Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.615 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
mooniz



Beiträge: 7.091

14.12.2005 10:44
Syriana Zitat · antworten

kinofilm mit george clooney, startet am 23.02.06 in deutschland.

hat jemand schon eine sprecherliste?
ist detlef bierstedt für clooney wieder am start?

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.12.2005 12:39
#2 RE: Syriana Zitat · antworten

Falls die Produktionsfirma von George Clooney und Steven Soderbergh wieder involviert war, dann sicher nicht.
Falls nicht, stehen die Chancen gut, denn er war es ja auch wieder in EIN UNMÖGLICHER HÄRTEFALL, wo es wohl keinen Supervisor gab, der auf Umbach bestand.


Gruß,

Hendrik

("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

mooniz



Beiträge: 7.091

14.12.2005 12:53
#3 RE: Syriana Zitat · antworten
oh ja, gut daß du das erwähnst!
in beiden filmen war laut imdb steven soderbergh als produzent dabei.
dann wird es wohl nicht detlev bierstedt...

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2006 23:49
#4 RE: Syriana Zitat · antworten
Im Trailer wars nicht Bierstedt, wohl Umbach, denke ich.
Christopher Plummer hatte in dem Trailer, Gott sei Dank, nicht mehr den wohl nie fehlbesetzteren Lothar Blumhagen, sondern Christian Rode. Der passt wirklich gut, auch wenn ich auch Joachim Höppner sehr passend finde und ebenfalls gern hören würde.
Bei Matt Damon ist bisher alles beim Alten geblieben.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich schwöre!"
Nicht Erkan & Stefan, sondern Claus Jurichs und Wolfgang Lukschy für James Caan und John Wayne in "El Dorado"

AMK


Beiträge: 1.028

12.02.2006 08:14
#5 RE: Syriana Zitat · antworten

Ich habe neulich in 3sat ein paar "Syriana"-Ausschnitte gesehen - und da war eindeutig Martin Umbach für George Clooney zu hören (ob nun Trailer oder "fertige" Synchro ...) - was mich ja freut! (Alexander Siddig wurde übrigens nicht von Boris Tessmann gesprochen - aber sein Sprecher [hab´ ihn auf die Schnelle nicht erkannt, falls ich ihn denn überhaupt kenne] klang akzeptabel; Tessmann als Siddig [in "Star Trek - Deep Space Nine"] fand ich zwar gut, aber nicht unbedingt "Pflicht".)

Dass angeblich Christian Rode für Christopher Plummer spricht, freut mich ebenfalls!

Jetzt bitte noch ein passender Sprecher - möglichst Randolf Kronberg oder Bernd Stephan - für Robert Foxworth!!!

Dann könnte das eine sehr gute Synchro werden ...

Sprecher, die ich mir wünsche bzw. gut akzeptieren könnte:
GEORGE CLOONEY: Martin Umbach;
ROBERT FOXWORTH: Joachim Kerzel, Randolf Kronberg, Norbert Langer, Bernd Stephan;
CHRISTOPHER PLUMMER: Niels Clausnitzer, Joachim Höppner, Christian Rode.

Gruß - Andreas

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

12.02.2006 10:48
#6 RE: Syriana Zitat · antworten

Robert Foxworth schien mir im Trailer Uli Krohm zu sein.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

insider


Beiträge: 4

13.02.2006 13:09
#7 RE: Syriana Zitat · antworten

Rolle / Schauspieler(in) / Sprecher(in)

Bob Barnes / Georg Clooney / Martin Umbach
Brian Woodman / Matt Damon / Matthias Hinze
Dean Whiting / Christopher Plummer / Lothar Blumhagen
Bennett Holiday / Jeffrey Wright / Dietmar Wunder
Jimmy Pope / Chris Cooper / Jan Spitzer
Danny Dalton / Tim Blake Nelson / Frank Röth
Julie Woodman / Amanda Peet / Christine Stichler
Prince Nasir / Alexander Siddig / Ziad Ragheb
Stan / William Hurt / Randolf Kronberg
Prince Meshal / Akbar Kurtha / Tim Seyfi
Tommy Barton / Robert Foxworth / Frank Engelhardt
Mussawi / Mark Strong / Ole Pfenning
Division Chief / Jayne Atkinson / Dagmar Heller
Sydney Hewitt / Nicky Henson / Hartmut Neugebauer
Fred Franks / Thomas McCarthy / Markus Off
Robby Barnes / Max Minghella / Stefan Murr
Leland Janus / Peter Gerety / Michael Gahr
Donald Farish / David Clennon / Achim Höppner

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

13.02.2006 13:19
#8 RE: Syriana Zitat · antworten

Bleibt noch zu ergänzen:

Buch & Regie: Axel Malzacher

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.02.2006 13:35
#9 RE: Syriana Zitat · antworten

Buch & Regie: Axel Malzacher

Laut seiner Website hatte er bei SYRIANA nur die Regie, bei THE PRODUCERS hingegen auch Dialogbuch.


Gruß,

Hendrik

("Und Sie haben wirklich Chuck Norris getroffen?" - "Äh ja, aber darum geht's nicht." - "Entschuldigung, es ist nur, ich bin ein großer Fan von ihm. Kennen Sie noch WALKER - TEXAS RANGER? - Eine tolle Serie!" - Lutz Riedel und Uwe Büschken in ED)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

AMK


Beiträge: 1.028

14.02.2006 18:02
#10 RE: Syriana Zitat · antworten

In Antwort auf:
Stan / William Hurt / Randolf Kronberg
Tommy Barton / Robert Foxworth / Frank Engelhardt
William Hurt ist auch dabei? Für den ist Randolf Kronberg freilich Pflicht! Aber muss es für Foxworth wirklich Engelhardt sein (der Foxworth schon mal synchronisiert hat [in "Falcon Crest" allerdings Foxworths/Kronbergs "Gegenspieler" David Selby]), den ich zwar gern höre, dem ich aber die bereits genannten Alternativen (bezüglich Foxworth) vorziehen würde?

In Antwort auf:
Dean Whiting / Christopher Plummer / Lothar Blumhagen
Donald Farish / David Clennon / Achim Höppner
Blumhagen: klasse Sprecher - fehlbesetzt!!! Ich kann nur hoffen, dass Höppner zu "seinem" Schauspieler noch besser passt, als er zu Plummer gepasst hätte ...

Gruß - Andreas

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.02.2006 18:27
#11 RE: Syriana Zitat · antworten

Ich kann nur hoffen, dass Höppner zu "seinem" Schauspieler noch besser passt, als er zu Plummer gepasst hätte ...

David Clennon fand ich zudem in München in THE AGENCY (Neue Tonfilm) mit Dirk Galuba kongenial besetzt, der herrlich seinen ironischen Unterton traf. Höppner klingt mir da IMHO zu "fies".


Gruß,

Hendrik

("Ein Ton und ich blas dir dein Spatzenhirn raus, Freundchen!" - Tobias Meister in 24)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2006 19:24
#12 RE: Syriana Zitat · antworten
In Antwort auf:
Dean Whiting / Christopher Plummer / Lothar Blumhagen

Och, Männo! Was das nur andauernd soll...
Entwickelt sich so langsam zur unpassendsten Stammbesetzung ever. Blumhagens federleichte, fast schon etwas "säuselnde" (weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll) Intonation, passt zur kantig-forschen Art Plummers überhaupt nicht.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Stell' dir mal vor ich polier' dir die Fresse so, dass du auspacken möchtest, aber nicht mehr kannst!"
Randolf Kronberg für Frederic Forrest in "Hammett"

AMK


Beiträge: 1.028

18.02.2006 18:04
#13 RE: Syriana Zitat · antworten

In Antwort auf:
Och, Männo! Was das nur andauernd soll...
Zumal mit Niels Clausnitzer ein perfekter Sprecher vor Ort in München gewesen wäre ...

Gruß - Andreas

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

26.02.2006 21:48
#14 RE: Syriana Zitat · antworten

Ich habe noch einige Ergänzungen:

Rebecca (Daisy Tormé): Marietta Meade
Bryans Boss (Richard Lintern): Christian Weygand
Vincent (Jocelyn Quivrin): Axel Malzacher
Terry (Jamey Sheridan): Walter von Hauff
Distinguierter Herr #1 (Randall Boffman): Leon Rainer
Bennett Holiday Sr. (William Charles Mitchell): Norbert Gastell
Redner (Stimme): Erich Ludwig
Susan (???): Susanne Wirtz
CIA-Sicherheitsbeamter #1 (Michael Stone Forrest): Andreas Borcherding
CIA-Sicherheitsbeamter #2 (Robert Baer): Wolfgang Schatz
Hotelwachmann (Fritz Michel): Niko Macoulis
Verteidigungsminister (Bob Fajkowski): Michael Schwarzmaier?
Vorzimmerdame (Tootsie Duvall?): Marion Hartmann
Video-Überwachungs-Agent: Niko Macoulis
Ankündiger Sir David (Michael Allinson): Michael Rüth

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Siquerto


Beiträge: 1.109

26.02.2006 22:01
#15 RE: Syriana Zitat · antworten

Marietta Meade? Ich dachte die wäre längst nach England abgerauscht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz