Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.023 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
kogenta



Beiträge: 1.974

21.02.2006 17:43
FRANKENSTEIN ... AFFENGESICHT Zitat · antworten

Der japanische Monsterfilm FRANKENSTEIN - DER SCHRECKEN MIT DEM AFFENGESICHT (1965) lief nur im Kino, nie im TV oder auf Video; angeblich ist die dt. Synchro verschollen. Wer kann mir die Sprecher nennen? Michael Chevalier für die Hauptrolle habe ich mal irgendwo gelesen, sonst weiß ich leider nichts. - Danke!

Hightower


Beiträge: 156

21.02.2006 22:10
#2 RE: FRANKENSTEIN ... AFFENGESICHT Zitat · antworten

Also Verschollen ist die Synchro nicht, denn es gibt ja diverse Bootlegs vom Film (sieht man schon in der OFDB).
Auch eine offizielle Veröffentlichung kommt dieses Jahr von Anolis.

kogenta



Beiträge: 1.974

23.02.2006 18:49
#3 RE: FRANKENSTEIN ... AFFENGESICHT Zitat · antworten

Na prima, hat einer solch ein 'Bootleg' und kann die Sprecher nennen?
Die offizielle DVD wird schon seit 2 Jahren angekündigt, daran mag ich nicht mehr glauben...
Egal, ich habe die japanische Toho-DVD, und - ein Wunder! - man versteht alles, ohne japanisch zu können (wirklich!).

Japano


Beiträge: 8

18.06.2006 21:53
#4 RE: FRANKENSTEIN ... AFFENGESICHT Zitat · antworten

Also, zu diesem Film kann ich Dir gerne Auskunft geben:

Kumi Mizuno (Sueko) wird von Renate Küster gesprochen. Sie ist die jetzige Ehefrau des Kabarettisten Dieter Hildebrandt und spielte in diversen TV- und Theaterrollen, als auch in der "Münchner Lach- und Schießgesellschaft". Habe sie 1988 damit live erlebt. Ferner hat sie Schauspielerinnen, wie Catherine Deneuve, Jane Fonda und Faye Dunaway synchronisiert.

Tadao Takashima (Dr. Kawaij) wird von Michael Chevalier gesprochen, der als die deutsche Synchronstimme von Oliver Reed bekannt ist.

Nick Adams (Dr. Bowen) konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden. Vermutlich wurde ein junger unbekannter Schauspieler für seine Synchronisation besetzt. In "Befehl aus dem Dunkel", der am 17.02.1967 in Deutschland Premiere hatte und somit vor "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht" in Deutschland anlief (13.07.1967), sprach Klaus Kindler seine Rolle als Glenn. Klaus Kindler ist als Synchronstimme von Clint Eastwood bekannt.

Du hattest diese Frage seinerzeit im MG-Forum schon mal gestellt, wo ich Dir bereits geantwortet habe. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruß Japano

kogenta



Beiträge: 1.974

30.06.2006 18:03
#5 RE: FRANKENSTEIN ... AFFENGESICHT Zitat · antworten

Danke, Japano!

Aber 2 Namen sind halt etwas wenig - die Cast-Liste umfaßt etwa 30 Sprechrollen.

Besonders gern hätte ich die Sprecher für Takashi Shimura (Hiroshima-Arzt: Tillmann? Jelde?), Yoshio Tsuchiya (Ex-Offizier: Schult? Kindler?), Yoshifumi Tajima (U-Boot-Kapitän: Hirthe?), Ikio Sawamura (Hundebesitzer: Schrader? Reimer?), Haruya Kato (TV-Reporter: Draeger?) gewußt.

Vielleicht hat ja doch einer die Bootleg-DVD und kann mal reinhören.

Japano


Beiträge: 8

03.08.2006 01:20
#6 RE: FRANKENSTEIN ... AFFENGESICHT Zitat · antworten

Hallo kongenta!

Ich stelle Dir die Tage eine Liste zusammen von den Sprechern, die ich habe ausfindig machen können. Soviel kann ich Dir aber schon sagen: Der deutsche U-Boot-Kommandant wurde z.B. von Arnold Marquis gesprochen und dass bei einer Mini-Rolle. Im übrigen solltest Du wissen, dass bei den kleinen Rollen, Sprecher auch Doppelfunktionen hatten, meist mit verstellter Stimme. Wie gesagt, ich liste Dir die Sprecher die Tage auf.

Gruß Japano

Lei Li


Beiträge: 378

23.10.2006 00:31
#7 RE: FRANKENSTEIN ... AFFENGESICHT Zitat · antworten
Hallo,
habe heute den Film gesehen und jetzt nicht jede Rolle geprüft, kann aber sagen, das der Ex - Offizier von Lothar Blumhagen gesprochen wird.

Nick Adams wird meiner Meinung nach von Lutz Moik synchronisiert und einmal für ein paar Sätze von Thomas Danneberg.

Gruß
Rainer (Lei Li)
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

23.10.2006 10:43
#8 RE: FRANKENSTEIN ... AFFENGESICHT Zitat · antworten

Gesehen? Die lange angekündigte DVD ist aber noch nicht raus, oder?








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Lei Li


Beiträge: 378

23.10.2006 23:00
#9 RE: FRANKENSTEIN ... AFFENGESICHT Zitat · antworten

Gesehen habe ich die japanische mit deutscher Vertonung.
Den Typen von Anolis treffe ich häufiger, der hat mir gesagt Ende des Jahres kommt die immer wieder verschobene DVD. Wenn wir also Glück haben erscheint die dann Weihnachten oder auch erst nächstes Jahr.

Gruß
Rainer

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

24.10.2006 09:07
#10 RE: FRANKENSTEIN ... AFFENGESICHT Zitat · antworten

Ende des Jahres, das lese ich auch immer wieder. Aber wenn man weiß, wie oft das Teil schon verschoben wurde, glaubt man an gar nichts mehr (zumal wir laut meinem Kalender und meiner Definition bereits Ende des Jahres haben).








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


martinboettcherfan


Beiträge: 1

04.12.2006 08:39
#11 RE: FRANKENSTEIN ... AFFENGESICHT Zitat · antworten

Hallo, nur zur Information:

Ich habe diesen Film auf DVD gestern von einem Händler auf dem MANN-Mobilia Flohmarkt in Wiesbaden gekauft (neu).

Es steht keine Labelname drauf.

Bild 2,35:1. Bonus: Trailer, Alternatives Ende, Pictureshow, Sprachen: Deutsch 2,0 Japanisch 2,0

Kosten: 10 Euro

Viele Grüsse

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

04.12.2006 10:02
#12 RE: FRANKENSTEIN ... AFFENGESICHT Zitat · antworten

Ich sag's jetzt ungerne, aber ich würde den Kauf nicht allzulaut in die Welt hinaus posaunen...







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Japano


Beiträge: 8

23.01.2011 11:58
#13 RE: FRANKENSTEIN ... AFFENGESICHT Zitat · antworten

@kogenta
Zum U-Boot-Kapitän kann ich noch hinzufügen, dass es sich hierbei um Arnold Marquis handelt. Ich werde mir die DVD von Anolis ohnehin nochmal genauer vornehmen, da ich versuche derzeit die Synchronsprecher allesamt in Erfahrung zu bringen. Nick Adams dürfte aber die am schwersten zu knackende Nuss sein.

kogenta



Beiträge: 1.974

23.01.2011 18:18
#14 RE: FRANKENSTEIN ... AFFENGESICHT Zitat · antworten

Die obige Vermutung, daß Nick Adams von Lutz Moik gesprochen wird, halte ich für wahrscheinlich.
Arnold Marquis spricht noch eine zweite kleine Rolle (Kenzo Tabu).

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

23.01.2011 18:20
#15 RE: FRANKENSTEIN ... AFFENGESICHT Zitat · antworten

Lutz Moik für Nick Adams war es definitiv, hab den Film vor kurzen gesehen.

Seiten 1 | 2
Quo Vadis? »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz