Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 4.075 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Jens


Beiträge: 1.581

15.03.2009 11:06
#16 RE: Reinl: Die Nibelungen Zitat · antworten


Ich habe "Die Nibelungen" ewig nicht mehr gesehen - ich bilde mir zwar ein, dass ich die selbe Stimme hörte wie in "Man lebt nur zweimal", aber da diese Erinnerung ist über zehn Jahre alt (als ich den Film sah, kannte ich weder die Namen Marin noch Küster) und trügt wohl. Es wird also Renate Küster sein.<<

Es war eindeutig Renate Küster.

MfG,
Jens

Cesare


Beiträge: 109

30.12.2014 15:41
#17 RE: Reinl: Die Nibelungen Zitat · antworten

Nochmals zu Maria Marlow.

Wie bereits gesagt, bin ich der Meinung, dass sie von Johanna von Koczian synchronisiert wurde.

Hier Marlow in den Nibelungen:
Siegfried
https://www.youtube.com/watch?v=9c9g0WJnneo
Kriemhilds Rache
https://www.youtube.com/watch?v=KiFrSMDhFGs

von Koczian in zwei Filmausschnitten:Die Ehe der Herrn Missisipi (da war sie noch sehr jung)

https://www.youtube.com/watch?v=9mA1xA4CzTY

Hier mit Harald Juhnke (1988):

https://www.youtube.com/watch?v=3QCT3fSdZ-8

Was meint ihr? Liege ich richtig oder eher nicht?

Lars


Beiträge: 478

30.12.2014 16:07
#18 RE: Reinl: Die Nibelungen Zitat · antworten

Das könnte tatsächlich Johanna von Koczian sein!

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Cesare


Beiträge: 109

30.12.2014 16:53
#19 RE: Reinl: Die Nibelungen Zitat · antworten

Schade, dass man sie nicht direkt fragen kann...

Cesare


Beiträge: 109

31.12.2014 07:53
#20 RE: Reinl: Die Nibelungen Zitat · antworten

Na, wie sieht´s aus? Hat sonst niemand eine Meinungvhierzu?

Jens


Beiträge: 1.581

31.12.2014 11:07
#21 RE: Reinl: Die Nibelungen Zitat · antworten

Nachdem ich Johanna von Koczian in KÄPT´N RAUHBEIN AUS ST. PAULI und DER KOMMISSAR gesehen habe, denke ich auch, dass sie Maria Marlow gesprochen hat.

MfG,
Jens

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

31.12.2014 11:53
#22 RE: Reinl: Die Nibelungen Zitat · antworten

Ja, ist für mich auch Johanna von Koczian!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2014 12:35
#23 RE: Reinl: Die Nibelungen Zitat · antworten

Vielleicht kann dem Film ja mal wer eine richtige Besetzungsliste widmen (ich meld mich jetzt nicht freiwillig!)...

Siegfried Wischniewski wird übrigens in einer Passage von Reinhold Brandes synchronisiert. Entweder im Rahmen der Szenen, wenn der Nibelungenhort versenkt wird im Fluß oder bei den Donauweibchen. Müßte da nochmal nachsehen...

Vor einigen Jahren hatte ich Rolf Henniger, dessen eigene Stimme auch perfekt gepaßt hätte, zum Film gefragt. Er antwortete leider nicht so ausführlich, wie erhofft, aber doch freundlich. Demnach wäre der Film in mehreren Sprachen gedreht worden, was eine ganz eigene Erfahrung gewesen sei. Daß er synchronisiert wurde, habe er allerdings erst bei der Premiere mit Befremden festgestellt und die Mitwirkung an einem weiteren CCC-Spektakel abgelehnt.

Schade, daß es zu diesem auf seine Art beeindruckenden, herrlich bilderbuchhaften Mammutwerk keine richtigen Dokumentationen gibt und Hintergrundinformationen.

Vorrangig finden sich nur Verrisse, die mit Lang vergleichen, was man nicht tun sollte und auch nicht Absicht der Macher war.

Cesare


Beiträge: 109

01.01.2015 13:24
#24 RE: Reinl: Die Nibelungen Zitat · antworten

Uwe Beyer (Siegfried) Thomas Danneberg
Karin Dor (Brunhild) Renate Küster
Maria Marlow (Kriemhild) Johanna von Koczian
Rolf Henniger (Gunter) Rolf Schult
Mario Girotti (Giselher) Claus Jurichs
Fred Williams (Gernot) Claus Holm
Hans von Borsody (Volker) Christian Rode
Skip Martin (Alberich) Franz Nicklisch
Samson Burke (Blo-Edn) Hans Walter Clasen

Herbert Lom (Etzel), Dieter Eppler (Makrgraf Rüdiger) und Siegfried Wischnewski (Hagen) sind mit ihren eigenen Stimmen zu hören. Kuriosum am Rande: Christian Rode, der in Kriemhilds Rache den Dietrich von Bern verkörperte und dessen eigene Stimme zu hören ist, wurde zugleich als Synchronsprecher von Hans von Borsody eingesetzt. Darüber hinaus ist er auch als Erzähler zu hören.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz