Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 5.568 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2006 00:57
Raymond Burr Zitat · antworten



"In der Klemme": Michael Chevalier
"Schlingen der Angst": ???
"Ohne Erbarmen": ???
"Vergeltung"/"Flucht ohne Ausweg": Joachim Kerzel
"Gangster der Prärie": ???
"Station West": ???
"Achtung! Atomspione!": ???
"Die Liebesabenteuer des Don Juan": Wolfgang Eichberger
"Gewagtes Alibi": wenn er überhaupt dabei war, was ich stark bezweifle, hatte er keinen Dialog
"Verbotene Rache"/"Rotes Licht": ???
"Die Marx Brothers im Theater"/"Glücklich verliebt": wahrscheinlich nur OmU
"Schwarze Magie"/"Graf Cagliostro": ???
"Ein charmanter Engel"/"Trubel in der Millionenstadt": ???
"M": ???
"Der Todesfelsen von Colorado": ???
"Ein Platz an der Sonne"/"Eine amerikanische Tragödie": Peter Pasetti
"Ein Satansweib": Otto Eduard Hasse
"Der rote Falke von Bagdad": Peter Pasetti
"Die Braut des Gorilla": ???
"Mädchen im Geheimdienst": ???
"Zu allem entschlossen!": Klaus Miedel
"Schatzsucher in der Südsee" (1. Synchro): ???
"Mara Maru" (2. Synchro von "Schatzsucher..."): ???
"Fluch der Verlorenen" (1. Synchro): Curt Ackermann
"Fluch der Verlorenen" (2. Synchro): Randolf Kronberg
"Banditen von Korsika": ???
"Gardenia - Eine Frau will vergessen": Ernst Wilhelm Borchert
"Die Schlange vom Nil": Siegfried Schürenberg
"Tarzan bricht die Ketten": Wolf Martini
"Brennpunkt Algier": ???
"Der Schürzenjäger von Venedig": Gert Günther Hoffmann
"Der Würger von Coney Island": ???
"Das Fenster zum Hof" (1. Synchro): Walther Suessenguth
"Das Fenster zum Hof" (2. Synchro): Joachim Nottke
"Verrat am Khyber-Pass": ???
"Mannequins für Rio": ???
"Wo der Wind stirbt": Wolf Martini
"Der Gangsterschreck"/"Noch einmal jung sein"/"Jerry Lewis und Dean Martin als Gangsterschreck"/"Man ist niemals zu jung"/"Jerry total verrückt": Wolfgang Eichberger
"Ein Mann allein": Horst Niendorf
"Skrupellos": ???
"Schrei in der Nacht": ???
"Duell im Sattel": Wolf Martini
"Das war Mord, Mr. Doyle": Wolf Martini
"Perry Mason" [In Reihe] (1. Phase): Heinz Giese
"Perry Mason" [In Reihe] (2. Phase): Engelbert von Nordhausen
"Begierde im Staub": Klaus Werner Krause
"Der Chef" [In Reihe] (1. Phase): Martin Hirthe
"Der Chef" [In Reihe] (2. Phase): Hartmut Neugebauer
"Der Gnadenlose": Wolfgang Wahl
"Der Pflichtverteidiger": Martin Hirthe
"Morgen gibt es kein Erwachen": Günter Sauer
"Colorado Saga" [12-Teiler]: Max Eckard
"Love Boat" [Serie; Doppelfolge]: Gerd Holtenau
"Die Weiche steht auf Tod" (1. Synchro): Herbert Weicker
"Die Weiche steht auf Tod" (2. Synchro): Günter Sauer
"Die Rückkehr des Außerirdischen": ???
"Der Fluch des Tut-ench-Amun": Günther Ungeheuer oder Max Eckard(?)
"Dynamite Punk"/"Explodierende Träume": Michael Chevalier
"Die Nacht, als der Terror tobte": ???
"Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff": Joachim Nottke
"Perry Mason"-Neuauflage [In Reihe; Spielfilmserie]: Heinz Giese
"Jack allein im Serienwahn"/"Des Wahnsinns fette Beute" (1. Synchro): Heinz Giese
"Jack allein im Serienwahn"/"Des Wahnsinns fette Beute" (2. Synchro): ???
"Der Chef kehrt zurück": Engelbert von Nordhausen

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"'Whiskey' war sein letztes Wort, dann schleppte ihn der Satan fort!"
Arnold Marquis für Gilbert Roland in "Django - Die Totengräber warten schon"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.01.2006 01:02
#2 RE: Raymond Burr Zitat · antworten

Wer sprach ihn denn in seinem wohl besten Film DESTINATION ISTANBUL?


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2006 01:16
#3 RE: Raymond Burr Zitat · antworten

Was zur Hölle ist das für ein Film? Nirgends verzeichnet...?!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"'Whiskey' war sein letztes Wort, dann schleppte ihn der Satan fort!"
Arnold Marquis für Gilbert Roland in "Django - Die Totengräber warten schon"


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

22.01.2006 01:32
#4 RE: Raymond Burr Zitat · antworten

"Die Marx Brothers im Theater"/"Glücklich verliebt": ???

...gibt's keine Synchro, nur OmU (sowohl im Kino als auch TV).


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.088

22.01.2006 02:42
#5 RE: Raymond Burr Zitat · antworten

In den Filmen GODZILLA und GODZILLA - DIE RÜCKKEHR DES MONSTERS spielte Raymond Burr nur in den US-Versionen mit, die es nicht auf deutsch gibt. Können also raus aus der Liste.

Und JACK ALLEIN IM SERIENWAHN und DES WAHNSINNS FETTE BEUTE sind ein und der selbe Film.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2006 02:45
#6 RE: Raymond Burr Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und JACK ALLEIN IM SERIENWAHN und DES WAHNSINNS FETTE BEUTE sind ein und der selbe Film.

Richtig, steht auch so in der imdb - Schreibfehler bei mir!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"'Whiskey' war sein letztes Wort, dann schleppte ihn der Satan fort!"
Arnold Marquis für Gilbert Roland in "Django - Die Totengräber warten schon"


kinofilmfan


Beiträge: 2.283

22.01.2006 09:51
#7 RE: Raymond Burr Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
"Die Liebesabenteuer des Don Juan": ???

- Wolfgang Eichberger!

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.01.2006 13:23
#8 RE: Raymond Burr Zitat · antworten

Was zur Hölle ist das für ein Film? Nirgends verzeichnet...?!

Okay, ich bin gemein.
In KING OF QUEENS fragte Arthur (Eckart Dux) in der Videothek, wo denn die "Raymond Burr-Abteilung" sei. Danach erkundigte er sich nach einem Film, in dem Raymond Burr seine "wohl beste Rolle" gespielt habe. Dieser handele davon, wie Raymond Burr zwei Stunden lang einem verschollenen Brief hinterherjagt, oder so. Titel: DESTINATION ISTANBUL. Ist nur irgendwie ein schöner Gag, dass Raymond Burrs "beste Rolle" in einem fiktiven Film gewesen sein soll. Wäre mal interessant gewesen, wer sein fiktiver Sprecher war.


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Frank Brenner



Beiträge: 8.354

22.01.2006 13:50
#9 RE: Raymond Burr Zitat · antworten

Hallo,

"Perry Mason"-Neuauflage [In Reihe]: Heinz Giese (das sind Fernsehfilme, keine Serienepisoden mehr)
"Des Wahnsinns fette Beute"/"Jack allein im Serienwahn": Heinz Giese

Gruß,

Frank


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2006 16:12
#10 RE: Raymond Burr Zitat · antworten
In Antwort auf:
"Perry Mason"-Neuauflage [In Reihe]: Heinz Giese (das sind Fernsehfilme, keine Serienepisoden mehr)

Weiß, richtig. War aber so frei, es mal zusammenzufassen, da derselbe Sprecher ja garantiert ist und es 30 Filme sind oder so... *kopfsenk*
Bei Peter Falk hatte ich damals die Columbo-Filme weggelassen, da es dafür schon eine gute in sich übersichtlichere Auflistung gibt, als innerhalb einer großen Liste, hier nehm ich mir nun mal diese Art von Freiheit, da es, wie gesagt, eh derselbe Sprecher ist und es ja nur um die entsprechenden Sprecher geht und die Mason-Filme wohl auch alle in einem Guss synchronisiert worden sind. Bei "Kojak" waren's nur 7 Filme und mindestens einer, vielleicht zwei von den anderen abweichend synchronisiert, daher ist die einzelne Auflistung da wohl noch mal hilfreich, hier dürfte es aber so reichen. Notfalls beuge ich mich und trage die 30 Filme noch ein, wenn sich's jemand ausdrücklich wünschen sollte.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"'Whiskey' war sein letztes Wort, dann schleppte ihn der Satan fort!"
Arnold Marquis für Gilbert Roland in "Django - Die Totengräber warten schon"


Jens


Beiträge: 1.566

23.01.2006 17:06
#11 RE: Raymond Burr Zitat · antworten


WO DER WIND STIRBT - WOLF MARTINI

MfG,
Jens


RoTa


Beiträge: 1.252

16.06.2006 21:52
#12 RE: Raymond Burr Zitat · antworten

Hallo,

"Morgen gibt es kein Erwachen": Günter Sauer

und (fehlt in der Liste)

"Fluch der Verlorenen" (1. Synchro): Curt Ackermann
"Fluch der Verlorenen" (2. Synchro): Randolf Kronberg

MfG
Jürgen


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

28.08.2006 15:21
#13 RE: Raymond Burr Zitat · antworten

"Out of the Blue" (1979): Michael Chevalier (Synchro von ca. 1990, keine Ahnung ob's auch eine ältere gibt)


John Connor



Beiträge: 4.883

07.10.2006 18:41
#14 RE: Raymond Burr Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Gardenia - Eine Frau will vergessen": ???


Ernst Wilhelm Borchert.

Grüße, Fehmi


John Connor



Beiträge: 4.883

28.12.2006 17:08
#15 RE: Raymond Burr Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Der rote Falke von Bagdad": ???


Peter Pasetti

Grüße, Fehmi


Seiten 1 | 2 | 3
James Tolkan »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor