Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.294 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Schlitzi


Beiträge: 1.665

05.01.2006 20:15
Cletis Tout: Tot oder lebendig? Zitat · antworten
Der Film erscheint am 19. Januar auf DVD.

Cletis Tout: Tot oder Lebendig
Whot is Cletis Tout? USA 2001


Trevor Allen Finch Christian Slater Sven Jürgen Hasper (Standard)
Phillip Moog (Robin Hood, Hard Rain)
Sven Jürgen Hasper
Critical Jim Tim Allen Fritz von Hardenberg (HMWDH)
Fritz Wepper (Jede Menge Ärger, Verrückte Weihnachten)
Joachim Tennstedt (Santa Clause 2)
Martin Kessler (Galaxy Quest)

Joachim Tennstedt
Tess Donnelly Portia de Rossi Luise Charlotte Brings (Faculty)
Arianne Borbach (Ally McBeal, Verflucht)

Micah Donnelly Richard Dreyfuss Norbert Gescher
Frank Glaubrecht

Norbert Gescher
Dr. Savian Billy Connolly Thomas Danneberg (Lemony Snicket)
Thomas Danneberg

Bei Christian Slater ist einfach Hasper ein Muss, ebenso bei zu Tim Allen Fritz von Hardenberg gehört. Allerdings wäre vielleicht bei diesem Film eine härtere Stimme angebracht, da Allen hier einen Killer spielt, vielleicht Kessler wie in Galaxy Quest. Die anderen Schauspieler sind mir nicht so vertraut, also her mit euren Vorschlägen.


Schlitzi


Beiträge: 1.665

18.01.2006 19:26
#2 RE: Cletis Tout: Tot oder lebendig? (Synchronspekulation) Zitat · antworten

Morgen kommt ja die DVD raus und bin schon sehr gespannt auf die Besetzung!


Schlitzi


Beiträge: 1.665

19.01.2006 16:11
#3 RE: Cletis Tout: Tot oder lebendig? (Synchronspekulation) Zitat · antworten

So habe jetzt oben die engültige Besetzung hinzugefügt. Scheint so dass alle Schauspieler ihre Standardsprecher erhalten haben, ausser Tim Allen.


Jensheyroth


Beiträge: 1.147

19.01.2006 17:38
#4 RE: Cletis Tout: Tot oder lebendig? (Synchronspekulation) Zitat · antworten

In Antwort auf:
So habe jetzt oben die engültige Besetzung hinzugefügt. Scheint so dass alle Schauspieler ihre Standardsprecher erhalten haben, ausser Tim Allen.

Schade.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.01.2006 17:49
#5 RE: Cletis Tout: Tot oder lebendig? (Synchronspekulation) Zitat · antworten

Naja, liegt daran, dass Tim Allen einfach keinen Standard hat.
Natürlich wäre FvH mehr als wünschenswert gewesen, aber er war es bislang (und vor allem in den letzten Jahren) ja fast nie außerhalb von HMWDH.


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.883

05.04.2006 16:45
#6 RE: Cletis Tout: Tot oder lebendig? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tess Donnelly - Portia de Rossi

--> Dorette Hugo

Grüße, Fehmi


ronnymiller


Beiträge: 2.998

05.04.2006 18:05
#7 RE: Cletis Tout: Tot oder lebendig? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei Christian Slater ist einfach Hasper ein Muss

Ja - leider!
Die passendste Besetzung hatte er damals in Kuffs - wer auch immer das war.
Hasper ist natürlich mittlerweile seine Standardstimme - und ich wünschte, er wäre es nicht.
Nicolas Böll wäre wesentlich besser -



Slartibartfast



Beiträge: 6.141

06.04.2006 18:53
#8 RE: Cletis Tout: Tot oder lebendig? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hasper ist natürlich mittlerweile seine Standardstimme

Wobei ich immer persönlich noch eher Philipp Moog im Kopf habe, aber der war es schon länger nicht mehr.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."


Rainer


Beiträge: 376

07.04.2006 12:05
#9 RE: Cletis Tout: Tot oder lebendig? Zitat · antworten

Ja genau, Philipp Moog und Sven Jürgen Hasper hören sich schon etwas ähnlich an!

Gruß, Rainer


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.04.2006 12:09
#10 RE: Cletis Tout: Tot oder lebendig? Zitat · antworten

Zitat von Rainer
Ja genau, Philipp Moog und Sven Jürgen Hasper hören sich schon etwas ähnlich an!
Gruß, Rainer

Naja, dann schon eher die Konstellation Moog/Flechtner/Baasner, die alle so'n leicht rau-heiseren Touch in der Stimme haben, Sven Hasper klingt doch hingegen (finde ich zumindest) ziemlich klar.

Gruß,

Hendrik

("Sind Sie im Undercover-Einsatz als Penner?" - Maria Koschny in NCIS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


murphy


Beiträge: 2.373

28.12.2007 18:34
#11 RE: Cletis Tout: Tot oder lebendig? Zitat · antworten

Lief letzte Nacht unangekündigt auf VOX unter dem Titel

Jagd auf Mr. Tout

 Christian Slater    |  Trevor Allen Finch    |  Sven Hasper
Tim Allen | Critical Jim | Joachim Tennstedt
Portia de Rossi | Tess Tobias | Dorette Hugo
Richard Dreyfuss | Micah Tobias | Norbert Gescher
Billy Connolly | Dr. Mike Savian | Thomas Danneberg
Peter MacNeill | Detective Tripp | Klaus Sonnenschein
Bill Macdonald | Detective Delaney | ?
Richard Chevolleau | Detective Horst | Matthias Hinze
Elias Zarou | Detective Rafferty | Lothar Hinze
RuPaul | Ginger Markum | Lutz Mackensy
Joseph Scoren | Rowdy Virago | ?
Eugene Lipinski | Falco | Jörg Döring
Shawn Doyle | Crow Gollotti | Uwe Büschken
Louis Di Bianco | Nimble | Hans-Werner Bussinger
Tony Nappo | Fife | Jörg Hengstler
Tim Progosh | Younger Micah Tobias | Norbert Gescher
Alan C. Peterson | Henry Flatt | Detlef Bierstedt
Martin Roach | Visitor's Room Guard | Michael Iwannek
Mauricio Rodas | Tough No. 1 | Tobias Müller


Die inversen sind von mir und ... na ja, ihr wisst schon

Ach ja, eine Sache noch: In der Synchro heißen Micah und Tess "Tobias" mit Nachnamen, in den Credits scheint aber "Donnelly" zu stehen. Wie sieht's damit in der OV aus?

John Connor



Beiträge: 4.883

28.12.2007 19:01
#12 RE: Cletis Tout: Tot oder lebendig? Zitat · antworten
In Antwort auf:
Die inversen sind von mir


Dann hättest du aber schreiben müssen: Sonnenschein Klaus oder Niehcsnennos Sualk usw.
Du meinst wohl kursiv!?

Übrigens hat VanTobias mich zu diesem posting gezwungen!

Grüße,
Fehmi

"Ja, Lisa, dein Daddy ist jetzt Lehrer!"
(Lletsag Trebron in DIE SIMPSONS)
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.586

28.12.2007 19:11
#13 RE: Cletis Tout: Tot oder lebendig? Zitat · antworten

Deine Versuche, meine perfide telepathische Manipulation deiner publikzumachen, waren aber auch schon mal subtiler!

Ihr liegt übrigens beide falsch, invers wäre Klaus Sonnenschein.

Gruß,
To'C64 spielregelt!'bias

"Sag mal, hast du nie Kursiv gelernt?" - "Doch, Flüche kenn' ich: zum Teufel, dann Verdammt, und dann..."
(Ole Pfennig und Sandra Schwittau in DIE SIMPSONS)


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

murphy


Beiträge: 2.373

29.12.2007 08:35
#14 RE: Cletis Tout: Tot oder lebendig? Zitat · antworten
Zitat von John Connor
Dann hättest du aber schreiben müssen: Sonnenschein Klaus oder Niehcsnennos Sualk usw.
Nee, niehcsnennoS sualK ... wenn schon meckern, dann richtig *g*

In Antwort auf:
Du meinst wohl kursiv!?
Genau so meine ich's auch z.B. bei Der Goldene Kompass und Heroes geschrieben zu haben, doch leider ist es schon Tage bis Wochen her, dass ich den entsprechenden Satz jeweils rauseditiert (für Korinthenkacker: -ediert ;) habe, und Webarchive hat die Seiten auch nicht vorrätig :]

Das "invers" entstammte übrigens der Kombination aus a) latenter Übermüdung und b) der mentalen Beeinflussung durch das manuell eingefügte <i> resp. </i>, welches selbstverständlich für italics und nicht für inverse steht ...

In Antwort auf:
Übrigens hat VanTobias mich zu diesem posting gezwungen!
Und, wieviel hat er dir gezahlt? Oder bist du ihm gar hörig und machst es ihm umsonst??


<blockquote><font size="1">Zitat von VanToby
Ihr liegt übrigens beide falsch, invers wäre <span style="background: black none repeat scroll 0%; color: white;">Klaus Sonnenschein.[/quote]

Nö, Fehmi hatte schon Recht – siehe Duden.


Wesentlich interessanter wäre jetzt allerdings gewesen, ob ich besetzungstechnisch richtig oder falsch lag, denn mit den Hackmans hab ich ja bekanntermaßen so meine Probleme


P.S.: Das kaputtedi(ti)erte [quote] lass ich oben als Erinnerung mal stehen ...

John Connor



Beiträge: 4.883

29.12.2007 16:19
#15 RE: Cletis Tout: Tot oder lebendig? Zitat · antworten

Also, das Ganze wird jetzt doch etwas zu off-topic! Ich würde vorschlagen, dass wir die Diskussion in den für derlei Themen vorgesehenen James Fox-Thread verlagern!

In Antwort auf:
Und, wieviel hat er dir gezahlt? Oder bist du ihm gar hörig und machst es ihm umsonst??


Und solche Themen wären wohl in den Samantha Fox-Threads einschlägiger User-Foren besser aufgehoben!

Grüße,
Fehmi

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor