Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.669 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Klaus



Beiträge: 713

24.11.2005 18:32
Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Falls jemand diesen durchaus ansehnlichen Film mit dem deutschen Verleihzusatz "Höllische Träume" besitzt: wer sprach darin Dennis Quaid als Alex Gardner? Obwohl es sich um eine Münchener Synchro handeln dürfte (u. a. mit Holger Hagen für Max von Sydow, Niels Clausnitzer für Christopher Plummer, Günter Sauer für Eddie Albert sowie Horst Raspe und Sachtleben in Nebenrollen), klingt er für mich wie der leider schon verstorbene Matthias Einert. Aber der sprach doch nur in Berliner Synchros, oder???

Gruß
Klaus


Arne


Beiträge: 669

05.12.2005 11:44
#2 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Der gesuchte Sprecher ist Holger Schwiers.

Gruß

Klaus



Beiträge: 713

10.12.2005 09:12
#3 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Vielen Dank Arne, wäre ich nie drauf gekommen.

Gruß
Klaus

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

11.03.2015 23:27
#4 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Zitat von Arne im Beitrag #2
Der gesuchte Sprecher ist Holger Schwiers.

Zitat von Klaus im Beitrag #3
Vielen Dank Arne, wäre ich nie drauf gekommen.

Wundert mich nicht - es ist ja auch Heiner Lauterbach.

Gruß
Stefan

Arne


Beiträge: 669

24.03.2015 15:48
#5 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Also wieder eine Korrektur vorgenommen.

Wie gut, dass es das Forum gibt.

Gruß,

Arne

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

05.08.2015 13:44
#6 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Welches Studio war eigentlich zuständig?
Buch und Regie klingen ja stark nach Arne Elsholz....

Klaus



Beiträge: 713

05.08.2015 18:58
#7 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Könnte stimmen, zumal er im Film den bösen Gegenspieler von Alex Gardner gesprochen hatte, der den Präsidenten im Traum killen sollte. Aber ich weiß es leider auch nicht, wobei das die aus meiner Sicht richtig gute Synchro keinesfalls schmälern sollte. Heiner Lauterbach passte für mich perfekt auf den jüngeren Dennis Quaid.

Gruß
Klaus

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

07.10.2015 11:52
#8 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Dann versuch ich mich mal an einer Liste, siehe auch: https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=5729. Danke fürs Reinhören und Mithelfen!

Dreamscape - Tödliche Träume


Dennis Quaid Alex Gardner Heiner Lauterbach
Max von Sydow Doctor Paul Novotny Holger Hagen
Christopher Plummer Bob Blair Niels Clausnitzer
Eddie Albert Der US-Präsident Günther Sauer
Kate Capshaw Jane DeVries Jutta Speidel
David Patrick Kelly Tommy Ray Glatman Arne Elsholtz
George Wendt Charlie Prince Hartmut Neugebauer
Larry Gelman George Webber Horst Raspe
Redmond Gleeson Snead Horst Sachtleben
Peter Jason Roy Babcock Michael Brennicke
Chris Mulkey Gary Finch Sigmar Solbach
Jana Taylor Melanie Webber Uschi Wolff
Madison Mason Fred Schoenstein Manfred Seipold
Eric Gold Tommy Rays Vater Heiner Lauterbach
Carl Strano Edward Simms kein Text
Fred Waugh Bill Hardy Michael Brennicke
Carey Fox Wissensch. Mitarbeiter#1 Martin Halm
Ben Kronen Zugschaffner Horst Raspe
Larry Cedar Der Schlangenmann kein Text

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chris Mulkey mit Heiner Lauterbach (Dennis Quaid).mp3
Fred Waugh.mp3
Jana Taylor.mp3
Kate Capshaw.mp3
eventuell Heiner Lauterbach (Eric Gold).mp3
eventuell Horst Sachtleben (Redmond Gleeson).mp3
Begas


Beiträge: 2.565

07.10.2015 12:07
#9 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Ja zu Sachtleben, Halm und Raspe... Bei Wolff bin ich mir unschlüssig!

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

07.10.2015 12:10
#10 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Martin Halm stimmt, bei Sachtleben bin ich mir nicht sicher.

EDIT: Mist ein paar Minuten zu spät. Sachtleben scheint dann wohl auch zu stimmen. Dann drückt er seine Stimme aber ziemlich, so kenne ich ihn sonst garnicht.

Begas


Beiträge: 2.565

07.10.2015 12:13
#11 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Doch, das ist schon Sachtleben. Nur war er '84 noch besser in Form als heute. Hat am Ende sogar was von seinem Gollum von '78! XD

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.512

07.10.2015 12:15
#12 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Chris Mulkey -> Sigmar Solbach
eventuell Martin Halm (Carey Fox).mp3 -> stimmt
Fred Waugh.mp3 -> das ist doch auch Michael Brennicke?! (allenfalls noch Eberhard Mondry?)
Jana Taylor.mp3 -> Uschi Wolff stimmt

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

07.10.2015 12:18
#13 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Ich kenne Sachtleben auch aus den 70ern und 80ern, aber mit deutlich höherer Stimme. An manchen Stellen ist er aber wirklich unverkennbar, deshalb hätte ich eigentlich auch sofort darauf kommen müssen, dass er es ist .


Fred Waugh.mp3 -> Ich höre da auch Michael Brennicke

Begas


Beiträge: 2.565

07.10.2015 12:20
#14 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #13
Ich kenne Sachtleben auch aus den 70ern und 80ern, aber mit deutlich höherer Stimme. An manchen Stellen ist er aber wirklich unverkennbar, deshlb hätte ich eigentlich auch sofort darauf kommen müssen, dass er es ist .


Fred Waugh.mp3 -> Ich höre da auch Michael Brennicke


Kommt vor!

Ja, das ist Brennicke

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

07.10.2015 12:52
#15 RE: Dreamscape (USA 1984) Zitat · antworten

Ja, Fred Waugh ist tatsächlich Brennicke.

Und ist Kate Capshaw nicht Viktoria Brams?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz