Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 5.489 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.07.2017 16:11
#31 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Fritsch klingt doch inzwischen viel zu kratzig, das ist mehr Grollen als Stimme.
Von "Etablieren" muss man hier wohl nicht mehr reden, Richard ist auch nicht mehr der Aktivste.
Ich persönlich würde Jürgen Thormann nehmen. Der kann die singende Komik nun wirklich perfekt.

berti


Beiträge: 17.644

11.07.2017 16:23
#32 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #31
Von "Etablieren" muss man hier wohl nicht mehr reden, Richard ist auch nicht mehr der Aktivste.

Allerdings dürften laut Geppos Beitrag immerhin noch drei Filme in den nächsten anderthalb Jahren anstehen.

berti


Beiträge: 17.644

11.07.2017 16:25
#33 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #31
Ich persönlich würde Jürgen Thormann nehmen. Der kann die singende Komik nun wirklich perfekt.

Schwierig. Die beiden hatten früher zwar eine gewisse Ähnlichkeit, aber für Richard erschiene er mir leider ebenso unpassend wie ich ihn seinerzeit für Gene Wilder fand. Und mittlerweile würde er wahrscheinlich auch etwas zu "schwer" klingen.

Geppo


Beiträge: 160

11.07.2017 16:39
#34 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Also Herr Thormann ist einer der Besten. Klar! Aber auf Pierre Richard passt er nun überhaupt nicht. Inzwischen hört man auch viel Zähne!

Hier mal der O-Ton von Richard: https://www.youtube.com/watch?v=zZaO_WIgta0

Pierre Richards Stimme hat etwas sehr warmes und eigentlich für sein Alter (82) sehr junges.

Thomas Fritsch zu kratzig??
https://youtu.be/BqPO7zWE1zE

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.07.2017 19:21
#35 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Das Fritsch-Interview ist von 2012. Seine mir aktuell bekannten Arbeiten klingen anders.

Thormann Zähne? Na schön, bei anderen ist es vielleicht Magen, Lunge oder Pappnase, jeder hat was - oder auch nicht. Alles subjektiv.

Im Zweifelsfall bin ich eh immer für Jan Spitzer. Oder Frank Glaubrecht, der den Großvater auspackt...

iron


Beiträge: 5.149

11.07.2017 22:33
#36 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #35
Das Fritsch-Interview ist von 2012.



Wieso wurde es dann erst letztes Jahr veröffentlicht?

Ach... du steckst dahinter!

dlh


Beiträge: 15.051

12.07.2017 00:08
#37 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #35
Im Zweifelsfall bin ich eh immer für Jan Spitzer.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.07.2017 00:49
#38 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Iron: Eine Kopie des Videos wurde im Februar 2012 online gestellt...
Wobei Fritsch natürlich liefern würde, das will ich gar nicht bestreiten. Richard sieht aber sehr alt aus. Vielleicht sogar zu alt für ihn...

iron


Beiträge: 5.149

12.07.2017 18:48
#39 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #38
Iron: Eine Kopie des Videos wurde im Februar 2012 online gestellt...



Ach so, das habe ich nicht gewusst, danke!

Geppo


Beiträge: 160

14.07.2017 13:04
#40 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Die Logik erschließt sich mir nicht: Fritsch klingt zu kratzig für den sehr alt aussehenden Richard???

Was haltet ihr von Joachim Siebenschuh?
Der hat eine ziemlich stimmliche Bandbreite

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.07.2017 13:20
#41 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Der Satz "Vielleicht sogar zu alt für ihn" erschließt sich dir auch nicht??? Tja. Na dann.

berti


Beiträge: 17.644

14.07.2017 13:46
#42 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Zitat von Geppo im Beitrag #40
Was haltet ihr von Joachim Siebenschuh?
Der hat eine ziemlich stimmliche Bandbreite

Schwer zu sagen, da er in den letzten Jahren kaum noch aktiv gewesen zu sein scheint.

iron


Beiträge: 5.149

14.07.2017 16:48
#43 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Zitat von Geppo im Beitrag #40
Die Logik erschließt sich mir nicht: Fritsch klingt zu kratzig für den sehr alt aussehenden Richard???

Andererseits schreibt Dubber, er sähe umgekehrt zu alt aus für Fritsch... Mir scheint du kannst dich diesbezüglich nicht festlegen! Außerdem muss man nicht immer versuchen, dem O-Ton gerecht zu werden. Wenn er wirklich passend erscheint, kann man es ja mit ihm versuchen.;)

Ich weiß nicht, ob er als Erzähler in den "Drei ???" und "Dawn of Justice" wieder ganz anders klang, aber in den beiden letzten "Ice Age Teilen, hat er sich imho. eigentlich ganz ordentlich angehört wenn auch etwas äter und knarziger, aber noch immer gut. So wie im Trailer von "Jenny's wedding" und besonders in in einer Szene aus "High-rise" (2015) auf Jeremy Irons, die ich sogar als Referenzrolle für PR nehmen würde.
Abgesehen von TF fällt mir Michael Mendl ein, der mir in "Wenn wir alle zusammenziehen?" auf Richard stellenweise noch besser gefallen hätte, als sein eigentlicher Sprecher.
Oder wie wäre es evtl. mit Reinhard Kuhnert (in Richtung Dustin Hoffman), wenn man es mit einem Jüngeren probieren möchte und der m.E. noch nicht besonders alt klingt?

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

19.08.2017 20:53
#44 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Hallo

Wie wärs mit Jan Spitzer?

MfG Jens

Geppo


Beiträge: 160

20.02.2018 13:34
#45 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Trailer von "Die Sch'tis in Paris":
https://youtu.be/6ftgQij0p0k

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Kim Sang-ho
Sue Lloyd »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz