Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.399 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

16.04.2006 17:17
Die drei Musketiere (1948/DF 1950) Zitat · antworten
DIE DREI MUSKETIERE
The Three Musketeers, USA 1948
Regie: George Sidney
Dt. Verleih: MGM, 1950
Dt. Fassung: MGM Synchronisations-Atelier, Berlin
Dialogbuch und -Regie: ???

D'Artagnan - GENE KELLY - O.E. Hasse
Lady de Winter - LANA TURNER - Ilse Steppat
Constance Bonacieux - JUNE ALLYSON - Eva Vaitl (?)
Athos - VAN HEFLIN - Walther Süssenguth
Portos - GIG YOUNG - Arthur Schröder
Aramis - ROBERT COOTE - ???
Richelieu - VINCENT PRICE - ???
Königin Anna - ANGELA LANSBURY - ???
König Ludwig XIII. - FRANK MORGAN - ???
Herzog von Buckingham - JOHN SUTTON - Ernst Wilhelm Borchert
de Treville - REGINALD OWEN - Werner Pledath
Planchet - KEENAN WYNN - ???
Kitty - PATRICIA MEDINA - ???
de Rochefort - IAN KEITH - ???
Albert - RICHARD WYLER - ???
D'Artagnans Vater - ROBERT WARWICK - Walter Werner
Hafenmeister in Calais - ??? - Walter Werner

Diese Synchro war mir schon immer ein einziges Rätsel. Synchros der 40er und frühen 50er sind zugegebenermaßen auch nicht meine Spezialität. Wirklich sicher war ich mir immer nur mit Hasse, Süssenguth und Borchert. Die weiteren Namen kommen von Arne und sind mir plausibel. Hab mir den Film gestern wieder mal angesehen und anstatt dass da ein paar Namen dazugekommen sind, habe ich jetzt einige frühere Vermutungen wieder verworfen und durchgestrichen. Friedrich Joloff für Vincent Price kann ich ausschließen. Und auch Eva Vaitl für June Allyson würde ich sehr bezweifeln. Hat da irgendjemand noch ein paar mehr Namen, oder tappen wir hier alle im Dunkeln? Würde mich über jede noch so kleine Ergänzung freuen!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2006 19:15
#2 RE: Die drei Musketiere (1948/DF 1950) Zitat · antworten

Mach' am besten wieder Soundsamples!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"... du lügst jetzt bloß, weil du furchtbare Angst hast!"
Lothar Blumhagen für Charles Cioffi in "Klute"


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

21.04.2006 00:37
#3 RE: Die drei Musketiere (1948/DF 1950) Zitat · antworten

Okay, hier also die Soundsamples.

June Allyson im Dialog mit Richard Wyler:
http://www.badongo.com/file/505152

Robert Coote (im Dialog mit O.E. Hasse):
http://www.badongo.com/file/505162

Vincent Price im Dialog mit Angela Lansbury:
http://www.badongo.com/file/505174

Frank Morgan:
http://www.badongo.com/file/505190

Reginald Owen:
http://www.badongo.com/file/505213

Weenan Wynn:
http://www.badongo.com/file/505195

Ian Keith:
http://www.badongo.com/file/505226

Patricia Medina:
http://www.badongo.com/file/505236

Irgendwie seltsam, eigentlich kommen mir fast alle Stimmen bekannt vor, aber ich steh hier total auf der Leitung. Bin mir jetzt auch wieder unsicher: vielleicht ist Allyson doch Eva Vaitl... Wenn jemand noch mehr von einer Stimme hören will, bitte melden! Ich hab die eingestellten Samples gekürzt, damit der Download nicht zu lange dauert.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2006 01:48
#4 RE: Die drei Musketiere (1948/DF 1950) Zitat · antworten

Richard Wyler könnte John Pauls-Harding sein. Bin mit dem aber nicht so firm. Die Stimme erinnert mich aus dem Gedächtnis nur sehr an Mickey Rooney in "Teufelskerle" und das war ja, wie sich, entgegen der Synchrondatenbankangaben, rausstellte, Pauls-Harding.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"... du lügst jetzt bloß, weil du furchtbare Angst hast!"
Lothar Blumhagen für Charles Cioffi in "Klute"


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

21.04.2006 01:59
#5 RE: Die drei Musketiere (1948/DF 1950) Zitat · antworten

Wenn ich mir Peters Soundsample zu Pauls-Harding anhöre, könnte das gut hinkommen, aber vielleicht kann das noch jemand bestätigen, der ihn besser im Ohr hat als ich...


Bodo


Beiträge: 1.355

21.04.2006 11:11
#6 RE: Die drei Musketiere (1948/DF 1950) Zitat · antworten

Der Info "Otto Stoeckel als D'Artagnans Vater" möchte ich widersprechen: ich höre da Walter Werner. Stephen, du kannst ja von Robert Warwick auch noch ein Sample machen.

Und wo du gerade dabei bist, hätte ich auch gerne für "Gig Young = Arthur Schröder" eine Bestätigung. Ich dachte, Arthur Schröder klänge wesentlich älter. Mich erinnert die Porthos-Stimme eher ein bisschen an Knut Hartwig. Da bin ich mir nun aber überhaupt nicht sicher.

Gruß
B o d o


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

21.04.2006 16:41
#7 RE: Die drei Musketiere (1948/DF 1950) Zitat · antworten
Hallo Bodo,

ich selbst hab diese beiden Stimmen (Stoeckel und Arthur Schröder) nicht gut genug drauf um da was zu sagen zu können. Knut Hartwig könnte sein, aber so jung kenne ich ihn nicht. Mit Walter Werner bist Du sicher, oder? Dann korrigiere ich das oben. Ich hab den überhaupt nicht drauf...

Hier also noch Soundsamples von...

Robert Warwick:
http://www.badongo.com/file/508903

Gig Young:
http://www.badongo.com/file/508935

und noch ein längeres von Angela Lansbury:
http://www.badongo.com/file/508957


kinofilmfan


Beiträge: 2.319

21.04.2006 18:52
#8 RE: Die drei Musketiere (1948/DF 1950) Zitat · antworten

Hallo Stephen

die Samples geben mir auch viele Rätsel auf. Aber Robert Warwick wird definitiv von Walter Werner gesprochen. Und June Allyson könnte in der Tat Eva Vaitl sein. Gig Young vielleicht Ralph Lothar (aber mit Fragezeichen!!).

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

22.04.2006 18:17
#9 RE: Die drei Musketiere (1948/DF 1950) Zitat · antworten

Okay, danke schon mal. Arthur Schröder für Gig Young würdet ihr also ausschließen?

Eva Vaitl ist komisch, denn normalerweise hab ich die wirklich gut im Ohr, aber hier klingt sie doch arg anders (wenn sie es denn ist).

Gibt's noch Meinungen zu Ralph Lothar bzw. Knut Hartwig für Gig Young und John Pauls-Harding für Richard Wyler?


kinofilmfan


Beiträge: 2.319

22.04.2006 18:49
#10 RE: Die drei Musketiere (1948/DF 1950) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Arthur Schröder für Gig Young würdet ihr also ausschließen?

Hallo Stephen,

Arthur Schröders Stimme kenne ich nicht, daher kann ich ihn auch nicht ausschließen. An Knut Hartwig glaube ich allerdings nicht.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Bodo


Beiträge: 1.355

22.04.2006 20:31
#11 RE: Die drei Musketiere (1948/DF 1950) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Arthur Schröder für Gig Young würdet ihr also ausschließen?
Mir geht's ähnlich wie Peter: ich habe mir Arthur Schröders Stimme bisher auch noch nicht merken können, habe ihn aber mal in einem Tarzan-Film gehört ("Tarzan und die Amazonen" als HENRY STEPHENSON, Synchro von 1949) und fand, dass er dort sehr alt klang, was GIG YOUNG bei den Musketieren aber nicht tut. Daher...
Ich höre hier eine gewisse Ähnlichkeit zu Knut Hartwig (ich hatte den Namen ja oben ins Spiel gebracht), glaube aber selbst nicht an ihn.
Gruß
B o d o


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

23.04.2006 01:59
#12 RE: Die drei Musketiere (1948/DF 1950) Zitat · antworten

Ich kenne Arthur Schröder nur als Schauspieler (z.B. eine kleine Rolle in DER UNTERTAN), aber ich hab keinen Film mit ihm hier um mal reinzuhören. Wenn man allerdings bedenkt, dass er 1892 geboren ist, war er 1950 mit 58 Jahren wohl wirklich etwas alt für Gig Young...


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2006 02:12
#13 RE: Die drei Musketiere (1948/DF 1950) Zitat · antworten

Manche Samples brechen den Download bei mir leider immer an derselben Stelle ab, trotz mehrmaligen Versuchs an verschiedenen Tagen, wie sich grade an einem Beispiel stellvertretend zeigte.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Früher oder später muss jeder Partei ergreifen...!"
Hans Hessling für Richard Loo in "Vier Pfeifen Opium"/^The Quiet American^


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

23.04.2006 13:12
#14 RE: Die drei Musketiere (1948/DF 1950) Zitat · antworten
Hmm, keine Ahnung woran das liegt. Hat das Problem noch jemand?

Welche Samples klappen bei Dir denn nicht? Könnte ja davon eine noch etwas kürzere Variante einstellen...


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2006 15:29
#15 RE: Die drei Musketiere (1948/DF 1950) Zitat · antworten

Die brechen teilweise schon nach ein paar Dutzend KB ab, da wird nix helfen. Irgendwie leckt mein Internet zurzeit ein bisschen hab' ich das Gefühl. Könnte durchaus daran liegen...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Früher oder später muss jeder Partei ergreifen...!"
Hans Hessling für Richard Loo in "Vier Pfeifen Opium"/^The Quiet American^


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor