Auf KINOWELT TV lief eine deutlich gekürzte Fassung des Films, in der ungefähr 30 (!) Minuten fehlen. Überraschenderweise zudem mit der klassischen Synchro (E. F. Fürbringer als deutsche Stimme von Zachary Scott) und dem US-Vorspann. Keine Ahnung, ob der Film auch schon im Kino mit diesem Vorspann lief oder ob man sich hier die Mühe machte, das Bild der Originalfassung für die Synchro zurecht zu kürzen. Ich weiß auch nicht, ob der Film in Deutschland jemals in einer längeren Fassung gelaufen ist.
Raymond Burr jedenfalls war in dieser Fassung nur einmal kurz auf einem Foto zu sehen, fehlte ansonsten m. E. gänzlich.
Zitat von Pete im Beitrag #21Wie sicher ist das wohl mit Heinz Giese als Raymond Burrs erste ARD-Stimme? Nur durch die Datenbank? Ich glaube 2 TV-Filme mit Heinz Giese wurden schon 1988 vom ZDF; folglich noch vor Pro 7 mit der alten Serie ausgestrahlt. Also war Giese insofern schonmal die erste Stimme vor Engelbert von Nordhausen auf den alten Burr, wenn es so gemeint wäre mit 1. Stimme! Gruß, Pete!
Laut einem zeitgenössischen Bravo-Interview (ich hätte mal einen Scan davon, aber wo der jetzt ist...) soll die ARD-Stimme GGH gewesen sein.