Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.202 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Zoe

11.01.2006 23:25
#16 RE: Synchroncasting für bestimmte Personen- wie funktioniert das genau? Zitat · antworten

Zoe hat auch artig mitgelesen... Kann dem nix mehr hinzufügen!

Grüße!

ThaliaSandy

11.01.2006 23:28
#17 RE: Synchroncasting für bestimmte Personen- wie funktioniert das genau? Zitat · antworten

wie funktioniert das eigentlich wenn man jetzt keine verwanten/bekannten hat die in diesem gewerbe tätig sind und auch nicht am Theater ect. arbeitet, haltet ihr es für sinnvoll einfach mal ein demo an die Synchronisation Studios zu schicken?
es ist nämlich mein ganz großer traum,synchronsprecherin zu werden, seit ich 10 jahre alt bin

Hendrik Meyerhof

11.01.2006 23:34
#18 RE: Synchroncasting für bestimmte Personen- wie funktioniert das genau? Zitat · antworten
Och, die Frage wurde hier im Forum eigentlich auch schon oft hinreichend geklärt.
Wenn man nicht über Vitamin-B als Kind/Jugendlicher dazu kam, gibt es eigentlich nur einen (sehr steinigen) Weg: Mach eine Schauspielausbildung oder nimm privaten Schauspiel/Sprechunterricht. Dann solltest Du noch in den Ballungsräumen von Berlin, München und Hamburg - bedingt auch noch Raum Köln/Düsseldorf - wohnen.
Und danach heisst es Klinkenputzen, bei den Synchronfirmen anrufen, Demo-CD schicken etc. und sich einfach mal 'nen Termin für die Menge geben lassen, denn das ist meist der Anfang.
Aber mach erstmal 'ne Schauspielausbildung, danach reden wir weiter.

Gruß,

Hendrik

("Daddy?! ... Das ist der schlimmste Tag meines Lebens." - Dennis Schmidt-Foss in LAS VEGAS)

---
http://www.synchronisation.de.vu

"McLeods Töchter" - ab 19.1. um 15:05 bei VOX

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator

11.01.2006 23:39
#19 RE: Synchroncasting für bestimmte Personen- wie funktioniert das genau? Zitat · antworten
Natürlich kannst Du das versuchen, aber die Chance auf Erfolg ist da eher gering. Im Normalfall ist es wirklich zu empfehlen (wenn man eben nicht als Kind schon begonnen hat), dass man den Weg über eine Schauspielausbildung, bzw. Schauspielunterricht/Sprecherziehung in irgendeiner Form geht. Man braucht auf jeden Fall ein grundsätzliches schauspielerisches Talent, dass man im Zuge der Ausbildung ja noch weiter ausbauen kann. Und selbst dann ist die Chance nicht unbedingt hoch, dass man in den Beruf reinkommt. Den Traum träumen viele, aber es ist wirklich bei weitem ein harter Weg, so blöd es auch klingt. Aber natürlich kannst Du Dein Glück mal versuchen und eine Demo-CD schicken. WENN man reinkommt, steigt man in 90% der Fälle über die sogenannte Menge/Masse ein, das ist all das, was im Hintergrund in Filmen/Serien passiert und was natürlich auch synchronisiert werden muss (wobei es dabei nicht wirklich auf Lippensynchronität ankommt, weil das eben Laute, Schreie, Jubel, Gemurmel etc. im Hintergrund ist.). Das ist dann meistens der Einstieg, aber viele bleiben dann auch teilweise über Jahre in der Menge hängen, das kommt auch vor. Aber wie gesagt, am besten ist es, erst mal Schauspielunterricht zu nehmen, und dann kann man sich vorstellen und die Chance ist zumindest ein klein wenig höher, als wenn man "einfach so" hingeht und sich vorstellt.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof

11.01.2006 23:41
#20 RE: Synchroncasting für bestimmte Personen- wie funktioniert das genau? Zitat · antworten

Ich war schneller!

Gruß,

Hendrik

("Ihr Kaffee, Sir." - Irgendein Mengensprecher in irgendeiner SYNCHRO )

---

Farb-Legende:
blau = Spekulation

Donnie Darko
Moderator

11.01.2006 23:48
#21 RE: Synchroncasting für bestimmte Personen- wie funktioniert das genau? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich war schneller!

Na ja, Du hast ja auch DSL, während ich mich hier mit 'nem extrem lahmen Normal-Modem durchs Netz kämpfen muss. Und außerdem (jetzt kommt mein schon mal irgendwann in dem Zusammenhang angebrachtes außerst blödes Argument ) hab' ich ja auch mehr geschrieben!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof

11.01.2006 23:49
#22 RE: Synchroncasting für bestimmte Personen- wie funktioniert das genau? Zitat · antworten

Darauf antworte ich mal ganz dreist: Nicht auf die Qualität, sondern auf die Quant... äh umgekehrt!

Gruß,

Hendrik

("Daddy?! ... Das ist der schlimmste Tag meines Lebens." - Dennis Schmidt-Foss in LAS VEGAS)

---

Farb-Legende:
blau = Spekulation

ThaliaSandy

12.01.2006 01:14
#23 RE: Synchroncasting für bestimmte Personen- wie funktioniert das genau? Zitat · antworten
Danke für die hilfe :)
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz