Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.909 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Kirk


Beiträge: 10

21.03.2006 19:26
Star Trek TAS DVD Neusynchro Zitat · antworten
Laut dem offizielen Star Trek Magazin soll die im September auf DVD erscheinende TAS-Serie neu synchronisiert werden. Der Grund dafür dürfte wohl sein das man die Synchronbänder nicht mehr finden kann. So ein Problem gab es ja schon bei Star Trek VI. Die neue Besetzung dürfte folgendermaßen aussehen:

Kirk: Andreas Neumann
Spock: Norbert Gescher
McCoy: Joachim Pukaß (Randolf Kronberg wäre schon etwas zu alt)
Uhura: Sabine Arnhold
Scott: Manfred Petersen
Sulu: Dirk Müller

Die deutsche Bearbeitung übernimmt bestimmt wieder EuroSync Berlin


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.322

21.03.2006 20:12
#2 RE: Star Trek TAS DVD Neusynchro Zitat · antworten
Das alles bezweifele ich. Es gibt ja bereits eine zweite, ungeschnittene Synchronfassung von 1994 mit den Münchner Originalsprechern, vermutlich ist die gemeint. Ich glaube kaum, auch wenn ich Paramount inzwischen alles zutraue, dass die Fassungen bereits komplett aus dem Archiv verschollen sind. Und selbst wenn, könnte man den Ton doch von irgendjemandes Kaufkassetten ziehen. So sehr dürfte es hier auf die Tonqualität auch nicht mehr ankommen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Kirk


Beiträge: 10

21.03.2006 20:30
#3 RE: Star Trek TAS DVD Neusynchro Zitat · antworten

Ich meinte mit den Synchronbändern auch die 94er Fassung. Hab auch nur das geschrieben was in der Zeitschrift stand.


Freddy Krüger


Beiträge: 424

22.03.2006 14:23
#4 RE: Star Trek TAS DVD Neusynchro Zitat · antworten

Wird die gesamte Star Trek Classic Serie neu synchronisiert, oder nur zusätzliche Szenen?


Kirk


Beiträge: 10

22.03.2006 15:37
#5 RE: Star Trek TAS DVD Neusynchro Zitat · antworten

Es soll die komplette Serie neu synchronisiert werden.


mooniz



Beiträge: 7.091

22.03.2006 16:10
#6 RE: Star Trek TAS DVD Neusynchro Zitat · antworten

ich kann mir gar nicht vorstellen wie sich das anhören soll.
sabine arnhold auf uhura?? da hab ich dann immer die fiese julie aus o.c., california
oder die atia aus rom, vor augen...
das stell ich mir schrecklich vor.

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org

("logisches denken ist nichts für abby. ihr verstand arbeitet wie ein flipper-automat!" - marius götze-clarén in ncis)


Cakir


Beiträge: 284

22.03.2006 16:56
#7 RE: Star Trek TAS DVD Neusynchro Zitat · antworten

Star Trek TAS oder TOS?

Taucht in der TAS überhaupt die Uhura auf?


Metro


Beiträge: 1.619

22.03.2006 17:56
#8 RE: Star Trek TAS DVD Neusynchro Zitat · antworten

Irgendwie hoffe ich, dass das ganze nur ein fieser (vorzeitiger) Aprilscherz ist. War das zufällig die Aprilausgabe vom ST Magazin?

Ansonsten würde das kein gutes Licht auf Paramount werfen. Wo lagern die eigentlich ihre Masterbänder?


Howie


Beiträge: 165

22.03.2006 18:34
#9 RE: Star Trek TAS DVD Neusynchro Zitat · antworten

In Antwort auf:
McCoy: Joachim Pukaß (Randolf Kronberg wäre schon etwas zu alt)

Randolf Kronberg ist doch, wenn ich mich nicht irre, fast zehn Jahre jünger als Pukaß?!

Ich halte das alles für eine Ente.
Vielleichts ind ja die Masterbänder der 1. Synchro verloren gegangen, aber dann braucht man sie, meiner Meinung anch, auch nicht suchen.
Gruß,
H.


Commander



Beiträge: 2.300

22.03.2006 20:43
#10 RE: Star Trek TAS DVD Neusynchro Zitat · antworten

Also ich denke auch mal dass da die 94er Video Synchronisation genommen wird. Die Serie jetzt ein drittes mal zu synchronisieren wäre doch Blödsinn.


Detlef


Beiträge: 428

22.03.2006 21:24
#11 RE: Star Trek TAS DVD Neusynchro Zitat · antworten

Hmm weiß nicht.... auch die Neusynchro klang mit den recht eigenartigen alten Originalstimmen sehr seltsam. Evtl. ist das nur eine Ausrede, um eine dritte Synchro zu machen, die auch zum Bild paßt? Wenn es wirklich im ST-Magazin steht, müßte doch was wahres dran sein, allerdings glaub ich den Grund dann nicht so wirklich...
Na das wird ja spannend!
Wobei ich nicht hoffen möchte, dass es stimmt. So schlecht war die 2-Synchro auch wieder nicht!

Für alle die keine Abkürzungen lieben TAS = The Animated Series ! Es handelt sich _nicht_ um ST-Classics, die gibts ja schon...

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


Freddy Krüger


Beiträge: 424

23.03.2006 09:51
#12 RE: Star Trek TAS DVD Neusynchro Zitat · antworten

Vielleicht wird dann ja nochmal wortgetreu übersetzt, aber eine gute Synchro kann ich mir jetzt nicht vorstellen ohne Herbert Weicker und Gerd Günther Hoffmann. Schade dass man keine Synchro mehr hat von Manfred Schott als Mc Coy, falls die überhaupt nochmal gezeigt wird. Ich finde Herbert Weicker hat den tollen Ausdruck von Spock sehr gut umgesetzt, war sehr orginalgetreu von Leonard Nimoys Orginalstimme.


Metro


Beiträge: 1.619

23.03.2006 15:30
#13 RE: Star Trek TAS DVD Neusynchro Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hmm weiß nicht.... auch die Neusynchro klang mit den recht eigenartigen alten Originalstimmen sehr seltsam. Evtl. ist das nur eine Ausrede, um eine dritte Synchro zu machen, die auch zum Bild paßt?

Hätte Paramount dann nicht auch "Schablonen der Gewalt" komplett neu synchronisieren müssen? Da spicht ein ca. 65jähriger Gert-Günter Hoffmann auch einen ungefähr 30 Jahre jüngeren Kirk. Wirkt da auch recht seltsam.


Freddy Krüger


Beiträge: 424

24.03.2006 09:30
#14 RE: Star Trek TAS DVD Neusynchro Zitat · antworten

Was heisst eigentlich TAS?


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.500

24.03.2006 09:52
#15 RE: Star Trek TAS DVD Neusynchro Zitat · antworten

The Animated Serial


Seiten 1 | 2 | 3
Serien-DVDs »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz