Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 5.087 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

04.06.2006 17:46
Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn (USA 2005 - ????) Zitat · antworten

Weeds



Als der Mann von Nancy Botwin (Mary-Louise Parker) überraschend stirbt, sucht sie einen Ausweg aus ihrer persönlichen Krise, denn nicht nur finanziellen geht es ihr schlecht.

Doch gerade dieses finanzielle Problem scheint sich zu lösen in dem die Mutter aus der Vorstadt mit dem Verkauf von Marihuana anfängt. Jeder ihrer Nachbarn kauft bei ihr den Stoff, sogar Stadtrat Doug Wilson (Kevin Nealon).

Sie versucht nun ihr bestes um ihr Geheimnis zu bewahren und die Balance zwischen anstädigem Leben für die Kinder und die Kundschaft bei der Stange zu halten. Das schlimmste ist für sie, dass sie ihrer besten Freundin Celia Hodes (Elizabeth Perkins) nichts sagen kann.



Mary-Louise Parker | Nancy Botwin | Melanie Pukaß
Elizabeth Perkins | Celia Hodes | Arianne Borbach
Kevin Nealon | Doug Wilson | Erich Räuker
Justin Kirk | Andy Botwin | Björn Schalla
Tonye Patano | Heylia James | Martina Treger
Romany Malco | Conrad Shepard | Tommy Morgenstern
Hunter Parrish | Silas Botwin | Nicolas Artajo
Alexander Gould | Shane Botwin | Aljoscha Fritzsche
Renee Victor | Lupita | Monica Bielenstein
Allie Grant | Isabelle Hodes | ?
Tyrone M. Mitchell | Keeyon | ?
Indigo | Vaneeta | Anja Stadlober
Haley Hudson | Quinn | Magdalena Turba
Justin Chatwin | Josh Wilson | David Turba
Remy Auberjonois | Mr. Albin | Michael Iwannek

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

04.06.2006 18:25
#2 RE: Weeds [Spekulation] Zitat · antworten

Kevin Nealon
Nur weil Bernd Vollbrecht jetzt auf der Südhalbkugel wohnt, heißt das nicht, dass er für München jetzt näherläge. Wenn überhaupt, wäre er immer noch Berliner... In München hatten wir für ihn Thomas Rauscher (CECIL B.), Michael Schwarzmaier (HEARTBREAKERS), Claus Brockmeyer (DER KINDERGARTEN-DADDY). Außerdem hat der so einen Fritz-von-Hardenberg-Blick, finde ich... Jedenfalls war es in MONK noch Norbert Langer und in DHARMA & GREG (in einer sehr lustigen Folge, wie ich mich noch erinnere ) Stefan Staudinger. Aber Vollbrecht wäre da an sich schon mein Favorit...

Hunter Parrish:
DAS - IST - NICHT - DEIN - ERNST. Der Junge ist *1987!! Zudem kann man Marcus Off inzwischen fast auch schon als Berliner zählen...

Renee Victor:
Du bist dir aber schon bewusst, dass deine beiden Vorschläge wie Himmel und Nacht sind? Eva-Maria Werth in THAT'S LIFE war nur ein kleiner Auftritt, passender war da noch Sonja Deutsch in ER.

Wie immer gilt aber: Man müsste es erst einmal sehen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

04.06.2006 18:30
#3 RE: Weeds [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hunter Parrish:
DAS - IST - NICHT - DEIN - ERNST. Der Junge ist *1987!! Zudem kann man Marcus Off inzwischen fast auch schon als Berliner zählen...

Was meinst du mit "nicht Dein ernst" ? Das ich Nathan auf Ihn besetzte oder Off?
Und heißt er wurde 1987 geboren?
Auf demFotot sieht der aber wesentlich älter aus
Und Nathan hat schon öfter jugendliche gesprochen! ;-)

In Antwort auf:
Wie immer gilt aber: Man müsste es erst einmal sehen

Genau und außerdem sind dies nur meine Vorschläge von den Besetzungen die ich momentan kenne.
Heißt ja nicht immer das sie dann auch gut sind *g*


("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

04.06.2006 18:41
#4 RE: Weeds [Spekulation] Zitat · antworten
Egal ob Nathan oder Off, die sind beide einfach zu alt für den Jungen.

Und Nathan hat schon öfter jugendliche gesprochen! ;-)

Ja, als er selbst auch noch jünger war. ;-)

Wobei man sich da aber auch ganz schön irren kann. Ich dachte lange, BUFFY wäre so eine typische Synchro, bei der eigentlich schon etwas ältere Sprecher Fast-noch-Teenies-sprechen, ohne dass es wirklich auffällt. Und so dachte ich auch, dass David Nathan, der eben noch sehr jung machen kann, einen eigentlich jüngeren James Marsters gesprochen hat. In Wirklichkeit ist Marsters aber *1962 und damit ganze 9 Jahre älter als David Nathan!

Man kann also nicht immer über das tatsächliche Alter gehen, aber gewisse Grenzen sollte es schon geben. Es gibt auch Synchros, bei denen die Jugendlichen immer wieder wie seit Jahren mit denselben Sprechern, längst in den Dreißigern, besetzt werden. Oft heißt es "wegen der Wirkung", aber ein Synchronverantwortlicher, der durch all so überalterte Besetzungen das Empfinden dafür verloren hat, was eigentlich stimmlich glaubwürdig klingt, ist genauso schlimm wie ein Dialogschreiber, der kein Sprachgefühl hat.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

04.06.2006 18:51
#5 RE: Weeds [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Man kann also nicht immer über das tatsächliche Alter gehen, aber gewisse Grenzen sollte es schon geben

Ich will Dir in dem Punkt ja auch gar nicht wiedersprechen, jedoch denek ich, dass zumindest Optisch David Nathan ganz gut passen könnte.
Natürlich kann auch ein jüngerer Sprecher genauso gut klingen ;-)
("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.06.2006 22:07
#6 RE: Weeds [Spekulation] Zitat · antworten
Hier mal meine Ideen, meist orientiert an den Originalstimmen der Darsteller oder am Rollentypus:


Mary-Louise Parker -> Ghadah Al-Akel
-> Debora Weigert
-> Melanie Pukass

Elizabeth Perkins -> Liane Rudolph
-> Heide Domanowski
-> Karin David

Kevin Nealon -> Stefan Staudinger

Justin Kirk -> Philipp Moog
-> Dennis Schmidt-Foss

Renee Victor -> Karin David
-> Regine Albrecht
-> Regina Lemnitz

Indigo -> Sonja Scherff
-> Nana Spier

Nathan für den 87er Jahrgang ist wirklich schon zu gewagt, aber Off undenkbar, denn der Gute wird in zwei Jahren 50 (auch wenn er bei Weitem nicht so klingt, aber für so 'nen Knaben unmöglich).

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

04.06.2006 23:00
#7 RE: Weeds [Spekulation] Zitat · antworten
oy Off wird 50???
Das wusste ich nicht. Hätt ich das gewusst ich hätte ihn für ende 30 stimmlich geschätzt.
Dann mus ich da ja dringend noch etwas ändern ;-)

In Antwort auf:
Elizabeth Perkins -> Liane Rudolph

Ob du es glaubst oder nicht, aber diese Idee kam mir auch und finde es recht gut,
nur hab ich mich irgendwie nicht getraut es hinzuschreiben *gg*

In Antwort auf:
Indigo -> Sonja Scherff -> Nana Spier

Mir ist grade noch eingefallen, dass sie in Buffy (Staffel 7) von Mara Koschny gesprochen wurde.


("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

04.06.2006 23:40
#8 RE: Weeds [Spekulation] Zitat · antworten

Off schon 50?? Da bin ich jetzt aber auch ganz schön baff!

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.06.2006 23:47
#9 RE: Weeds [Spekulation] Zitat · antworten

Tja, er kommt aber in der Tat sehr viel jünger rüber.

Gruß,

Hendrik

("'Dummes Stück', 'Dracula', 'Hitler Junior' ..."
- Christine Pappert in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 14:48
#10 RE: Weeds [Spekulation] Zitat · antworten

Ist die Serie eigentlich schon "in der Mache"? Jedenfalls ist sie das Beste, was derzeit läuft.

Gruß
ELisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Commander



Beiträge: 2.300

28.07.2006 11:10
#11 RE: Weeds [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nur weil Bernd Vollbrecht jetzt auf der Südhalbkugel wohnt, heißt das nicht, dass er für München jetzt näherläge. Wenn überhaupt, wäre er immer noch Berliner...

Was? Er wohnt auf der Südhalbkugel? Wo ist er denn hingezogen? Das man das wieder so im Nachhinein hört.

Irgendwie ist mir ja auch aufgefallen, dass die meisten (oder zumindest viele) Sprecher so im Schnitt ca. 10 Jahre älter sind als die Schauspieler, die sie sprechen, aber bei David Nathan scheint das ja irgendwie anders rum zu sein. Denn Johnny Depp z.B. ist ja auch ein paar Jährchen älter.


Karl Klammer


Beiträge: 403

28.07.2006 17:58
#12 RE: Weeds [Spekulation] Zitat · antworten

Inzwischen wohnt Bernd Vollbrecht aber wieder in Berlin, da sein Sohn hier eingeschult werden soll.


LG,

Karl K.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

10.03.2007 17:28
#13 RE: Weeds [Spekulation] Zitat · antworten

Der erste Trailer lief auf ProSieben - ich hoffe, ich habe richtig zugeordnet:

Nancy Botwin (Mary-Louise Parker): Melanie Pukass
Celia Hodes (Elizabeth Perkins): Arianne Borbach
Doug Wilson (Kevin Nealon): Erich Räuker
Andy Botwin (Justin Kirk): Björn Schalla
Lupita (Renee Victor): Sonja Deutsch

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

10.03.2007 17:35
#14 RE: Weeds Zitat · antworten
Danke Dir! :-)

Habe ebend den Trailer gesehen, aber irgendwie höre ich im Trailer auch noch
Charles Rettinghaus und Magdalena Turba.
Oder verwechsel ich Charles Rettinghaus mit Erich Räuker? Naja die Qualität
des Clips ist auch nicht so dolle.

Hier: http://www.filmupload.de/view_video.php?...2c0a27c0518e805

Im übrigen finde ich Melanie Pukass wirklich wunderbar für Mary L. Parker.
Und auch die anderen Besetzungen klingen sehr gut^^
mooniz



Beiträge: 7.091

10.03.2007 18:11
#15 RE: Weeds Zitat · antworten

Charles Rettinghaus habe ich nicht gehört, aber Irina von Bentheim zum schluß einmal.

grüße
ralf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz