Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.724 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Freddy Krüger


Beiträge: 424

24.03.2006 15:16
Tom Sawyer und Huckleberry Finn (26 tlg. Serie) Zitat · antworten

Wird bald ja auf DVD veröffentlicht, mit einer wie ich finde hervorragenden Synchro damals.
Jan Odle sprach Tom Sawyer, ich denke mal Brigitte Horney als Tante Polly hat sich selbst synchronisiert. Aber die anderen Sprecher sind mir nicht mehr in Erinnerung, da sie sehr lang nicht mehr im Fernsehen kam. Bleibt natürlich noch abzuwarten, ob auf der DVD auch die Orginaltonspur drauf ist, damit man vergleichen kann. Ich finde die Serie einzigartig.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

24.03.2006 19:29
#2 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn (26 tlg. Serie) Zitat · antworten

Laut meiner Erinnerung sprach Niels Clausnitzer den Friedensrichter und Wolfgang Hess den Schwarzen Jim.
Im Gegensatz zu Brigitte Horney synchronisierte Gunnar Möller sich nicht selbst (er saß im Gefängnis) - diese Aufgabe übernahm Hartmut Neugebauer.

Bodo


Beiträge: 1.488

24.03.2006 21:18
#3 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn (26 tlg. Serie) Zitat · antworten
Ich habe an die Serie auch eine recht positive (Kindheits-)Erinnerung. Matthias Nicolai sprach für IAN TRACY als Huckleberry Finn, Fred Klaus war Indianer-Joe, Holger Ungerer war Joe Harper, Norbert Gastell Pap Finn. Stefans Angaben kann ich bestätigen.

Mich würden wiederum die Sprecher von Sid, von Indianer-Joes Komplizen Pard, Becky Thatcher, dem Dauphin (Joseph Golland) und der Witwe Douglas interessieren. Weiß die jemand?

Gruß
B o d o

kogenta



Beiträge: 1.967

29.03.2006 20:29
#4 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn (26 tlg. Serie) Zitat · antworten

Also, ich habe für Tom Sawyer Boris Lehmann notiert, der auch in den Neusynchros von FURY die Hauptrolle spricht. Irre ich mich da?

Die Serie ist übrigens wirklich super - die beste Verfilmung, die ich kenne. Viel besser als der 4-Teiler aus den 60er Jahren, der durch den besserwisserischen Kommentar ruiniert wird.

Bodo


Beiträge: 1.488

29.03.2006 21:05
#5 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn (26 tlg. Serie) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Irre ich mich da?

Ja.
Gruß
B o d o

Svenni


Beiträge: 301

29.03.2006 21:13
#6 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn (26 tlg. Serie) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Irre ich mich da?

Ja, Sindbad ist unverkennbar.

kogenta



Beiträge: 1.967

31.03.2006 17:01
#7 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn (26 tlg. Serie) Zitat · antworten

Jan Odle für Tom Sawyer? Der spricht dann aber auch für die Fury-Folgen der 80er Jahre, denn die Stimme ist dieselbe wie Tom Sawyer, da bin ich 99,99 Prozent sicher. Laut Synchron-Lexikon soll es bei Fury aber Boris Lehmann sein, also wohl ein Falscheintrag?

Horst Sachtleben spricht übrigens Toms Lehrer, das wurde oben noch nicht erwähnt.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

27.03.2007 19:54
#8 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn (26 tlg. Serie) Zitat · antworten

Norbert Gastell hat doch auch Muff Potter gesprochen oder?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

28.03.2007 00:03
#9 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn (26 tlg. Serie) Zitat · antworten

Zitat von kogenta
Viel besser als der 4-Teiler aus den 60er Jahren, der durch den besserwisserischen Kommentar ruiniert wird.


Dann würde ich nicht empfehlen, die Bücher von Mark Twain zu lesen, denn das ist größtenteils Originaltext. Wenn etwas den 4-Teiler geschädigt hat, dann die völlig daneben gegriffene Stimme von Tom (ich fresse einen Besen, wenn das nicht ein Mädchen ist, das versucht, wie ein Junge zu klingen).

Gruß
Stefan

Freddy Krüger


Beiträge: 424

30.03.2007 22:29
#10 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn (26 tlg. Serie) Zitat · antworten

Gunnar Möller war aber der Polizist.

Norbert


Beiträge: 1.606

31.03.2007 00:23
#11 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn (26 tlg. Serie) Zitat · antworten

Zitat von Freddy Krüger
Gunnar Möller war aber der Polizist.
Ja, aber er hat sich nicht selbst synchronisiert (die Serie wurde in englischer Sprache gedreht), da er zu dieser Zeit im Knast saß. Der BR zeigte die Serie daher auch nicht im Regionalprogramm.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

04.04.2007 22:57
#12 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn (26 tlg. Serie) Zitat · antworten

Weiss jemand warum auf der DVD keine englische Tonspur drauf ist? Würde die gerne mal im Orginal hören.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

19.04.2007 08:00
#13 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn (26 tlg. Serie) Zitat · antworten

Der Dauphin war Klaus Höhne. Hab ich deutlich erkannt.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

25.04.2007 12:41
#14 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn (26 tlg. Serie) Zitat · antworten

weiß jemand die deutsche Stimme von Tante Sally? Sie hört sich irgendwie an wie Almut Eggert.

Svenni


Beiträge: 301

25.04.2007 18:25
#15 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn (26 tlg. Serie) Zitat · antworten

In Antwort auf:
weiß jemand die deutsche Stimme von Tante Sally? Sie hört sich irgendwie an wie Almut Eggert.


Evtl. auch selbst synchronisiert wie die Horney?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz