Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.706 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
cyrill


Beiträge: 2

13.09.2006 12:09
#16 RE: Das Parfüm Zitat · antworten

grenoiulle wurde tatsächlich von cyrill geffcken gesprochen allerdings war es nicht die ffs es ging direkt über die produktionsfirma constantin film
und cyrill geffcken hat auch in letzter zeit weiter synchron gesprochen wie etwa in city of god

Karl Klammer


Beiträge: 403

13.09.2006 18:58
#17 RE: Das Parfüm Zitat · antworten

und cyrill geffcken hat auch in letzter zeit weiter synchron gesprochen

Redest Du von dir immer in der dritten Person oder hast Du dich nur aus Spaß 'Cyrill' genannt?


LG,

Karl K.

cyrill


Beiträge: 2

14.09.2006 12:58
#18 RE: Das Parfüm Zitat · antworten

nein spreche natürlich nicht immer von mir in der dritten person. muß dazu aber auch sagen das ich noch nie über mich in nem forum geschrieben habe. hoffe mir wird nochmal verziehen.

ElEf



Beiträge: 1.910

15.09.2006 13:12
#19 RE: Das Parfüm Zitat · antworten

find ich ne gute Besetzung, hatte na wieder Norman Matt oder Kim Hasper erwartet. Wen hast du in city of god gesprochen wenn ich fragen darf? Ist nämlich einer meiner liebl, Filme

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

15.09.2006 20:29
#20 RE: Das Parfüm Zitat · antworten

Jefechander Suplino (als Alicate) in "City of God" (2002)

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Knew-King



Beiträge: 6.545

15.09.2006 23:00
#21 RE: Das Parfüm Zitat · antworten

Schön das man mal wieder halbwegs frische Stimmen hört, bin einmal mehr gespannt auf das hoffentlich positive Ergebnis.
Fragt sich nur ob der Film überzeugen kann, gerade in der Hinsicht auf das Buch. (Zudem eine deutsche Produktion, für mich eigententlich direkt unten durch, aber es soll ja ausnahmen geben)
---

Überkritisches Forum-Arschloch

Samedi



Beiträge: 16.578

23.09.2006 10:30
#22 RE: Das Parfüm Zitat · antworten

Hab ich das richtig rausgehört, dass in einer kleinen Szene Blumhagen sprach und den Verkäufer bei Baldini sprach Danneberg?
Namen sind was für Grabsteine

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

23.09.2006 10:41
#23 RE: Das Parfüm Zitat · antworten

Blumhagen habe ich nicht rausgehört, aber Danneberg stimmt.

Der Witz ist: Noch bevor der Schauspieler was gesagt hatte, dachte ich: Der Typ sieht aus wie John Cleese.

Offensichtlich war ich nicht der Einzige.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Bonny


Beiträge: 177

23.09.2006 14:23
#24 RE: Das Parfüm Zitat · antworten
Hallo,
der Film ist gut und wirklich zu empfehlen, gerade weil es eine deutsche Produktion ist.
Angenehm und überaus gut finde ich die Besetzung von Cyrill Geffcken, nicht weil er nun Erstaunliches geleistet hat, sondern weil ein bei uns unbekannter Schauspieler eine neue, noch nicht vorbelastete Stimme bekommen hat, die zudem meiner Ansicht nach völlig authentisch zum Schauspieler paßt. Bei anderen Schauspielern habe ich die Synchronisation wahr genommen, bei Geffcken gerade nicht.

Gruß, Bonny.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2006 16:28
#25 RE: Das Parfüm Zitat · antworten
Als ich gestern den alten Western "Ein Mann der Tat" sah, fiel mir auf, dass Hans Hinrich heute wohl echt der ideale, lang ersehnte Alan Rickman-Sprecher hätte sein können. Komisch, denn solche weit Generationen übergreifenden Assoziationen legen sich selten nahe.
Kurioserweise sprach Victor Francen, den Hinrich in dem Film synchronisierte, nachdem(!) ich die Assoziation hatte, in einer Szene mit einer Intonation bzw. Gesichtsausdruck dabei, die verdammt Rickman-ähnlich aussah. Kein Scherz...

Ich bin ansonsten mit Bernd Rumpf mittlerweile durchaus zufrieden, aber Rickman ist nunmal ein besonderes Unikum...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ohne Regeln ist man ein Nichts."
Holger Hagen für Burt Lancaster in "Lawman"
Phil


Beiträge: 596

19.12.2006 19:36
#26 RE: Das Parfüm Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der Witz ist: Noch bevor der Schauspieler was gesagt hatte, dachte ich: Der Typ sieht aus wie John Cleese.

Offensichtlich war ich nicht der Einzige.


Ging mir auch so

_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

Bitte mal reinschauen, falls jemand Interesse hat:

Samedi



Beiträge: 16.578

25.06.2009 18:37
#27 RE: Das Parfüm Zitat · antworten

Gibts für den Film irgendwo schon eine vollständige Besetzungsliste?

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

02.07.2017 11:43
#28 RE: Das Parfüm Zitat · antworten

Hi,

komme gerade nicht auf die entsprechende Seite in der SK, um hier den Link zu posten, aber dort findet sich schon eine recht umfangreiche Besetzungsliste. Meine Zuordnung von Horst Sachtleben auf den Stadtrat habe ich oben korrigiert. Ruth Küllenberg soll eine Oma sprechen, ist das eventuell Bridget McConnell als "Tante"?
Ansonsten gibt es auf den Synchrontafeln auf der DVD noch diese Angaben:

Stimm-Casting+Projektbetreuung: Nina Roll
Sprach-Schnitt: Lisa Geffcken

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eventuell Ruth Küllenberg (Bridget McConnell).mp3
Samedi



Beiträge: 16.578

31.01.2021 00:16
#29 RE: Das Parfüm Zitat · antworten

Hab den Film jetzt nochmal angesehen und wieder Blumhagen gehört. Merkwürdig, dass man ihn für so eine kleine Rolle besetzt hat.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz