habe die Traurige nachricht gerade auf Quotenmeter.de gelesen:
Innerhalb kürzester Zeit muss die «Simpsons»-Fangemeinde einen weiteren Schicksalsschlag verkraften. Vergangenen Freitag, den 15. September 2006, ist Synchron-Regisseur und Dialogbuchautor Ivar Combrinck im Alter von 63 Jahren verstorben. Combrinck war allerdings bei den Fans nie unumstritten, da viele Fans der Ansicht waren, dass er Witze nicht richtig bzw. falsch übersetzte. Des Weiteren synchronisierte er bei den «Simpsons» zahlreiche Nebenrollen, unter anderem Tingeltangel-Bob und bei «Futurama» Zapp Brannigan. ProSieben-Sprecherin Isabel Schaffert bezeichnete seinen Tod als "großen Verlust, der uns sehr plötzlich und unerwartet getroffen hat." Für die neue Synchronisation wird sich von nun an Matthias von Stegmann verantwortlich zeichnen.
Schade, denn ich fand Ihn immer sehr gut. Mein Beileid für die Familie.
Wirklich eine traurige Nachricht. Ich fand ihn vor allem in den alten Eastern klasse die in München bei FFS bearbeitet wurden, in den 70s und frühren 80s. Er hat da meist den jungen Helden gesprochen, am bekanntesten sicherlich auf Jackie Chan in "Schlange im Schatten des Adlers" und "Sie nannten ihn Knochenbrecher".
_______________________________________________ " Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")
In Antwort auf:Schade, denn ich fand Ihn immer sehr gut. Mein Beileid für die Familie.
Dem kann ich mich nur anschließen. Einer der fröhlichsten, lustigsten und facettenreichsten Menschen im Synchrongeschäft, für den die Zeit noch viel zu früh war.
Das ist sehr traurig, er war einer der Besten. Lewis Collins wurde durch ihn nicht so trocken wie im englischen Original und "Die Profis" für mich zum Fernsehhit. Auch Ti Lung kommt durch ihn besoners gut in "Die unschlagbaren Sieben" Werde ihm zu Ehren den Film unter "Eastern Klassiker aus Hongkong" listen.
Zitat von Lei LiDas ist sehr traurig, er war einer der Besten. Lewis Collins wurde durch ihn nicht so trocken wie im englischen Original und "Die Profis" für mich zum Fernsehhit. Auch Ti Lung kommt durch ihn besoners gut in "Die unschlagbaren Sieben" Werde ihm zu Ehren den Film unter "Eastern Klassiker aus Hongkong" listen. Lei Li (Rainer)
"Die unschlagbaren Sieben" und einige Worte zu Ivar Combrinck findet ihr jetzt unter Spielfilme 1970/1989 - Eastern Klassiker aus Hongkong
Es ist schon sehr traurig, dass er nicht mehr unter uns ist. Seine Tristan-Synchronisation in "Der Doktor und das liebe Vieh" bleibt mir auch unvergessen! Leider sind zwei Episoden, in denen in einer Peter Davidson bzw. Tristan eine Hauptrolle hat wohl nie synchronisiert worden. Es ist gut, wenn man die Synchronisationen noch zur Erinnerung hat- auch bei anderen Sprechern. Man kann ja Stimmproben hier reinstellen. Gruß, Pete!
Richtig aufmerksam auf Ivar wurde ich durch "CI5 - The Professionals/Die Profis"! Ich bin zwar erst 15, doch ich beschäftige mich schon intensiv mit Synchronsachen! Ich möchte selber Synchronsprecherin werden, und ich habe mir Ivar Combrinck & Pascal Breuer als Vorbilder ausgewählt! Als ich hörte, Ivar sei verstorben, da brach für mich eine Welt zusammen! Meine Güte! Ach Ivar... Ich glaube, wir werden ihn nie vergessen!
Hier einige Filme mit Sprechrollen von Ivar, die man so gut wie nirgends findet:
Picknick am Valentinstag - John Jarratt (Albert) Tarzan - Kapitän Zu der Vorschau (Trailershow) von "4 Dinos in New York" war er der Sprecher Eine Familie namens Beethoven - Sprecher vom (Fr)Esswettbewerb Anne auf Green Gables - Paul Brown (Lehrer Philipps) La Boum - Die Fete - Bernard Giraudeau (Englischlehrer) Blaues Blut (TV-Serie) - Lewis Collins (Hugh Sinclair) Chalte Chalte - Mann beim Wunschbrunnen & Bankdirektor Die Kinder des Himmels - Direktor der Schule Zwei Bärenstarke Typen - Etliche Klein-/Nebenrollen: Mann im Radio älterer Mann, der nach einem Ticket/Flug fragte Ein Mann auf der Toilette Eismann Kellner vor dem Aufzug (1 oder 2 x) ?Charlie Chan am Funk (Zitat: "Fahr los!")? Countdownzähler ?einige der Männer, die von Spencer&Hill zusammengeschlagen wurden? ?einen der Polizisten? Meine Frau - Die Schauspielerin - Clubbesitzer
Ich sah nur eine aufgenommene Version mit Lewis Collins, da ich ein sehr grosser Fan von ihm bin! Aber die Aufnahmequalität war katastrophal: Die Synchronisation kam erst etwa 2-3 Sekunden nach dem Gesprochenen! Hat keinen Spass gemacht, so zu schauen, aber habs dann doch gemacht!