Versuchs doch mal bei einer Kreisbildstelle oder Landesmedienzentrale in deiner Nähe, wo man (in kommunaler oder kirchlicher Organisation) Medien zu Unterrichtszwecken anbietet.
Zitat von synchrofreak81Kai Taschner wurde in seinem kleinen Auftritt nicht von sich selbst nachsynchronisiert,
Schon kurios, dass ausgerechnet ein bekannter Synchronschauspieler bei mehreren "realen" Rollen fremdsynchronisiert wurde - in "Aus einem deutschen Leben" sah man ihn (als Georges junges alter ego), aber hörte Götz George.
Lieben Dank für die Hinweise. Ich finde den Film in ganz vielen Medienzentren. leider nur nirgends in NRW. In den anderen Bundesländern darf ich sie nicht ausleihen. Gerne würde ich auch dafür bezahlen. Also, wer noch eine Idee hat oder jemanden kennt, der den Film hat oder weiß, wo in NRW es ihn gibt, das wäre toll.
In Antwort auf:Schon kurios, dass ausgerechnet ein bekannter Synchronschauspieler bei mehreren "realen" Rollen fremdsynchronisiert wurde - in "Aus einem deutschen Leben" sah man ihn (als Georges junges alter ego), aber hörte Götz George.
Auch in Buddenbrooks von 1979 wurde er nachsynchronisiert. Er erwähnte mal, dass dem Produzenten damals seine Stimme nicht gefiel. Vielleicht wars ja bei Blut und Ehre und Aus einem deutschen Leben genau so ...
Die Serie ist nun in der ursprünglichen vierteiligen Schnittfassung bei ARD Video erschienen http://www.ardvideo.de/70-d16055-dvd-blu...hten-45%29.html ; die englische Fassung wurde leider nicht mit veröffentlicht. Beigelegt ist ein Booklet mit Stab und Synchronangaben. Die entsprechenden Stimmen habe ich jetzt in der Hauptübersicht ergänzt.