Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.473 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Lammers


Beiträge: 4.069

14.09.2008 21:55
#16 RE: Wolfgang Schick Zitat · antworten
In Antwort auf:
Nicht doch, das ist nicht Marquis. Ich würde den Sprecher für Reiner Schöne halten, auf jeden Fall aber wurde diese Sequenz ebenso nachsynchronisiert wie eine kurze Passage von Mary Astor ("You're brave, you'r strong") und zwei Sätze von Sidney Greenstreet (einer davon war leicht verstümmelt schon auf VHS in der alten Kinofassung zu hören).


Dann war Marquis aber noch Hundert Pro in der ersten DVD-Auflage (Einzel-DVD) zu hören. Das auch Bogart nachsynchronisiert war, war mir neu. Das kann nur bei der Doppel-DVD so sein. Ich kann mich nämlich noch an den Satz "Auf den Erfolg, stimmt's ?" beim Anstoßen erinnern bevor abgeblendet wird.
Norbert


Beiträge: 1.606

15.09.2008 14:10
#17 RE: Wolfgang Schick Zitat · antworten

Zitat von berti
Vor seiner Arbeit für die Beta war Schick offenbar in Berlin tätig.
Den Namen Wolfgang Schick konnte man laufend im Abspann von "Die Straßen von San Francisco" lesen, und diese Serie wurde bei Arena in Berlin eingedeutscht. Das selbe gilt für den Denver-Clan, wo Schick ebenfalls tätig war.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

15.09.2008 18:12
#18 RE: Wolfgang Schick Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Dann war Marquis aber noch Hundert Pro in der ersten DVD-Auflage (Einzel-DVD) zu hören. Das auch Bogart nachsynchronisiert war, war mir neu. Das kann nur bei der Doppel-DVD so sein. Ich kann mich nämlich noch an den Satz "Auf den Erfolg, stimmt's ?" beim Anstoßen erinnern bevor abgeblendet wird.

Ich versuche, mal an die Einzel-DVD ranzukommen, aber es ist höchst unwahrscheinlich, dass es Marquis war.

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 4.069

15.09.2008 18:15
#19 RE: Wolfgang Schick Zitat · antworten
Wie gesagt, ich erinnere mich an Marquis. Ich war nämlich echt erstaunt, dass die Sequenz neu synchronisiert ist. Das muss dann für die Doppel-DVD gemacht worden sein.
Markus


Beiträge: 2.421

16.09.2008 09:25
#20 RE: Wolfgang Schick Zitat · antworten
Ich nehme etwas zurück. Hab auf meiner VHS nachgesehen und sie basiert, obwohl auf einem internationalen Bildmaster, auf der gekürzten Fassung.

Ich muss sie demnach mit der DVD-Erstauflage verwechselt haben, die ich mal aus der Bücherei entliehen hatte. Damals hatte ich auch Marquis beim Trinkspruch gehört. Muss aber jemand überprüfen, der die DVD besitzt.


Gruß
Markus
Lammers


Beiträge: 4.069

05.10.2008 11:12
#21 RE: Wolfgang Schick Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Zitat von Lammers
Aber es ist irgendwie merkwürdig, siehe die Szene mit Sam Spade und dem Polizeichef. Als dieser sagt, dass er die Wahrheit herausfinden wird, hat er plötzlich für den Rest der Szene eine andere Stimme, Sam Spade aber nicht. Ich könnte mir denken, dass man diese Szene mit Marquis seinerzeit synchronsiert, später dann aber verworfen hat. Das wäre für mich die einzige Erklärung. Oder vielleicht sind Teile vom Film später verloren gegangen oder Schick hat den Film im Nachhinein nochmal gekürzt (für\'s Fernsehen etc.).

Nicht doch, das ist nicht Marquis. Ich würde den Sprecher für Reiner Schöne halten, auf jeden Fall aber wurde diese Sequenz ebenso nachsynchronisiert wie eine kurze Passage von Mary Astor ("You're brave, you'r strong") und zwei Sätze von Sidney Greenstreet (einer davon war leicht verstümmelt schon auf VHS in der alten Kinofassung zu hören).
Gruß
Stefan


Ich hab's nochmal überprüft. Es war tatsächlich Arnold Marquis. Allerdings verstümmelt, denn ein Halbsatz wurde nachsynchronisiert. Der letzte Satz ist dann wieder vollständig zu hören. Auch ein Satz (das dürfte der von dir erwähnte sein) von Mary Astor wurde neusynchronisiert, was auch an einem Stimmbruch zu hören ist.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz