"Am Rande der Unterwelt": Hans-Joachim Schmiedel "Der Tod am Abgrund"/"Duell am Steuer": Hans-Joachim Schmiedel "Die Farm der Verfluchten": Charles Brauer "Kinder der Straße"/"Feuerfliege": Paul Brönneke "Die letzte Nacht der Titanic": ??? "Sieben gegen die Hölle": ??? "Verrufene Straße": ??? "Die Verdammten der Meere": Horst Gentzen "Freud": Joachim Pukaß "Gesprengte Ketten": Gerhart Lippert "Pery Mason" [Serie]: Wolfgang Ziffer "Solo für O.N.C.E.L." [In Reihe] (1. Phase): Fred Maire "Solo für O.N.C.E.L." [In Reihe] (2. Phase): Sascha Draeger "Agent auf Kanal D": Horst Gentzen "Die größte Geschichte aller Zeiten": Herbert Stass "Solo für O.N.K.E.L. - Spion mit meinem Gesicht": Michael Chevalier "Solo für O.N.K.E.L. - Ein Spion zu viel": Michael Chevalier "Solo für O.N.K.E.L. - Krieg der Spione": Eckart Dux "Solo für O.N.K.E.L. - Der Mann im grünen Hut"/"Solo für O.N.K.E.L. - Der Mann mit dem grünen Hut": Joachim Pukaß "Unter Wasser rund um die Welt": Harry Wüstenhagen "Solo für O.N.K.E.L. - Die Karate-Killer": Joachim Pukaß "Solo für O.N.K.E.L. - Die unverbesserlichen Drei": Joachim Pukaß "Solo für O.N.E.K.L. - Wie stehle ich die Welt?": Joachim Pukaß "Kugeln sind sein Autogramm": ??? "Moskito-Bomber greifen an": Norbert Langer "Ein Atemzug Liebe": ??? "Ständig in Angst": Joachim Ansorge "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann: Der Waffenschieber": Holger Mahlich "Frankenstein, wie er wirklich war": Jochen Striebeck "Diamond Hunters": ??? "Der Unsichtbare" [In Reihe]: Christian Brückner "Killerhunde": ??? "Der Goldschatz am Kilimandscharo": Peter Kirchberger "Die Abenteuer des David Balfour" [In Reihe]: Peter Fricke "König Salomons Schatz" (1. Synchro): Horst Gentzen "König Salomons Schatz" (2. Synchro): Peter Kirchberger "Schreie der Verlorenen": ??? "Hart aber herzlich" [Serie]: Helmut Gauss "Solo für O.N.K.E.L.: Thunderball": Fred Maire "Der Ninja-Meister" [Serie]: Michael Narloch "Todespoker": Horst Stark "Undercover O.S.S.": ??? "Das A-Team" [Serie]: Kurt Goldstein "Matlock" [Serie]: Reinhard Kuhnert "Mord ist ihr Hobby" [Serie]: Frank-Otto Schenk und Thomas Kästner "McCloud rechnet ab": ??? "Ein gesegnetes Team" [Serie]: Norbert Gescher "Heißes Erbe Las Vegas" [In Reihe]: ??? "Hear my Song - Ein Traum wird wahr": Friedrich Georg Beckhaus "Seaquest DSV" [Serie]: Fred Maire "Babylon 5" [Serie]: Joachim Pukaß "Blondes Gift - Die zwei Gesichter einer Frau": ??? "Team Knight Rider" [In Reihe]: ??? "Law & Order" [Serie]: Hans-Rainer Müller "Outer Limits" [Serie]: Bodo Wolf "Rosamunde Pilcher - Heimkehr": ??? "Sex and the City" [Serie]: Detlef Gieß "Einsam in Manhattan": ??? "JAG - Im Auftrag der Ehre" [Serie]: Eberhard Prüter (2mal) "Nacy CIS" [In Reihe]: Eberhard Prüter "Mad Men" [Serie]: Walter Alich [Archivaufnahme aus Solo für O.N.C.E.L.]
Dank für die Mithilfe!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Ich bin nicht verbittert, ich bin nur entschlossen!" Uwe Friedrichsen für Brett Halsey in "Heute ich... morgen du"
Ein gesegnetes Team [Serie]: Norbert Gescher Outer Limits (1995) [Serie]: Bodo Wolf Sex and the City [Serie]: Detlef Gieß JAG - Im Auftrag der Ehre [Serie]: Eberhard Prüter Navy NCIS [in Reihe]: Eberhard Prüter
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
SOLO FÜR O.N.K.E.L (RTL) - SASCHA DRAEGER DER MANN MIT DEM GRÜNEN HUT - JOACHIM PUKASS MOSKITO-BOMBER GREIFEN AN - NORBERT LANGER DER GOLDSCHATZ AM KILIMANDSCHARO - PETER KIRCHBERGER THUNDERBALL - FRED MAIRE HART ABER HERZLICH - HELMUT GAUSS MATLOCK - REINHARD KUHNERT MORD IST IHR HOBBY - FRANK-OTTO SCHENK und THOMAS KÄSTNER SEAQUEST DSV - FRED MAIRE
da Du Dir schon so viel Mühe mit den Listen machst, könntest Du vielleicht noch die Jahreszahlen als kleine Orientierungshilfe mit angegeben, da manche deutschen Titel nicht im Imdb verzeichnet sind.
Richtig mit der imdb, allerdings will ich keinen falschen Infos weiterverbreiten. Das beste ists die deutschen Titel und den entsprechenden Darsteller in den google einzugeben, dann wird man eigentlich immer fündig. Notfalls den Darstellernamen weglassen, dann klappts definitiv, wenn man das Wort "Spielfilm" dazu eingibt. Jahreszahlen sind für mich was sehr Relatives und auch die Reihenfolge in der imdb wird nicht 100% chronologisch sein, daher lasse ich es lieber gleich ganz, als irgendwelche halben Sachen zu machen, hilft auch nicht wirklich...
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Ich schwöre!" Nicht Erkan & Stefan, sondern Claus Jurichs und Wolfgang Lukschy für James Caan und John Wayne in "El Dorado"
ich bring die O.N.C.E.L.-Sachen mal in die richtige Reihenfolge - irritiert mich immer so.
"Solo für O.N.C.E.L." [In Reihe] (1. Synchronphase): Fred Maire "Solo für O.N.C.E.L." [In Reihe] (2. Synchronphase): Sascha Draeger "Agent auf Kanal D": ??? "Spion mit meinem Gesicht": Michael Chevalier "Ein Spion zu viel": Michael Chevalier "Krieg der Spione": Eckart Dux "Der Mann im grünen Hut": Joachim Pukaß "Die Karate-Killer": Joachim Pukaß "Die unverbesserlichen Drei": Joachim Pukaß "Wie stehle ich die Welt?": Joachim Pukaß
und noch zur Ergänzung: im ersten Film war's Horst Gentzen.
Zitat von Mücke"Der Unsichtbare": ??? "Der Unsichtbare" [In Reihe]: ???
Wieso wird der Unsichtbare zweimal gelistet? Und wieso fehlt hier der Sprecher? Sooo unbekannt ist diese Serie nun nicht, und Christian Brückner ist eigentlich auch recht gut herauszuhören. (Bevor ich wusste, wie Brückner wirklich aussieht, hatte ich jahreland stets David McCallum vor Augen, wenn ich Brückner hörte.)