Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.758 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

16.01.2006 18:59
The Producers (2005) Zitat · antworten

Hallo,

am 16.März startet bei uns das Remake des ersten Mel-Brooks-Films "Frühling für Hitler" in der erfolgreichen Musicalversion. Hier die offizielle Sprecherliste:

The Producers


Max Bialystock NATHAN LANE (LUTZ SCHNELL)
Leo Bloom MATTHEW BRODERICK (UWE BÜSCHKEN)
Ulla UMA THURMAN (PETRA BARTHEL)
Franz Liebkind WILL FERRELL (STEFAN STAUDINGER)
Roger DeBris GARY BEACH (F.O. SCHENK)
Carmen Ghia ROGER BART (OLIVER FELD)
Mr. Marks JON LOVITZ (STEFAN FREDRICH)

Deutsche Bearbeitung R.C. Production, Berlin
Deutsches Dialogbuch/Dialogregie AXEL MALZACHER

Gruß,

Frank

Knew-King



Beiträge: 6.527

16.01.2006 21:43
#2 RE: The Producers (2005) Zitat · antworten

Ahhh sehr schön, Staudinger auf Will Ferrell. Das gefällt mir!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

16.01.2006 22:02
#3 RE: The Producers (2005) Zitat · antworten

Aber Nathan Lane wird ja wohl vom falschen Lutz gesprochen. Was ist mit Mackensy???

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

16.01.2006 22:07
#4 RE: The Producers (2005) Zitat · antworten

Sowohl Jon Lovitz als auch sogar Nathan Lane wurden schon von Frank Otto Schenk gesprochen, und nun spricht er jemand anderes... Für Lane war mir bislang auch Mackensy am liebsten, für Lovitz bekanntlich Ivar Combrinck, in Berlin Jörg Hengstler. Roger Bart hat in DESPERATE HOUSEWIVES Uwe Büschken, aber der ist ja schon anderwertig vergeben.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.01.2006 23:49
#5 RE: The Producers (2005) Zitat · antworten
Aber Nathan Lane wird ja wohl vom falschen Lutz gesprochen. Was ist mit Mackensy???

Hier der fiktive Ablauf des Zustandekommens der Besetzung:

"Für Nathan Lane brauchen wir aber wieder Lutz Mackensy." - "Der ist gerad zum STUBBE-Dreh in Hamburg." - "Und wie sieht's mit Lutz Riedel aus?" - "Hat zuviel Regie um die Ohren." - "Na gut, dann nehmen wir halt Lutz Schnell ... oder fällt euch noch ein anderer Lutz ein?"

(Dieser Dialog ist frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Dialogen innerhalb der Synchronfirma wären rein zufällig und nicht beabsichtigt.)

Gruß,

Hendrik

("Ich hör die gleiche Musik wie Marissa Cooper? ... Ich glaub, ich muss mich umbringen." - Benedikt Gutjahn in OC CALIFORNIA)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Commander



Beiträge: 2.300

17.01.2006 08:48
#6 RE: The Producers (2005) Zitat · antworten
Also bei Jon Lovitz wären mir F.O. Schenk oder Hengstler lieber, bei Ferrell Stefan Fredich anstatt Staudinger.

Ich finde hier sind die Sprecher etwas durcheinander geraten, denn da sowohl F.O. Schenk, als auch Fredrich dabei sind führt das im Film bestimmt (zumindest bei mir) zu Verwirrung.

Howie


Beiträge: 166

17.01.2006 08:54
#7 RE: The Producers (2005) Zitat · antworten

Warum mußte dieser Film denn synchronisiert werden?
Den hätte man ruhig auch mal als OmU ins Kino bringen können, wie man es früher mit musicalfilmen ja auch teilweise so machte, wenn ich mich nicht täusche.
Und hoffentlich sieht man davon ab, irgendwie die lieder zu verunstalten.
Gruß,
H.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.01.2006 08:58
#8 RE: The Producers (2005) Zitat · antworten
wie man es früher mit musicalfilmen ja auch teilweise so machte, wenn ich mich nicht täusche.

Wann "früher"? Früher war es eher noch so, dass in Musical-Filmen sogar noch der Gesang synchronisiert wurde. Heutzutage lässt man den dann OmU ablaufen, aber den Film komplett als OmU, wäre nicht sonderlich publikumstauglich.

Gruß,

Hendrik

("PS: Bitte komm nach Hause, ehe deine Schwester in die Pubertät kommt und das Haus abbrennt." - Stefan Gossler in EVERWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Howie


Beiträge: 166

17.01.2006 11:46
#9 RE: The Producers (2005) Zitat · antworten

Ich hätte jetzt an Rocky Horror Picture Show und Jesus Christ Superstar beispielsweise gedacht. Ganz früher wurde sogar der Gesang synchronisiert, mein Lieblingsbeispiel, wo das super gemacht ist: "Toll trieben es die alten Römer" Aber das so etwas heute noch gemacht wird, kann ich mir nicht vorstellen, zudem bei der doch eher heiklen Thematik von "The Producers"

Ich bin halt Fan des alten Films (in dem ja recht wenig gesungen wurde) und habe auch die sehr lustige Broadway- Aufnahme auf CD und fürchte, daß da einiges kaputt gemacht wird. Vor Allem Franz Liebkinds deutscher Akzent wird fehlen.

Gruß,
H.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

17.01.2006 14:44
#10 RE: The Producers (2005) Zitat · antworten

Ich habe gestern nebenbei im TV ein paar Ausschnitte mitbekommen, allerdings nur am Rande. Und mir war so, als hätte ich einen singenden Stefan Staudinger gehört. Wie gesagt, hab' ich aber auch nur ganz kurz einige Sekunden mitbekommen, und auch nur am Rande. War auf Pro7, wenn ich mich richtig erinnere. Aber vielleicht täusche ich mich da ja jetzt auch nur...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

tinitron


Beiträge: 413

17.01.2006 14:58
#11 RE: The Producers (2005) Zitat · antworten

Nein, da täuscht du dich nicht, im Trailer auch.

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

17.01.2006 15:03
#12 RE: The Producers (2005) Zitat · antworten

Ah, also war er es tatsächlich... Puh, *erleichtert-bin* doch nicht verhört...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Syd P.


Beiträge: 153

19.02.2006 13:54
#13 RE: The Producers (2005) Zitat · antworten


Lutz Schnell hat Nathan Lane auch schon mal
gesprochen. Ist aber schon ein paar Jährchen her.
In "Na typisch" (mit Kevin Bacon) und "Hilfe, jeder
ist der Grösste" (Michael J. Fox als Kinderstar-Agent)
habe ich ihn noch in Erinnerung. Also hat man doch
ein bisschen auf Kontinuität geachtet.

Gruss
Stefan

"Kopf: du lebst. Zahl: du stirbst."
Dascha Lehmann als Keira Knightley in "Domino"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.02.2006 14:07
#14 RE: The Producers (2005) Zitat · antworten
In "Na typisch" (mit Kevin Bacon) und "Hilfe, jeder
ist der Grösste"

Hatten die denn 'ne Hamburger Synchro? Denn die Filme sind ja von 1991 und 1993.

Gruß,

Hendrik

("Eine lesbische, romantische Screwball-Komödie - das hier ist eher Mainstream." - Jenny Böttcher in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

19.02.2006 14:16
#15 RE: The Producers (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also bei Jon Lovitz wären mir F.O. Schenk oder Hengstler lieber

Mir währe Frank-Otto Schenk lieber. Da ich ihn das erste mal (bewusst) bei High School High gesehen habe.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz