Erstaunlich ist es schon, dass man Fred Maire auch noch extra nach Berlin geholt hat denn/ und die letzte richtige TV-Free TV-Ausstrahlung der Erstsynchro der Serie liegt ja auch schon bald 50 Jahre zurück und DVD´s oder Blurays mit ihr lassen ja ärgerlicherweise auch noch auf sich warten, wenn´s hoffentlich sowieso überhaupt nochmals was wird, sodass sich wohl die wenigsten der älteren "Navy CIS"-Seher gemerkt haben dürften (wenn überhaupt), dass Maire auch früher schonmal die regelmässige Stimme war! Die Auswahl von ihm erfolgte so ganz bestimmt durch einen "Solo für O.N.C.E.L."-Kenner oder sogar gleich Fan! Ja, ein schöner und einfallsreicher Geniestreich, von dem (leider) bislang vor allem nur uns schlauen Synchronfans was aufgefallen sein wird!
Normalerweise wäre das sicherlich richtig, nur ist Fred Maire seit einiger Zeit kein Münchener mehr, sondern lebt jetzt in Berlin. Vielleicht war es also doch nur das alte "gerade verfügbar" Argument, wer weiß...
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #50Die Info der Synchronkartei bei "Gotham Knight" ist leider falsch: hier ist es nicht E.v. Nordhausen, sondern ganz eindeutig Hans-Werner Bussinger.
Das ist eindeutig E. v. Nordhausen
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alfred - Gotham Knight.mp3
Das ist eindeutig Bussinger - ich glaube, ihr kalkuliert alle nicht den Down-Speed mit ein (offenbar wurde auf 25 b/s synchronisiert und für die BluRay runtergepitcht, ohne auszugleichen - Nathans Stimme jedenfalls hört sich so an). Das markant betonte R ist unverkennbar.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #54ich glaube, ihr kalkuliert alle nicht den Down-Speed mit ein (offenbar wurde auf 25 b/s synchronisiert und für die BluRay runtergepitcht, ohne auszugleichen - Nathans Stimme jedenfalls hört sich so an). Das markant betonte R ist unverkennbar.
Für mich klingt in dem Sample auch nichts zu tief.