Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.471 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

25.03.2023 15:15
#16 RE: DAS DSCHUNGELBUCH (USA 1942 / DF 1949 / DF ca. 1962 / DF DVD 2000) Zitat · antworten

Ist die Einordnung ins Jahr 1961 Wüstenhagens Einsatz bei der Beta in "Das siebente Siegel" geschuldet? Das würde dann auch mir logisch erscheinen.
Und das bringt mich auf folgenden Gedanken: Könnte Messua vielleicht Johanna von Koczian sein? Ihre Stimme habe ich einzig aus dem wesentlich später entstandenen Schlager "Das bisschen Haushalt" präsent und da gibt es durchaus Ähnlichkeiten. Aber damals auch? Eine leichte Dunkelheit in der Stimme könnte an dem fehlenden Speed-Up liegen.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.950

25.03.2023 16:08
#17 RE: DAS DSCHUNGELBUCH (USA 1942 / DF 1949 / DF ca. 1962 / DF DVD 2000) Zitat · antworten

Hier wäre noch ein Hörspiel mit Frau von Koczian als Erzählerin: https://www.youtube.com/watch?v=hZUUR57X_6Y

Wobei die 1961 gerade mal 28 war. Käme vielleicht auch Lis Verhoeven in Frage? Die hatte ja eine gewisse Ähnlichkeit mit der Koczian (wäre allerdings 1961 auch erst 30 gewesen).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

25.03.2023 16:40
#18 RE: DAS DSCHUNGELBUCH (USA 1942 / DF 1949 / DF ca. 1962 / DF DVD 2000) Zitat · antworten

Meine einzige Verhoeven-Referenz wäre "Die 39 Stufen" und da höre ich keine große Ähnlichkeit.
Umso mehr bei der Bambi-MC, trotz des zeitlichen Abstands und obwohl die MC offenbar leicht zu schnell läuft.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz