Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.191 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
John Connor



Beiträge: 4.883

13.02.2012 20:55
#31 RE: Jack Nicholson (Liste) Zitat · antworten

Sehr interessantes Video, danke für den Link!
Hmmm, findest du? Obwohl ja inzwischen 30 Jahre an Land gezogen sind, finde ich nicht, dass Plevas Stimme allzu stark gealtert ist! Wenn man die Augen zumacht und sich von der Optik nicht in die Irre führen lässt , erkenne ich immer noch den alten Pleva; man könnte da mit ein bisschen Technikeinsatz schon einiges hinkriegen, denke ich. Und ja, es stimmt - eine sehr gute und ungewöhnliche Stimme; ich glaube sogar, mit Pleva hätte Nicholson bei seinen jüngsten Einsätzen weit weniger theatralisch gewirkt als mit Kerzel, obwohl Nicholson einer der wenigen Schauspieler ist, auf denen ich Kerzel in letzter Zeit noch am passendsten finde (mit Ausnahme von Robert Wagner vielleicht noch).

Ach ja:

Zitat von Frank Brenner
Hi Jerry,
Woher weißt Du, dass es Liebe ist?



Ja Jerry, wie warten immer noch auf deine Antwort! [Sorry, der musste einfach sein! ]

Grüße,
Fehmi

Jerry



Beiträge: 9.332

13.02.2012 20:58
#32 RE: Jack Nicholson (Liste) Zitat · antworten

@John Connor: Wie meinst Du das? Soll das ein Joke sein?

loa


Beiträge: 295

15.02.2012 21:53
#33 RE: Jack Nicholson (Liste) Zitat · antworten

@John Connor, kein Problem. Nungut rein von der Stimme an sich passt es nach wie vor, jedoch finde ich dass die Stimme rauer, kröcheliger und gebrochender wirkt.
Das meinte ich mit "gealtert". In den 80ern klang sie frischer und glatter.
Vieleicht könnte er es bei der richtigen Betonung dennoch hinkriegen. Leider werden wir das nicht erleben genau so wenig wie die Unrated Fassung von Psycho :-(

dlh


Beiträge: 14.810

04.06.2016 17:53
#34 RE: Jack Nicholson (Liste) Zitat · antworten

Ein Zauberer an meiner Seite (1971) -> Oliver Stritzel (lt. Synchronkartei)

Anbei ein Sample aus dem Film "Velocity" [Hannover, 2004].

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Velocity.mp3
dlh


Beiträge: 14.810

25.06.2016 21:28
#35 RE: Jack Nicholson (Liste) Zitat · antworten

Sample aus "Operation Pazifik"

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Operation_Pazifik.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.396

25.06.2016 21:38
#36 RE: Jack Nicholson (Liste) Zitat · antworten

Richtung Uwe Friedrichsen, Hartmut Becker?

iron


Beiträge: 5.071

27.06.2016 09:11
#37 RE: Jack Nicholson (Liste) Zitat · antworten

Weder noch, würde ich sagen - klingt für mich täuschend echt nach einem Heinz Rühmann-Double - als wäre er es Rühmann persönlich...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.704

27.06.2016 09:18
#38 RE: Jack Nicholson (Liste) Zitat · antworten

Schon mit dem Rühmann-Vergleich dachte ich, es kann sich nur um Werner Schwier handeln. Bingo!

Gruß
Stefan

Dylan



Beiträge: 15.828

25.05.2018 17:35
#39 RE: Jack Nicholson Zitat · antworten

Die Goldbergs [4x20]: Joachim Kerzel

Ausschnitt aus Batman.

Samedi



Beiträge: 16.237

04.09.2022 00:06
#40 RE: Jack Nicholson Zitat · antworten

Seiten 1 | 2 | 3
Jeremy Piven »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz