Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.208 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
kinofilmfan


Beiträge: 2.590

28.02.2012 17:55
#16 RE: John Mills Zitat · antworten

Zitat
das könnte Erich Ebert sein




Erich Ebert ist richtig.

Gruß

Peter

Willoughby


Beiträge: 1.462

28.02.2012 18:13
#17 RE: John Mills Zitat · antworten

Richtig, es geht allerdings um den anderen Sprecher. :-)

RoTa


Beiträge: 1.252

28.02.2012 18:13
#18 RE: John Mills Zitat · antworten

Hallo,

ich kann Rolf und Peter nur zustimmen bei "Interpol ruft Berlin": Den 'Reporter' spricht Erich Ebert.

Aber hier wird ja "eigentlich" die dt. Stimme von John Mills ('Dr. Latimer') gesucht, und die gehört, wie von Rolf schon erwähnt, John Pauls-Harding.

MfG
Jürgen

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 09:17
#19 RE: John Mills Zitat · antworten

"Jim Ackland unter Mordverdacht":in der ZDF-Synchronisation(so um 1970 herum) war es Helmo Kindermann.Laut einem alten Filmprogramm war es in der Kinofassung Richard Münch.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2013 09:19
#20 RE: John Mills Zitat · antworten

Ich habe noch einen Beitrag zu John Mills, der in der Filmografie fehlt:
"Zwei Freunde fürs Leben" (1969) (OT: Run wild, run free)-darin ist es Curt Ackermann
(ein ganz wunderbarer Film!!!)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2013 08:42
#21 RE: John Mills Zitat · antworten

SIR JOHN MILLS

(22. 2. 1908 - 23. 4. 2005)

Überarbeitete und ergänzte Filmografie / Sprecher-Angaben


1932:
The Midshipmaid
1936:
Tudor Rose
1939:
Auf Wiedersehen, Mr. Chips! -
1940:
Die Blockade - PETER FLECHTNER
1942:
Für was wir dienen -
The Young Mr. Pitt
1944:
Wunderbare Zeiten -
1945:
Waterloo Road
1946:
Geheimnisvolle Erbschaft - ??? / CHRISTIAN BRÜCKNER (neu)
1947:
Zwielicht aka Jim Ackland unter Mordverdacht - RICHARD MÜNCH / HELMO KINDERMANN (neu)
Unvergessene Jahre -
1948:
Scotts letzte Fahrt - RICHARD MÜNCH
1950:
Die Nacht begann am Morgen - RICHARD MÜNCH
1952:
Der Täter fährt nach Norden - HOLGER HAGEN
Die Bombe im U-Bahn Schacht - HOLGER HAGEN
1953:
Meineid - PAUL BÜRKS
1954:
Herr im Haus bin ich - WOLFGANG WAHL
1955:
Das Ende einer Affäre - HUGO SCHRADER
X-Boote greifen an - HOLGER HAGEN
The Colditz Story
1956:
Krieg und Frieden - HANS HESSLING
In 80 Tagen um die Welt - F. O. KRÜGER
Das Baby auf dem Schlachtschiff - FRITZ TILLMANN
Wie herrlich, jung zu sein - RICHARD MÜNCH
1957:
Interpol ruft Berlin - JOHN PAULS HARDING
Eine Stadt steht vor Gericht - PAUL KLINGER
1958:
Eiskalt in Alexandrien-Feuersturm über Afrika - WOLFGANG LUKSCHY
Dünkirchen -
Ich war Montys Double -
1959:
Tiger Bay aka Ich kenne den Mörder - ULRICH HAUPT (West) / ARNO WYSZNEWSKI (Ost)
Der Sommer der siebzehnten Puppe -
1960:
Dschungel der 1000 Gefahren - ARNOLD MARQUIS
Einst ein Held -FRIEDRICH SCHOENFELDER
1961:
Sommer der Verfluchten - RICHARD MÜNCH
Die schwarze Fackel -
Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt - KEIN TEXT
1962:
Tiara Tahiti - GERD MARTIENZEN
Sturm auf der Valiant -
1964:
Das Haus im Kreidegarten - FRIEDRICH SCHOENFELDER
The Truth About Spring
1965:
Geheimaktion Crossbow - FRIEDRICH SCHOENFELDER
Sie nannten ihn King - HEINZ ENGELMANN
1966:
Letzte Grüße von Onkel Joe - HANS HESSLING
Honigmond 67 - HANS HESSLING
1967:
Chuka - GERD MARTIENZEN
Gefährliche Abenteuer - GERD MARTIENZEN
Dundee und Culhane (Serie, 13 Ep) - HASSO ZORN
1968:
Das Geheimnis der jungen Witwe -
1969:
Lady Hamilton - PAUL KLINGER
Oh! What A Lovely War
Zwei Freunde für's Leben - CURT ACKERMANN
1970:
Ryans Tochter - GERD MARTIENZEN
Ihre Chance war gleich Null - SIEGMAR SCHNEIDER
1972:
Der junge Löwe - WOLFGANG BÜTTNER
Die große Liebe der Lady Caroline Lamb -
1973:
Ölrausch in Oklahoma - LEO BARDISCHEWSKI
1974:
Die Gerechten / Die Zoo-Bande (Serie, 6 Ep) - KLAUS MERTENS
1975:
Ein Mann rechnet ab - F. W. BAUSCHULTE
1976:
Selbstjustiz - HOLGER HAGEN
1977:
Des Teufels Advokat - LEO BARDISCHEWSKI
1978:
Dr. Strange -
Tote schlafen besser - HOLGER HAGEN / ??? (Ost)
The Quatermass Conclusion (Miniserie)
Die 39 Stufen - MARTIN HIRTHE
Die letzte Offensive -
1980:
Roald Dahls ungewöhnlichen Geschichten (Serie, 3 Ep bis '82-1. Ep DF, 2 und 3 ???) - FRIEDRICH SCHOENFELDER
Alte Liebe rostet nicht (Serie, 18 Ep bis 1982) -
1982:
Gandhi - HEINZ PETRUO
1983:
Sahara - F. W. BAUSCHULTE
Des Lebens bittere Süße (Miniserie) - KLAUS MIEDEL
1984:
Sherlock Holmes-The Masks of Death
Mord mit doppeltem Boden - KLAUS MIEDEL
1986:
Hotel (Serie, 1 Ep) - FRIEDRICH SCHOENFELDER
Wenn der Wind weht (Stimme) - PETER SCHIFF
1987:
Who's that Girl?
1988:
Die wahre Geschichte des Spit MacPhee -
1989:
In 80 Tagen um die Welt - ERIC VAESSEN (West) / ERHARD KÖSTER (Ost)
Gefährdete Liebe - F. G. BECKHAUS
1992:
Dr. Frankenstein -
Ein Käfig voller Pfauen -
1993:
The Big Freeze
1995:
Butler morden leise - PETER SCHIFF
1996:
Hamlet - KEIN TEXT
1997:
Bean-Der ultimative Katastrophenfilm - HASSO ZORN
1998:
Cats - O.M.U.
2003:
Bright Young Things
2005:
Lights2 (Kurzfilm)


Einer der wunderbarsten Schauspieler seiner Zeit, der alles spielen konnte. Mit Richard Münch, Holger Hagen und Friedrich Schoenfelder mochte ich ihn am Liebsten (das war jetzt absichtlich so gestaffelt). Von Marquis über Hessling, Martienzen, Hirthe und Miedel bis zu Ackermann oder Petruo besetzte man auch quer durch die Bank. Leo Bardischewski war wunderbar.
Schade, daß "The Masks of Death" nie synchronisiert wurde. Keine Bomben-Story, aber Cushing und Mills als altgewordenes Duo Holmes/Watson, mit Ann Baxter, Ray Milland, Gordon Jackson und Anton Diffring, das ist nicht schlecht. Die Hauptdarsteller haben eine fast magische Aura!

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2013 09:06
#22 RE: John Mills Zitat · antworten

Wie herrlich, jung zu sein - Richard Münch
Eiskalt.../Feuersturm über der Cyreneika - Wolfgang Lukschy

Frank Brenner



Beiträge: 11.751

23.11.2013 12:27
#23 RE: John Mills Zitat · antworten

Hi Fortinbras,

*Die letzte Offensive – siehe Sample
*Mord mit doppeltem Boden (1985) - Klaus Miedel
*Hamlet –kein Text

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
John Mills.mp3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2013 13:52
#24 RE: John Mills Zitat · antworten

Hallo Frank,

danke für die Ergänzungen. "Mord..." hab ich scheinbar vergessen zu übertragen. Schlampig gearbeitet...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.692

08.04.2014 09:52
#25 RE: John Mills Zitat · antworten

Dundee und Culhane (Serie, 13 Ep) - Hasso Zorn (ist 'ne Nach-Wende-Synchro, aber ähnlich wie "Twilight Zone" und "Tausend Meilen Staub" ausschließlich mit Ostsprechern besetzt)

The Zoo Gang (Die Gerechten) - laut dem magischen Büchlein war es hier Klaus Mertens, den kann ich mir sogar ganz gut vorstellen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2014 14:18
#26 RE: John Mills Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #25


The Zoo Gang (Die Gerechten) - laut dem magischen Büchlein war es hier Klaus Mertens, den kann ich mir sogar ganz gut vorstellen.


Ich mir auch! Nachdem ich Mertens vor allem für Ladislav Chudik kenne und für Paul Eddington in "Mord im Pfarrhaus", stelle ich mir die Besetzung sehr passend vor. Das geht durchaus in die Richtung Hagen/Münch, die beide perfekt zu Mills passten.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.953

07.01.2016 21:49
#27 RE: John Mills Zitat · antworten

"Die große Liebe der Lady Caroline" (DDR): Wolfgang Lohse

Gruß
Stefan

Django Spencer



Beiträge: 4.592

01.06.2022 15:00
#28 RE: John Mills Zitat · antworten

Dr. Strange (1978): Wolf Rahtjen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz