Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.700 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Moviefreak


Beiträge: 538

10.01.2006 18:57
#16 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

Zitat von Stephen
Zitat von Bonny
Verlasse mich da ganz auf die gemachten Angaben.


Äh, bin heute irgendwie schwer von Begriff: Welche Angaben!?

Das hat mich auch irritiert. Welche gemachten Angaben?

Meine DVD-Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=Moviefreak

Bonny


Beiträge: 177

11.01.2006 11:03
#17 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

Guten Morgen,

ich meine, daß Gauss William Powell gesprochen hat. Moviefraek hat dies doch geschrieben, während Schönfelder die ersten drei "Dünnen-Mann-Filme" gespielt und gesprochen hat.

Gruß, Bonny.


Moviefreak


Beiträge: 538

11.01.2006 14:54
#18 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

Gauss hat in der Dünnen Mann Reihe 3 Filme gesprochen. Ich wollte ja wissen, wer in den Sündern gesprochen hat...

Meine DVD-Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=Moviefreak

Bonny


Beiträge: 177

11.01.2006 15:59
#19 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

"Lustige Sünder" lief damals in der besagten "harlow-Reihe." Danach kam noch einmal eine "William-Powell und Myrna-Loy-Reihe" oder umgekehrt. Auf jeden Fall im sehr engen zeitlichen Zusammenhang. In dieser Reihe liefen dann die noch nicht gezeigten Dünnen-Mann-Filme. Ich halte es für unwahscheinlich, daß man für Loy und Powell neue Stimmen geholt hat. Aber nach all den Jahren habe ich das nicht mehr hundertprozentig im Ohr. Ich ahbe die Dünnen-Mann-Filme nicht zuhause, sonst hätte ich schon reingehört.

Gruß, Bonny.

Moviefreak


Beiträge: 538

12.01.2006 18:14
#20 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

Dennoch vielen Dank. Es ist in der Tat recht unwahrscheinlich. Leider weiß man ja nie...

Werde mir den Film in absehbarer Zeit zulegen und dann berichten!

Meine DVD-Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=Moviefreak

Outsider


Beiträge: 55

13.01.2006 14:38
#21 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

Hier ein paar Angaben zu: Lustige Sünder, 1988 synchronisiert:

Walter Connolly: Alf Marholm
William Powell: Ortwin Speer
Sprencer Tracy: Horst Schön
Jean Harlow: Daniela Lohmeyer
Myrna Loy: Monika Barth

Wenn jemand mehr weiss, bitte mitteilen.

Outsider

Moviefreak


Beiträge: 538

13.01.2006 23:35
#22 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

Huch?! Wer ist denn Ortwin Speer? Den Namen kenne ich gar nicht. Schade auch, daß es nicht Gauss ist, da sie ja Barth für Loy genommen haben. An Horst Schön für Tracy muß ich mich wahrscheinlich etwas gewöhnen, könnte aber gut passen. Nur vom Alter paßt es eher nicht.

Kann mir jemand sagen, wo man Ortwin Speer noch hören kann?

Meine DVD-Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=Moviefreak

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

14.01.2006 00:07
#23 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten
Ortwin Speer sprach wohl auch eher wenig. Seine größte mir bekannte Rolle war Ray Wise in der Serie TWIN PEAKS.

In Gastrollen sprach er noch Adam Arkin in L.A. LAW, Charles Lucia in EIN GESEGNETES TEAM, Jonathan Frakes in MATLOCK, Craig Richard Nelson in STAR TREK: DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT (wo er kurioserweise Jonathan Frakes des Mordes bezichtigte). In der Kinofassung von KAMPFSTERN GALACTICA sprach er Tony Swartz, aber nicht durchgängig (nämlich zusammen mit Karl Schulz). Laut Iljas In Memoriam - Seite sprach er auch noch Remo Girone in ALLEIN GEGEN DIE MAFIA und George Raft in SCARFACE.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Moviefreak


Beiträge: 538

14.01.2006 01:25
#24 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz