Cletis Tout: Tot oder Lebendig Whot is Cletis Tout? USA 2001
Trevor Allen Finch Christian Slater Sven Jürgen Hasper (Standard) Phillip Moog (Robin Hood, Hard Rain) Sven Jürgen Hasper Critical Jim Tim Allen Fritz von Hardenberg (HMWDH) Fritz Wepper (Jede Menge Ärger, Verrückte Weihnachten) Joachim Tennstedt (Santa Clause 2) Martin Kessler (Galaxy Quest) Joachim Tennstedt Tess Donnelly Portia de Rossi Luise Charlotte Brings (Faculty) Arianne Borbach (Ally McBeal, Verflucht) Micah Donnelly Richard Dreyfuss Norbert Gescher Frank Glaubrecht Norbert Gescher Dr. Savian Billy Connolly Thomas Danneberg (Lemony Snicket) Thomas Danneberg
Bei Christian Slater ist einfach Hasper ein Muss, ebenso bei zu Tim Allen Fritz von Hardenberg gehört. Allerdings wäre vielleicht bei diesem Film eine härtere Stimme angebracht, da Allen hier einen Killer spielt, vielleicht Kessler wie in Galaxy Quest. Die anderen Schauspieler sind mir nicht so vertraut, also her mit euren Vorschlägen.
In Antwort auf:So habe jetzt oben die engültige Besetzung hinzugefügt. Scheint so dass alle Schauspieler ihre Standardsprecher erhalten haben, ausser Tim Allen.
Naja, liegt daran, dass Tim Allen einfach keinen Standard hat. Natürlich wäre FvH mehr als wünschenswert gewesen, aber er war es bislang (und vor allem in den letzten Jahren) ja fast nie außerhalb von HMWDH.
Gruß,
Hendrik
("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)
In Antwort auf: Bei Christian Slater ist einfach Hasper ein Muss
Ja - leider! Die passendste Besetzung hatte er damals in Kuffs - wer auch immer das war. Hasper ist natürlich mittlerweile seine Standardstimme - und ich wünschte, er wäre es nicht. Nicolas Böll wäre wesentlich besser -
Zitat von RainerJa genau, Philipp Moog und Sven Jürgen Hasper hören sich schon etwas ähnlich an! Gruß, Rainer
Naja, dann schon eher die Konstellation Moog/Flechtner/Baasner, die alle so'n leicht rau-heiseren Touch in der Stimme haben, Sven Hasper klingt doch hingegen (finde ich zumindest) ziemlich klar.
Gruß,
Hendrik
("Sind Sie im Undercover-Einsatz als Penner?" - Maria Koschny in NCIS)
Lief letzte Nacht unangekündigt auf VOX unter dem Titel
Jagd auf Mr. Tout
Christian Slater | Trevor Allen Finch | Sven Hasper Tim Allen | Critical Jim | Joachim Tennstedt Portia de Rossi | Tess Tobias | Dorette Hugo Richard Dreyfuss | Micah Tobias | Norbert Gescher Billy Connolly | Dr. Mike Savian | Thomas Danneberg Peter MacNeill | Detective Tripp | Klaus Sonnenschein Bill Macdonald | Detective Delaney | ? Richard Chevolleau | Detective Horst | Matthias Hinze Elias Zarou | Detective Rafferty | Lothar Hinze RuPaul | Ginger Markum | Lutz Mackensy Joseph Scoren | Rowdy Virago | ? Eugene Lipinski | Falco | Jörg Döring Shawn Doyle | Crow Gollotti | Uwe Büschken Louis Di Bianco | Nimble | Hans-Werner Bussinger Tony Nappo | Fife | Jörg Hengstler Tim Progosh | Younger Micah Tobias | Norbert Gescher Alan C. Peterson | Henry Flatt | Detlef Bierstedt Martin Roach | Visitor's Room Guard | Michael Iwannek Mauricio Rodas | Tough No. 1 | Tobias Müller
Die inversen sind von mir und ... na ja, ihr wisst schon
Ach ja, eine Sache noch: In der Synchro heißen Micah und Tess "Tobias" mit Nachnamen, in den Credits scheint aber "Donnelly" zu stehen. Wie sieht's damit in der OV aus?
Deine Versuche, meine perfide telepathische Manipulation deiner publikzumachen, waren aber auch schon mal subtiler!
Ihr liegt übrigens beide falsch, invers wäre Klaus Sonnenschein.
Gruß, To'C64 spielregelt!'bias
"Sag mal, hast du nie Kursiv gelernt?" - "Doch, Flüche kenn' ich: zum Teufel, dann Verdammt, und dann..." (Ole Pfennig und Sandra Schwittau in DIE SIMPSONS)
Zitat von John ConnorDann hättest du aber schreiben müssen: Sonnenschein Klaus oder Niehcsnennos Sualk usw.
Nee, niehcsnennoS sualK ... wenn schon meckern, dann richtig *g*
In Antwort auf:Du meinst wohl kursiv!?
Genau so meine ich's auch z.B. bei Der Goldene Kompass und Heroes geschrieben zu haben, doch leider ist es schon Tage bis Wochen her, dass ich den entsprechenden Satz jeweils rauseditiert (für Korinthenkacker: -ediert ;) habe, und Webarchive hat die Seiten auch nicht vorrätig :]
Das "invers" entstammte übrigens der Kombination aus a) latenter Übermüdung und b) der mentalen Beeinflussung durch das manuell eingefügte <i> resp. </i>, welches selbstverständlich für italics und nicht für inverse steht ...
In Antwort auf:Übrigens hat VanTobias mich zu diesem posting gezwungen!
Und, wieviel hat er dir gezahlt? Oder bist du ihm gar hörig und machst es ihm umsonst??
<blockquote><font size="1">Zitat von VanTobyIhr liegt übrigens beide falsch, invers wäre <span style="background: black none repeat scroll 0%; color: white;">Klaus Sonnenschein.[/quote]
Nö, Fehmi hatte schon Recht – siehe Duden.
Wesentlich interessanter wäre jetzt allerdings gewesen, ob ich besetzungstechnisch richtig oder falsch lag, denn mit den Hackmans hab ich ja bekanntermaßen so meine Probleme
P.S.: Das kaputtedi(ti)erte [quote] lass ich oben als Erinnerung mal stehen ...
Also, das Ganze wird jetzt doch etwas zu off-topic! Ich würde vorschlagen, dass wir die Diskussion in den für derlei Themen vorgesehenen James Fox-Thread verlagern!
In Antwort auf:Und, wieviel hat er dir gezahlt? Oder bist du ihm gar hörig und machst es ihm umsonst??
Und solche Themen wären wohl in den Samantha Fox-Threads einschlägiger User-Foren besser aufgehoben!