Als der Mann von Nancy Botwin (Mary-Louise Parker) überraschend stirbt, sucht sie einen Ausweg aus ihrer persönlichen Krise, denn nicht nur finanziellen geht es ihr schlecht.
Doch gerade dieses finanzielle Problem scheint sich zu lösen in dem die Mutter aus der Vorstadt mit dem Verkauf von Marihuana anfängt. Jeder ihrer Nachbarn kauft bei ihr den Stoff, sogar Stadtrat Doug Wilson (Kevin Nealon).
Sie versucht nun ihr bestes um ihr Geheimnis zu bewahren und die Balance zwischen anstädigem Leben für die Kinder und die Kundschaft bei der Stange zu halten. Das schlimmste ist für sie, dass sie ihrer besten Freundin Celia Hodes (Elizabeth Perkins) nichts sagen kann.
Mary-Louise Parker | Nancy Botwin | Melanie Pukaß Elizabeth Perkins | Celia Hodes | Arianne Borbach Kevin Nealon | Doug Wilson | Erich Räuker Justin Kirk | Andy Botwin | Björn Schalla Tonye Patano | Heylia James | Martina Treger Romany Malco | Conrad Shepard | Tommy Morgenstern Hunter Parrish | Silas Botwin | Nicolas Artajo Alexander Gould | Shane Botwin | Aljoscha Fritzsche Renee Victor | Lupita | Monica Bielenstein Allie Grant | Isabelle Hodes | ? Tyrone M. Mitchell | Keeyon | ? Indigo | Vaneeta | Anja Stadlober Haley Hudson | Quinn | Magdalena Turba Justin Chatwin | Josh Wilson | David Turba Remy Auberjonois | Mr. Albin | Michael Iwannek
Kevin Nealon Nur weil Bernd Vollbrecht jetzt auf der Südhalbkugel wohnt, heißt das nicht, dass er für München jetzt näherläge. Wenn überhaupt, wäre er immer noch Berliner... In München hatten wir für ihn Thomas Rauscher (CECIL B.), Michael Schwarzmaier (HEARTBREAKERS), Claus Brockmeyer (DER KINDERGARTEN-DADDY). Außerdem hat der so einen Fritz-von-Hardenberg-Blick, finde ich... Jedenfalls war es in MONK noch Norbert Langer und in DHARMA & GREG (in einer sehr lustigen Folge, wie ich mich noch erinnere ) Stefan Staudinger. Aber Vollbrecht wäre da an sich schon mein Favorit...
Hunter Parrish: DAS - IST - NICHT - DEIN - ERNST. Der Junge ist *1987!! Zudem kann man Marcus Off inzwischen fast auch schon als Berliner zählen...
Renee Victor: Du bist dir aber schon bewusst, dass deine beiden Vorschläge wie Himmel und Nacht sind? Eva-Maria Werth in THAT'S LIFE war nur ein kleiner Auftritt, passender war da noch Sonja Deutsch in ER.
Wie immer gilt aber: Man müsste es erst einmal sehen.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf:Hunter Parrish: DAS - IST - NICHT - DEIN - ERNST. Der Junge ist *1987!! Zudem kann man Marcus Off inzwischen fast auch schon als Berliner zählen...
Was meinst du mit "nicht Dein ernst" ? Das ich Nathan auf Ihn besetzte oder Off? Und heißt er wurde 1987 geboren? Auf demFotot sieht der aber wesentlich älter aus Und Nathan hat schon öfter jugendliche gesprochen! ;-)
In Antwort auf:Wie immer gilt aber: Man müsste es erst einmal sehen
Genau und außerdem sind dies nur meine Vorschläge von den Besetzungen die ich momentan kenne. Heißt ja nicht immer das sie dann auch gut sind *g*
("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)
Egal ob Nathan oder Off, die sind beide einfach zu alt für den Jungen.
Und Nathan hat schon öfter jugendliche gesprochen! ;-)
Ja, als er selbst auch noch jünger war. ;-)
Wobei man sich da aber auch ganz schön irren kann. Ich dachte lange, BUFFY wäre so eine typische Synchro, bei der eigentlich schon etwas ältere Sprecher Fast-noch-Teenies-sprechen, ohne dass es wirklich auffällt. Und so dachte ich auch, dass David Nathan, der eben noch sehr jung machen kann, einen eigentlich jüngeren James Marsters gesprochen hat. In Wirklichkeit ist Marsters aber *1962 und damit ganze 9 Jahre älter als David Nathan!
Man kann also nicht immer über das tatsächliche Alter gehen, aber gewisse Grenzen sollte es schon geben. Es gibt auch Synchros, bei denen die Jugendlichen immer wieder wie seit Jahren mit denselben Sprechern, längst in den Dreißigern, besetzt werden. Oft heißt es "wegen der Wirkung", aber ein Synchronverantwortlicher, der durch all so überalterte Besetzungen das Empfinden dafür verloren hat, was eigentlich stimmlich glaubwürdig klingt, ist genauso schlimm wie ein Dialogschreiber, der kein Sprachgefühl hat.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf:Man kann also nicht immer über das tatsächliche Alter gehen, aber gewisse Grenzen sollte es schon geben
Ich will Dir in dem Punkt ja auch gar nicht wiedersprechen, jedoch denek ich, dass zumindest Optisch David Nathan ganz gut passen könnte. Natürlich kann auch ein jüngerer Sprecher genauso gut klingen ;-) ("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)
Elizabeth Perkins -> Liane Rudolph -> Heide Domanowski -> Karin David
Kevin Nealon -> Stefan Staudinger
Justin Kirk -> Philipp Moog -> Dennis Schmidt-Foss
Renee Victor -> Karin David -> Regine Albrecht -> Regina Lemnitz
Indigo -> Sonja Scherff -> Nana Spier
Nathan für den 87er Jahrgang ist wirklich schon zu gewagt, aber Off undenkbar, denn der Gute wird in zwei Jahren 50 (auch wenn er bei Weitem nicht so klingt, aber für so 'nen Knaben unmöglich).
oy Off wird 50??? Das wusste ich nicht. Hätt ich das gewusst ich hätte ihn für ende 30 stimmlich geschätzt. Dann mus ich da ja dringend noch etwas ändern ;-)
In Antwort auf:Elizabeth Perkins -> Liane Rudolph
Ob du es glaubst oder nicht, aber diese Idee kam mir auch und finde es recht gut, nur hab ich mich irgendwie nicht getraut es hinzuschreiben *gg*
In Antwort auf:Indigo -> Sonja Scherff -> Nana Spier
Mir ist grade noch eingefallen, dass sie in Buffy (Staffel 7) von Mara Koschny gesprochen wurde.
("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)
In Antwort auf:Nur weil Bernd Vollbrecht jetzt auf der Südhalbkugel wohnt, heißt das nicht, dass er für München jetzt näherläge. Wenn überhaupt, wäre er immer noch Berliner...
Was? Er wohnt auf der Südhalbkugel? Wo ist er denn hingezogen? Das man das wieder so im Nachhinein hört.
Irgendwie ist mir ja auch aufgefallen, dass die meisten (oder zumindest viele) Sprecher so im Schnitt ca. 10 Jahre älter sind als die Schauspieler, die sie sprechen, aber bei David Nathan scheint das ja irgendwie anders rum zu sein. Denn Johnny Depp z.B. ist ja auch ein paar Jährchen älter.
Habe ebend den Trailer gesehen, aber irgendwie höre ich im Trailer auch noch Charles Rettinghaus und Magdalena Turba. Oder verwechsel ich Charles Rettinghaus mit Erich Räuker? Naja die Qualität des Clips ist auch nicht so dolle.