Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.191 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
lupoprezzo


Beiträge: 2.809

20.02.2010 18:56
#16 RE: Jack Nicholson Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Und dann wäre da noch...
Terror im Parkett - Terror in the Aisles (84)
Donald Pleasence - Klaus Guth
Laurence Olivier - Norbert Gastell
Jack Nicholson - Gudo Hoegel



... dabei geht's auch nur um Archivmaterial, oder?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

25.02.2010 18:29
#17 RE: Jack Nicholson Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo

Zitat von PeeWee
Und dann wäre da noch...
Terror im Parkett - Terror in the Aisles (84)
Donald Pleasence - Klaus Guth
Laurence Olivier - Norbert Gastell
Jack Nicholson - Gudo Hoegel


... dabei geht's auch nur um Archivmaterial, oder?




Ja, der Film ist eine Sammlung von Ausschnitten aus Horrorfilmen. Im Fall von Nicholson geht's um "Shining".

Frank Brenner



Beiträge: 11.624

21.12.2010 11:42
#18 RE: Jack Nicholson (Liste) Zitat · antworten

Hi Jerry,

Woher weißt Du, dass es Liebe ist?: Joachim Kerzel

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.212

21.12.2010 18:29
#19 RE: Jack Nicholson Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan

finde ich interessant, daß man Hansjörg Felmy hier nicht erwähnt...


Also ich finde zumindest, dass Hansjörg Felmy der beste Nicholson-Sprecher war. Allein in "Chinatown" und "Beruf: Reporter" hat er eine wahre Glanzleistung vollbracht. Ähnlich spitze war er in "Zeit der Zärtlichkeit". Manfred Schott war natürlich auch sehr gut, vor allem natürlich in "Einer flog über das Kuckucksnest" und ganz am Anfang von Nicholsons Karriere in "Easy Rider". Joachim Kerzel passt auf jeden Fall perfekt auf den älteren Nicholson. Wenn man da nur an "Eine Frage der Ehre" oder "Besser geht's nicht" denkt.

dlh


Beiträge: 14.810

12.09.2011 18:36
#20 RE: Jack Nicholson Zitat · antworten

Ritt im Wirbelwind (1965) [VHS-Synchro?] -> Heiner Lauterbach
Das Schießen (1967) [VHS-Synchro?] -> Heiner Lauterbach

Quelle: http://forum.cinefacts.de/222535-shootin...wirbelwind.html

John Connor



Beiträge: 4.883

13.09.2011 12:43
#21 RE: Jack Nicholson Zitat · antworten

Zitat von dlh
Ritt im Wirbelwind (1965) [VHS-Synchro?] -> Heiner Lauterbach
Das Schießen (1967) [VHS-Synchro?] -> Heiner Lauterbach

Quelle: http://forum.cinefacts.de/222535-shootin...wirbelwind.html



Meine Programmierung von DAS SCHIESSEN hat zwar blöderweise nicht geklappt, aber ZDF.kultur hat vor drei Tagen glücklicherweise die Erstsynchro mit Brückner gezeigt.

Grüße,
Fehmi

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.212

04.12.2011 20:13
#22 RE: Jack Nicholson Zitat · antworten

Die wilden Schläger von San Francisco (1967) ??? [als Poet] -> Sample

Bin da grad überfragt, Synchro ist auf jeden Fall aus Berlin von Brunnemann/Brandt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Die wilden Schläger von San Francisco.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.212

27.12.2011 14:44
#23 RE: Jack Nicholson Zitat · antworten

Keiner eine Idee? Könnte das vllt. Horst Stark sein? Ende der 60er war er ja auch in Berlin tätig.

RoTa


Beiträge: 1.252

27.12.2011 21:39
#24 RE: Jack Nicholson Zitat · antworten

Hallo Silenzio,

ich schließe mich Deiner Vermutung an - ich halte Nicholsons Sprecher in "Die wilden Schläger von San Francisco" auch für Horst Stark!

MfG
Jürgen

kinofilmfan


Beiträge: 2.549

28.12.2011 09:06
#25 RE: Jack Nicholson Zitat · antworten

Hallo,

es ist Horst Stark.

Gruß

Peter

dlh


Beiträge: 14.810

22.01.2012 12:03
#26 RE: Jack Nicholson (Liste) Zitat · antworten

Inside Deep Throat (2005) [Dokumentation, als er selbst; Archivmaterial; Voice-Over] -> Andreas Borcherding (by Tobias)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

22.01.2012 20:42
#27 RE: Jack Nicholson (Liste) Zitat · antworten

Es soll wohl auch eine neuere Synchro vom LITTLE SHOP OF HORROS geben, in der Nicholson von Santiago Ziesmer gespochen wird. Hab leider kleine Ahnung, wann und wo man die mal zu Hören bekommen hat...

dlh


Beiträge: 14.810

22.01.2012 20:53
#28 RE: Jack Nicholson (Liste) Zitat · antworten

Woher stammt denn die Info? Könnte da eventuell eine Verwechslung mit dem Musical-Remake vorliegen, in welchem Rick Morranis von Ziesmer gesprochen wird?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

24.01.2012 18:03
#29 RE: Jack Nicholson (Liste) Zitat · antworten

Hab mit jemandem gesprochen, der meinte, er hätte den Film mal gesehen mit Ziesmer auf Jack Nicholson und Klaus Dieter Klebsch auf Dick Miller. Hat mich ziemlich überrascht, weil ich mir keinen Reim drauf machen konnte, wann und wofür diese Fassung entstanden sein sollte. Die bekannte Synchro entstand für die Videoveröffentlichung ca. 1987, die TV-Ausstrahlungen des Films waren alle so Ende 70er/Anfang 80er und offensichtlich OmU, und dass man für irgendeine der Billig-DVDs (der Film ist ja Public Domain) eine neue professionelle Synchro gemacht hätte, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Bliebe höchstenes noch PayTV...?

loa


Beiträge: 295

13.02.2012 20:36
#30 RE: Jack Nicholson (Liste) Zitat · antworten

Also ich fand Jörg Pleva auf Nicholson sehr genial. Es ist ein Jammer, dass die US-Langfassung hier nie erschienen ist. Ich habe mir vorhin vorgestellt wie es wäre diese Szenen für eine Veröffentlichung des DC nachsynchronisieren zu lassen. Bei Youtube habe ich ein Interview mit Jörg Pleva gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=3YnUelpRDZo&feature=related

Er scheint vom Synchron nicht viel zu halten. Unabhängig davon ist seine Stimme sehr gealtert, so dass eine Nachsynchro bei Shining nicht sinnvoll wäre.

Seiten 1 | 2 | 3
Jeremy Piven »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz