Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.226 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
RoTa


Beiträge: 1.252

25.06.2006 20:25
#16 RE: Anthony Dawson Zitat · antworten
Hallo,

Zitat von Rolf Dubitzky



Operation Tiger ...da steht bei mir Peter Mosbacher


Ich habe mir ebenfalls Mosbacher notiert!

MfG
Jürgen


John Connor



Beiträge: 4.737

25.06.2006 20:49
#17 RE: Anthony Dawson Zitat · antworten

Zitat von RoTa

Ich habe mir ebenfalls Mosbacher notiert!

Weißt du vielleicht auch, wer darin Connery gesprochen hat?

Grüße, Fehmi


RoTa


Beiträge: 1.252

26.06.2006 19:20
#18 RE: Anthony Dawson Zitat · antworten

Hallo Fehmi,

In Antwort auf:
Weißt du vielleicht auch, wer darin Connery gesprochen hat?

Leider nicht!

MfG
Jürgen


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2006 17:57
#19 RE: Anthony Dawson Zitat · antworten

Hat jemand nen Verdacht, wer es in "Die Nacht ist mein Feind" gewesen sein könnte? Fand ich ziemlich passend, den Sprecher, wobei ich Friedrich Joloff auf Anthony Dawson für absolut genial halte.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Meine Intelligenz möchte sich mit Ihrer gemessen seh'n!"
Friedrich Georg Beckhaus für Truman Capote in "Eine Leiche zum Dessert"


John Connor



Beiträge: 4.737

07.11.2006 20:15
#20 RE: Anthony Dawson Zitat · antworten
In Antwort auf:
Hat jemand nen Verdacht, wer es in "Die Nacht ist mein Feind" gewesen sein könnte?.



Kurt Waitzmann.

Grüße, Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2006 08:06
#21 RE: Anthony Dawson Zitat · antworten

Hehe. Irgendwie hab ich das gerochen, aber gewusst nicht.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Meine Intelligenz möchte sich mit Ihrer gemessen seh'n!"
Friedrich Georg Beckhaus für Truman Capote in "Eine Leiche zum Dessert"


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.624

26.02.2011 21:38
#22 RE: Anthony Dawson Zitat · antworten

Geheimauftrag für John Drake, Ep. "Gefährliche Strahlen": Rolf Mamero


"Was hast du da eben gesagt?"
"Vollkommen unwichtig. Es gibt bloß eins, das wichtig ist, dass man sterben muss!"

Toni Herbert und Gert Günther Hoffmann in "Django"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.624

12.09.2011 20:42
#23 RE: Anthony Dawson Zitat · antworten

Der Graf von Monte Christo: Knut Hartwig


"Der Herr da ist unser neuer Wirt. Wer nichts wird, wird Wirt!"
Heinz Petruo für Guido Lollobrigida in Django - Nur der Colt war sein Freund

Jeannot



Beiträge: 2.110

13.09.2011 07:16
#24 RE: Anthony Dawson Zitat · antworten

Pirat der sieben Meere - Manfred Steffen
Bradock - E. v. Klipstein

nach Connery in OPERATION TIGER wurde gefragt: Reinhard Kolldehoff
Gruß, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

lupoprezzo


Beiträge: 2.244

04.11.2012 17:30
#25 RE: Anthony Dawson Zitat · antworten

"Run for Your Life" (1988): Thomas Reiner

Jeannot



Beiträge: 2.110

05.11.2012 08:25
#26 RE: Anthony Dawson Zitat · antworten

Amigos - Die (B)engel lassen grüßen:
Ich kann mir nicht helfen, aber das scheint Ernst Konstantin zu sein.


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2014 17:26
#27 RE: Anthony Dawson Zitat · antworten

ANTHONY DAWSON

18. Oktober 1916 bis 8. Jänner 1992

Ein ausgezeichneter Charakterdarsteller. Bond-Freunden ist das wohl keine Neuigkeiten: für Daniela Bianchis Probeaufnahmen spielte Dawson den Bond. James Bond...
Eine meiner Lieblingsrollen von ihm: als Pfarrer in "Agenten sterben zweimal". Nur zwei Minuten lang, zuerst ein ganz typischer huldvoller Pfarrer, der dann draußen vor der Kirche seine Golfaustrüstung schnappt und ziemlich neureich wirkt.
In "Der Fluch von Siniestro" war er verkörperte Amoralität. Dawson war übrigens ein vielbeschäftigter Schauspiellehrer, so auch von Francis Matthews. Der erzählte in einem Interview, daß Dawson ein so liebenswerter Mensch war, daß man über seine Bösewichter-Auftritte nur staunen konnte.
Weil Dawson beim Filmen seinen Blofeld-Text selbst gesprochen hat, aber erst im Nachhinein synchronisiert wurde, liste ich diese Auftritte ebenso. wie schon Mücke.

Nun zur überarbeiteten Liste:

1943:
Spionagering M - kein Text
1946:
Ungeduld des Herzens -
1949:
Pique Dame -
1951:
Wölfe in der Nacht - Wolfgang Rottsieper
1954:
Bei Anruf Mord - Friedrich Joloff
1955:
Alfred Hitchcock präsentiert (3 Ep bis 1957) - DF?
Die Dame des Königs - Wolfgang Preiß
1956:
Die Abenteuer von Robin Hood (Serie, 1 ep) - DF?
1957:
Operation Tiger - Peter Mosbacher
1958:
Ivanhoe (Serie, 1 Ep) -
1959:
Die Nacht ist mein Feind - Kurt Waitzmann
Tiger Bay / Ich kenne meinen Mörder - Wolfgang Engels / Werner Ehrlicher (Ost)
1960:
Mitternachtsspitzen - Friedrich Joloff
Geheimauftrag für John Drake (Serie, 2 Ep) - Rolf Mamero (1x)
1961:
Der Fluch von Siniestro - Dietrich Frauboes
Gnadenlose Stadt (Serie, 1 Ep) - Lothar Köster
1962:
James Bond 007 jagt Dr. No - Gerd Martienzen
Der Pirat der sieben Meere - Heinz Spitzner
1963:
Liebesgrüße aus Moskau - Friedrich Joloff
Verwechselte Partner - Klaus Gowalla (Ost)
1964:
Danger Man (Serie, 2 Ep)
1965:
Feuerball - Wilhelm Borchert
Die amourösen Abenteuer der Moll Flanders -
1966:
Spion zwischen zwei Fronten - Horst Keitel
1967:
Und morgen fahrt ihr zur Hölle - Thomas Reiner
Operation "Kleiner Bruder" - Heinz Petruo
Ich komme vom Ende der Welt -
Bradock-Drei Unzen Blei zum Fünf Uhr Tee - Ernst von Klipstein
1968:
Von Mann zu Mann - Klaus Miedel
Amigos-Die (B)Engel lassen grüßen - Ernst Konstantin
1969:
Die Schlacht an der Neretva - Friedrich Schoenfelder
1970:
Sturmtrupp Avola -
Deadlock - Arnold Marquis
1971:
Rivalen unter roter Sonne -
1972:
Die Valachi-Papiere - Toni Herbert
1973:
Das Massaker: Der Fall Kappler -
1975:
Der Graf von Monte Christo - Knut Hartwig
1984:
Agenten sterben zweimal -
1986:
Piraten - kein Text
1988:
Run For Your Life - Thomas Reiner
Ghoulies II -
1990:
Spieler -


"Niemals auf einen FBI-Mann schießen---" (PENG!!!) "---denn meistens ist er schneller!"

Heinz Engelmann für George Nader in SCHÜSSE AUS DEM GEIGENKASTEN

Jeannot



Beiträge: 2.110

21.03.2014 18:50
#28 RE: Anthony Dawson Zitat · antworten

Die Dame des Königs - Wolfgang Preiß


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

kogenta



Beiträge: 1.498

21.03.2014 22:12
#29 RE: Anthony Dawson Zitat · antworten

dawson_anthony.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich komme vom Ende der Welt
Operation 'Kleiner Bruder'
Von Mann zu Mann

Gruß, kogenta


John Connor



Beiträge: 4.737

21.03.2014 22:56
#30 RE: Anthony Dawson Zitat · antworten

Zitat
1971:
Rivalen unter heisser Sonne -
1972:
Die Valachi-Papiere -



Meine Aufnahme von RIVALEN UNTER ROTER SONNE muss ich falsch einsortiert haben, finde ich jetzt auf die Schnelle nicht.

Von DIE VALACHI PAPIERE habe ich ein Sample angehängt.

Wenn ich richtig mitgezählt habe, wurde er von Terence Young ganze sieben Mal besetzt: Von OPERATION TIGER über die Bonds und die Bronsons bis AGENTEN STERBEN ZWEIMAL - von DR NO abgesehen leider alles nur Kurzauftritte.


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dawson in DIE VALACHI PAPIERE.mp3
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor