Blumhagen auf Plummer passt imo ziemlich gut. Würd trotzdem mal gerne wieder Klaus Guth hören, der in Star Trek 6 und Klingon Academy für Plummer besetzt wurde.
Schade, daß die in meinen Augen besten beiden Besetzungen, nämlich Karl-Walter Diess und Klaus Guth nur jeweils einmal (Dornenvögel bzw. Star Trek VI) zum Einsatz kamen.
Zitat von bertiWer gehört denn noch dazu? Und gibt es andere Sprecher, die du auf Plummer ziemlich daneben findest?
Weitere Favoriten: Christian Rode, Niels Clausnitzer und Ezard Haußmann (der sprach ihn in der DEFA-Synchro von "Highpoint" - steht noch nicht in der Liste). An Fred Maire musste ich mich erst gewöhnen, aber dann fand ich ihn nicht schlecht; Manfred Wagner war mir zu glatt und Wolfgang Völz kann ich mir gar nicht vorstellen. Trotz seines Charaktergesichtes passen ziemlich viele Stimmen zu ihm.
Mein Favorit ist ganz klar Christian Rode. Für mich passt er sowohl beim jüngeren als auch beim älteren Plummer perfekt aufs Gesicht. Unverständlich, dass er nicht dessen Feststimme wurde!
Zitat von bertiMein Favorit ist ganz klar Christian Rode. Für mich passt er sowohl beim jüngeren als auch beim älteren Plummer perfekt aufs Gesicht. Unverständlich, dass er nicht dessen Feststimme wurde!
Das könnte an Rode selber liegen. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass der im Prinzip keine einzige Stammrolle hat.
Zitat von Stefan der DEFA-FanWolfgang Völz kann ich mir gar nicht vorstellen.
Geht mir auch so. Schauspielerisch fand ich Klaus Guth in "Das unentdeckte Land" klasse, allerdings hätte er kaum gepasst, wenn Plummer durch sein Makeup nicht so stark verfremdet gewesen wäre. Dass sich in den letzten Jahren ausgerechnet Blumhagen als Feststimme etabliert hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Rode oder Clausnitzer wären viel naheliegender gewesen. Letzteren habe ich bisher noch nicht aus Plummer gehört, stelle ihn mir aber passend und interessant vor.