Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.661 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
DoMo


Beiträge: 143

28.11.2009 10:49
#16 RE: Ghostbusters 1 & 2 Zitat · antworten

stimmt Uta Hallant in GB II?




Ich würde sagen - auf jeden Fall.

berti


Beiträge: 17.496

30.11.2009 21:24
#17 RE: Ghostbusters 1 & 2 Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Ich habe eine wahnwitzige Idee die nicht haltbar ist
In der französischen Synchro rufen die Kids am Anfang nicht He-Man sondern Musclor, so wie He-Man halt bei den Franzosen heißt.
Musclor... Muscle-Man... Mhm
Dann noch die Szene wo Louis Janine fragt ob er mit ihr ausgehen möchte. Da geht Nowka ja mit der Stimme lächerlich tief.
Wesentlich tiefer als O-Ton, Italien und Castellano. Nur der Herr Franzose ist genauso tief wie Nowka.
Ist warscheinlich quatsch, aber evtl kannte Arne ja die französische Fassung.



Interessante Theorie! Was halten andere hier von dieser Erklärung?

dlh


Beiträge: 14.906

21.02.2011 21:58
#18 RE: Ghostbusters 1 & 2 Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko

GHOSTBUSTERS 2 (Ghostbusters II, 1989)


Rolle Darsteller Synchronstimme
Vigo Wilhelm von Homburg Helmut Krauss


In der OV wurde Vigo von Max von Sydow gesprochen, also hat W.v. Homburg ansich keinen Dialog.

Franky-El



Beiträge: 1.658

26.12.2013 20:35
#19 RE: Ghostbusters 1 & 2 Zitat · antworten

Hallo, wisst wir zufällig wer den Student gesprochen hat, der von Steven Tash gespielt wird? Der Typ wird am Anfang des Films von Peter Venkman (Bill Murray) mit den Karten verarscht, wo er immer raten soll welches Symbol sich auf der Karte befindet. Eigentlich rät er fast immer richtig, aber trotzdem bekommt er immer Stromstöße verpasst so als ob die Antwort jedes mal falsch wäre, während die Weibliche Studentin die neben ihm sitzt und beim Ratespiel mitmacht nie einen Stromstoß bekommt, obwohl sie andauernd falsch rät, aber Peter Venkman tut bei ihr immer so als ob alles richtig wäre was sie sagt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

13.09.2014 12:12
#20 RE: Ghostbusters 1 & 2 Zitat · antworten

Hallo,

anbei mal noch ein paar Kleinrollen aus Teil 1, vielleicht erkennt noch jemand was:


Ivan Reitman Zuul (Stimme) Heinz Petruo
Joe Franklin er selbst Manfred Grote
Larry King er selbst Ortwin Speer
Winston May Geschäftsmann im Taxi Andreas Thieck
Steven Tash Student


und dann noch für die Liste oben

Radiosprecher [OFF] Casey Kasem Hans-Jürgen Dittberner
Maklerin Rhoda Gemignani Gisela Fritsch

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Joe Franklin.mp3
Larry King.mp3
Winston May.mp3
eventuell Heinz Petruo (Ivan Reitman als Zuul) mit Arne Elsholtz (Bill Murray).mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

13.09.2014 14:11
#21 RE: Ghostbusters 1 & 2 Zitat · antworten

Joe Franklin.mp3 -> Manfred Grote
Larry King.mp3 -> Ortwin Speer
Winston May.mp3 -> Andreas Thieck

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

13.09.2014 18:41
#22 RE: Ghostbusters 1 & 2 Zitat · antworten

Danke Silenzio.

Dann dürfte Andreas Thieck oben in der Liste mit Joseph Marzano dem falschen Darsteller zugeordnet sein, da Winston May ja in den Credits genannt ist. Noch jemand eine Meinung zu meiner Heinz-Petruo-Vermutung?

Franky-El



Beiträge: 1.658

13.09.2014 18:44
#23 RE: Ghostbusters 1 & 2 Zitat · antworten

Und was ist mit Steven Tash der den Student am Anfang gespielt hat?

Synchronfan


Beiträge: 692

14.09.2014 15:22
#24 RE: Ghostbusters 1 & 2 Zitat · antworten

Bin mir auch fast sicher, dass es Heinz Petruo ist. Müsste man zur Sicherheit mal hochpitchen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

14.09.2014 18:55
#25 RE: Ghostbusters 1 & 2 Zitat · antworten

Zitat
Müsste man zur Sicherheit mal hochpitchen.



Da müsste mal jemand anders ran, ich weiß nicht, wie man sowas macht. Aber hier noch das Sample für Franky-El zu Steven Tash:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Steven Tash.mp3
dlh


Beiträge: 14.906

14.09.2014 19:02
#26 RE: Ghostbusters 1 & 2 Zitat · antworten

Habe mal ein wenig herumgespielt; keine Ahnung, ob man damit mehr anfangen kann. Könnte das nicht auch jemand in Richtung Wolfgang Kühne sein?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zuul_höher.mp3
Synchronfan


Beiträge: 692

15.09.2014 14:11
#27 RE: Ghostbusters 1 & 2 Zitat · antworten

Das ist eindeutig Heinz Petruo.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

15.09.2014 17:42
#28 RE: Ghostbusters 1 & 2 Zitat · antworten

Danke Synchronfan!

Und hier noch ein paar Anmerkungen zu "Ghostbusters II", falls Donnie seine Listen mal aktualisieren möchte


Prozessanwältin Janet Margolin Uta Hallant (?)
Mann am Plaza Hotel Douglas Seale Stefan Krause


Hallant stimmt, aber Stefan Krause ist dem falschen Darsteller zugeordnet (Seale ist auch Jahrgang 1913 ). Gemeint ist:


Türsteher Bobby Brown Stefan Krause
Psychiater Brian Doyle-Murray


Und zu letzterem noch ein Sample, ist leider sein kompletter Text...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Brian Doyle-Murray (Ghostbusters II).mp3
batman


Beiträge: 732

13.11.2014 21:32
#29 RE: Ghostbusters 1 & 2 Zitat · antworten

Wie kam es eigentlich zum Stimmwechsel Traudel Hass zu Halgart Bruckhaus?
Denn meistens gibt es bei Filmreihen ja eine gewisse Kuntionität

Lord Peter



Beiträge: 4.950

13.11.2014 22:36
#30 RE: Ghostbusters 1 & 2 Zitat · antworten

Eher sollte man sich fragen, warum für den ersten Teil von Bruckhaus auf Haas gewechselt wurde, denn die sprach Sigourney Weaver bereits in "Alien" (1979). Leider wurde Anfang der 80er bei Weaver viel mit den Stimmen rumexperimentiert (Anita Lochner, Michaela Rosen), bis sich Bruckhaus endgültig durchsetzte - allerdings nur bis "Der Tod und das Mädchen" (1994). Ab da übernahm - bis auf wenige Ausnahmen - Karin Buchholz.

Da zwischen den beiden "Ghostbusters"-Filmen immerhin 5 Jahre lagen, fiel der zweite Teil genau in die Phase, als Bruckhaus etabliert war.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz