Wann lief eigentlich "Die Marx Brothers im Theater" im TV? Das muß ja schon ewig sein! Ich habe herausgefunden, dass der Film erst 1981 ins deutsche Kino kam! Frage mich, warum nicht synchronisiert wurde! Eine spanische Synchro gibt´s! Gerade im Moment läuft der Film beim spanischen Sender "Popular TV"- frei zu empfangen! Gruß, Pete!
In der OFDB ist eine Ausstrahlung für den 1. Juli 1997 eingetragen. Und da lief er auch wirklich OmU. Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass es mal eine Kinosynchro gab. Denn: Warum zwei Titel für eine Ausstrahlung bzw. eine ausgestrahlte Version...?!
Mir ist noch keine Synchro des Films untergekommen. Die Marx Brothers wurden in Europa erst in den 60ern entdeckt und "Love happy" ist weder ihr berühmtester noch ihr bester Film. Und 1981 lief er höchstens in Programmkinos oder Fernsehnischen - aus dem TV kenne ich ihn nur OmU.
Wie sicher ist das wohl mit Heinz Giese als Raymond Burrs erste ARD-Stimme? Nur durch die Datenbank? Ich glaube 2 TV-Filme mit Heinz Giese wurden schon 1988 vom ZDF; folglich noch vor Pro 7 mit der alten Serie ausgestrahlt. Also war Giese insofern schonmal die erste Stimme vor Engelbert von Nordhausen auf den alten Burr, wenn es so gemeint wäre mit 1. Stimme! Gruß, Pete!
Zitat von MückeIn der OFDB ist eine Ausstrahlung für den 1. Juli 1997 eingetragen. Und da lief er auch wirklich OmU. Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass es mal eine Kinosynchro gab. Denn: Warum zwei Titel für eine Ausstrahlung bzw. eine ausgestrahlte Version...?!
"Love Happy" gibt's tatsächlich nur OmU. In die deuteschen Kinos kam der Film erst 1981 durch den "Filmwelt Verleih" (die haben generell meistens OmU gemacht, sogar bei Filmen zu denen es Synchrofassungen gibt). Im Fernsehen hieß es dann "Die Marx Brothers im Theater", aber auch nur OmU. "Glücklich verliebt" scheint mir einfach eine Übersetzung zu sein und ist mir als echter Titel noch nicht untergekommen.
In Antwort auf:Wie sicher ist das wohl mit Heinz Giese als Raymond Burrs erste ARD-Stimme? Nur durch die Datenbank? Ich glaube 2 TV-Filme mit Heinz Giese wurden schon 1988 vom ZDF; folglich noch vor Pro 7 mit der alten Serie ausgestrahlt. Also war Giese insofern schonmal die erste Stimme vor Engelbert von Nordhausen auf den alten Burr, wenn es so gemeint wäre mit 1. Stimme! Gruß, Pete!
Zitat von Mücke"Schatzsucher in der Südsee" (1. Synchro): ??? "Mara Maru" (2. Synchro von "Schatzsucher..."): Volker Lechtenbrink
Übrigens hieß der Film auch in der 2. Synchro Schatzsucher in der Südsee - so zumindest bei der ZDF-Ausstrahlung. Bei welcher Gelegenheit wurde der Film denn unter seinem Originaltitel in Deutschland vertrieben / ausgestrahlt?