Falls die Produktionsfirma von George Clooney und Steven Soderbergh wieder involviert war, dann sicher nicht. Falls nicht, stehen die Chancen gut, denn er war es ja auch wieder in EIN UNMÖGLICHER HÄRTEFALL, wo es wohl keinen Supervisor gab, der auf Umbach bestand.
Gruß,
Hendrik
("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)
Im Trailer wars nicht Bierstedt, wohl Umbach, denke ich. Christopher Plummer hatte in dem Trailer, Gott sei Dank, nicht mehr den wohl nie fehlbesetzteren Lothar Blumhagen, sondern Christian Rode. Der passt wirklich gut, auch wenn ich auch Joachim Höppner sehr passend finde und ebenfalls gern hören würde. Bei Matt Damon ist bisher alles beim Alten geblieben.
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Ich schwöre!" Nicht Erkan & Stefan, sondern Claus Jurichs und Wolfgang Lukschy für James Caan und John Wayne in "El Dorado"
Ich habe neulich in 3sat ein paar "Syriana"-Ausschnitte gesehen - und da war eindeutig Martin Umbach für George Clooney zu hören (ob nun Trailer oder "fertige" Synchro ...) - was mich ja freut! (Alexander Siddig wurde übrigens nicht von Boris Tessmann gesprochen - aber sein Sprecher [hab´ ihn auf die Schnelle nicht erkannt, falls ich ihn denn überhaupt kenne] klang akzeptabel; Tessmann als Siddig [in "Star Trek - Deep Space Nine"] fand ich zwar gut, aber nicht unbedingt "Pflicht".)
Dass angeblich Christian Rode für Christopher Plummer spricht, freut mich ebenfalls!
Jetzt bitte noch ein passender Sprecher - möglichst Randolf Kronberg oder Bernd Stephan - für Robert Foxworth!!!
Dann könnte das eine sehr gute Synchro werden ...
Sprecher, die ich mir wünsche bzw. gut akzeptieren könnte: GEORGE CLOONEY: Martin Umbach; ROBERT FOXWORTH: Joachim Kerzel, Randolf Kronberg, Norbert Langer, Bernd Stephan; CHRISTOPHER PLUMMER: Niels Clausnitzer, Joachim Höppner, Christian Rode.
Bob Barnes / Georg Clooney / Martin Umbach Brian Woodman / Matt Damon / Matthias Hinze Dean Whiting / Christopher Plummer / Lothar Blumhagen Bennett Holiday / Jeffrey Wright / Dietmar Wunder Jimmy Pope / Chris Cooper / Jan Spitzer Danny Dalton / Tim Blake Nelson / Frank Röth Julie Woodman / Amanda Peet / Christine Stichler Prince Nasir / Alexander Siddig / Ziad Ragheb Stan / William Hurt / Randolf Kronberg Prince Meshal / Akbar Kurtha / Tim Seyfi Tommy Barton / Robert Foxworth / Frank Engelhardt Mussawi / Mark Strong / Ole Pfenning Division Chief / Jayne Atkinson / Dagmar Heller Sydney Hewitt / Nicky Henson / Hartmut Neugebauer Fred Franks / Thomas McCarthy / Markus Off Robby Barnes / Max Minghella / Stefan Murr Leland Janus / Peter Gerety / Michael Gahr Donald Farish / David Clennon / Achim Höppner
Laut seiner Website hatte er bei SYRIANA nur die Regie, bei THE PRODUCERS hingegen auch Dialogbuch.
Gruß,
Hendrik
("Und Sie haben wirklich Chuck Norris getroffen?" - "Äh ja, aber darum geht's nicht." - "Entschuldigung, es ist nur, ich bin ein großer Fan von ihm. Kennen Sie noch WALKER - TEXAS RANGER? - Eine tolle Serie!" - Lutz Riedel und Uwe Büschken in ED)
In Antwort auf:Stan / William Hurt / Randolf Kronberg Tommy Barton / Robert Foxworth / Frank Engelhardt
William Hurt ist auch dabei? Für den ist Randolf Kronberg freilich Pflicht! Aber muss es für Foxworth wirklich Engelhardt sein (der Foxworth schon mal synchronisiert hat [in "Falcon Crest" allerdings Foxworths/Kronbergs "Gegenspieler" David Selby]), den ich zwar gern höre, dem ich aber die bereits genannten Alternativen (bezüglich Foxworth) vorziehen würde?
In Antwort auf:Dean Whiting / Christopher Plummer / Lothar Blumhagen Donald Farish / David Clennon / Achim Höppner
Blumhagen: klasse Sprecher - fehlbesetzt!!! Ich kann nur hoffen, dass Höppner zu "seinem" Schauspieler noch besser passt, als er zu Plummer gepasst hätte ...
Ich kann nur hoffen, dass Höppner zu "seinem" Schauspieler noch besser passt, als er zu Plummer gepasst hätte ...
David Clennon fand ich zudem in München in THE AGENCY (Neue Tonfilm) mit Dirk Galuba kongenial besetzt, der herrlich seinen ironischen Unterton traf. Höppner klingt mir da IMHO zu "fies".
Gruß,
Hendrik
("Ein Ton und ich blas dir dein Spatzenhirn raus, Freundchen!" - Tobias Meister in 24)
In Antwort auf:Dean Whiting / Christopher Plummer / Lothar Blumhagen
Och, Männo! Was das nur andauernd soll... Entwickelt sich so langsam zur unpassendsten Stammbesetzung ever. Blumhagens federleichte, fast schon etwas "säuselnde" (weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll) Intonation, passt zur kantig-forschen Art Plummers überhaupt nicht.
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Stell' dir mal vor ich polier' dir die Fresse so, dass du auspacken möchtest, aber nicht mehr kannst!" Randolf Kronberg für Frederic Forrest in "Hammett"
Rebecca (Daisy Tormé): Marietta Meade Bryans Boss (Richard Lintern): Christian Weygand Vincent (Jocelyn Quivrin): Axel Malzacher Terry (Jamey Sheridan): Walter von Hauff Distinguierter Herr #1 (Randall Boffman): Leon Rainer Bennett Holiday Sr. (William Charles Mitchell): Norbert Gastell Redner (Stimme): Erich Ludwig Susan (???): Susanne Wirtz CIA-Sicherheitsbeamter #1 (Michael Stone Forrest): Andreas Borcherding CIA-Sicherheitsbeamter #2 (Robert Baer): Wolfgang Schatz Hotelwachmann (Fritz Michel): Niko Macoulis Verteidigungsminister (Bob Fajkowski): Michael Schwarzmaier? Vorzimmerdame (Tootsie Duvall?): Marion Hartmann Video-Überwachungs-Agent: Niko Macoulis Ankündiger Sir David (Michael Allinson): Michael Rüth
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."