Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.700 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Moviefreak


Beiträge: 538

07.01.2006 17:16
Lustige Sünder Zitat · antworten

Hallo,

hat einer von Euch zufällig zu diesem Film mit Tracy, Powell und Loy eine Sprecherliste? Es gibt den Film echt güstig von Warner zu kaufen. Ich kenne den Film jedoch nicht. Wird wohl eine ZDF/ARD Synchro sein, oder? Bei Arne finde ich nichts.

Meine DVD-Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=Moviefreak

John Connor



Beiträge: 4.883

07.01.2006 17:23
#2 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wird wohl eine ZDF/ARD Synchro sein, oder?

Vermutlich, denn der Film wurde 1988 in der ARD erstaufgeführt.

Grüße, Fehmi

Bonny


Beiträge: 177

08.01.2006 14:50
#3 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

Hallo.

der Film lief damals in einer Jean-Harlow-Reihe (Ja, so etwas gab es damals noch). Eine ganze Reihe von Filmen wurden erstausgestrahlt, aber auch in neusynchronisierten Fassungen (erstmals) im Fernsehen gezeigt.
Jean Harlow sprach Daniela Lohmann.
Ich meine, Wiliam Powel mund Myrna Loy hatten ihre Stimmen aus den erst in den achtzigern nach Deutschland geholten Dünnen-Mann-Filmen. (Das war die Film-Reihe, di die ARD danach zeigte, lange ist es her).

Gruß, Bonny

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

08.01.2006 14:56
#4 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

Zitat von Bonny

Ich meine, Wiliam Powell mund Myrna Loy hatten ihre Stimmen aus den erst in den achtzigern nach Deutschland geholten Dünnen-Mann-Filmen. (Das war die Film-Reihe, di die ARD danach zeigte, lange ist es her).

Das dachte ich auch, aber in Helmut Gauss' eigener Liste taucht der Film nicht auf:
http://www.helmutgauss.de/synchr.php


Moviefreak


Beiträge: 538

08.01.2006 19:56
#5 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

Wäre ja schön, wenn sie die gleichen Sprecher genommen hätten wie in Dünne Mann IV-VI. Schönfelder war zwar noch viel besser, aber Gauss hat mir auch recht gut gefallen.

Ist der Film eigentlich mit dem Dünnen Mann vergleichbar?

Meine DVD-Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=Moviefreak

Bonny


Beiträge: 177

09.01.2006 10:54
#6 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

Nein,

bei "Lustige Sünder" geht es um einen Verleumdungsklage, die verhindert werden soll. Der " New Yorkler Star", dessen Chefredakteur Spencer Tracy ist, hat einen falschen Bericht über eine Millionenerbin (Myrna Loy) veröffentlicht, die nun die Zeitung bankrott klagen will. Um dies zu verhinder kommt Tracy auf den Gedanken, ihr den Abenteurer Powell an die Fernen zu setzen. Myrna Loy soll sich in Powell verlieben und im entscheidenden Moment soll dann die Ehefrau von Powell die beiden überraschen. Da es aber an einer Ehefrau mangelt, verheirate Tracy seine Dauerverlobte(Harlow: " Was ich alles für diese Zeitung tue"), die er mehrfach vor dem Altar in Weiß hat sitzen lassen, zum Schein an Powell.
So die Grundkonstellation. Es kommt wie es kommen muß, die Damen verlieben sich beide in Powell und betreiben dann ihren eigenen Marschall-Plan.
Der Film ist sehr amusant und witzig. Auch wenn er kein bedeudsames Zusatzmaterial enthält, rate ich bei einem guten Preis zum Kauf.
1946 entstand bei der MGM ein Remake: "Eine Falle für die Brau" mit ESter Williams, Van Johnsen, Lucille Ball und Keenan Wynn. So viel ich weiß, lief der Film im Kino, wird aber heute in einer Neusynchronosierten Fassung gezeigt. Vielleicht weiß jemand mehr?

Powell, Loy und Harlow haben als MGM-Stars in mehreren Filmen zusammen gespielt. Ich bin mir eigentlich sicher, daß alle in allen damals ausgestrahlten Filmen ihre (neuen) Standartsprecher hatten, auch in den Dünnen-Mann-Filmen, bin aber für Korrekturen dankbar.

Werden in der Dünnen-Mann-Box die ersten beiden Filmen in der alten Fassung angeboten?

Gruß, Bonny.

Moviefreak


Beiträge: 538

09.01.2006 19:10
#7 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

Es werden sogar die ersten drei in der alten Synchronfassung angeboten, sprich: mit Schönfelder auf Powell. Sehr angenehm. Wobei ich überraschenderweise auch Gauss ganz gut leiden kann auf Powell.

Etwas steril wirken leider beide Synchronisationen, da die Geräusche ebenfalls neu hinzugemischt werden mußten. Dennoch gibt es sehr viel schlechtere Synchros jüngeren Datums von sehr viel älteren Filmen.

Vielen Dank, Bonny, für Deine ausführlichen Beitrag. Du hast mich darin bestärkt, den Film zu kaufen, aber Du hast mich - glaube ich - auch etwas mißverstanden. Mir war schon klar, daß die Geschichten sich in keiner Weise ähneln (Sünder vs. Dünne Mann). Ich wollte nur wissen, ob der Film einen ähnlichen Humor und eine vergleichbar vergnügt-elegante Atmosphäre besitzt. Es klingt allerdings so. Schön!

Meine DVD-Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=Moviefreak

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

09.01.2006 19:30
#8 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

In Antwort auf:
1946 entstand bei der MGM ein Remake: "Eine Falle für die Brau" mit ESter Williams, Van Johnsen, Lucille Ball und Keenan Wynn. So viel ich weiß, lief der Film im Kino, wird aber heute in einer Neusynchronosierten Fassung gezeigt. Vielleicht weiß jemand mehr?


EASY TO WED, so der Originaltitel, zählt m.E. in der Tat zu den flottesten und gelungensten Esther-Williams-Filmen. Während die MGM deutlich schwächere Williams-Filme z.T. mit deutlicher Verspätung noch bis Mitte der 50er in die Kinos brachte, wurde ausgerechnet dieser Streifen unverständlicher Weise ausgespart. Tja das sind die manchmal nicht nachvollziehbaren Rätsel des Verleihgeschäfts. Somit gibt es leider keine schöne zeitgenössische alte MGM-Synchro; der Film wurde erst 1986 für die Erstausstrahlung in der ARD synchronisiert. Wiederum ein großer Unfug, da es noch etliche Esther-Williams-Filme gibt, die seinerzeit fürs Kino synchronisiert wurden, aber noch nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Am besten bedient ist man somit mit dem englischen Original EASY TO WED, welches früher gelegentlich auf TNT gesendet wurde.


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Bonny


Beiträge: 177

10.01.2006 11:28
#9 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

Tut mir leid, moviefreak, da heb ich Dich in der Tat falsch verstanden.
Der Film ist eine sofisticated comedy at his best. Auf jeden Fall zu empfehlen. Alle vier Stars ergänzen sich bestens, ohne das einer die Zügel an sich reißt. Der Witz ist so elegant wie die Roben der Damen. Leider kaum Zusatzmaterial auf der deutschen DVD.

Wer hat den "Easy to Wed" gesprochen?

Gruß, Bonny.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

10.01.2006 16:31
#10 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

Hallo Bonny,

hab ich Dich richtig verstanden: Du hast die DVD und William Powell wird von Helmut Gauss gesprochen!?

Gruß
Stephan

Bonny


Beiträge: 177

10.01.2006 17:37
#11 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

Hallo Stephan,

ich habe die DVD und es ist die deutsche Fernsehfassung enthalten. Ob das Gauss ist, weiß ich nicht. Spontan habe ich dieselbe Stimme im Ohr, die Spencer Tracy bei den (Neu-) Synchronisationen von "Keeper of the Flame", "Without Love" gehant hat, also Schön, aber da kann ich mich täuschen, denn es ist zu lange her, daß ich die Filme gesehen habe.

Gruß, Bonny.

Bonny


Beiträge: 177

10.01.2006 17:37
#12 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten
Hallo Stephan,

ich habe die DVD und es ist die deutsche Fernsehfassung enthalten. Ob das Gauss ist, weiß ich nicht. Verlasse mich da ganz auf die gemachten Angaben.

Gruß, Bonny.

Moviefreak


Beiträge: 538

10.01.2006 18:06
#13 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

Horst "Drebbin" Schön? Oh... Ich hoffe, Du irrst! Nichts gegen Schön, aber auf Powell? Er ist ja nun wirklich nicht sophisticated.

Meine DVD-Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=Moviefreak

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

10.01.2006 18:16
#14 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

Soundsamples von Gauss gibt's hier:
http://www.helmutgauss.de/sound.php

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

10.01.2006 18:18
#15 RE: Lustige Sünder Zitat · antworten

Zitat von Bonny
Verlasse mich da ganz auf die gemachten Angaben.

Äh, bin heute irgendwie schwer von Begriff: Welche Angaben!?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz