchen Stellen ist er aber wirklich unverkennbar, deshalb hätte ich eigentlich auch sofort darauf kommen müssen, dass er es ist .
Fred Waugh.mp3 -> Ich höre da auch Michael Brennicke
Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #13Ich kenne Sachtleben auch aus den 70ern und 80ern, aber mit deutlich höherer Stimme. An manchen Stellen ist er aber wirklich unverkennbar, deshlb hätte ich eigentlich auch sofort darauf kommen müssen, dass er es ist .
Fred Waugh.mp3 -> Ich höre da auch Michael Brennicke