Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 6.751 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Jacques Naurice


Beiträge: 128

16.08.2018 08:52
#31 RE: Raymond Burr Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #1
"Ohne Erbarmen": ???


Auf KINOWELT TV lief eine deutlich gekürzte Fassung des Films, in der ungefähr 30 (!) Minuten fehlen. Überraschenderweise zudem mit der klassischen Synchro (E. F. Fürbringer als deutsche Stimme von Zachary Scott) und dem US-Vorspann. Keine Ahnung, ob der Film auch schon im Kino mit diesem Vorspann lief oder ob man sich hier die Mühe machte, das Bild der Originalfassung für die Synchro zurecht zu kürzen.
Ich weiß auch nicht, ob der Film in Deutschland jemals in einer längeren Fassung gelaufen ist.

Raymond Burr jedenfalls war in dieser Fassung nur einmal kurz auf einem Foto zu sehen, fehlte ansonsten m. E. gänzlich.

AndiR.


Beiträge: 3.236

23.03.2019 10:02
#32 RE: Raymond Burr Zitat · antworten

Die Rückkehr der Außerirdischen/The Return-Tödliche Bedrohung (1980): Gottfried Kramer

Lord Peter



Beiträge: 4.936

24.03.2019 07:26
#33 RE: Raymond Burr Zitat · antworten

Zitat von Pete im Beitrag #21
Wie sicher ist das wohl mit Heinz Giese als Raymond Burrs erste ARD-Stimme? Nur durch die Datenbank? Ich glaube 2 TV-Filme mit Heinz Giese wurden schon 1988 vom ZDF; folglich noch vor Pro 7 mit der alten Serie ausgestrahlt. Also war Giese insofern schonmal die erste Stimme vor Engelbert von Nordhausen auf den alten Burr, wenn es so gemeint wäre mit 1. Stimme! Gruß, Pete!


Laut einem zeitgenössischen Bravo-Interview (ich hätte mal einen Scan davon, aber wo der jetzt ist...) soll die ARD-Stimme GGH gewesen sein.

Samedi



Beiträge: 16.244

31.07.2022 17:26
#34 RE: Raymond Burr Zitat · antworten

Zitat von Aristeides im Beitrag #23

"Vergeltung"/"Flucht ohne Ausweg": Joachim Kerzel


Der Film kam ja bereits in den 50ern in die deuschsprachigen Kinos. Lief der Film dort nur als OmU?

Seiten 1 | 2 | 3
«« Joan Van Ark
Sandra Oh »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz