Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.047 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Jensheyroth


Beiträge: 1.147

18.03.2006 15:55
Zwei außer Rand und Band (1976) Zitat · antworten

Die beiden Jugendlichen die sich um das Geld ihres Toten Vater streiten:
Der Blonde ist Uwe Paulsen, der Dunkelhaarige könnte Lutz Riedel sein. Oder irre ich mich?


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2008 15:18
#2 RE: Zwei außer Rand und Band (1976) Zitat · antworten
Paar andere Fragen:

a) Ist die Synchro von Karlheinz Brunnemann für die "Deutsche Synchron", was ich annehme, oder von Rainer Brandt (falls ja: "Deutsche Synchron" oder auf "eigene Kappe")?
b) Ist der Sprecher von dem Leichenschauhaus-Mitarbeiter in Weiß, der den Chinesen in den Sichtungsraum bringt, Wolfgang Ziffer?
c) Von wem werden Laura Gemser, April Clough und Jill Flanter gesprochen?
d) Wer spricht Luigi Casellato [der Kneipen-Wirt in der Szene mit den Krücken und dem Taubstummen]?

e) In welchem Jahr hat sich Brandt eigentlich von Brunnemann abgeseilt und seine eigene Synchrofirma aufgemacht?

Dank'schö'!

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Friede, Bruder!"
Rolf Schult für Jack Lord in 'Hawaii 5-0', Episode: "Reise ohne Wiederkehr"

Jensheyroth


Beiträge: 1.147

12.02.2008 19:09
#3 RE: Zwei außer Rand und Band (1976) Zitat · antworten

Hallo Mücke:

Zu b)
Ja. Es sind zwei Mitarbeiter. Der eine ist Frank Glaubrecht und der mit der Brille ist Wolfgang Ziffer.


MfG
Jens

Pete


Beiträge: 2.799

12.02.2008 19:37
#4 RE: Zwei außer Rand und Band (1976) Zitat · antworten
Also Paulsen stimmt. Bei Riedel ist mir die Stimme nicht geläufig! Gruß, Pete!
Jensheyroth


Beiträge: 1.147

12.02.2008 19:44
#5 RE: Zwei außer Rand und Band (1976) Zitat · antworten

Habe noch mal genauer hingehört. Es ist Riedel.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 08:21
#6 RE: Zwei außer Rand und Band (1976) Zitat · antworten

Da hast du aber ein gutes Ohr bewiesen. Hab' gerade nochmal mehrere Rollen durchgehört und für mich hört sich das auch nach Lutz Riedel in einer sehr frühen Rolle an.


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Angst!? Was ist das?"
Thomas Danneberg für Terence Hill in "Duell vor Sonnenuntergang"

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 17:34
#7 RE: Zwei außer Rand und Band (1976) Zitat · antworten

Kann es sein, dass Luigi Casellato auch Gerhard Wollner war?

Hab's jetzt nicht vergleichen, aber musste bei dem Kneipenwirt in "bremsen" irgendwie an ihn denken...


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Angst!? Was ist das?"
Thomas Danneberg für Terence Hill in "Duell vor Sonnenuntergang"

Jensheyroth


Beiträge: 1.147

13.02.2008 20:08
#8 RE: Zwei außer Rand und Band (1976) Zitat · antworten

Hallo,

für mich klingt das nicht nach Wollner. Mir ist der Sprecher absolut unbekannt.

MfG
Jens

berti


Beiträge: 15.170

07.09.2009 21:12
#9 RE: Zwei außer Rand und Band (1976) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
a) Ist die Synchro von Karlheinz Brunnemann für die "Deutsche Synchron", was ich annehme, oder von Rainer Brandt (falls ja: "Deutsche Synchron" oder auf "eigene Kappe")?



Bei einer Diskussion in einem anderen Thread warst du dir im Bezug auf diese Frage ja immer noch nicht sicher.
Neulich hattest du aus einem Interview zitiert, in dem Rainer Brandt dir gegenüber meinte, höchstens "ein, zwei oder drei" Filme von Bud Spencer und Terence Hill gemeinsam mit Brunnemann bearbeitet zu haben, sich aber nicht ganz sicher war. Wenn es zumindest einen Film der beiden gab, den Brandt und Brunnemann gemeinsam bearbeitet haben: Könnte es dann dieser gewesen sein?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2009 17:47
#10 RE: Zwei außer Rand und Band (1976) Zitat · antworten

WENN, dann ist er sogar DEFINITIV einer davon, da mir momentan nicht ein einziger anderer Film einfällt, wo die Wahrscheinlichkeit auch nur annähernd genauso hoch wäre. Das meiste ist dafür weit genug erschlossen.
Die Frage ist nur, ob es ÜBERHAUPT zutreffend ist.

Ich glaube hier mittlerweile eigentlich nicht mehr an Brandt. Das dürfte ne reine Brunnemann-Synchro sein. Grund zu der Annahme verleiht mir hauptsächlich die Besetzung. Soweit ich mich erinnere, ist das von ein, zwei Usern allerdings schonmal revidiert worden.


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Verpiss dich!"
Michael Quast als Asterix in der schwäbischen Dialektfassung von "Asterix & Kleopatra"

berti


Beiträge: 15.170

09.09.2009 19:13
#11 RE: Zwei außer Rand und Band (1976) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Ich glaube hier mittlerweile eigentlich nicht mehr an Brandt. Das dürfte ne reine Brunnemann-Synchro sein. Grund zu der Annahme verleiht mir hauptsächlich die Besetzung.



Hattest du nicht vor einigen Woche gerade die Besetzung eher als Indiz für Brandt bewertet, während du von den Dialogen her eher auf Brunnemann getippt hattest?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.492

15.10.2010 20:33
#12 RE: Zwei außer Rand und Band (1976) Zitat · antworten

Zwei außer Rand und Band (I due superpiedi quasi piatti)
Verleih: Warner-Columbia
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Karlheinz Brunnemann
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann


Matt Kirby (Terence Hill) Thomas Danneberg
Wilbur Walsh (Bud Spencer) Wolfgang Hess
Captain McBride (David Huddleston) Heinz-Theo Branding
Fred (Luciano Catenacci) Rolf Schult
Oberschläger in Kneipe (Ezio Marano) Harry Wüstenhagen
Geronimo (Luciano Rossi) Hans-Werner Bussinger
Kneipenbesitzer (Luigi Casellato) Buddy Elias
Vize-Gouverneur (Edy Biagetti) Horst Schön
Angie (Jill Flanter) Inken Sommer
Galina (April Clough) Ursula Heyer
Fred's Schläger 1 (Riccardo Pizzuti) Joachim Kemmer
Fred's Schläger 2 (Claudio Ruffini) Gerd Holtenau
Suzy Lee (Laura Gemser) Brigitte Grothum
Pierre, der Kellner (Emilio Delle Piane) Wolfgang Völz
Türsteher in Bowlingbahn (Fortunato Arena) Karlheinz Brunnemann (kurz Manfred Lehmann)
Staatsanwalt (Aaron Heyman) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Onkel von Suzy Lee (Fred Yuen) Gerd Duwner
Klapsmühlenpfleger #1 (Robert Banci?) Manfred Lehmann
Klapsmühlenpfleger #2 (Ernie Lane) Hans-Werner Bussinger
Klapsmühlenpfleger #3 (Harlan Sax) Frank Glaubrecht
1. der streitenden Brüder (David Leighton) Lutz Riedel
2. der streitenden Brüder (J.J. Wilson) Uwe Paulsen

Motorradpolizist 1 in Kneipe Frank Glaubrecht
Motorradpolizist 2 in Kneipe Wolfgang Völz
Polizist in Verwaltung Friedrich Wilhelm Bauschulte
Leichenschauhausmitarbeiter Wolfgang Ziffer
Leichenschauhausmitarbeiter #2 Frank Glaubrecht
Rekrut im Leichenschauhaus Uwe Paulsen
Mann in Polizeizentrale Wolfgang Völz
Polizist an Klamottenausgabe Jochen Schröder
Polizist vor Bowlinghalle Karlheinz Brunnemann
Geronimo's Schläger Karlheinz Brunnemann
Mann, der Verdächtigen bei Polizeiübung mimt Karlheinz Brunnemann
Polizist bei McBride Friedrich Wilhelm Bauschulte
Schläger in Kneipe Manfred Lehmann


Lefort


Beiträge: 121

28.12.2010 08:53
#13 RE: Zwei außer Rand und Band (1976) Zitat · antworten

Morgen,

habe den Film schon länger nicht mehr gesehen. Aber könnte es sein, dass der Kneipenbesitzer (Luigi Castellato) von Hugo Schrader gesprochen wurde?

Arne


Beiträge: 584

05.01.2011 10:46
#14 RE: Zwei außer Rand und Band (1976) Zitat · antworten

Luigi Castellato wurde von Buddy Elias gesprochen.

Bekannt war B. Elias aus der Serie "Mit Leib und Seele" im ZDF
mit Günter Strack.

Die Rolle von Buddy hieß "Theo Stutz" .

Gruß,

Armr


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2011 11:36
#15 RE: Zwei außer Rand und Band (1976) Zitat · antworten

Die Darstellerzuordnung bei den Pflegern ist übrigens nicht eindeutig belegt.


"Muss ja nich' sein..."
"Darf nicht sein!"
Wolfgang Hess für Bud Spencer und Lothar Blumhagen für Emilio Laguna in "Zwei wie Pech und Schwefel"

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz