Irgendwie komisch, dass Wolfgang Büttner offenbar nur drei Einsätze auf Pleasence hatte. Noch nicht einmal in München konnte er sich als Feststimme etablieren. Da er ja nicht so viele Rollen hatte wie Bauschulte, Miedel oder selbst Spier finde ich´s schade.
Er war auch in der Serie "Robin Hood" wiederkehrend als Prinz John zu sehen - ich bin durch die von der ARD ausgestrahlten Folgen noch nicht durch und weiß daher nicht, ob er in der ersten Staffel schon auftrat, aber in der Videofassung "Robin Hood - Die größten Abenteuer" (und eventuell auch "Die Rückkehr") sprach ihn PETER AUST. Leider weiß ich nichts über die DDR-Fassung und ob hier auch Folgen der späteren Staffeln ausgestrahlt wurden.
Leider war ich etwas voreilig, es ist nicht Aust, sondern MANFRED REDDEMANN. Mir war bisher nicht bewusst, wie ähnlich sie sich klingen können, wenn Reddemann bewusst tief spricht. Das ist das Kreuz mit Hamburg, dass so viele ähnliche Stimmen besetzt werden.
Im Vorspann von "Halloween H20" ist aus dem Off ein Kommentar von ihm aus "Halloween 1" zu hören. In der deutschen Fassung spricht Norbert Gastell. Schade, daß man hier nicht auf die Originalsynchro mit Hagen zurückgriff.